Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Thekencoach »

1905er hat geschrieben:
10. Feb 2024, 19:42
Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:48
Schwab jetzt auch im spiel
Der wurde übrigens bei der Einwechslung als Spieler der Verbandsliga-Mannschaft genannt...
Thekencoach hat geschrieben:
10. Feb 2024, 15:28
Ich wüsste gerne, wieso wir uns so viele Treffer eingefangen haben. Hinten müssen wir einfach besser stehen, wenn es gegen starke oder stärkere Gegner geht. Waren wir zu langsam? Haben nur die Verteidiger verteidigt? Hat die Abstimmung nicht gestimmt? Über welche Seite kamen die meisten Torchancen? Wieso bekommen wir hinten keinen Abwehrriegel hin, der Steinbach Probleme bereitet? Gegen ein RL-Team kann man verlieren, aber nicht 7:0.

Freue mich über Erkenntnisse von Fans die dabei waren.
Steinbach von Beginn an - wie aus unseren RL-Spielen gegen sie bekannt - mit hohem Pressing. Das kennt unsere Mannschaft aus der Oberliga so kaum und kam damit auch quasi gar nicht klar, sobald der Ball nach vorne gespielt wurde, war er weg. Dazu die Steinbacher einfach immer einen Ticken schneller, im Kopf und auf den Beinen. Klasen forderte trotzdem, die Bälle flach rauszuspielen, statt weit nach vorne zu ballern, wo Boesen und Brandy auch gefühlt keinen Kopfball gewinnen konnten. Abwehrriegel war zu keiner Zeit die taktische Ausrichtung.

Die Tore überwiegend wirklich schlicht und ergreifend, weil Steinbach denn Ball schneller laufen lassen konnte als unsere Jungs überhaupt wussten, wo er ist. Defensiv also wirklich ein Klassenunterschied, da wurde der Ball über den letzten Abwehrspieler gelupft, etc.
Novakovic unsicher bei Bällen, die hoch durch den 16er segeln, da geht er meist mit einer Faust hin, ein Tor geht so auf seine Kappe, weil er den Ball nur leicht erwischt und dem Gegner quasi vor die Füße wischt. Ansonsten kann er nix machen.
Buballa 90min als LV - vermutlich der Personalsituation geschuldet. Als IV hätte er möglicherweise mehr Einfluss gehabt und gerade im zentralen Bereich mehr einwirken können. Spangi und Jason da eigentlich solide gegen den einen Steinbacher Stürmer, aber sobald Steinbach schnell umschaltete, war hinten quasi Hühnerhaufen angesagt.


Aufstiegsheld hat geschrieben:
10. Feb 2024, 18:06
Wenn man den Bericht liest, war es halt auch ein vollkommen misslungener Versuch, mit nur einer 6 zu beginnen.
Yavuz und Roth waren auf der Doppel-6. Ersterer aber die ersten 30min komplett verpennt und dann so langsam ins Spiel gekommen - von Klasen aber stark gecoacht worden, bis er im Laufe der zweiten Hälfte mit den Wechseln auf links gerückt ist. Im Aufbau wollte Klasen nur einen 6er sehen, das hat auch oft gar nicht funktioniert, gerade Yavuz wusste mehr oder weniger nicht, wo er hin sollte und musste das immer wieder von außen kommuniziert bekommen.

---

Unterm Strich spielen wir aber auch bis zur Auswechslung von König mit einem Mann weniger. Ich habe mich mit Kritik an ihm immer zurückgehalten, aber das war wirklich gar nichts. Weder im Zweikampfverhalten, noch im Ballbesitz. So bringt der keiner Mannschaft in der A-Klasse was...
Boesen auch grauenvoll. Lässt sich dann vom Steinbacher IV so weit provozieren, dass Klasen ihm sagen muss, dass er raus muss, wenn er nochmal den Mund aufmacht. Danach noch ein paar Aktionen, wo er beim Anlaufen quasi nur den IV im Blick hat und noch versucht, ihm eine mitzugeben, als der Ball längst weg ist. Einfach unprofessionell.
Alles in allem merkt man, dass es uns tatsächlich an Geschwindigkeit fehlt, vorne wie hinten - sowohl im Kopf als auch in den Beinen. Körperlich auch ein himmelweiter Unterschied, unser neuer TW und Buballa sowie Boesen sind die einzigen, die rein körperlich mit den Steinbachern mithalten konnten. Bei allen anderen war quasi im Zweikampf kein Blumentopf zu gewinnen.

Wenn Steinbach nicht nach 60min einmal komplett durchwechselt, gehts zweistellig aus...

Mut gemacht haben dann tatsächlich die Auswechslungen, die jungen Jungs dann nochmal Vollgas gegeben, um sich zu zeigen. Nur leider wird das für die RL nicht reichen, wie man heute 90min lang am Beispiel Burghardt gesehen hat.


schwammdalli hat geschrieben:
10. Feb 2024, 16:22
0:7 in einem Test gegen eigen starken Regionalligisten ist kein Weltuntergang bei den Voraussetzungen - Grund zur Diskussion ist es aber allemal.
exakt.
Klasse Analyse! Vielen Dank dafür, auch wenn sie deprimierend ist.

Gruß
Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Der Bericht/Analyse hier kommt einem vor, wie fast jedes Spiel in der zweiten Saisonhälfte der letzten RL-Saison. Das war alles ziemlich deprimierend.

Schauen wir mal ob und wie die nächsten zwei Wochen genutzt werden können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Thekencoach hat geschrieben:
10. Feb 2024, 20:07
1905er hat geschrieben:
10. Feb 2024, 19:42
Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:48
Schwab jetzt auch im spiel
Der wurde übrigens bei der Einwechslung als Spieler der Verbandsliga-Mannschaft genannt...
Thekencoach hat geschrieben:
10. Feb 2024, 15:28
Ich wüsste gerne, wieso wir uns so viele Treffer eingefangen haben. Hinten müssen wir einfach besser stehen, wenn es gegen starke oder stärkere Gegner geht. Waren wir zu langsam? Haben nur die Verteidiger verteidigt? Hat die Abstimmung nicht gestimmt? Über welche Seite kamen die meisten Torchancen? Wieso bekommen wir hinten keinen Abwehrriegel hin, der Steinbach Probleme bereitet? Gegen ein RL-Team kann man verlieren, aber nicht 7:0.

Freue mich über Erkenntnisse von Fans die dabei waren.
Steinbach von Beginn an - wie aus unseren RL-Spielen gegen sie bekannt - mit hohem Pressing. Das kennt unsere Mannschaft aus der Oberliga so kaum und kam damit auch quasi gar nicht klar, sobald der Ball nach vorne gespielt wurde, war er weg. Dazu die Steinbacher einfach immer einen Ticken schneller, im Kopf und auf den Beinen. Klasen forderte trotzdem, die Bälle flach rauszuspielen, statt weit nach vorne zu ballern, wo Boesen und Brandy auch gefühlt keinen Kopfball gewinnen konnten. Abwehrriegel war zu keiner Zeit die taktische Ausrichtung.

Die Tore überwiegend wirklich schlicht und ergreifend, weil Steinbach denn Ball schneller laufen lassen konnte als unsere Jungs überhaupt wussten, wo er ist. Defensiv also wirklich ein Klassenunterschied, da wurde der Ball über den letzten Abwehrspieler gelupft, etc.
Novakovic unsicher bei Bällen, die hoch durch den 16er segeln, da geht er meist mit einer Faust hin, ein Tor geht so auf seine Kappe, weil er den Ball nur leicht erwischt und dem Gegner quasi vor die Füße wischt. Ansonsten kann er nix machen.
Buballa 90min als LV - vermutlich der Personalsituation geschuldet. Als IV hätte er möglicherweise mehr Einfluss gehabt und gerade im zentralen Bereich mehr einwirken können. Spangi und Jason da eigentlich solide gegen den einen Steinbacher Stürmer, aber sobald Steinbach schnell umschaltete, war hinten quasi Hühnerhaufen angesagt.


Aufstiegsheld hat geschrieben:
10. Feb 2024, 18:06
Wenn man den Bericht liest, war es halt auch ein vollkommen misslungener Versuch, mit nur einer 6 zu beginnen.
Yavuz und Roth waren auf der Doppel-6. Ersterer aber die ersten 30min komplett verpennt und dann so langsam ins Spiel gekommen - von Klasen aber stark gecoacht worden, bis er im Laufe der zweiten Hälfte mit den Wechseln auf links gerückt ist. Im Aufbau wollte Klasen nur einen 6er sehen, das hat auch oft gar nicht funktioniert, gerade Yavuz wusste mehr oder weniger nicht, wo er hin sollte und musste das immer wieder von außen kommuniziert bekommen.

---

Unterm Strich spielen wir aber auch bis zur Auswechslung von König mit einem Mann weniger. Ich habe mich mit Kritik an ihm immer zurückgehalten, aber das war wirklich gar nichts. Weder im Zweikampfverhalten, noch im Ballbesitz. So bringt der keiner Mannschaft in der A-Klasse was...
Boesen auch grauenvoll. Lässt sich dann vom Steinbacher IV so weit provozieren, dass Klasen ihm sagen muss, dass er raus muss, wenn er nochmal den Mund aufmacht. Danach noch ein paar Aktionen, wo er beim Anlaufen quasi nur den IV im Blick hat und noch versucht, ihm eine mitzugeben, als der Ball längst weg ist. Einfach unprofessionell.
Alles in allem merkt man, dass es uns tatsächlich an Geschwindigkeit fehlt, vorne wie hinten - sowohl im Kopf als auch in den Beinen. Körperlich auch ein himmelweiter Unterschied, unser neuer TW und Buballa sowie Boesen sind die einzigen, die rein körperlich mit den Steinbachern mithalten konnten. Bei allen anderen war quasi im Zweikampf kein Blumentopf zu gewinnen.

Wenn Steinbach nicht nach 60min einmal komplett durchwechselt, gehts zweistellig aus...

Mut gemacht haben dann tatsächlich die Auswechslungen, die jungen Jungs dann nochmal Vollgas gegeben, um sich zu zeigen. Nur leider wird das für die RL nicht reichen, wie man heute 90min lang am Beispiel Burghardt gesehen hat.


schwammdalli hat geschrieben:
10. Feb 2024, 16:22
0:7 in einem Test gegen eigen starken Regionalligisten ist kein Weltuntergang bei den Voraussetzungen - Grund zur Diskussion ist es aber allemal.
exakt.
Klasse Analyse! Vielen Dank dafür, auch wenn sie deprimierend ist.

Gruß
Theke
Schließe ich mich an. Vielen Dank, auch wenn es hart klingt. Ist dann stand heute die Realität.

Andererseits, was sollen wir jetzt atok machen?
Wir müssen uns auf die letzten 14 Spiele in der Oberliga bestmöglich vorbereiten und gleichzeitig schauen, wie wir uns für den etwaigen Aufstieg aufstellen (können), um konkurrenzfähig zu sein.

Analyse ja, die richtigen Schlüsse ziehen, ja, aber wir müssen ob einer deutlichen Klatsche nicht alles wieder infrage stellen, was in der Oberliga bisher top gelaufen ist. Und das trotz der zahlreichen Ausfälle.

Um aus der heutigen Niederlage das Positive herauszuziehen: Vielleicht kam das heute zur rechten Zeit.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

So, bin dann auch wieder zurück - 1905er hat ja schon vieles treffend beschrieben, daher hier nur noch ein paar Ergänzungen:

- Klasen war heute der einzige mit RL-Format - extrem starkes Coaching an der Seitenlinie und das Gute ist, die Spieler hören auch auf ihn und versuchen, seine Anweisungen umzusetzen (auch wenn das erst nach dem 4:0 wirklich griff). Ein paar Ratschläge gab es dann auch im üblichen Klasen-Stil („Ömer, bist Du jetzt auch wach?“, „Mo, nicht nur auf den Ball schauen, auch auf den Gegner“, „Spangi, das ist ein Stürmer, lauf dem nach“).
- Wie ich ja schon vom Platz schrieb, die ersten 30 Minuten miserables Stellungsspiel in der kompletten Defensivarbeit. Über außen konnte Steinbach schalten und walten nach Belieben und auch unsere IV waren beide nicht auf der Höhe. Das waren bis zum 4:0 zwei Klassen Unterschied. Danach wurde es besser bzw. erträglicher.
- Ich bin mir nicht sicher, was Yavuz angedachte Rolle war, aber es hat lange gedauert, bis er sich nach intensivem Coaching auf der 6er Position einfand.
- Burghardt war im Kopf noch in der OL, wo er alles nach vorn werfen kann. Gegen einen Regionalligisten mit starken Außen geht das nicht. Hoffe, er kann das für sich aufarbeiten.
- Novakovic merkte man die mangelnde Spielpraxis an - Schwierigkeiten beim Timing in der Strafraumbeherrschung, allerdings sicher mit Ball am Fuß.
- Buballa mit denselben Anfangsschwierigjeiten wie der Rest, hat sich aber dann gefangen und seine Seite weitgehend abgesichert.
- Offensiv ging nicht viel. Zwar mehr Ballbesitz nach dem 4:0, aber ne wirkliche Torchance hatten wir nicht. Kinscher, Boesen und Brandy komplett abgemeldet. Roth und Yavuz mit der Defensive beschäftigt, ebenso wie unsere Außen (Burghardt mit 1-2 halbherzigen Vorstößen, Buballa ist kein Heinz oder Wrusch mit entsprechenden Vorstößen).
- Fairerweise ist jedoch auch anzumerken, dass Steinbach bis in die Haarspitzen motiviert war, als ginge es in dem Spiel um alles. Bin mir nicht sicher, ob das in derives vorherigen Testspielen auch der Fall war.

Quintessenz:
- Für das Koblenz-Spiel wird eher nächste Woche Schott ein adäquater Test, da ich Steinbach in der heutigen Verfassung als RL-Spitzenteam betrachte (auch wenn das die Tabelle nicht hergibt). Dennoch gilt es, das Spiel als Hallo-Wach Event zu nutzen, um mental für den Pokal bereit zu sein. Hatte mich nach dem Spiel noch kurz mit Klasen unterhalten - er ist nicht sehr optimistisch, was die Rückkehr von unseren Verletzten betrifft, von daher müssen wir’s über den Kopf richten.
- für die RL brauchen wir Führungsspieler, da die Jungen zwar viel Potential haben, aber Leader um sich rum brauchen (dann hätte zB Klasen Yavuz nicht selbst coachen müssen, sondern einer der Leader um ihn rum). Ich denke, um da die zu füllenden Lücken besser zu erkennen, war das Spiel heute sehr erkenntnisreich.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Gegengeradler »

1905er hat geschrieben:
10. Feb 2024, 19:42

Alles in allem merkt man, dass es uns tatsächlich an Geschwindigkeit fehlt, vorne wie hinten - sowohl im Kopf als auch in den Beinen.
Hier steht es, Leute!

Ich kann es hier nur gebetsmühlenartig wiederholen:

Wir brauchen mehr Geschwindigkeit!

Prof-Fußballer sind (handlungs-)schneller! Letzte Saison mussten die Gegner einfach nur den Ball an Maurer, Spang, Roth und Co. Vorbeilegen. Das wird nicht besser mit der Zeit.

Unser einziger Spieler mit überdurchschnittlichem Tempo ist Kevin Heinz und der fehlt verletzt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 22:00
So, bin dann auch wieder zurück - 1905er hat ja schon vieles treffend beschrieben, daher hier nur noch ein paar Ergänzungen:

- Klasen war heute der einzige mit RL-Format - extrem starkes Coaching an der Seitenlinie und das Gute ist, die Spieler hören auch auf ihn und versuchen, seine Anweisungen umzusetzen (auch wenn das erst nach dem 4:0 wirklich griff). Ein paar Ratschläge gab es dann auch im üblichen Klasen-Stil („Ömer, bist Du jetzt auch wach?“, „Mo, nicht nur auf den Ball schauen, auch auf den Gegner“, „Spangi, das ist ein Stürmer, lauf dem nach“).
- Wie ich ja schon vom Platz schrieb, die ersten 30 Minuten miserables Stellungsspiel in der kompletten Defensivarbeit. Über außen konnte Steinbach schalten und walten nach Belieben und auch unsere IV waren beide nicht auf der Höhe. Das waren bis zum 4:0 zwei Klassen Unterschied. Danach wurde es besser bzw. erträglicher.
- Ich bin mir nicht sicher, was Yavuz angedachte Rolle war, aber es hat lange gedauert, bis er sich nach intensivem Coaching auf der 6er Position einfand.
- Burghardt war im Kopf noch in der OL, wo er alles nach vorn werfen kann. Gegen einen Regionalligisten mit starken Außen geht das nicht. Hoffe, er kann das für sich aufarbeiten.
- Novakovic merkte man die mangelnde Spielpraxis an - Schwierigkeiten beim Timing in der Strafraumbeherrschung, allerdings sicher mit Ball am Fuß.
- Buballa mit denselben Anfangsschwierigjeiten wie der Rest, hat sich aber dann gefangen und seine Seite weitgehend abgesichert.
- Offensiv ging nicht viel. Zwar mehr Ballbesitz nach dem 4:0, aber ne wirkliche Torchance hatten wir nicht. Kinscher, Boesen und Brandy komplett abgemeldet. Roth und Yavuz mit der Defensive beschäftigt, ebenso wie unsere Außen (Burghardt mit 1-2 halbherzigen Vorstößen, Buballa ist kein Heinz oder Wrusch mit entsprechenden Vorstößen).
- Fairerweise ist jedoch auch anzumerken, dass Steinbach bis in die Haarspitzen motiviert war, als ginge es in dem Spiel um alles. Bin mir nicht sicher, ob das in derives vorherigen Testspielen auch der Fall war.

Quintessenz:
- Für das Koblenz-Spiel wird eher nächste Woche Schott ein adäquater Test, da ich Steinbach in der heutigen Verfassung als RL-Spitzenteam betrachte (auch wenn das die Tabelle nicht hergibt). Dennoch gilt es, das Spiel als Hallo-Wach Event zu nutzen, um mental für den Pokal bereit zu sein. Hatte mich nach dem Spiel noch kurz mit Klasen unterhalten - er ist nicht sehr optimistisch, was die Rückkehr von unseren Verletzten betrifft, von daher müssen wir’s über den Kopf richten.
- für die RL brauchen wir Führungsspieler, da die Jungen zwar viel Potential haben, aber Leader um sich rum brauchen (dann hätte zB Klasen Yavuz nicht selbst coachen müssen, sondern einer der Leader um ihn rum). Ich denke, um da die zu füllenden Lücken besser zu erkennen, war das Spiel heute sehr erkenntnisreich.
Vielen Dank für Deine Eindrücke und Schilderungen.
Ich hoffe, dass wenigstens Wrusch und Mekoma schnell wieder an Bord sind und gegen Koblenz zur Verfügung stehen. Dann sehe ich uns definitiv auf Augenhöhe - allen voran bei uns zuhause.
Herber dürfte wohl auch nicht mehr so lange dauern, so dass er vielleicht für das Heimspiel gegen Engers eine weitere Alternative darstellt.

Ich denke schon, dass das Spiel heute ein Wachmacher sein kann.
Wenn wir die richtigen Lehren daraus ziehen und unsere sieben Sinne schärfen, wird es für die restlichen Spiele in der Oberliga reichen. Zumal Dorow vielleicht auch im Optimalfall bald zurückkehren wird. Hier soll der Entwicklungsprozess ja ganz okay aussehen, was ich zumindest gehört habe.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Gegengeradler hat geschrieben:
10. Feb 2024, 22:33
1905er hat geschrieben:
10. Feb 2024, 19:42

Alles in allem merkt man, dass es uns tatsächlich an Geschwindigkeit fehlt, vorne wie hinten - sowohl im Kopf als auch in den Beinen.
Hier steht es, Leute!

Ich kann es hier nur gebetsmühlenartig wiederholen:

Wir brauchen mehr Geschwindigkeit!

Prof-Fußballer sind (handlungs-)schneller! Letzte Saison mussten die Gegner einfach nur den Ball an Maurer, Spang, Roth und Co. Vorbeilegen. Das wird nicht besser mit der Zeit.

Unser einziger Spieler mit überdurchschnittlichem Tempo ist Kevin Heinz und der fehlt verletzt.
Ich bin optimistisch, dass diese Problematik erkannt wurde und im Aufstiegsfall dementsprechend gehandelt wird. Die Aussagen der Verantwortlichen gehen ja in die Richtung, dass in ALLEN Mannschaftsteilen Verstärkungen kommen sollen.

Bezüglich Geschwindigkeit - diese hat Buballa auch mit seinen 33 Jahren garantiert. Habe ihn live ab und zu in der 2.Liga gesehen, er hat schon gutes Tempo. Ist zwar zugegeben ein paar Jahre her, aber eine gewisse Grundschnelligkeit hat er weiterhin und das wird auch noch für die Regionalliga reichen - abgesehen von seiner Erfahrung.
Burghardt hat die Geschwindigkeit zudem, ihm fehlt aber noch die Erfahrung.

Die Mannschaft muss jetzt in der Oberliga so agieren wie im bisherigen Saisonverlauf, und die Verantwortlichen haben die Aufgabe, die Weichen für den etwaigen Aufstieg zu stellen.
Was anderes bleibt uns nicht übrig.

Bei der ganzen beschissenen Verletztenmisere stehen wir Fans auch in der Pflicht, unseren Jungs den Rücken zu stärken.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

So jetzt alle Kraft in das Pokalspiel und die Meisterschaft so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen. Ich war auch etwas geschockt vom Ergebnis. Es hilft nichts wir müssen nach vorne schauen und Thomas vertrauen das er die Mannschaft wieder aufrichtet.
1905er
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 15. Apr 2023, 16:20

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 1905er »

Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 22:00
Ein paar Ratschläge gab es dann auch im üblichen Klasen-Stil („Ömer, bist Du jetzt auch wach?“, „Mo, nicht nur auf den Ball schauen, auch auf den Gegner“, „Spangi, das ist ein Stürmer, lauf dem nach“).
Könnte hier noch beliebig viele Szenen ergänzen, vom Freilaufverhalten bei Einwürfen über weitere individual- und gruppentaktische Spielsituationen.. Man merkt förmlich, wie Klasen der Mannschaft das kleine 1x1 des Fußballs beibringt, darüber hinaus dann aber auch seine klar erkennbare Spielidee verfolgt.

Das macht Mut für die Zukunft, zeigt aber auch, dass wir ganz am Anfang eines hoffentlich langen Weges stehen. Die überragende Hinrunde hat da vielleicht etwas die klare Sicht getrübt, heute hat man gesehen, wie weit wir sind. Wenn Klasen das Leistungsprinzip walten lässt (langfristig, nicht in solch angespannter Personallage wie aktuell), werden wir nächste Saison einige Gesichter nicht mehr sehen, weil sie weit über ihren Zenit sind oder noch nicht weit genug für die Regionalliga. Ich hoffe inständig, dass hier ganz neutral analysiert wird, wer das Zeug für die Liga hat und wer nicht.

Allein die Tatsache, dass wir vor der Restrunde über die langfristige Ausrichtung und die kommende Saison sprechen können, zeigt ja, dass der Weg wohl der richtige ist. Nur wird er vermutlich nicht so unholprig verlaufen wie bisher. Auch wenn wir nur die Hälfte der restlichen Punkte holen, werden wir am Ende aufsteigen. Dann wird der Klassenerhalt das oberste Ziel sein, da wird ein Klasen sicher auch nichts anderes als Ziel vorgeben. Wir werden nicht von heute auf morgen solche Neuverpflichtungen an Land ziehen, die uns direkt ins Mittelfeld der Regionalliga schießen.

Und da liegt meiner Meinung nach eins der Hauptprobleme: Wir brauchen dringend nen richtigen Stürmer. Wie heute gesehen, haben wir niemanden, der gegen stärkere Gegner den Ball vorne auch nur mal festmacht. Geschweige denn Torgefahr entwickelt. Ja, für die Oberliga reichts, aber für nächste Saison muss da mehr her.
Hammel als einziger vor dem heutigen Spiel mit „individuellem Aufwärmprogramm“, hat sich dann zur zweiten Hälfte mit aufgewärmt und wurde als einziger nicht eingewechselt. Möchte da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber so wahnsinnig motiviert sieht der mir nicht mehr aus. So einen Hammel in Topform brauchst du aber in der Regionalliga, um sichere Punkte zu holen.

Wenn man sich dann unsere Verletzungshistorie anschaut, sehe ich hier noch einen Punkt, bei dem sich der Verein professionalisieren muss. Ohne jetzt Einblicke in die medizinische Abteilung zu haben, vermute ich, dass hier doch noch Luft nach oben sein muss, was die Betreuung der Spieler angeht, von Physio über individuelle Belastungssteuerung bis hin zur Reha. Wenn wir kein Geld für nen breiteren Kader haben, müssen wir den wenigstens so fit wie möglich halten.

Wir starten also recht erfolgsverwöhnt in eine Rückrunde, wann war das schon zuletzt der Fall?! Das Koblenz-Spiel ist natürlich allein aus finanzieller Sicht enorm wichtig (wenn wir nicht danach gehen wenn auch immer verkacken), aber auch nicht das letzte Spiel de Saison, sollte es nicht reichen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Flokuhl »

Da hier ganz häufig Engers genannt wurde und wie toll und knapp deren Testspiele waren - die haben heute 3:2 gegen eine. mittelrheinligisten verloren. Die Kochen nämlich auch nur mit Wasser.
Antworten