Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Unnerbux »

Kevin Heinz wird wohl nur geschont. Der hat das Training am Freitag komplett mitgezogen.
Bei Robin bin ich gespannt wie es weitergeht.
Wie hier einige schon geschrieben haben könnte Yavuz in der Rückrunde den nächsten Schritt machen. Gestern in Mainz sah das schon gar nicht schlecht aus.

Alles in allem sehe ich uns trotz der Verletzten noch gut aufgestellt. Lediglich die IV bereitet mir Kopfschmerzen.

Zur neuen Saison werden uns ohnehin einige verlassen, Brandscheid zum Beispiel.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Ich denke mal, dass Buballa die IV führen wird/soll und Thomas hier nur für den Fall der Fälle in Mainz anders getestet hat. Von daher hab ich für die Rückrunde hier keine Bedenken.
Für nächste Saison müsste m.E. ein solider und schneller IV her im besten Fussballeralter sowie ein talentierter Nachwuchs-IV (Schwab?), da man davon ausgehen muss, dass Buballa und Maurer (wenn er denn bleibt) auch mal Pausen brauchen bzw. man schnelle Leute je nach Gegner benötigt.

Das Testspiel gegen Steinbach war bisher laut deren Webseite im Sibre-Sportpark angesetzt (vermutlich der Kunstrasen da wie bei deren letzten Testspielen). Seit heut steht da Spielort offen, ich vermute, dass die Eintracht auf einen Naturrasen drängt... (sehe auch grad, dass der SVE ähnliches auf FB gepostet hat)
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Liberty24 hat geschrieben:
5. Feb 2024, 12:51
Ich denke mal, dass Buballa die IV führen wird/soll und Thomas hier nur für den Fall der Fälle in Mainz anders getestet hat. Von daher hab ich für die Rückrunde hier keine Bedenken.
Für nächste Saison müsste m.E. ein solider und schneller IV her im besten Fussballeralter sowie ein talentierter Nachwuchs-IV (Schwab?), da man davon ausgehen muss, dass Buballa und Maurer (wenn er denn bleibt) auch mal Pausen brauchen bzw. man schnelle Leute je nach Gegner benötigt.

Das Testspiel gegen Steinbach war bisher laut deren Webseite im Sibre-Sportpark angesetzt (vermutlich der Kunstrasen da wie bei deren letzten Testspielen). Seit heut steht da Spielort offen, ich vermute, dass die Eintracht auf einen Naturrasen drängt... (sehe auch grad, dass der SVE ähnliches auf FB gepostet hat)
Ist Buballa denn langsam? ;-)
Buballa wird hauptsächlich für die IV geplant sein. Alles andere wäre nicht logisch, da Kevin Heinz einer unserer stärksten Spieler ist. und links gesetzt ist. Zudem hat man ja Wrusch als Alternative für Links hinten. Vielleicht wäre ja auch eine Dreierkette durch Buballe eine Option.

Mit Maurer würde ich aufjedenfall verlängern. Meiner Ansicht hat er immer noch die Klasse, um auch in der Regionalliga gute Leistungen zu bringen. Natürlich sehe ich ihn hier auch aufgrund des Alters nicht mehr als Spieler, der 34 Spiele gesetzt sein wird und sollte. Aber wir benötigen auch Qualität in der Breite. Des Weiteren menschlich und als Führungspersönlichkeit eine wichtige Stütze für den Kader.

Wir brauchen in der IV definitiv mehr Breite als in den letzten beiden Spielzeiten.
Jason und Buballa möglicherweise als Stamm-IV´s, Maurer als Backup und noch ein entwicklungsfähiger bzw. talentierter IV dazu. Dann wären wir hier ordentlich aufgestellt.
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 5. Feb 2024, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Modigliani »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
5. Feb 2024, 13:45
Liberty24 hat geschrieben:
5. Feb 2024, 12:51
Ich denke mal, dass Buballa die IV führen wird/soll und Thomas hier nur für den Fall der Fälle in Mainz anders getestet hat. Von daher hab ich für die Rückrunde hier keine Bedenken.
Für nächste Saison müsste m.E. ein solider und schneller IV her im besten Fussballeralter sowie ein talentierter Nachwuchs-IV (Schwab?), da man davon ausgehen muss, dass Buballa und Maurer (wenn er denn bleibt) auch mal Pausen brauchen bzw. man schnelle Leute je nach Gegner benötigt.

Das Testspiel gegen Steinbach war bisher laut deren Webseite im Sibre-Sportpark angesetzt (vermutlich der Kunstrasen da wie bei deren letzten Testspielen). Seit heut steht da Spielort offen, ich vermute, dass die Eintracht auf einen Naturrasen drängt... (sehe auch grad, dass der SVE ähnliches auf FB gepostet hat)
Ist Buballa denn langsam? ;-)
Mit Maurer würde ich aufjedenfall verlängern. Meiner Ansicht hat er immer noch die Klasse, um auch in der Regionalliga gute Leistungen zu bringen. Natürlich sehe ich ihn hier auch aufgrund des Alters nicht mehr als Spieler, der 34 Spiele gesetzt sein wird und sollte. Aber wir benötigen auch Qualität in der Breite. Des Weiteren menschlich und als Führungspersönlichkeit eine wichtige Stütze für den Kader.

Wir brauchen in der IV definitiv mehr Breite als in den letzten beiden Spielzeiten.
Jason und Buballa möglicherweise als Stamm-IV´s, Maurer als Backup und noch ein entwicklungsfähiger bzw. talentierter IV dazu. Dann wären wir hier ordentlich aufgestellt.
Sehe ich auch so, Maurer mag vielleicht nicht mehr alle 34 Ligaspiele bestreiten. Aber als Persönlichkeit im Team ist er enorm wichtig und wir wissen ja auch nicht ob Buballa alle Spiele machen kann.
Zudem brauchen wir einen jüngeren IV der sich noch entwickeln kann und Lust hat längerfristig bei uns zu bleiben.
Sonst haben wir das Thema IV spätestens am Saisonende 2025 erneut. Weder Maurer noch Buballa werden ewig spielen können.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 690
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Stifflersmom »

Definitiv MUSS Maurer verlängern. Ihn brauchen wir als Führungsspieler. Er hat ja schon angedeutet das er gerne verlängern möchte.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

Liberty24 und ich haben das schon letztes Jahr in der Sommerpause angemahnt, das wir zu wenig IV haben. Schön das jetzt zu lesen das wir halt mehr als zwei IV brauchen. Ein noch ein paar Worte zu Maurer, letztes Jahr wollte man ihn Hof jagen, jetzt soll er Backup werden. Ich war schon immer dafür das er bleibt. Wenn er Lust hat kann er auch gerne nach seiner aktiven Karriere im Verein einen Posten übernehmen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von TR1905 »

Das wir eigentlich zu wenig (gelernte) IV hatten, wusste doch hier sowie im Verein jeder. Aber da spielt wie immer das liebe Geld eine Rolle . Wir haben Dorow an Land gezogen und das wohl nicht für einen Hungerlohn. Da musst du dann halt Abstriche machen und auch etwas Risiko eingehen.
Jetzt hast du teilweise sein Gehalt gespart, Zuschauereinnahmen liegen höher als geplant und somit wurde Geld frei, was der Verein auch direkt in die bekannte "Lücke" IV gesteckt hat.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von RSTRST »

TR1905 hat geschrieben:
5. Feb 2024, 15:57
Das wir eigentlich zu wenig (gelernte) IV hatten, wusste doch hier sowie im Verein jeder. Aber da spielt wie immer das liebe Geld eine Rolle . Wir haben Dorow an Land gezogen und das wohl nicht für einen Hungerlohn. Da musst du dann halt Abstriche machen und auch etwas Risiko eingehen.
Jetzt hast du teilweise sein Gehalt gespart, Zuschauereinnahmen liegen höher als geplant und somit wurde Geld frei, was der Verein auch direkt in die bekannte "Lücke" IV gesteckt hat.
Exakt. Genauso die Lücke auf der TW-Position. Und die Entscheidungen waren ja auch absolut richtig. 90% unserer OL-Spiele werden vorne, nicht hinten entschieden. Dass das kommende Saison wieder etwas anders aussieht, weiß ja auch jeder.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Flokuhl »

Wir dürfen bei den IV‘s Jannis Holbach mal nicht vergessen. Der hat auch noch Potential sich zu entwickeln.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von RSTRST »

Flokuhl hat geschrieben:
5. Feb 2024, 16:37
Wir dürfen bei den IV‘s Jannis Holbach mal nicht vergessen. Der hat auch noch Potential sich zu entwickeln.
Wobei die IV-Position natürlich die ungünstigste Feldspielerposition zum Entwickeln im eigenen Klub ist, weil da am wenigsten getauscht wird. Warten wir‘s ab.
Antworten