Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Letztes Jahr zu viele Spieler im Winter geholt und dieses Jahr zu wenig? Irgendwie klingt das so als wenn das zu unserer Eintracht passt. Sorry.

Aber warten wir mal ab, wer noch fit wird. Mit Heinz und Wrusch wären schon mal zwei RL-taugliche Kräfte dabei. Und vielleicht gibt uns der neue TW mehr Stabilität und Buballa kann dann IV spielen.

Es bleibt spannend.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Das liest sich ehrlich gesagt alles andere als gut.
Wenn wir nachher mit noch mehr Verletzten als letztes Jahr in die restliche Rückrunde gehen, ist das echt beschissen.
Ich weiß auch nicht, warum das bei uns immer so massiv ist.
Das ist echt nicht mehr normal.

Wir werden trotzdem Meister und steigen auf.
Im Pokal gegen Koblenz muss es je nach Personalsituation einfach passen. Aber wir müssen als Tabellenführer der Oberliga vor dem Tabellenvorletzten der Regionalliga mit 12 Punkten Rückstand auf die Nichtabatiegsplätze nicht in Schockstarre verfallen.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
4. Feb 2024, 20:23
Das liest sich ehrlich gesagt alles andere als gut.
Wenn wir nachher mit noch mehr Verletzten als letztes Jahr in die restliche Rückrunde gehen, ist das echt beschissen.
Ich weiß auch nicht, warum das bei uns immer so massiv ist.
Das ist echt nicht mehr normal.

Wir werden trotzdem Meister und steigen auf.
Im Pokal gegen Koblenz muss es je nach Personalsituation einfach passen. Aber wir müssen als Tabellenführer der Oberliga vor dem Tabellenvorletzten der Regionalliga mit 12 Punkten Rückstand auf die Nichtabatiegsplätze nicht in Schockstarre verfallen.
Sehe ich auch so. In der Breite sind die erneuten Verletzungen sicherlich ein Problem, aber nach jetzigem Stand könnten wir auch ohne Robin noch folgende RL-taugliche Mannschaft gegen Koblenz ins Feld werfen:

Novakovic
Burghardt - Buballa - Thayaparan - Heinz
Kinscher - Spang - Yavuz - Wrusch
Hammel - Boesen
Dann hätte man noch Brandy und König als Joker.

Und für die OL kann man auch noch ein paar der Youngster rein-rotieren…
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Unnerbux »

RSTRST hat geschrieben:
4. Feb 2024, 20:04
Womöglich rechnet man auch mit einem Ausfall von Heinz, deshalb Buballa LV.

Laut Tv: "Ob der langjährige Zweitliga-Profi künftig eher im Abwehrzentrum oder links hinten benötigt wird, hängt davon ab, inwieweit Heinz und Wrusch zur Verfügung stehen."

Es sind ja noch 3 Wochen. Aber wenn 9 Leute ausfallen, dann gehen wir natürlich als gnadenloser Underdog in die Pokalpartie und müssen in der Liga ganz schnell in den Punktesammelmodus kommen.
Das habe ich mir auch gedacht. Allerdings wäre das noch fahrlässiger. Dann hätten wir ein massives Problem in der IV. Erst recht wenn Jason noch ausfallen sollte. Er ist momentan der einzige der den Laden hinten zusammen hält. Buballa wird noch etwas Zeit benötigen wobei man heute schon einen deutlichen Unterschied zwischen ihm und dem Rest unserer Verteidiger gesehen hat. Der Antizipiert so wahnsinnig gut und hat eine enorme Präsenz.

Wir brauchen nach wie vor mindestens 1 Innenverteidiger. Am besten 2!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Mekoma, Kalweit und Roth sind ja auch noch da. Wobei ersterer ja auch verletzt ist. Die andern beiden kann man aber schon als Alternativen betrachten. Vielleicht macht gerade Kalweit jetzt nochmal einen Schritt nach vorne.

Alles in allem irgendwie trotzdem nicht das, was wir uns alle für das Koblenz-Spiel wünschen würden. Aber wir können es nicht ändern, trotzdem wird es ein Heimspiel und da ist alles drin. Wie Tossi sagt: wir brauchen jetzt keine Angst zu haben, aber wenn bei uns alle fit wären, hätten wir Koblenz mit Sicherheit souverän entsorgt.

Aber egal, ich freu mich drauf wenn es wieder losgeht!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Robin2303 »

Ich sehe es deutlich entspannter, natürlich ist Koblenz ein wichtiges Spiel, aber davon hängt nicht unsere Zukunft ab.
Keiner von uns weiss wie die Situation am Markt war. Irgendwelche Panikverpflichtungen aufgrund unserer Verletztenliste, die uns nächste Saison in der Regio evtl. nicht mal weiterhelfen, nur damit man die Chancen vielleicht um ein paar % erhöht, halte ich für nicht geeignet.
Man darf nicht vergessen, dass wir selbst in Bestbesetzung einen guten Tag benötigen, wir sind schließlich der Klassentiefere.
So hab ich lieber sinnvolle Verstärkungen im Sommer wie irgendwelche halbjahres Schnellschüsse, die auch keine Garantie für einen Sieg gg Koblenz sind.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Es sind ja noch drei Wochen. Von daher erstmal abwarten. Natürlich ist das mit den Verletzungen ärgerlich.

Wrusch mit Oberschenkelzerrung wird ja nicht lange ausfallen. Und Maurice ist für mich mittlerweile schon ein absoluter Führungsspieler. Wenn Heinz wieder einsatzbereit ist, muss Wrusch im Zentrum spielen. Zusammen mit Spang und Kinscher ist das sehr gute Qualität im Mittelfeld.
Dazu noch Ömer, dem ich einen richtigen Sprung unter Klasen zutraue. Könnte Spieler der Rückrunde werden, seine Vertragsverlängerung gibt ihm sicherlich einen weiteren Motivationsschub.
Kalweit legt auch mehr und mehr zu.

Und nicht zu vergessen Maurice Roth. Auch ein Führungsspieler. Er wird ja mit Mandelentzündung nicht lange ausfallen.

Tim Garnier scheint zum Glück wieder so weit zu sein, regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

@Aufstiegsheld: In Bestbesetzung, also mit Dorow, Garnier, Heinz und Maurer würden wir gegen Koblenz gewinnen. Mit allen an Bord sehe ich uns unter Klasen heute schon deutlich regionalligatauglicher als letzte Saison. Das zeigt ja schon, wie wir die Oberliga dominieren und das ohne Dorow und Ganni über einen längeren Zeitraum. Tommy Klasen hat die Spieler individuell und die Mannschaft im Gesamten besser gemacht.
Wenn wir die Oberliga im Aufstiegsjahr mit der bisherigen vergleichen, haben wir uns damals deutlich häufiger quälen müssen und viele Spiele standen auch spitz auf Knopf.
Diese Saison sind wir nicht nur immer sehr dominant - bis auf ganz wenige Ausnahmen - die Ergebnisse sprechen auch deutliche Sprachen. Und das im letzten Drittel des vergangenen Jahres ohne Dorow, Ganni und Heinz. Am Ende sogar ohne etatmäßige Innenverteidigung.

Wichtig ist jetzt, unabhängig vom Pokalspiel, in der Liga das Ding zu ziehen. Der Aufstieg ist mit dem aktuellen Punktevorsprung ein Muss, im Pokal entscheiden nun mal 90, bzw. 120 Minuten oder das Elferschießen - 50:50 halt. Gerade gegen Gegner auf Augenhöhe. Da kann man nichts zwingend erwarten.

Klar möchte ich auch sehr gerne den Rheinlandpokal gewinnen und wieder DFB-Pokal spielen, aber wir dürfen bei aller Wichtigkeit dieses Spiels nicht verkrampfen.

Ich sehe es wie Robin 2303: Natürlich ist der Pokal wichtig und würde einiges (vor allem finanziell) einfacher machen, aber das Wohl und Wehe der Eintracht hängt bestimmt nicht vom Spiel gegen Koblenz ab.
Aber ein weiteres Jahr Oberliga wäre sicherlich sehr wenig zielführend.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Piwi »

Gute Zusammenfassung, tossi.

Die Vorbereitung läuft dennoch alles andere als gut. Erst das Wetterchaos, dann das Lazarett. Das kann dem im letzten halben Jahr doch ziemlich verwöhnten Eintrachtgemüt doch mal einen kleinen Dämpfer verleihen. Das Testspiel gegen Mainz II wirkte vom Gefühl her wie eines der zahlreichen Spiele der letzten Saison: Irgendwie ganz okay, gereicht hat es am Ende dann trotzdem nicht. Aber ist bleibt auch nur ein Testspiel mit einer begrenzten Aussagekraft, gerade weil ja doch noch einige Schlüsselspieler gefehlt haben (Heinz, Wrusch, Robin). Es sind bis zum Pokalspiel ja noch drei Wochen Zeit, die hoffentlich gut genutzt werden und in denen unser Lazarett nicht noch größer wird.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Laut TM ist Biondic bis voraussichtlich 18.02 verletzt.. grob stimmen die Zeiten immer die dort gelistet sind, würde für ihn für die Rückrunde also im besten Fall wieder reichen!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

Ich finde es gut das der SVE in der Vorbereitung gegen höher klassige Vereine spielt. Letztes Jahr wurde noch geschimpft das da keine richtige Gegner waren. Wenn wir wie jetzt gegen Mainz 2 verlieren und die unsere Schwächen aufdecken, dann kann das Trainerteam die richtigen Stellschrauben anziehen und dem Vorstand mit Teilen wo nach gebessert werden muss im Hinblick auf die neue Saison. Ich persönlich war gegen den Termin für das Pokalspiel. Der 6 März eigentlich auch, aber die Termin Planung sagt was anderes. So haben wir eine Woche weniger Vorbereitung und Mechtersheim vor dem Pokal wäre gut gewesen als Standort Bestimmung der Mannschaft. Trotzdem bin ich überzeugt das Thomas die Mannschaft bis zum Pokalspiel hinbekommt und das mit Buballa ein erfahrener Spieler in unserer Abwehr steht.
Antworten