Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Schwab wäre ich perspektivisch sofort dabei.
Aber wir sollten keine Wunderdinge im Hinblick auf den Pokal erwarten, er hat ja kaum gespielt bzw. fast nur in der Zwoten von Steinbach - da wird er Zeit benötigen. Ggf. müsste dann Wrusch oder Herber gegen Koblenz ran.

Gute Besserung Simon!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Modigliani »

Der Ausfall von Simon Maurer trifft und hart, grade im Hinblick auf das enorm wichtige Spiel gegen die TUS tut das richtig weh- Leider war das ein einkalkuliertes Risiko bei einer so dünnen Innenverteidigung.

Verstärkung wäre gut aber bitte keine Panikkäufe. Denkt bitte an letztes Jahr : Nur weil ein Spieler Regioerfahrung hat oder einen klangvollen Namen muss er noch lange nicht direkt einschlagen. Hier spielen Faktoren wie Trainingsrückstand und Spielpraxis auch eine Rolle.

Der Name Schwab geistert ja schon länger im Forum rum und ich würde ich auch gerne wieder im Eintracht Shirt sehen- ob das realistisch ist bleibt abzuwarten.

Wenn wir niemand finden der auch für nächstes Jahr perspektivisch eine echte Verstärkung ist würde ich aber eher dahin tendieren die Lücke mit vorhandenenen Kräften zu schliessen. Noah Herber traue ich zu als IV in der Oberliga mitzuhalten und wir haben ja auch einige Spiele mit Spang in der Innvenverteidigung gemacht.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Aufstiegsheld »

Klar ist aber auch: sollten wir das Spiel gegen die TuS verkacken, weiss ich schon was in punkto IV hier los sein wird. Das ist das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte, genauer gesagt seit dem RL-Abstieg. Mit der Kohle, die der Pokal bringt können wir uns in der RL festbeissen. In den letzten Jahren gab es von dieser Sorte Spiel nur das Relegations-Spiel gegen die Stuckis. Und da haben wir auch mit Simon als erfahrenem Recken gespielt. Er hat damals gebissen, aber diesmal wird es nicht mit beissen gehen. Sonst hätte er das nicht schon so angekündigt. Wir haben eventuell auch einen neuen TW hinten drin stehen, da kann man nicht mit ungelernten und relativ unerfahrenen IV auflaufen. Jason wird zwar hoffentlich fit sein, aber der kommt auch aus einer langen Verletzung. Das gefällt mir alles nicht. Ich hab ein schlechtes Gefühl ohne einen halbwegs gleichwertigen Ersatz für Simon. Wir spielen nicht gegen irgendeine OL-Laufkundschaft, sondern Koblenz hat mit Sicherheit das Niveau von Worms, Gonsenheim oder Pirmasens.

Die Meisterschaft ohne Simon einzufahren halte ich für problemlos machbar. Aber der Pokal...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Flokuhl »

Einfach Micha Dingels für ein Spiel reaktivieren:D
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Ich kann mir schon vorstellen, dass unabhängig vom Ausfall Maurers seitens der Verantwortlichen geschaut wurde und wird.
Gerade nach den Ausfällen von Simon und Jason Ende letzten Jahres.

Es muss halt passen. Im Winter sind Neuzugänge nie leicht zu finden und dann auch zeitnah zu integrieren.

Aber hier vertraue ich Klasen, Hammel und Fleck. Wenn wir einen Typ Cvetkovic für die Innenverteidiger-Position gewinnen könnten, wäre das top.

Vom Gefühl her kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass an der Personalie Schwab mit heißer Nadel gestickt wird.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Sve1905 »

tossi70 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 13:37
Vom Gefühl her kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass an der Personalie Schwab mit heißer Nadel gestickt wird.
Aber warum sollte es? Nur weil er ab und an mal bei SVE-TV reinschaut? MIch hat er sportlich jetzt echt nicht vom Hocker gerissen.

Haben Ingo Berens und Stefan Fleck nur 10 Telefonnummern in Ihrer Kontakteliste?
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von TR1905 »

Sve1905 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 14:18
tossi70 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 13:37
Vom Gefühl her kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass an der Personalie Schwab mit heißer Nadel gestickt wird.
Aber warum sollte es? Nur weil er ab und an mal bei SVE-TV reinschaut? MIch hat er sportlich jetzt echt nicht vom Hocker gerissen.

Haben Ingo Berens und Stefan Fleck nur 10 Telefonnummern in Ihrer Kontakteliste?
Jemand äußert ein Gefühl was er sich vorstellen könnte und die Reaktion darauf ist Kritik an den sportlichen Verantwortlichen.
Puuhh, schwierig.

Halten wir doch mal fest, dass wir eigentlich alle mit den Personalentscheidungen für diese Saison bisher zufrieden waren. Vor 3 Tagen hätte jeder und alles im Verein ein positives Arbeitszeugnis bekommen. Also reden wir doch nicht direkt irgendetwas schlecht, sondern lassen die Verantwortlichen einfach mal ihre Arbeit machen.

Am umschauen ist man sich schon länger, auch nach der IV Position. Ob's finanziell, menschlich und Co jetzt im Winter passt wird man dann sehen. Ich bin aber guter Dinge, dass alles mögliche unternommen wird, was uns als Verein gut tut.

Falls keine Neuverpflichtung kommen sollte, haben wir immer noch Spang als IV Ersatz, auch wenn das nicht optimal ist.
Aber auch da, wird unser Trainer schon wissen ob's passt oder nicht.

Also Ruhe bewahren und Bier trinken.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Thekencoach »

TR1905 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 14:41
Sve1905 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 14:18
tossi70 hat geschrieben:
24. Jan 2024, 13:37
Vom Gefühl her kann ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass an der Personalie Schwab mit heißer Nadel gestickt wird.
Aber warum sollte es? Nur weil er ab und an mal bei SVE-TV reinschaut? MIch hat er sportlich jetzt echt nicht vom Hocker gerissen.

Haben Ingo Berens und Stefan Fleck nur 10 Telefonnummern in Ihrer Kontakteliste?
Jemand äußert ein Gefühl was er sich vorstellen könnte und die Reaktion darauf ist Kritik an den sportlichen Verantwortlichen.
Puuhh, schwierig.

Halten wir doch mal fest, dass wir eigentlich alle mit den Personalentscheidungen für diese Saison bisher zufrieden waren. Vor 3 Tagen hätte jeder und alles im Verein ein positives Arbeitszeugnis bekommen. Also reden wir doch nicht direkt irgendetwas schlecht, sondern lassen die Verantwortlichen einfach mal ihre Arbeit machen.

Am umschauen ist man sich schon länger, auch nach der IV Position. Ob's finanziell, menschlich und Co jetzt im Winter passt wird man dann sehen. Ich bin aber guter Dinge, dass alles mögliche unternommen wird, was uns als Verein gut tut.

Falls keine Neuverpflichtung kommen sollte, haben wir immer noch Spang als IV Ersatz, auch wenn das nicht optimal ist.
Aber auch da, wird unser Trainer schon wissen ob's passt oder nicht.

Also Ruhe bewahren und Bier trinken.
Guter Beitrag!

Ich bin von Schnellschüssen auch nicht überzeugt. Klasen verstehe ich so, dass er auch eine gewisse Variabilität bei den Spielern fordert und sieht. Ich erwarte jemanden aus der bestehenden Mannschaft! Verteidigung ist auch eine Aufgabe der gesamten Mannschaft (auch von Dir, lieber König). Wenn das funktioniert, kann Maurer kompensiert werden. Fehlen wird er dennoch als erfahrener Mann.

Klasen wird’s richten! Und falls nicht, können wir alle sagen wir hätten es doch gewusst und wäre wäre Fahrradkette hätten wir doch wie gefordert noch einen weiteren IV verpflichtet!

Wir sehen uns im Stadion!

Gruß
Theke
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von 59er »

Thomas und der Vorstand werden das schon richten. Schwab ist noch jung und würde vom Alter her gut zu unseren jungen Mannschaft passen. Er wäre auch eine
Investition für die Zukunft. Als erfahrenen Spieler hätte ich Eric Durm geholt ,der leider seine Fussballschuhe an der Nagel gehängt hat. Klar ist mir auch das der SVE das Gehalt vom Weltmeister 2014 nicht hätte stemmen können. Mir viel nur die ersten Jahre in der zweiten Liga ein als Erwin Hermanndung von der Hertha zum SVE gewechselt ist. Und damals mit seiner Erfahrung die Abwehr zusammen hielt. Also jetzt nicht auf mir drauf hauen, es war nur eine Idee. Ich freue mich auch auf eure Ideen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Wirtz94 »

Davis Boateng ist im Probetraining.
Nicht verwechseln mit David Boateng der auch mal im Gespräch war..
Antworten