1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft

Wie endet das erste Heimspiel der Saison gegen RW Koblenz?

Der SVE startet mit einem Heimsieg
17
89%
Remis gegen den Rheinlandpokalsieger
2
11%
Start misslingt! Koblenz gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Noch etwas positives: Geniale Stimmung im Stadion. Das war schon mindestens regionalligareif !!!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Waldmensch »

Genau das ist das Problem, die 1000% wird nicht gemacht, weil dafür die Leute fehlen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Wie man innerhalb von 90 Minuten eine komplette Aufbruchstimmung zunichte macht? Fragt mal bei der Mannschaft und dem Trainer nach.
Da am heutigen Samstag das Kollektiv versagt hat und man auch keinen Spieler vor der Kritik schützen kann, ist für mich Trainer Daniel Paulus heute der große Verlierer. Großspurig wurde vor der Partie getönt, seine Mannschaft sei Koblenz "konditionell überlegen". Es war nicht der Fall. Aber viel schlimmer, spielerisch ging auch gar nichts. Sehr ernüchternd.
Aber fangen wir mal bei den Gästen an. Ganz einfacher Fußball. Pass auf den Bulldozer-Stümer, wodurch mit einem einzigen Pass (!) das komplette Mittelfeld mehrfach ausgespielt wurde. Da haben heute Fischer/Thayaparan Nullkommanull Zugriff gehabt. Und hier der erste Kritikpunkt: Weiß man in der Oberliga nichts über den Gegner? Dieser Sturmtank hat immer wieder das gleiche System tadellos gespielt. Schade, dass man sowas nicht vorher weiß. Glück beim Pfostenschuss in der 5. Minute. Ein weiterer Aufreger in der Anfangsphase war die Schubserei von Cinar und Heinz, total unnötig. Dann wurde Ende der ersten Halbzeit die 100% von Kahyaoglu vergeben. Halbzeit.
Schockstarre. Was macht Maurer da? Und nein es war kein Foul, jeder der 1131 Zuschauer sowie alle Beteiligten auf dem Platz haben das so gesehen. Kapitaler Bock vom Kapitän. Durch einen Abstauber gleicht die Eintracht dann aus. Ansonsten waren in Halbzeit zwei kaum nennenswerte Torchancen. Kurz vor Schluss, wieder Pass durchs Zentrum und wie beim 0:1 reicht es wohl aus, wenn man einfach an Wieszolek vorbeiläuft.
Zu den Neuzugängen:
Wieszolek hat jetzt keinen kapitalen Bock drin gehabt, strahlt jetzt aber auch keine brutale Sicherheit aus. Wie oben beschrieben, bei beiden Gegentoren einfach umkurvt worden. Erhardt, defensiv stabil, offensiv schwach, da seine Technik limitiert scheint. Tahyaparan, hat sicherlich alles eingesetzt was er hat, ob seine Qualität ausreicht für gehobenes Oberliga-Niveau, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Auch Anton war heute blass. Roth in der Anfangsphase präsent, hat dann nach und nach abgebaut.
Einen besonderen Abschnitt bekommt heute Cinar: ein wirklich schwaches Spiel von ihm. Hat mittlerweile selbst in der Oberliga enorme Geschwindigkeitsdefizite, sah mehrfach schlecht aus. Unsicherheitsfaktor.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Torsten »

Da ist schon etwas Ernüchterung heute dabei.
Das war kein gutes Spiel. Okay, war der erste Spieltag und mit RW Koblenz war eine robuste und gute Truppe im Moselstadion. Das wussten wir vorher ja auch. Dennoch hatten wir nie so richtig Zugriff auf das Spiel, abgesehen von einigen Momenten. Vor allem in der 2.Hälfte fand ich die Gäste spritziger, frischer und insgesamt auch zweikampfstärker.
Spielerisch ist uns kaum was eingefallen und so richtig vor Probleme haben wir Koblenz nicht gestellt.

Wie gesagt, erste Spiel, hohe und schwüle Temperaturen - was aber auch für die Gäste galt - und vielleicht auch eine etwas hohe Erwartungshaltung und schon kann so was passieren. Man sollte jetzt nicht direkt den Stab über der Mannschaft brechen und alles schlechtreden, aber die offensichtlichen Kernprobleme ansprechen.

- Das Defensivverhalten war teils haarsträubend. Warum Maurer vor dem eigenen 16er in eine 1 gegen 1 Situation geht, erschließt sich mir nicht.
Cinar war heute ganz neben sich. Zur Krönung attackiert er Heinz mit einem Schubser. Absolut unprofessionell! Das geht gar nicht! So viel muss man sich im Griff haben - Emotionen hin oder her. Vor allem, wenn er selber null Zugriff auf das Spiel hat und fast jedes Mal überlaufen wird.

- Ich dachte auch, dass wir es mit den bisherigen Stürmern versuchen sollten, aber schon heute war eindeutig zu erkennen, dass wir vorne eine echten Mittelstürmer brauchen, der vorne Unruhe reinbringt, Präsenz mitbringt und Bälle auch richtig halten kann. Unsere Stürmer müssen da reinwachsen, aber ich denke schon, dass da ein neuer erfahrener Mann - wenn man den jetzt überhaupt noch bekommt - guttun würde.

Stimmung war heute sehr gut. Danke an die Ultras! Super supportet!

Weiter geht's! Das war heute ein Fehlstart, aber es war auch erst der erste Spieltag. Es wartet noch viel Arbeit, aber ich bin davon überzeugt, dass das eine gute Saison wird. Lieber jetzt noch Sand im Getriebe, als im letzten Saisondrittel.
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Cinar grottenschlecht. Schubst eigene Mitspieler. Damüsste man hart srin und Konsequenzen ziehen. Denn der eine Laste fürs TEAM. Sportlich kostet der uns viele Punkte!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Robin2303 »

Ich habe die erste Halbzeit heute nicht so schlecht gesehen. Koblenz stand kompakt, hat gut verschoben und uns hinten den Bal hin und her spielen lassen. Dennoch haben wir uns vorne gut bewegt, viel Rotation (was uns letzte Saison definitiv fehlte), aber halt kein Ertrag. Es war irgendwie so ein typisches "erster Spieltag" Spiel. Ich habe immer gedacht, wenn nun mal einer reinfallen würde, dann wird der Knoten platzen und wir können befreit aufspielen. Einzige Ausnahme war der Abstimmungsfehler zwischen Erhardt und Wieczolek. Im Gegenzug hatten wir 2 Möglichkeiten. Ömer hätte den Torwart eigentlich noch fragen können wo er ihn hin haben will. 2te Möglichkeit war der Nachschuss von Roth, wo er den Ball direkt nehmen wollte, obwohl genug Zeit war.

In Halbzeit 2 hat Maurer uns dann auf die Verliererstraße gebracht. Als letzter Mann ins 1gg1 ist nie eine gute Idee, selbst innerhalb des 1gg1 spielt er nicht zum TW zurück, sondern versucht erneut das Dribbling. Unfassbar. Das hat uns deutlich aus der Spur geworfen und wir fanden nie wirklich mehr ins Spiel.

Koblenz hat keinen überragenden Fußball gespielt. Jedesmal wurde auf einen der beiden Stürmer gespielt, welche als Wandspieler fungierten und den Ball prallen ließen. Klingt sehr einfach, war es auch und wir hatten dagegen keine Mittel. Dazu dann noch die kapitalen idividuellen Fehler. Das Cinar Schnelligkeitsprobleme hat und besser im Ringen aufgehoben wäre ist ja nun keine neue Erkenntniss, sondern seit 2 Jahren bekannt. Für mich war auch Fischer heute neben CInar der Schwächste. Allgemein ging man lieber ins Dribbling als den besser positionierten Mitspieler anzuspielen.
Koblenz hat das Spiel heute nicht gewonnen, sondern wir haben es verloren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Cinar ein Handicap hinten bleiben wird und wir diese dummen Fehler abzustellen haben. Außerdem habe ich heute auch kein Stürmerproblem gesehen, sondern die Probleme fangen vorher an. Wir sind ja gar nicht in die Box des Gegners gekommen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Thekencoach »

Leude, immer mit der Ruhe! Habt vertrauen in den Trainer! Der muss seine Lehren draus ziehen und es das nächste Mal besser machen!

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Neben Cinar war gestern auch Felix Fischer komplett von der Rolle. Ein katastrophaler Fehlpass folgte dem nächsten.

Sollte Cinar diesen Sommer schon an den Schreibtisch wechseln...der Kapitän von RW Koblenz Thilo Krämer (Nr.5 - wehendes Haar), hat so gespielt wie ein Innenverteidiger spielen sollte. Immer am Mann, zweikampfstark und mit einem guten Antritt. Guter Mann!
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Torsten »

Die Koblenzer haben das taktisch schon gut gemacht. Ich fand sie vor allem nach dem 1:1 spritziger und frischer als unsere Spieler.
Dass unsere Mannschaft aber besser spielen kann, wissen wir. Individuelle Fehler müssen abgestellt werden und die neuen Spieler integrieren sich ohnehin nur über die Ligaspiele und unter echten Wettkampfbedingungen.

Ich habe einen Thayaparan gestern nicht so schlecht gesehen. Für das erste Oberligaspiel gegen einen solch robusten Gegner war das schon okay. Roth gefällt mir. Er geht gut drauf, erobert Bälle - das muss sich wie gesagt noch finden.
Fischer stand gestern wie Cinar in der Tat neben sich. Aber auch er kann es besser. Das wird.

Ich wünsche mir dennoch einen Stürmer, der vorne auch richtige Präsenz darstellt, Bälle unter Bedrängnis festmachen und prallen, bzw. ablegen und klatschen lassen kann. Wir haben ja gestern leidvoll erfahren wie es ist, eine Kante vorne nicht in den Griff zu bekommen.

Ansonsten habe ich da absolutes Vertrauen in den Trainer und in die Mannschaft. Wir sind insgesamt gut aufgestellt. Die Erwartungshaltung ist eben insgesamt auch höher und der müssen sich die Jungs aber stellen. Und es ist wie letzte Saison: Eintracht Trier ist immer ein Gegner, gegen den über 100% gegeben wird. Da sind die anderen Teams immer besonders motiviert.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Robin2303 »

Wie immer ist doch die Frage: Was für Schlüsse zieht das Trainerteam und die Mannschaft daraus?

Verlieren kann man, insbesondere am ersten Spieltag, das ist auch kein Beinbruch. Das sieht man auch an TuS Koblenz, Völklingen und Schott Mainz.

Ich bin auf die Reaktion kommendes Wochenende gespannt. Die nächste Niederlage darf nicht passieren!
Antworten