1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft

Wie endet das erste Heimspiel der Saison gegen RW Koblenz?

Der SVE startet mit einem Heimsieg
17
89%
Remis gegen den Rheinlandpokalsieger
2
11%
Start misslingt! Koblenz gewinnt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

1200+ wären natürlich optimal. Zuschauer + Getränkeeinnahmen bei bestem Sommerwetter würde etwas Geld in die Kassen spülen.
Ich weiß gar nicht wie es medial aussieht? Wird es da außer bei RPR1 und dem FB-Countdown noch Werbung geben? Hängen Spieltagsplakate aus?
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von BrettvormKopp »

Euphorie ist zu spüren, das Umfeld hat bock. Mit einem Sieg kann man das nochmal unterstreichen. 3:1 vor 1296 Zuschauern.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Torsten »

Hier sollte jetzt noch kräftig die Werbetrommel gerührt werden. 1000 - 1200 Zuschauer werden es sicherlich - für Oberliga schon sehr gut.
Mit ordentlicher Werbung würde ich mir 1500 wünschen. Das wäre mal ein echtes Zeichen!
Vielleicht kommt ja der eine oder andere mehr wieder ins Stadion, nachdem wir neu aufgestellt sind und auch aus Interesse an der Mannschaft.

Wie oft wurde mir von diversen Leuten gesagt, dass zu wenig Trierer in der Mannschaft spielen. Das ist ja seit letzter Saison definitiv nicht der Fall - im Gegenteil: Ein Großteil der Mannschaft wird von Trierern gebildet - dazu so gut wie keine Fluktuation im Kader, außer den neuen - mit Anton sogar alten - Spielern.

Saisonauftakt gegen den Rheinlandpokalsieger, der sicherlich ein echter Gradmesser ist. Da sollten schon über 1200 kommen. Wäre schön und wünschenswert.
Ein Tipp gebe ich jetzt nicht ab. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und traue das der Mannschaft auch zu. Mit RW Koblenz kommt aber eine sehr gute Mannschaft ins Moselstadion und am ersten Spieltag weiß man nie, wo man steht.

Im Laufe der Saison - vielleicht ja sogar schon von Beginn an - bin ich aber überzeugt davon, dass die Mannschaft im Kampf um die Spitze ein Wörtchen mitreden kann und wird.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Kleiner Hinweis zu dem Mitteilung zu den Getränkepreisen: Die Preise innerhalb der Mitteilung sind nicht konsistent (Cola, Limo 2 Euro oder 2,50?). ;)

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zum Mannschaftsfoto:
Trier hat so schöne Ecken, da weiß ich nicht, ob man das Foto unbedingt vor der in die Jahre gekommenen Vortribüne machen muss.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von friteuseuve »

FCK in Idar Oberstein 5:0
Das ist mal ne Hausmarke 😠
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wetter ist sehr gut. Nicht so heiß wie in den letzten Tagen. Ich hoffe auf 1500 Zuschauer.

Der Bericht über Maurice Roth ist sehr interessant.Er hat sich wegen der guten Stimmung im Moselstadion für die Eintracht entschieden.

Heute wird er mit Sicherheit beeindruckt sein. Hoffe auf eine tolle Stimmung.

Auf geht's Eintracht !!!
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Mammuttierchen »

Grotten Kick
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 540
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Waldmensch »

Das mit dem mehr Tore schießen wird auch dieses Jahr nichts. In den ersten beiden Spielen schon 9Tore und bei uns reicht es gerade wieder mal zu einem Tor. Es muss doch ein guter Mittelstürmer gefunden werden. Versteh das alles nicht.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Tja, die gerade aufkommende Euphorie erfolgreich gekillt.

Ganz schwaches Spiel von beiden Seiten, RW einfach cleverer und nicht unverdient gewonnen.
Ich möchte natürlich nicht nach dem ersten Spieltag den Stab über der Mannschaft brechen, aber das war teilweise schon erschreckend. Noch erschreckender war, dass man aus den Fehlern der letzten Saison anscheinend null gelernt hat. Standards weiterhin desaströs, bleiben in 9 von 10 Fällen am ersten Mann hängen und führen eher zum Konter denn zu eigener Torgefahr. Symptomatisch die letzte Ecke von Kinscher, die auf Kniehöhe am ersten Mann hängen bleibt, das kann einfach nicht sein. Spielerisch auch nix zu sehen, trotz dem der Stamm der Mannschaft zusammen geblieben ist.

Zu den Neuzugängen:
Wieszolek ganz ganz schwach, rauslaufen ist wohl nicht seins, was in Halbzeit 1 mehrfach beinahe schief gegangen ist, dem Pfosten sei Dank ging es irgendwie gut. Beim ersten Gegentor aus meiner Sicht auch zumindest unglücklich.
Erhard fand ich okay, ist zumindest nicht negativ aufgefallen.
Thayaparan unsichtbar.
Roth für mich bester Mann des Spiels, ihm gelang zwar auch nicht übermäßig viel, zeigt aber den meisten Willen.
Anton leider auch nicht gut, das eine Jahr ohne Spielpraxis merkt man ihm definitiv an, zudem mehrfach seine linke Seite komplett vernachlässigt und in der Mitte rum geturnt und damit Heinz komplett alleine gelassen, das wurde gegen Ende wenigstens besser.

Von den Spielern der letzten Saison hat sich keiner hervor getan, Cinar wird immer langsamer, das wird noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen. Hatte sich einmal schwer mit Heinz in den Haaren.

Nächste Woche ist ein Sieg schon fast Pflicht, will man nicht gegen Diefflen vor den üblichen 600 Leuten spielen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: SV Eintracht Trier 05 gegen RW Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Also für mich war das kein Grottenkick. Für die Hitze haben beide Mannschaften schon großen Einsatz gezeigt. Die 2. Halbzeit fand ich richtig gut und unterhaltsam.

Koblenz war sehr, sehr stark und hat deshalb verdient gewonnen. Trotzdem war die Niederlage bitter, weil ich, ehrlich gesagt, selten eine so unsympathische Mannschaft im Moselstadion gesehen habe, teilweise sogar richtig unfair, was die gespielt haben.

Paulus hat wohl im Vorfeld einen großen Fehler gemacht, als er gesagt hat, dass unsere Mannschaft Koblenz wohl konditionell überlegen sei. Das hat die wohl so motiviert, dass sie in der 2. HZ nach dem Führungstor Pressing gespielt haben und bis zum Schluss alles reingelegt haben, teilweise aber echt unfair.

Der entscheidene Faktor war für mich, dass unsere Abwehr nie die 77 in den Griff kriegen konnte, obwohl dieser gefühlt mindestens 10 kg Übergewicht hatte.

Wenn wir die beiden katastrophalen Fehler nicht gespielt hätten und in der ersten HZ die 1000% ige machen, gewinnen wir das Spiel. Ich weiß. Hätte, hätte ....

Verdiente Niederlage, aber echt besonders bitter. Euphorie gedämpft. ;)
Antworten