23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Piwi »

RSTRST hat geschrieben:
24. Nov 2023, 10:41
Vorbericht aus der Nahe-Zeitung:

Vor der schönsten und gleichzeitig schwierigsten Aufgabe in der Fußball-Oberliga steht der VfR Baumholder. Am Samstag (14 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Benny Früh im Moselstadion bei Eintracht Trier, dem überragenden Spitzenreiter und designierten Meister. Es wird vielleicht das Erlebnis schlechthin in ihrer Fußballer-Laufbahn für die Spieler des VfR Baumholder. Ein Auftritt im Moselstadion, beim letzten Heimspiel des Jahres von Eintracht Trier. „Wenn das Wetter mitmacht, dann sind wahrscheinlich um die 3000 Zuschauer hier“, mutmaßt der Hettenrodter Tim Schwartz, der seit dem 1. Oktober Geschäftsstellenleiter der Trierer Eintracht ist. „Wir haben den Jungs gesagt, dass sie die Atmosphäre genießen sollen“, verrät Benny Früh, der Trainer des VfR Baumholder.
Der Coach weiß aber auch um die Gefahren, die ein solch außergewöhnliches Spiel mit sich bringt. „Es darf keine Kaf­feefahrt werden, kein Ausflug, bei dem nur gestaunt wird, sondern wir wollen uns ja mit wirklich allem, was wir haben, wehren“, erklärt Früh und fügt hinzu: „Die Jungs dürfen sich aber auch nicht zu sehr beeindrucken lassen.“ Klar, das würde die Beine lähmen und wäre hin-
derlich bei dem Ziel, ein – vom Ergebnis losgelöst – möglichst gutes Spiel zu machen, um sich da durch Selbstvertrauen für die dann folgenden wichtigen Aufgaben gegen Karbach und Morlautern zu holen. In diesen Partien müssen wieder Zähler her für den VfR.
Im Moselstadion zu punkten wird dagegen extrem schwierig, und im Grunde erwartet das auch niemand vom VfR Baumholder. Schließlich ist die Ein tracht schon jetzt so gut wie Meister. Die Rückkehr in die Regionalliga steht bei derzeit 19 Punkten Vorsprung auf den SV Gonsenheim auf Platz zwei schon fast fest. Nur zweimal haben die Trierer in ihren bisherigen 22 Partien nicht gewonnen – beim 1:1 gegen Wormatia Worms und bei der ein zigen Saisonniederlage, jenem 1:5 beim FV Diefflen, dem der VfR Baumholder an gleicher Stätte ein sensationelles und schon jetzt legendä res 8:0 folgen ließ. Daraus zu schließen, dass die Baumholderer auch in Trier eine Chance haben, ist freilich sehr optimistisch. VfR-Coach Früh sieht die Dinge lieber realistisch und stellt klar: „Letzt lich entscheidet alleine Eintracht Trier, ob wir eine Chance haben.“
Natürlich hat der Trainer, nachdem er die 2:5-Nie derlage gegen Wormatia Worms aufgearbeitet hatte („da waren wir enttäuscht von uns, weil wir vielleicht dachten, wir wären einen Tick weiter“), in den Übungseinheiten versucht, seine Mannschaft
auf Eintracht Trier vorzubereiten. „Das geht natür lich nur zum Teil, weil die Eintracht zu viele Stär ken hat, um sie ins Training einer Woche einzu bauen“, schränkt Früh ein. Doch Dinge, wie das Zentrum zu schließen, die Ketten eng zu halten und im Strafraum vernünftig und konzentriert zu verteidigen, erwartet der Coach schon. Und etwas mehr Mut als beim 0:3 im Hinspiel in Baumholder, als der VfR kaum in die Nähe des Trierer Tores kam, fände er auch schön.
Mit zu vielen Informationen über den Gegner möchte Früh seine Mannschaft aber auch nicht überfrachten. „Für die Jungs ist das so schon alles maximal aufregend“, sagt er.
Doch, egal mit welcher Aufstellung, der VfR Baum holder hat sich vorgenommen, im Moselstadion alles in die Waagschale zu werfen, was ihm zur Verfügung steht. „Die Jungs sollen sich verausga ben, sich in alles reinschmeißen“, sagt Früh und ergänzt: „Und dann werden wir sehen, was her ausgekommen ist. Alles andere als eine Niederla ge wäre eine Sensation für uns.“
Wie sehr kann man seinen Status als Underdog unterstreichen? Baumholder so: Ja!
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Exilmoselaner »

Wenn man Diefflen als Maßstab nimmt, geht es 1:13 aus, nimmt man Mechtersheim gewinnen wir 7:0. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen. ;)
Nochmal 3:0 täte ich nehmen!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Aufstellung da.
Dann macht man 3 Tore und ist als Belohnung auf der Bank :-D

Bei einem anderen Trainer würde ich mich jetzt fragen, ob er sie noch alle hat. Aber bei Klasen hab ich da vollstes Vetrauen, dass das Ganze sinnhaftig ist :-)
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Exilmoselaner »

Tim Garnier auf der Bank!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Modigliani »

Exilmoselaner hat geschrieben:
25. Nov 2023, 13:36
Tim Garnier auf der Bank!
Ich wollte grad hier posten ob das ein Missverständniss ist- ist es aber offenbar nicht. GEIL !!! Hoffe er kommt zum Zug.

Kleine Überraschung dass Sven König und Ömer Yavuz spielen. Das würde wohl heissen dass Yavuz auf den rechten Flügel rückt.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von carb0n3 »

Mega, dass Tim auf der Bank sitzt! Das sollte dem ganzen Team hoffentlich nochmal einen emotionalen Schub geben. Da Gonsenheim zur HZ bereits deutlich gegen RW Koblenz am verlieren ist könnten wir unser Heimspieljahr damit ganz besonders mit einem Sieg krönen. Baumholder wird uns es so schwer wie möglich machen. Nichtsdestotrotz hoffe und glaube ich, dass wir mit drei Toren Abstand gewinnen werden.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von TR1905 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
25. Nov 2023, 13:25
Aufstellung da.
Dann macht man 3 Tore und ist als Belohnung auf der Bank :-D

Bei einem anderen Trainer würde ich mich jetzt fragen, ob er sie noch alle hat. Aber bei Klasen hab ich da vollstes Vetrauen, dass das Ganze sinnhaftig ist :-)
Ergibt vollkommen Sinn, wenn man betrachtet welche Rolle Hammel im Team einnimmt und genau deshalb auch verpflichtet wurde. Leader wenn's drauf ankommt, Edeljoker und hauptsächlich nicht als Spieler sondern Planer.
Dazu nicht mehr der jüngste und angeschlagen.

Wenn wir ihn brauchen ist er da, wenn andere es richten können, tritt er gerne zurück in die Zweite Reihe und lässt die anderen machen.
BlauerHerm
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mär 2023, 20:37

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von BlauerHerm »

Heute wird ein souveränes 5:0 da hab ich keine Bedenken. Blitzstart und alles wird gut.
Wenn Tim Garnier eingewechselt wird, wird es sicher ein Gänsehautmoment. Sicher ganz besonders für die Kommentatoren von SVE.tv, aber auch die Fans werden es zu einem top Moment machen. Vielleicht kann es Klasen ja möglich machen und Garnier für 4min noch vorne Parken lassen. Sonst halt in der Rückrunde.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Eintrachtfreund »

1:0 durch Maurer nach 2 Minuten. Im letzten Heimspiel war es früher. Wir lassen nach. :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von RSTRST »

Zwei Standardtore. Da macht uns einfach niemand was vor!
Antworten