23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zum letzten Mal in diesem Jahr dürfen wir unsere Eintracht im heimischen Moselstadion bewundern, wenn es am Samstag gegen den VfR Baumholder geht. An das Hinspiel, welches 0:3 gewonnen wurde denkt sicherlich jeder Trierer noch gerne zurück, nicht nur wegen dem Ergebnis, sondern auch wegen einem freundlichen und zuvorkommenden Gastgeber, der sich nach dem Spiel sogar für die gute Stimmung bedankte. Eine wohltuende Abwechslung in der Oberliga!

Die Gäste stehen momentan auf Platz 15 und vier Punkte hinter dem sicher rettenden Platz 12, sie sind somit auf jeden Punkt angewiesen. Am Wochenende gab es ein 2:5 daheim gegen Worms, wo die Hintermannschaft von Baumholder nicht immer gut aussah und Worms mehr oder weniger zum Tore schießen einlud, inklusive Eigentor. Davor konnte man aber starke sieben Punkte aus drei Spielen holen, unter anderem einen 0:8 Auswärtssieg in Diefflen.
In der Offensive ist Felix Ruppenthal der überragende Spieler, als Linksaußen ist er mit 14 Toren und 4 Vorlagen an fast der Hälfte der 38 Baumholder Tore direkt beteiligt.

Bei uns hat sich in Sachen Personal nicht allzu viel getan, mit Noah Herber kam im letzten Spiel in Pfeddersheim eine wichtige Alternative zurück, ansonsten stellt sich die Defensive weiterhin fast von selbst auf, gerade da Wrusch in den letzten beiden Spielen angeschlagen zur Halbzeit raus musste. Da sollte man kein Risiko gehen.

Kalt soll es werden am Samstag, das sollte aber kein Argument sein die Jungs nicht ein letztes Mal in diesem Jahr im Moselstadion zu unterstützen. Noch zwei Spiele Vollgas geben, egal ob auf dem Feld oder auf den Rängen, und dann ab in die wohlverdiente Winterpause. Eintracht!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Sve1905 »

Am Samstag alle noch einmal ins Moselstadion! 🔥 Denn dann muss man 3 Monate (!) auf ein Heimspiel warten!

Wie würde ein Fußballphilosoph sagen: „Noch einmal allet raushaun und unseren Eintracht-Fußball sehen!“
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Frettchen »

Tolle Einleitung. Toller Gegner. Für mich wie beim Hinspiel wieder besonders, da ich durch die Bundeswehr gefühlt mal 4 Jahre da gelebt habe und um Rasenplatz meine Runden drehen musste, aber auch darauf gekickt habe. Bezahlter Fußball ohne Liga, war irgendwie purer Luxus :-)

Meine Worte zum Samstag:
Am Samstag, zum letzten Heimspiel für dieses Jahr, empfangen wir in unserem Wohnzimmer den VfR Baumholder. Aktuell der beste der vier Aufsteiger. Auf Platz 15 in der Tabelle, mit einem Spiel weniger als die anderen der Kellergruppe, stehen die Chancen für einen Klassenerhalt nicht unbedingt schlecht. Und so werden wir die Gäste auch erleben - natürlich nur, wenn wir sie lassen.

Nach dem absoluten Höhenflug mit dem 8:0 in Diefflen konnten sie auf heimischen Geläuf Quierschied mit 4:0 in die Schranken weisen. Darauf folgte ein 2:2 bei der zweiten vom FCK und zuletzt verlor man zuhause gegen Worms mit 2:5. Unsere Mannschaft muss sich also “seriös” für dieses Jahr aus dem Moselstadion verabschieden. 44 Gelbe Karten gab es bisher für den VfR. Das sind knapp doppelt so viele, wie unsere 23 und dennoch nicht besonders viele in der Liga. Hinzu kommen da noch zwei Platzverweise. Wenn Baumholder sich traut mitzuspielen, kann es ein schönes Spiel werden. Mit einen Bus und paar Autofahrern von Gästefans kann auch sicher der Gästeblock nochmal öffnen. Gönnen wir es ihnen, mal da zu stehen. Die, die uns beim Hinspiel perfekt - mit Sternchen - empfangen haben. Erinnern wir uns nur an die Geste von Trainer Benny Früh.

Welcher Trainer bedankt sich sonst mit einer Verneigung nach einem klaren 0:3 bei einem Block von über 500 Gästen? Neben dem Platz schon jetzt eine der Szenen in dieser Saison!

Was ist sonst noch am Samstag? Insane Ultra hat tolle Wintermützen am Infostand in der Kurve. Für eine Spende von 10,- Euro bekommt ihr eine. Gönnt es ihnen, gerne auch mal ohne Mütze oder was auch immer es hin und wieder gibt. Alle bekommen wir immer wieder schöne Choreos zu sehen. Diese Saison in Pirmasens, zuhause gegen Worms oder zuletzt Bitburg. Einfach der Wahnsinn was die Gruppen auf der Gegengeraden immer wieder auf die Beine stellen. All das ist aber ohne Unterstützung nicht möglich. Viele Gruppen in anderen Stadien können sowas z.B. über Becherspenden finanzieren. Bei Einwegbechern nicht umsetzbar.

Beim SCT gibt es am Infostand in der Kurve noch Lose & Sticker zu erwerben. Die Lose sind für die Tombola, die am 16.12. im Rahmen des 6. Weihnachtssingen stattfindet. Hierzu gibt es auch feinste Merchandise-Artikel. Die Info-Seite dazu findet ihr in den Kommentaren. Greift fleissig zu, alles für richtig gute Zwecke.

Bleibt mir nur noch mal der Aufruf: Kommt mit allen Leuten, die ihr in die Finger bekommt zum letzten Heimspiel 2023. Unsere Mannschaft hat für die bisherige Leistung einen würdigen Abschied für dieses Jahr sowas von verdient und sollte mit der Unterstützung im Rücken im März dann auf das heimische Geläuf nochmal besser zurückkommen. Überlegt mal, was ist, wenn bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 2.700 alle nur eine Person mitbringen? Da bleiben viele wieder hängen an der legalen Droge SVE!

Also dann, Samstach um zwei!

De Mich
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von RSTRST »

Vorbericht aus der Nahe-Zeitung:

Vor der schönsten und gleichzeitig schwierigsten Aufgabe in der Fußball-Oberliga steht der VfR Baumholder. Am Samstag (14 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Benny Früh im Moselstadion bei Eintracht Trier, dem überragenden Spitzenreiter und designierten Meister. Es wird vielleicht das Erlebnis schlechthin in ihrer Fußballer-Laufbahn für die Spieler des VfR Baumholder. Ein Auftritt im Moselstadion, beim letzten Heimspiel des Jahres von Eintracht Trier. „Wenn das Wetter mitmacht, dann sind wahrscheinlich um die 3000 Zuschauer hier“, mutmaßt der Hettenrodter Tim Schwartz, der seit dem 1. Oktober Geschäftsstellenleiter der Trierer Eintracht ist. „Wir haben den Jungs gesagt, dass sie die Atmosphäre genießen sollen“, verrät Benny Früh, der Trainer des VfR Baumholder.
Der Coach weiß aber auch um die Gefahren, die ein solch außergewöhnliches Spiel mit sich bringt. „Es darf keine Kaf­feefahrt werden, kein Ausflug, bei dem nur gestaunt wird, sondern wir wollen uns ja mit wirklich allem, was wir haben, wehren“, erklärt Früh und fügt hinzu: „Die Jungs dürfen sich aber auch nicht zu sehr beeindrucken lassen.“ Klar, das würde die Beine lähmen und wäre hin-
derlich bei dem Ziel, ein – vom Ergebnis losgelöst – möglichst gutes Spiel zu machen, um sich da durch Selbstvertrauen für die dann folgenden wichtigen Aufgaben gegen Karbach und Morlautern zu holen. In diesen Partien müssen wieder Zähler her für den VfR.
Im Moselstadion zu punkten wird dagegen extrem schwierig, und im Grunde erwartet das auch niemand vom VfR Baumholder. Schließlich ist die Ein tracht schon jetzt so gut wie Meister. Die Rückkehr in die Regionalliga steht bei derzeit 19 Punkten Vorsprung auf den SV Gonsenheim auf Platz zwei schon fast fest. Nur zweimal haben die Trierer in ihren bisherigen 22 Partien nicht gewonnen – beim 1:1 gegen Wormatia Worms und bei der ein zigen Saisonniederlage, jenem 1:5 beim FV Diefflen, dem der VfR Baumholder an gleicher Stätte ein sensationelles und schon jetzt legendä res 8:0 folgen ließ. Daraus zu schließen, dass die Baumholderer auch in Trier eine Chance haben, ist freilich sehr optimistisch. VfR-Coach Früh sieht die Dinge lieber realistisch und stellt klar: „Letzt lich entscheidet alleine Eintracht Trier, ob wir eine Chance haben.“
Natürlich hat der Trainer, nachdem er die 2:5-Nie derlage gegen Wormatia Worms aufgearbeitet hatte („da waren wir enttäuscht von uns, weil wir vielleicht dachten, wir wären einen Tick weiter“), in den Übungseinheiten versucht, seine Mannschaft
auf Eintracht Trier vorzubereiten. „Das geht natür lich nur zum Teil, weil die Eintracht zu viele Stär ken hat, um sie ins Training einer Woche einzu bauen“, schränkt Früh ein. Doch Dinge, wie das Zentrum zu schließen, die Ketten eng zu halten und im Strafraum vernünftig und konzentriert zu verteidigen, erwartet der Coach schon. Und etwas mehr Mut als beim 0:3 im Hinspiel in Baumholder, als der VfR kaum in die Nähe des Trierer Tores kam, fände er auch schön.
Mit zu vielen Informationen über den Gegner möchte Früh seine Mannschaft aber auch nicht überfrachten. „Für die Jungs ist das so schon alles maximal aufregend“, sagt er.
Doch, egal mit welcher Aufstellung, der VfR Baum holder hat sich vorgenommen, im Moselstadion alles in die Waagschale zu werfen, was ihm zur Verfügung steht. „Die Jungs sollen sich verausga ben, sich in alles reinschmeißen“, sagt Früh und ergänzt: „Und dann werden wir sehen, was her ausgekommen ist. Alles andere als eine Niederla ge wäre eine Sensation für uns.“
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Stifflersmom »

Der ganze Verein und die Presse in Baumholder ist sensationell sympathisch. Selten das ich sowas über einen Gegner sage. Ich wünsche dem Verein von Herzen den Klassenerhalt.
Beim Hinspiel wurde ich sogar nach dem Spiel am Bierstand im Gästeblock zu einem Bier eingeladen. Da passt eigentlich alles im Verein! Hut ab VFR Baumholder 💚
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Wirtz94 »

Tippe auf ein 3:1 vor 2477 Zuschauern!
Morgen sollte die Videowall stehen😉
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
24. Nov 2023, 12:20
Der ganze Verein und die Presse in Baumholder ist sensationell sympathisch. Selten das ich sowas über einen Gegner sage. Ich wünsche dem Verein von Herzen den Klassenerhalt.
Beim Hinspiel wurde ich sogar nach dem Spiel am Bierstand im Gästeblock zu einem Bier eingeladen. Da passt eigentlich alles im Verein! Hut ab VFR Baumholder 💚
Ja, dem kann ich nur beipflichten. Ein sehr sympathischer Verein, der VfR Baumholder! Die Leute dort sehr nett und gastfreundlich,
wie ich es selten auswärts erlebt habe. Ich wünsche Ihnen auch den Klassenerhalt. Ich denke, die Chancen stehen für dieses Unterfangen nicht schlecht. Zuletzt mit guten Ergebnissen sind sie in der Oberliga angekommen. Gegen Worms ist eine Niederlage auch kein Beinbruch.

Ich glaube, das wird morgen ein richtig schweres Spiel - ist meine Gefühlslage. Aber letztlich sage ich das vor jedem Spiel.
Ist nun mal ein großes Stück Demut dabei, aber natürlich auch Respekt vor den jeweiligen Gegnern.
Wenn wir nicht zuviele Ausfälle zu den bereits vielen anderen haben und wir wieder das abrufen, was wir können und uns auszeichnet, ziehen wir das Spiel.

Wir müssen aber gewarnt sein. In Worms holte Baumholder ein Remis und in Gonsenheim wurde sogar gewonnen.
Nichts ist in dieser Liga selbstverständlich.

Freue mich sehr auf morgen und wünsche mir neben drei Punkten mindestens 2500 Zuschauer.

Und dem VfR herzlich willkommen in Trier.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von SveTommi05 »

Tippe auch einen Heimsieg
3-0 vor 2555 zs
Auf geht's Männer kämpfen und Siegen Eintracht!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Sve1905 »

2412 Zuschauer werden ein 2:0 bestaunen dürfen - eine Videowall jedoch nicht.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Frettchen »

Da ich ja fast 4 Jahre quasi da gelebt habe, kann ich das nur bestätigen, dass das im Grund alles lustige nette Menschen sind. Die hatten damals mehrere Diskos in dem kleinen Nest. Wenn du da raus warst abends, waren alle deine Freunde. Egal ob aus Amerika oder Bamholla. Es gab nie ärger.
Antworten