23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Spieltage 1. Mannschaft
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Sve1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
26. Nov 2023, 07:29

Und.. so eine Pause kann man auf Ende Januar verkürzen wenn man sich wie ich es tue mal zu nem Testspiel blicken lässt, vllt bekommt man da mal einen besseren Gegner als ständig Luxemburger Teams.
Da alle Ligen deutlich früher starten, wird es da keine großen Mannschaften geben können. Lass uns doch froh sein, dass wir so eine große Auswahl an Teams haben, die in etwa unser Niveau haben und gegen die wir nicht in der Liga spielen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Wirtz94 »

Sve1905 hat geschrieben:
26. Nov 2023, 08:03
Wirtz94 hat geschrieben:
26. Nov 2023, 07:29

Und.. so eine Pause kann man auf Ende Januar verkürzen wenn man sich wie ich es tue mal zu nem Testspiel blicken lässt, vllt bekommt man da mal einen besseren Gegner als ständig Luxemburger Teams.
Da alle Ligen deutlich früher starten, wird es da keine großen Mannschaften geben können. Lass uns doch froh sein, dass wir so eine große Auswahl an Teams haben, die in etwa unser Niveau haben und gegen die wir nicht in der Liga spielen.
Bin ich auch aber mal was Abwechslung mit nem Regionalliga Team wie Aachen wäre auch mal toll!
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von TR1905 »

Das wurde doch schon etliche Male diskutiert. Alles was fantechnisch interessant wäre macht die Polizei sicherheitstechnisch nicht mit.
So schade das auch für uns ist.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Kasi71 hat geschrieben:
26. Nov 2023, 06:54
Zweites Highlight:
Wir hatten zum ersten Mal seit langem einen wirklich guten und fähigen Schiedsrichter!!! Das möchte ich nicht unerwähnt lassen, da wir diesbezüglich schon echt krasse Dinge erlebt haben.
Man muss aber auch sagen, dass das ein wirklich sehr faires und einfach zu leitendes Spiel war, in dem die Mannschaften mehrmals vom Schiedsrichterteam falsch getroffene Entscheidungen selbst korrigiert haben (Boesen beim Eckball, Einwürfe..). Aber ja, es gab schon wesentlich schlimmere SR.
Der dunkelhäutige, der uns schon ein paar Mal gepfiffen hat, hat mir bisher am besten gefallen. Konsequent und unaufgeregt.

Zum Spiel: König man of the match. Super Pässe, super Dribblings, eiskalter Elfer, gute Abschlüsse. Schade, dass der Lattenkracher nicht reinging. Baumholder war allerdings kein wirklicher Gradmesser.

Jetzt noch einmal Gas geben und dann in die mehr als verdiente Pause.

NUR DER SVE!
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Unnerbux »

Das war gestern schon ein denkwürdiger Tag für mich und für wohl viele andere Fans. In dieser Saison werden wir wirklich mit Glücksgefühlen überhäuft. Sportlich ja sowieso aber dann gestern noch das Comeback von Tim Garnier. Hätte er auch noch das Tor gemacht wäre es wohl richtig emotional im Stadion geworden. Aber das war es ohnehin schon.

König hat von mir oft Kritik einstecken müssen und ich hatte ihn schon abgeschrieben und gedacht den bekommt man nicht mehr umgedreht. Aber Klasen hat es tatsächlich geschafft und König hat mich Lügen gestraft. Für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Man sieht, wie wichtig er sein kann als Teamplayer. Gute Übersicht, überlegtes Passspiel und das er technisch überragend ist wissen wir ja alle. In der Form ist er für uns ein ganz wichtiger Spieler - auch in der RL.

Aber die ganze Mannschaft hat gestern noch einmal gezeigt, was in ihr steckt. Baumholder hat es uns wahrlich nicht leicht gemacht. Wir kamen zwar immer mal wieder durch und in aussichtsreiche Positionen aber das lag eher an unserem guten Offensivspiel als an der Qualität des Gegners. Wie wir die Räume bespielt haben und wie wir uns immer wieder Chancen rausgespielt haben und immer wieder mit klugen Läufen Platz geschaffen haben sah schon nach richtig schönem Fußball aus. Trotzdem war es irgendwo symptomatisch das die ersten 3 Tore per Standard fielen. Aber auch da scheinen wir zugelegt zu haben. Das sah schon sehr einstudiert aus. Das Ergebnis hätte sicher noch etwas höher ausfallen können aber was soll’s 😁

Für Maurer hat mich gestern ebenfalls gefreut. Offensiv ist er wirklich gefährlich bei Standards und zwar nicht nur per Kopf.
Trotzdem bleiben die Defizite und die hätten sich auch bei 5 Toren gestern nicht geändert. Gegen starke Gegner werden diese uns immer zum Verhängnis.
Generell müssen wir in meinen Augen noch 2 IV holen. Falls Maurer nun ausfällt hätten wir für nächste Woche nur einen einzigen IV zur Verfügung - Jannis Holbach.
Das diese Positionen mit Qualität besetzt werden müssen hat man auch gestern wieder gesehen. Beim Stand von 2:0 will jemand (hab nicht gesehen wer es war) völlig unbedrängt den Ball zu Linke Köpfen und köpft stattdessen in die Füße des Gegners. Das sind die Kleinigkeiten die uns letzte Saison häufig auf die Füße gefallen sind. Wir müssen dahin kommen das wir in der RL auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen und unsere Stürmer nicht immer 3-4 Tore machen müssen. Aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen nach solch einem Spiel.

Ich möchte stattdessen den Gegner nochmal erwähnen. Ich habe gestern mitbekommen, das Leute aus Baumholder (Fans oder Verantwortliche?) eine größere Summe in die Choreokasse der Ultras gespendet haben. Wie viel es genau war weiß ich nicht aber es war auf jeden Fall ein 50€ Schein dabei. Ein durchweg sympathischer Verein dem ich von ganzem Herzen den Klassenerhalt wünsche. Eine ganz tolle Geschichte dieser Saison waren auch die beiden Spiele gegen Baumholder und das hat sich dieser Verein mit seinem Auftreten auch redlich verdient!

Für uns gilt es jetzt das Spiel gegen Morlautern konzentriert anzugehen. Das wird schwierig genug auf dem Kunstrasen aber Mannschaft und Trainer werden dieses Spiel genauso angehen. Ich finde seit dem Diefflen Spiel sieht man in kleinen Teilen eine Weiterentwicklung im ganzen Team. Also vielleicht war das Spiel doch für etwas gut 😁
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von 59er »

Guten Morgen allerseits. Sehr starkes Spiel von unsere Mannschaft. Ein paar Worte zu einigen Spieler. König hat für mich gestern eins seiner besten Spiele in dieser Saison gemacht. Wenn er das behält wird er richtig guter Führungsspieler, Boesen ist für mich im Sturm gesetzt, warum ,er schafft Freiräume für andere und dann seine Ässit zu den Toren. Ich weiß nicht wieviel er schon hat. Und dann kommen noch seine Tore dazu,okay da gebe ich einigen recht es hätten ein paar mehr sein können. Für mich aber die Nummer 1 im Sturm. Jetzt noch zu Mekoma, er ist jung und muss noch viel lernen. Seine Tore okay. Aber in der rückwärts Bewegung das ist mir zu wenig, besonders bei eigenem Ball Verlust. Und Torhüter Linke müsste bei hohen Bällen sicherer werden. Und zu guter letzt Thomas Klasen, ich war damals auch kritisch. Aber er hat gezeigt was mann aus einer Mannschaft, die Spielerisch am Boden war ,wieder auf zu bauen, mit älteren und jungen Spieler. Ich kann mich nicht daran erinnern so eine halbe Serie vor Weihnachten ,nur ein Unentschieden und eine Niederlage, mein großer Dank geht an Thomas. Dafür an alle verantwortlichen vom SVE, als aller erstens Thomas weiter verpflichteten, am besten Morgen schon auf der Jahreshauptversammlung.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von tossi70 »

Ein sehr souveräner Sieg mit schönem Fußball.
Über 2400 Zuschauer ist völlig okay.
Einige aus Baumholder dabei, auch sehr schön.

Dass alle Konkurrenten dazu noch Federn ließen, natürlich super für uns.

Unserer Mannschaft und unserem Trainer, plus Trainerteam ein riesen Dankeschön für dieses überragende Halbjahr.

Dass gestern noch Tim Garnier eingewechselt wurde, machte den gestrigen Tag perfekt. Freut mich sehr für Tim, dass er diese so lange Leidenszeit hinter sich hat und er endlich wieder auf dem Platz stehen kann.

Dem VfR Baumholder alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.
Ich wünsche euch den Klassenerhalt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Baumholder

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich bin nach wie vor überwältigt wie gut das unsere Jungs machen. Obwohl jeder zu Recht gegen Mannschaften wie Baumholder einen Heimsieg erwartet hat, setzt das unsere Mannschaft anscheinend gar nicht unter Druck. Die liefern einfach vollkommen unaufgeregt. Das ist wirklich beeindruckend. Bleibt zu hoffen, dass wir jetzt noch in Morlautern mit einem weiteren Auswärtssieg das Sahnehäubchen auf die bisherige Saison draufhauen. Und dass sich bitte keiner mehr verletzt. Man sollte jetzt bei einigen Spielern kein Risiko mehr eingehen, Stichwort Kunstrasen. Wir haben genügend junge Wilde im Kader, die das Ding ziehen werden!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten