22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Noch drei Spiele sind in diesem Jahr zu absolvieren, das erste davon führt uns in den Wormser Stadtteil Pfeddersheim zur dortigen TSG.

Die Gastgeber schafften am vergangenen Wochenende eine dicke Überraschung und konnten nach 24 Jahren wieder ein Stadtderby gegen die Wormatia gewinnen, obwohl man bis dato mit nur einem Punkt aus 10 Spielen schwächstes Auswärtsteam der Liga war. Während man auswärts somit immerhin vier Punkte geholt hat, konnte man daheim gute 17 Punkte einfahren. Pfeddersheim verfügt über einen Rasenplatz, was uns schon mal entgegen kommt, allerdings ist das Grün gerne mal in verbesserungswürdigem Zustand, bei einem Auswärtsspiel vor Jahren war beispielsweise ein riesen Krater mitten auf dem Spielfeld, durch das nasskalte Wetter wird der Rasen sicherlich mehr einem Acker gleichen.
An das Hinspiel erinnert sich jeder Trierer noch gerne, bereits nach drei Minuten lagen wir mit 2:0 vorne und konnten am Ende einen ungefährdeten 6:1 Erfolg feiern. So leicht wird es uns Pfeddersheim dieses Mal vermutlich nicht machen.

Da acht Tage zwischen dem Bitburg-Spiel und dem Spiel in Pfeddersheim liegen, konnten die Jungs regenerieren, daher könnte dieselbe Startelf wie gegen Bitburg spielen. Ein Fragezeichen steht hinter Wrusch, der angeschlagen in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

Sonntag 15 Uhr natürlich abermals eine bescheidene Terminierung, die mitreisenden Trierer werden hoffentlich für zahlreiches Erscheinen belohnt.
Immer weiter!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich hoffe, dass Wruschi spielen kann. Er ist so extrem wichtig für unser Spiel. Wie Maurice das 3:0 mit einem klasse Sprint und überragendem Zweikampfverhalten über die linke Außenbahn eingeleitet hat, zum Zunge schnalzen.

Ansonsten wird das in Pfeddersheim schwer. Rasen ja, aber enger Platz. Die Gastgeber mit dem Sieg in Worms mit breiter Brust. Dennoch, wir müssen auf uns schauen. Wie zu jedem Spiel gilt, Gegner ernst nehmen, von Beginn an die richtige Körpersprache an den Tag legen, seriös spielen und alles an vorhandener Qualität abrufen.
Machen wir das, punkten wir auch.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von derMike »

Ich tippe mal wild auf ein 1:5 für uns 😉
Nur der SVE!
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 100
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Storno »

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir da erst einmal gewonnen, glaub 1 0 an nem Freitag im Herbst... soviele Spiele gegen die gab es aber auch noch nicht.

Ich hoffe auf dem ekligen Platz, auf einen knappen Sieg ohne weitere Verletzung. Wobei ich mit nem Punkt auch zufrieden wäre.
Der Weg ist das Ziel
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Storno hat geschrieben:
14. Nov 2023, 22:14
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir da erst einmal gewonnen, glaub 1 0 an nem Freitag im Herbst... soviele Spiele gegen die gab es aber auch noch nicht.

Ich hoffe auf dem ekligen Platz, auf einen knappen Sieg ohne weitere Verletzung. Wobei ich mit nem Punkt auch zufrieden wäre.
Stimmt. 250 Zuschauer, mit Popescu, Diefenbach, Mabouba, Fischer, Bouzid, Jacob und Lyras. Sechs Jahre her und fühlt sich an wie eine andere Welt.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von porta1905 »

Da gab es auch mal ein 1:0 Sieg vor ganz langer Zeit als Jan Jalocha noch bei unserer Eintracht gespielt hat.
Ich war da damals auch in Pfeddersheim das Spiel anschauen.
Weiß aber nicht mehr wer das Tor geschossen hat, ich glaube Jan Jalocha nach Eckball.
Zuletzt geändert von porta1905 am 15. Nov 2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von porta1905 »

Hab's jetzt es war in der Saison 1992/93 unter Trainer Udo Klug
Und das 1:0 machte Jan Jalocha in der 90.Spielminute, was auch der Endstand war.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

porta1905 hat geschrieben:
15. Nov 2023, 14:44
Hab's jetzt es war in der Saison 1992/93 unter Trainer Udo Klug
Und das 1:0 machte Jan Jalocha in der 90.Spielminute, was auch der Endstand war.
Das war auch eine super Mannschaft. Jimmy Osthoff, Jürgen Mohr usw.
Damals wurden wir ja Meister, mussten aber leider in die Aufstiegsrunde zur 2.Liga. Am Ende setzte sich hier RW Essen durch.
Noch Erinnerung daran, mit wieviel Gästefans RWE seinerzeit angereist ist? Das waren gut 5000. Habe vorher und bis heute noch nie einen so lautstarken Gästesupport vernommen.
"Nur der RWE!" Unser Nur der SVE und die drei Zaunkönige sind daraus geboren. :mrgreen:

By the way: Damals 1:0 in Pfeddersheim gewonnen, Meister geworden. Gerne als Blaupause für Sonntag. Dieses Mal steigt der Meister wenigstens direkt auf. ;)
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
15. Nov 2023, 15:15
porta1905 hat geschrieben:
15. Nov 2023, 14:44
Hab's jetzt es war in der Saison 1992/93 unter Trainer Udo Klug
Und das 1:0 machte Jan Jalocha in der 90.Spielminute, was auch der Endstand war.
Das war auch eine super Mannschaft. Jimmy Osthoff, Jürgen Mohr usw.
Damals wurden wir ja Meister, mussten aber leider in die Aufstiegsrunde zur 2.Liga. Am Ende setzte sich hier RW Essen durch.
Noch Erinnerung daran, mit wieviel Gästefans RWE seinerzeit angereist ist? Das waren gut 5000. Habe vorher und bis heute noch nie einen so lautstarken Gästesupport vernommen.
"Nur der RWE!" Unser Nur der SVE und die drei Zaunkönige sind daraus geboren. :mrgreen:

By the way: Damals 1:0 in Pfeddersheim gewonnen, Meister geworden. Gerne als Blaupause für Sonntag. Dieses Mal steigt der Meister wenigstens direkt auf. ;)
Und Worms ist abgestiegen! ;-)

Und RWE war wirklich eine unglaubliche Hausnummer auswärts, immer. Das war eigentlich nur noch auf Augenhöhe mit der Frankfurter Eintracht zu Zweitligazeiten, die hatten das Moselstadion auch komplett in der Hand.
Zuletzt geändert von RSTRST am 15. Nov 2023, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

tossi70 hat geschrieben:
15. Nov 2023, 15:15
porta1905 hat geschrieben:
15. Nov 2023, 14:44
Hab's jetzt es war in der Saison 1992/93 unter Trainer Udo Klug
Und das 1:0 machte Jan Jalocha in der 90.Spielminute, was auch der Endstand war.
Das war auch eine super Mannschaft. Jimmy Osthoff, Jürgen Mohr usw.
Damals wurden wir ja Meister, mussten aber leider in die Aufstiegsrunde zur 2.Liga. Am Ende setzte sich hier RW Essen durch.
Noch Erinnerung daran, mit wieviel Gästefans RWE seinerzeit angereist ist? Das waren gut 5000. Habe vorher und bis heute noch nie einen so lautstarken Gästesupport vernommen.
"Nur der RWE!" Unser Nur der SVE und die drei Zaunkönige sind daraus geboren. :mrgreen:

By the way: Damals 1:0 in Pfeddersheim gewonnen, Meister geworden. Gerne als Blaupause für Sonntag. Dieses Mal steigt der Meister wenigstens direkt auf. ;)
Ist einer der Zaunkönige ne Gulaschkanone aus Konz? 😁🤣
Antworten