22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Sve1905 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 13:21
Kasi71 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 11:56
Daniel Hammel ist auch ein enorm wichtiger Posten in Punkto Denker und Lenker.
Warum ist Daniel Hammel ein "Denker und Lenker"?
Kasi71 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 11:56
Die Mannschaft ist eine Einheit, ohne Quertreiber.
Woher weißt du das?

Das sind alles Behauptungen, weil es aktuell sportlich läuft, jedoch ohne jegliche Begründungen.
Das sind in dem Fall keine Behauptungen sondern doch eher Feststellungen.

Ein Daniel Hammel kümmert sich neben dem Fußballspielen gerade auf der Geschäftsstelle um verschiedene wichtige Dinge, führt zudem Gespräche mit potenziellen Neuverpflichtungen, sowie er das auch bereits bei z.B. Biondic gemacht hat.

Also enorm wichtige Personalie für unseren Verein.

Das es in der Mannschaft passt, zeigt sich auf dem Platz, zeigt sich das man zusammen nach Köln fährt und auch ansonsten seine private Zeit auch miteinander verbringt.
Zudem sagen das auch die Spieler wenn man mit ihnen spricht.

Hat aber jetzt nicht zwangsläufig was mit dem Pfeddersheimspiel zu tun. Obwohl da hat die Mannschaft es ja eigentlich auch gezeigt, gerade im gemeinsamen Torjubel beim 5:2.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Das es keine Quertreiber gibt, kann man durchaus so feststellen, denn die hätten bei Klasen genau nochmal eine Chance, da bin ich mir sehr sicher.

Hammel ist schon ins Organisatorische eingebunden, das haben wir beim Ostkurvgeflüster auch schon festgestellt. Denke rund Lenker aber ist glaube ich noch zu weit weg. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er das mal wird, da er das glaube ich drauf hätte ;-)

Wichtig ist, dass man Klasen nächste Saison die richtigen Spieler gibt um die Saison ohne Gespenst zu überstehen, was uns den Abschied bringen wird. Dann kann er darauf ausbauen und ich Denke, damit ist was möglich. Geld ist immer das eine, aber es geht auch manchmal mit weniger wenn alles passt. Das richtige Team, ein guter Start und es ist viel möglich. Daran müssen wir immer glauben.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Ich glaube auch nicht das da ein Quertreiber in der Mannschaft ist. So wie die Mannschaft mit einander um geht, gemeinsamer Torjubel oder in Köln zu feiern usw. Mann braucht auch Spieler ,wie Hammel ,in einer Mannschaft die älter sind und Erfahrungen haben. Die das Gefüge haben die Mannschaft zusammen zu halten. Da fällt mir ein Spieler ein, zum Beispiel Thomas Müller vom FC Bayern. Er ist auch so einer dem man auf und neben dem Platz braucht.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Kasi71 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 13:33
Meiner Meinung nach merkt man, dass die Mannschaft eine Einheit ist. Das ist zumindest mein ganz persönlicher Eindruck, weshalb ich mir erlaube, diesen hier kund zu tun! Das sah in der letzten Saison jedenfalls ganz anders aus!
Im Erfolg ist es immer einfacher, das darf man hier nicht vergessen. Vor zwei Jahren haben wir auch den Teamgeist in den Vordergrund gestellt und nach dem Aufstieg als eines unserer wesentlichen Pfunde dargestellt.

Im Misserfolg kann das aber schnell in die andere Richtung laufen oder eben auch einfach kein Faktor mehr sein. Natürlich hat man dann auch noch die letzten Überbleibsel davon durch Panikkäufe und Trainerwechsel zerschlagen.

Eines zeichnet sich aber jetzt schon ab: Das Gesicht der Mannschaft muss rein aus sportlichen Gründen nächste Saison anders aussehen (im wahrscheinlichen Fall eines Aufstiegs). Und dann beginnt man beim Teamgeist auch wieder von vorne. Es reichen zwei, drei Stinkstiefel, die können das gesamte Gefüge sprengen. Insbesondere dann, wenn es mal nicht läuft. Aber hier kann ein Trainer entsprechend gegensteuern. Und das würde ich einem Klasen zutrauen.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Piwi hat geschrieben:
20. Nov 2023, 15:17
Eines zeichnet sich aber jetzt schon ab: Das Gesicht der Mannschaft muss rein aus sportlichen Gründen nächste Saison anders aussehen (im wahrscheinlichen Fall eines Aufstiegs). Und dann beginnt man beim Teamgeist auch wieder von vorne. Es reichen zwei, drei Stinkstiefel, die können das gesamte Gefüge sprengen. Insbesondere dann, wenn es mal nicht läuft. Aber hier kann ein Trainer entsprechend gegensteuern. Und das würde ich einem Klasen zutrauen.
Und genau deshalb find ich es gar nicht so verkehrt, dass wir nicht mit Geld um uns wedeln können.
Wenn ein Spieler zu uns kommt, dann eben nicht, weil er auf den schnellen Euro aus ist, sondern weil andere Gründe (Perspektive nach der Karriere, persönliche Gründe, Weiterentwicklung auf RL-Niveau, etc.) ihn nach Trier gelockt haben...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

@Kasi71: Ich bin da ganz bei Dir.
Dass die Mannschaft insgesamt harmoniert, erkenne ich nicht nur bei den Torjubeln, auch beim Warmmachen pusht jeder jeden und sie klatschen sich motivierend ab.
Tommy Klasen spielt hier sicherlich auch eine große Rolle.
Auch die Verpflichtung von Daniel Hammel war ein Glücksgriff. Mit seiner Erfahrung und auch positiven Ausstrahlung eine ganz wichtige Personalie.
Dorow wirkt für mich als Persönlichkeit auch sehr positiv für das Mannschaftsgefüge.
Wir haben für diese Saison top verpflichtet - sportlich wie auch menschlich. Das zeigt sich auf und neben dem Platz.
Die Aussagen von gestern nach dem Spiel in Pfeddersheim bezogen auf das Auftreten der Mannschaft in Köln vielsagend.

Ich kann mich mit dieser Mannschaft sowie dem Trainer, plus Team, 1905% identifizieren. Und das bezieht sich nicht nur auf den aktuellen sportlichen Erfolg. Diese Jungs nehmen mich komplett mit.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Dass wir für die Regionalliga Verstärkungen benötigen, ist selbstverständlich.
Wenn wir da Typen wie Hammel und Dorow an Land ziehen, umso besser.
Dafür haben wir mit Hammel und auch Klasen genau die Richtigen in unseren Reihen. Sicherlich mit guten Kontakten und dem Fingerspitzengefühl, dass die etwaigen Neuzugänge auch menschlich passen.

In der letzten Winterpause waren die Verpflichtungen ob der sportlichen Lage einfach zuviel des Guten, aber jetzt sind wir in einer ganz anderen, angenehmeren Position.
Und wir haben nicht den großen Druck, können mit Bedacht an die Personalplanungen herangehen.
Das war im letzten Winter eine viel schwierigere Ausgangsposition.

Um nochmal auf das Spiel in Pfeddersheim zurückzukommen - trotz den zahlreichen Ausfällen so abzuliefern, abgesehen von Minute 60-62, einfach top.
Wir haben uns dort in der Vergangenheit immer einen abgewürgt.
Ähnlich wie in Karbach usw. gewinnen wir diese Spiele deutlich und sind absolut dominant.
Viele unserer Spieler haben unter Klasen einen weiteren Entwicklungsschritt vollzogen und als Mannschaft agieren unsere Jungs richtig gut.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Kasi71 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 13:33
Frage zurück:

Weshalb muss man alles in irgendeiner Form widerlegen?? Geht es in einem solchen Forum nicht unter anderem auch um persönliche Eindrücke??
Doch genau darum geht es im Forum. Daher waren meine Fragen auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur Begründungen für deine Aussagen. Ich weiß es ja auch nicht besser.

Klar habe ich auch gehört, dass Hammel in Scouting-Aspekte eingebunden werden soll. Aber inwiefern hier Früchte der Arbeit bereits erkennbar sind, weiß ich nicht. Meines Wissens nach sollte er im Scouting aktiv sein - von Geschäftsstelle habe ich nie was gehört.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Sve1905 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 15:53
Kasi71 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 13:33
Frage zurück:

Weshalb muss man alles in irgendeiner Form widerlegen?? Geht es in einem solchen Forum nicht unter anderem auch um persönliche Eindrücke??
Doch genau darum geht es im Forum. Daher waren meine Fragen auch nicht böse gemeint. Ich wollte nur Begründungen für deine Aussagen. Ich weiß es ja auch nicht besser.

Klar habe ich auch gehört, dass Hammel in Scouting-Aspekte eingebunden werden soll. Aber inwiefern hier Früchte der Arbeit bereits erkennbar sind, weiß ich nicht. Meines Wissens nach sollte er im Scouting aktiv sein - von Geschäftsstelle habe ich nie was gehört.
Ich habe gehört, dass Hammel eine große Rolle bei der Verpflichtung von Dorow und wohl auch Biondic gespielt haben soll.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SunnyBastard »

Bei allem Ärger über das Verletzungspech: Das zwingt uns ja dazu, hier andere Spieler verstärkt in die Verantwortung zu nehmen und ihnen Spielpraxis zu bieten. Und bisher läuft es damit ja sehr gut. Das hilft auch in der Vorbereitung für die nächste Saison.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Antworten