22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 15:40
Um nochmal auf das Spiel in Pfeddersheim zurückzukommen - trotz den zahlreichen Ausfällen so abzuliefern, abgesehen von Minute 60-62, einfach top.
Wir haben uns dort in der Vergangenheit immer einen abgewürgt.
Ähnlich wie in Karbach usw. gewinnen wir diese Spiele deutlich und sind absolut dominant.
Viele unserer Spieler haben unter Klasen einen weiteren Entwicklungsschritt vollzogen und als Mannschaft agieren unsere Jungs richtig gut.
Dem stimme ich im Grundsatz zu.
Wir können in der OL allerdings auch enorm viel Druck über unsere Offensive aufbauen, sodass der jeweilige Gegner wenig Chancen hat, unsere Schwächen in der Defensive auszunutzen. Hier zeigen das Fehlen von Jason und Kevin deutlich, dass da fü die RL noch Alternativen hermüssen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Liberty24 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 16:28
tossi70 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 15:40
Um nochmal auf das Spiel in Pfeddersheim zurückzukommen - trotz den zahlreichen Ausfällen so abzuliefern, abgesehen von Minute 60-62, einfach top.
Wir haben uns dort in der Vergangenheit immer einen abgewürgt.
Ähnlich wie in Karbach usw. gewinnen wir diese Spiele deutlich und sind absolut dominant.
Viele unserer Spieler haben unter Klasen einen weiteren Entwicklungsschritt vollzogen und als Mannschaft agieren unsere Jungs richtig gut.
Dem stimme ich im Grundsatz zu.
Wir können in der OL allerdings auch enorm viel Druck über unsere Offensive aufbauen, sodass der jeweilige Gegner wenig Chancen hat, unsere Schwächen in der Defensive auszunutzen. Hier zeigen das Fehlen von Jason und Kevin deutlich, dass da fü die RL noch Alternativen hermüssen.
Erst mal muss Klasen verlängern und sagen, mit welchem System er in der RL spielen möchte (ich glaube nicht, dass es das jetzige ist) und dann muss man eine entsprechende Mannschaft dazu bauen. Klasen ist das A und O, er muss besser heute als morgen verl#ängern.

Ich glaub auch nicht, dass man jetzt den Riesenschnitt machen muss. Diese Mannschaft scheint absolut intakt zu sein und ich glaube auch nicht, dass ein Maurer, Roth oder Brandy ein großes Problem damit haben, einen nach hinten zu rücken in ihrer Position. Damit gesagt: Es müssen natürlich in allen Mannschaftsteilen Spieler dazu kommen, denn bei aller Euphorie über die tolle Saison - in der RL wären wir mit den gezeigten Leistungen genauso wieder tief im Abstiegskampf wie in der vergangenen Saison. Was ja gerne vergessen wird: In der Hinserie haben wir damals zahlreiche tolle Spiele gezeigt, selbst das hat nicht genügt.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Unnerbux »

Ja die Verlängerung von Klasen sollte oberste Priorität haben.

Aber ich glaube Klasen hat dieses Jahr bewiesen das er auch Puzzlemeister sein kann. Ein Trainer der sein Spielsystem dem vorhandenen Kader anpasst findet man in diesen Klassen nicht oft. Die meisten versuchen einfach nur ihr Spielsystem durchzudrücken. Wenn der Verein genug Geld hat ist das auch kein Problem. Aber für unsere Verhältnisse ist so ein Puzzlemeister genau der richtige Typ Trainer. Natürlich wird auch er Wunschvorstellungen haben aber er wird auch wissen, das es schwierig wird vor allem weil wir ja erst nochmal Profibedingungen schaffen müssen.

Im TV sagte er ja, das ein neuer Trainingsplatz benötigt wird. Alle bisherigen Trainer sprachen immer von tollen Bedingungen und wie viele Spieler wir noch brauchen. Er legt den Finger aber genau in die Wunde weil er genau weiß das die besten Spieler nichts bringen wenn die Bedingungen nicht passen. Das imponiert mir sehr!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wenn man sich das Spiel im SVE-TV gerade nochmal zu Gemüte führt, dann muss man schon sagen, dass Pfeddersheim einfach überhaupt kein Gradmesser für das Potential unserer Mannschaft ist. Es ist beeindruckend, wie die Jungs die Spiele ziehen, aber die anderen Teams haben genau so viele Spiele in den Knochen.

Klasen wird zu Recht Forderungen stellen, wenn er seinen Vertrag verlängern soll. Eigentlich müssen wir zu einem gewissen Teil auf Profifussball abstellen, zumindest für 30-50% vom Kader. Das bedeutet natürlich auch eine größere Verpflichtung für Klasen. Aber nur über die mindestens Semiprofessionalität können wir uns vielleicht wieder nach oben orientieren. Im Moment sind wir vom Niveau her leider immer noch näher an Pfeddersheim als an Hessen Kassel.

Ich bin mir aber sicher, dass das mittlerweile jeder im Umfeld und in der Führung des Vereins richtig einschätzt. Die Frage ist aber, welche Hebel wir in Bewegung setzen können, um uns wirklich nochmal in der RL zu etablieren. Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil wir noch nie in der Lage waren in Trier ausreichende finanzielle Mittel für höherklassigen Fussball aufzutreiben seit wir aus der 2.Bundesliga abgestiegen sind.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich denke, wir müssen in Trier die Politik der kleinen Schritte gehen und mit seriöser (Wort des Jahres bei unserer Eintracht) :mrgreen: authentischer und transparenter Arbeit Vertrauen aufbauen und das nachhaltig.

Ich sehe unsere Voraussetzungen jetzt gar nicht so schlecht. Wir haben immer noch eine Infrastruktur, mitsamt guten Trainingsplätzen (trotz Platzknappheit in Herbst und Winter) ,die sich auch in der Regionalliga nicht verstecken muss.

Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit (hier meine Frage, ob die Kooperation mit dem VfB Stuttgart noch praktiziert wird), wo immer wieder mal gute und entwicklungsfähige Spieler sich im Kader der Ersten Mannschaft etablieren.

Mit Daniel Hammel ist die Eintracht auch im Scouting jetzt wesentlich effektiver aufgestellt.

Vom Zuspruch der Zuschauer sind wir mittlerweile stark aufgestellt und hier wird es von immenser Wichtigkeit sein, den Zuschauerstamm weiter bei Laune zu halten - bestmöglichst noch fester zu binden und zu erweitern.
Die Menschen haben Lust auf Eintracht Trier, auch derzeit in der Oberliga.

Ich glaube auch weiterhin, dass es in der Regionalliga nicht zwingend großer Namen bedarf, um sich dort sportlich zu etablieren. Ich sage nur Zehir und Bouziane. Beides komplette Fehlgriffe.
Unsere jetzige Mannschaft - mit Dorow und Hammel - hätte vielleicht die Klasse gehalten. In der Regionalliga gab es viele enge Spiele, die sich - zugegeben etwas spekulativ - mit den o.g . Spielern vielleicht in unsere Richtung entwickelt hätten.

Ich setze bei der Personalplanung auf Klasen und auch Hammel und bin durchaus guter Dinge, dass wir auch mit unseren vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gute Spieler bekommen, die uns noch besser machen.
Selbstverständlich müssen wir uns im Sponsoring noch besser aufstellen. Gründe, unserer Eintracht das Vertrauen zu schenken und zu unterstützen, gibt es einige, die hier auch schon genannt wurden. Potentielle Sponsoren können gerne hier lesen und sich von uns Usern inspirieren lassen :D

Klar, der Rheinlandpokal würde uns enorm weiterhelfen, keine Frage.
Diesen holen wir uns auch.
Meine Theorie:
Letzte Saison haben wir bei RW Koblenz im Viertelfinale verloren und sind auch abgestiegen. Dieses Mal gewinnen wir zuhause gegen TuS Koblenz, holen den Pokal und steigen auf.
Warum? Weil diese Saison unsere Saison ist.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 20:13
Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit (hier meine Frage, ob die Kooperation mit dem VfB Stuttgart noch praktiziert wird), wo immer wieder mal gute und entwicklungsfähige Spieler sich im Kader der Ersten Mannschaft etablieren.
Meines Wissens nach wird die Kooperation noch praktiziert (gibts ja auch erst 1 Jahr), hier ein Bericht aus dem TV vom Mai:
https://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht-trier/fussball-fortbildung-mit-dem-vfb-stuttgart-im-trierer-moselstadion_aid-90107585

So wie ich die Kooperation verstehe, gehts da ja hauptsächlich darum, uns im Jugendbereich mit Hinblick aufs NLZ besser aufzustellen, also nicht wie bei vergangenen Kooperationen mit anderen Vereinen um z.B. Spielerausleihen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Liberty24 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 21:04
tossi70 hat geschrieben:
20. Nov 2023, 20:13
Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit (hier meine Frage, ob die Kooperation mit dem VfB Stuttgart noch praktiziert wird), wo immer wieder mal gute und entwicklungsfähige Spieler sich im Kader der Ersten Mannschaft etablieren.
Meines Wissens nach wird die Kooperation noch praktiziert (gibts ja auch erst 1 Jahr), hier ein Bericht aus dem TV vom Mai:
https://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht-trier/fussball-fortbildung-mit-dem-vfb-stuttgart-im-trierer-moselstadion_aid-90107585

So wie ich die Kooperation verstehe, gehts da ja hauptsächlich darum, uns im Jugendbereich mit Hinblick aufs NLZ besser aufzustellen, also nicht wie bei vergangenen Kooperationen mit anderen Vereinen um z.B. Spielerausleihen.
Okay, danke für die Info. Ich hatte das gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. Aber für ein NLZ benötigen wir einen adäquaten Kunstrasen ;)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Zusammenfassung des Spiels in in Pfeddersheim sogar als Video bei Kicker. :D
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 910
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
23. Nov 2023, 00:00
Zusammenfassung des Spiels in in Pfeddersheim sogar als Video bei Kicker. :D
https://www.kicker.de/sieben-tore-spektakel-hammel-dreierpack-trier-laesst-pfeddersheim-keine-chance-980085/video
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 22. Spieltag: TSG Pfeddersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
23. Nov 2023, 00:00
Zusammenfassung des Spiels in in Pfeddersheim sogar als Video bei Kicker. :D
Und bei Kick TV Burghardts Tor auf Platz 2!!
Antworten