21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde in Ludwigshafen steht am Freitag das Lokalduell gegen den FC Bitburg an. Unter Flutlicht bringt das natürlich nochmal eine besondere Atmosphäre, die gleichzeitig stattfindenden St. Martins Umzüge werden aber sicherlich einige Zuschauer kosten. Das Hinspiel konnten wir klar mit 1:5 für uns entscheiden.

Bitburg steht als Aufsteiger momentan auf dem letzten Tabellenplatz mit nur 13 Punkten, bei schon elf Zählern auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz wird es sehr schwer noch den Klassenerhalt zu schaffen, da muss schon (nach dem Spiel gegen unsere Eintracht ;) ) alles passen. Mit bereits 56 Gegentoren stellt man die schwächste Defensive der Liga. Abwehrspieler Koch wird wegen einer roten Karte gesperrt fehlen. Am Sonntag holte man ein sehr respektables 1:1 gegen Worms und hatte selbst Chancen das Ding zu gewinnen, unterschätzen sollte man Bitburg (wie jeden Gegner in dieser Liga) natürlich nicht, gerade in so einem Lokalduell bei sehr guter Kulisse wird jeder Spieler doppelt motiviert sein.

Bei uns ist es personell weiterhin angespannt, eventuell sind Herber und Uhlig wieder einsatzbereit, um in der Breite mehr Optionen zu schaffen. Ansonsten stellt sich die Defensive weiterhin von selbst auf, vorne könnten Boesen und / oder Biondic wieder in die Startelf rücken.

Erster gegen Letzter, beste Offensive gegen schwächste Defensive, die Rollen sind klar verteilt. Und genau hier liegt der springende Punkt. Es erinnert ein wenig an unsere Aufstiegssaison, wo wir in ähnlicher Konstellation auf Salmrohr trafen und diese uns die einzige Heimniederlage zufügen konnten. Es wird von jedem von Anfang an volle Konzentration gefordert sein, um das Spiel im Idealfall früh in die richtigen Bahnen zu lenken.

Aus Bitburg machen sich laut Facebook mehrere Fanbusse auf den kurzen Weg, der Vorverkauf scheint auch sehr ordentlich zu laufen und einige Blöcke der Tribüne sind schon restlos ausverkauft. An mehr Zuschauer als gegen Worms glaube ich nicht, aber eine 3 wird sicherlich davor stehen, die einen souveränen 4:1 Heimsieg sehen. Immer weiter! Eintracht!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Gegengeradler »

Bitburg hat mit dem Punkt gegen Worms gezeigt, dass die Mannschaft durchaus unangenehm sein kann. Das Spiel hat "Salmrohr-Vibes": Die Bitburger haben gar nichts zu verlieren und wollen regional natürlich zeigen, dass sie was können - der ein oder andere auch mit Eintracht-Vergangenheit. Etwas Werbung von Vereinsseite für das Spiel würde dem Ganzen einen entsprechenden Rahmen verleihen.

Off-Topic:
Gemeinsam mit Daniel Scherning kommt Andreas Zimmermann als Co-Trainer nach Braunschweig. Der 53-jährige Fußballlehrer (28. Dezember 1969 in Berlin) startete seine Trainerlaufbahn bei RW Ahlen im Jahr 2008 und war seitdem unter anderem bei Carl Zeiss Jena, RW Oberhausen und beim Wuppertaler SV jeweils als Chef-Coach in der Verantwortung. Zuletzt stand Zimmermann von März bis Juni 2023 an der Seitenlinie für Eintracht Trier.

Code: Alles auswählen

https://www.eintracht.com/news/artikel/daniel-scherning-neuer-chef-trainer-von-eintracht-braunschweig
Zimbo lässt seinen "Eintracht-Fußball" jetzt also in Braunschweig spielen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das wird auf jeden Fall ein schönes Spiel, Flutlicht, jede Menge Zuschauer, ein Gegner von um die Ecke. Wenn wir dann noch gewinnen, ist es perfekt.

Ich glaube an ein Spiel mit totalem Pokalspiel-Charakter, da ist Geduld und Konzentration gefragt. Bitburg hat natürlich genau gar nix zu verlieren denn eine Unentschieden wäre für die schon eine Sensation.

Es wird also schwer aber reizvoll. Da sich auf der Verletztenseite wohl nicht mehr viel bis Freitag tun wird, dürften wir wohl mit der gleichen Startelf wie gegen LU ins Rennen gehen. Oder auch nicht, wer weiss was sich Klasen ausdenkt :D


Ich freue mich auf das Spiel, nochmal ein Highlight das uns einen Heimdreier bescheren MUSS! Die schwere Phase vor der Winterpause müssen wir gemeinsam überstehen und wenn wir dann wirklich 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben sollten, wäre das schon ein ziemlich großer Schritt in Richtung Regionalliga-Rückkehr.

Aber jetzt zählt erst einmal nur das Bitburg-Spiel. Das wird schon schwer genug.

Tippe auf ein umkämpftes 2:0 vor 3.400 Zuschauern. Doppelpack "Kalwait" :D
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Flokuhl »

Ich wäre froh, wir würden den Sack am Freitag in der 1. Halbzeit zumachen. Zur Pause ein 3:0, damit wir trotz der Pause die wir hatten etwas schonen können um die Verletztenliste nicht größer werden zu lassen
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Sve1905 »

Gegengeradler hat geschrieben:
7. Nov 2023, 16:06
Etwas Werbung von Vereinsseite für das Spiel würde dem Ganzen einen entsprechenden Rahmen verleihen.
Ja, warum der Verein hier nicht mal etwas die Werbetrommel rührt, verstehe ich auch nicht. Es geht doch um Einnahmen für den Verein.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Liberty24 »

Sve1905 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 20:14
Gegengeradler hat geschrieben:
7. Nov 2023, 16:06
Etwas Werbung von Vereinsseite für das Spiel würde dem Ganzen einen entsprechenden Rahmen verleihen.
Ja, warum der Verein hier nicht mal etwas die Werbetrommel rührt, verstehe ich auch nicht. Es geht doch um Einnahmen für den Verein.
Was erneut aufzeigt, wie wichtig es ist, die Position des Social Media Beauftragten nach dem Weggang von Dominik Klein erneut professionell zu besetzen. Die Clips vorab waren Gold wert…
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Modigliani »

Liberty24 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 21:37
Sve1905 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 20:14
Gegengeradler hat geschrieben:
7. Nov 2023, 16:06
Etwas Werbung von Vereinsseite für das Spiel würde dem Ganzen einen entsprechenden Rahmen verleihen.
Ja, warum der Verein hier nicht mal etwas die Werbetrommel rührt, verstehe ich auch nicht. Es geht doch um Einnahmen für den Verein.
Was erneut aufzeigt, wie wichtig es ist, die Position des Social Media Beauftragten nach dem Weggang von Dominik Klein erneut professionell zu besetzen. Die Clips vorab waren Gold wert…
Absolute Zustimmung. Und wenn uns da nur lächerliche 25 Zuschauer mehr bringt pro Heimspiel- diese Fans bleiben (vielleicht) ein ganzes Leben lang Eintracht-Fans. Die kaufen Fanartikel, kaufen bei Sponsoren oder werden irgendwann selber welche. Jetzt grade wäre es so wichtig weil wir ein "Produkt" haben was etwas wert ist.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Frettchen »

Bin da bei euch. Gerade jetzt in so einer Welle von Euphorie macht man aus "Erstis" neue Fans. Nicht bei jedem springt der Virus über, aber bei vielen. Kinder sind besonders anfällig. Meine Tochter ist 12 und die hat es auch letztes Jahr erwischt. Bayern hier, PSG da. Nach dem ersten Besuch im Stadion war das Thema durch :lol:
In Zeiten wo alles nicht billiger wird, war ich aber auch froh, dass die meisten Auswärtsspiele dieses Jahr für Sie umsonst waren. Mal bis 14 Jahre, in Diefflen bis 15 Jahre. Familien mit mehr Anhang trifft es noch mehr. Würde es so schmerzen, wenn die Kinder umsonst schauen könnten?

Nebenbei. Mein Text zum Spieltag.
Morgen schon Mittwoch und keine Zeit, Donnerstag ist es zu spät und jetzt schon gleich 22 Uhr. Freitag ist Derby in unserem Wohnzimmer. Also nicht mehr viel Zeit, noch was zu schreiben.

Auch ein komisches Gefühl ist dabei. Sonntag in Ludwigshafen hatten wir es mit einer Mannschaft aus dem Mittelfeld zu tun, 8 Spiele ungeschlagen waren sie. Bei keinem Spiel in dieser Saison war jedoch die Aussage “Die dao senn neist” so präsent wie in Ludwigshafen. Und ja, die waren echt nichts! Aber wir haben drei Tore kassiert und zum Glück vier gemacht. Einmal ein klares Tor mit Abseits schon vorher abgepfiffen, aber auch zwei Tore für Ludwigshafen nicht gegeben. Es ist nochmal gut gegangen. Abhaken!

Der FC Bitburg kommt. Der Tabellenletzte, der am Samstag die Wormatia aus Worms mit einem 1:1 nach Hause geschickt hat. Sehr überraschend, was auch in Ludwigshafen im Gästeblock zu einem kleinen Jubel geführt hat, als der Ticker dann nach 98 Minuten den Abpfiff verkündete. Da hatten wir unsere Mannschaft schon gefeiert. Der Jubel war zugleich für unsere Situation zu unseren direkten Verfolgern, aber auch für den Punkt, den Bitburg sicher nicht in der Kalkulation hatte. Ich glaube, es gibt auch bei uns nicht wenige, die dem FC Bitburg den Klassenerhalt wünschen würden. Lassen wir unsere zwei Heimspiel gegen Worms und Koblenz mal außen vor, hatten sie das drittbeste besuchte Spiel in der Oberliga und hatten das perfekt organisiert. Manche gestandene Oberligisten hätten sich da nochmal anschauen können, wie es geht.

Nun können wir am Freitag keine Punkte verschenken und es kann eine ganz enge Kiste werden. Unser Team muss auf der Hut sein. Für die geschwächte Abwehr heißt es, absolute Konzentration. Gleiches für unseren Mann im Kasten, der am Sonntag sicher seinen schwersten Tag mit der Porta auf der Brust hatte. Hier gilt, nicht nervös werden, sondern aus den Fehlern lernen. Und die Jungs vorne? Der eine oder andere liest hier bestimmt auch: Macht die Chancen weg, bitte. Es ist ja nicht nur ein Vorteil für das Ergebnis und macht euer Spiel nach zwei oder drei genutzten viel entspannter. Es ist auch für eueren Trainer und uns alle viel gesünder. Merke: Es gibt kein ideales Alter für einen Herzklappenabriss. Wir sind demnach alle viel zu Jung dafür.

Wir sind gespannt, wie sich der Abend am Freitag entwickelt. Die Zahlen sprechen ja eine klare Sprache. Drei Spiele konnte Bitburg gewinnen, 13 Punkte stehen auf dem Konto. Wenn es so weiter geht, steigt man mit ca. 25 Punkten ab. Noch ist der Klassenerhalt aber selbst zu schaffen und ich denke, wir werden das auch im Spiel zu sehen bekommen. Die Gangart zu den bisherigen Punkten ist ein Faktor, den ich noch nenn möchte. Mit 61 Gelben Karten (wir 22) sind die Gäste an der Spitze. Abgerundet wird das mit zwei Gelb-Roten Karten und vier Roten Karten. Bester Schütze der Gäste ist mit sieben Toren Pascal Müller, wie unser bester Schütze Dominik Kinscher mit 12 Toren ebenfalls ein Spieler aus dem Mittelfeld.

Schön wird sein, dass der der Gästeblock sicher wieder öffnen wird und, wenn wir den Pokal-Kracher gegen Koblenz mal ignorieren, wir dann mit 300-400 Fans den vollsten Gästeblock der Saison sehen werden.

Hoffen wir auf ein faires Spiel, drei Punkte für uns und wünschen wir den Bitburgen auf und neben dem Platz trotzdem ein schönes weiteres Highlight der Saison.

Nur der SVE!
De Mich
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Modigliani hat geschrieben:
7. Nov 2023, 22:01
Liberty24 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 21:37
Sve1905 hat geschrieben:
7. Nov 2023, 20:14


Ja, warum der Verein hier nicht mal etwas die Werbetrommel rührt, verstehe ich auch nicht. Es geht doch um Einnahmen für den Verein.
Was erneut aufzeigt, wie wichtig es ist, die Position des Social Media Beauftragten nach dem Weggang von Dominik Klein erneut professionell zu besetzen. Die Clips vorab waren Gold wert…
Absolute Zustimmung. Und wenn uns da nur lächerliche 25 Zuschauer mehr bringt pro Heimspiel- diese Fans bleiben (vielleicht) ein ganzes Leben lang Eintracht-Fans. Die kaufen Fanartikel, kaufen bei Sponsoren oder werden irgendwann selber welche. Jetzt grade wäre es so wichtig weil wir ein "Produkt" haben was etwas wert ist.
Warum macht der Verein denn keine Werbung für das Spiel?

Ein, zwei Social Media Posts mit einem coolen Bild von der Mannschaft und den Fans, das die Stimmung im Stadion zeigt. So schwer ist das doch nicht. Es geht doch um Geld für den Verein!

Auch den Adventskalender kann man doch mit einem coolen Post mit ein paar passenden Emojis vermarkten!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Bitburg

Beitrag von Sve1905 »

Dominik Klein hat glaube ich immer dienstags einen Post zum "Tickets sichern" für die Heimspiele gemacht. Solch ein Post mit einem emotionalen Bild würde ja schon reichen.
Antworten