20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Kinder wie die Zeit vergeht, am Sonntag steht schon der erste Spieltag der Rückrunde an. Wahnsinn wie die Saison vorbei fliegt...
Zu Gast sind wir im zweitschönsten Stadion der Liga, im altehrwürdigen Südweststadion in Ludwigshafen.

Nach einem schwachen Saisonstart hat sich Ludwigshafen die letzten Spiele stark zurück gemeldet, seit neun Ligaspielen ist man ungeschlagen und konnte satte sechs Siege einfahren. Zuletzt gab es einen verdienten Sieg gegen die Wormatia, wir sollten also gewarnt sein. In diesem Spiel flog neben dem Torwarttrainer der Gastgeber (mit dem unsere Fans ja auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben) auch Top-Torschütze Pantano mit glatt Rot vom Platz und wird gegen uns fehlen. Auffällig ist das Ludwigshafen mit großem Abstand auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle steht, neben 52 gelben Karten in 19 Spielen gab es vier gelb-roten Karten gab es schon satte fünf glatt rote Karten. Da sind wir mit unseren 20 gelben Karten bei keinem Platzverweis ja geradezu Waisenkinder :D
Im Hinspiel taten wir uns lange Zeit schwer, bis Hammel den erlösenden Treffer markiert und den Weg zu einem 2:0 Auftaktsieg geebnet hat.

Für uns war es wichtig nach der Packung in Diefflen gestern im Pokal wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Schön wars nicht, aber da fragt im Pokal keiner nach, die nächste Runde ist eingetütet. Ludwigshafen wird natürlich ein anderer Gradmesser, da sind von allen Mann 110% gefordert. Jason wird sicherlich ausfallen, Boesen, Kinscher und auch Wrusch waren angeschlagen, da stellt die Mannschaft sich beinahe von selbst auf...

Sonntag 13:30 ist natürlich kein perfekter Termin, Ludwigshafen auch verhältnismäßig nicht um die Ecke. Ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Trierer, die die Jungs unterstützen, gerade jetzt ist es am Wichtigsten! Immer weiter!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Arminia Ludwigshafen wird auf jeden Fall ein echter Gradmesser.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir auf Rasen und dem größeren Feld viel besser zurechtkommen, als auf den kleinen, engen Kunstrasen zuletzt.

Zudem wird Ludwigshafen auch eher das Spiel nach vorne suchen, was uns zugutekommen kann.

Heute ist trainingsfrei, sollten die angeschlagenen Spieler noch nicht richtig fit sein, lieber bis Sonntag schonen, damit sie einsatzfähig sind.

Würde neben Maurer mit Wrusch als Linksfuß in der IV beginnen und Spang ins defensive Mittelfeld setzen.
Zudem im Sturm mit Hammel und seiner körperlichen Präsenz beginnen lassen.
Positiv wäre es natürlich auch, wenn König wieder fit ist.

Was ist mit Noah Herber? Zuletzt hieß es, er würde gute Fortschritte machen. Vielleicht eine Option ab Bitburg?

Ansonsten bin ich positiv gestimmt für am Sonntag.

Und noch gute Besserung, Jason! Komm' schnell wieder!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das wird auf jeden Fall ne harte Nuss. Man kann nur hoffen, dass König, Kinscher und Boesen fit sind. Sonst kann Klasen selber seine Tasche mitbringen.

Das Pokalspiel hat mir wie das Diefflen-Spiel überhaupt nicht gefallen. Ich hoffen Klasen findet den personellen Gegebenheiten entsprechend die richtige Taktik und die richtige Aufstellung.

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir es ein bischen defensiver als sonst angehen und vor allem die Null hinten halten würden.

Ich denke Spang und Maurer werden die IV bilden. Wrusch sollte im besten Fall mit König die linke Seite beackern.

In den letzten Spielen vor der Pause gibt es keinen Schönheitspreis, es zählen nur Ergebnisse. 10-12 Punkte sollten wir noch sammeln, gemäß unserer aktuellen Form wäre ich mit einem Punkt in LU zufrieden.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
2. Nov 2023, 17:11
Kinder wie die Zeit vergeht, am Sonntag steht schon der erste Spieltag der Rückrunde an. Wahnsinn wie die Saison vorbei fliegt...
Zu Gast sind wir im zweitschönsten Stadion der Liga, im altehrwürdigen Südweststadion in Ludwigshafen.

Nach einem schwachen Saisonstart hat sich Ludwigshafen die letzten Spiele stark zurück gemeldet, seit neun Ligaspielen ist man ungeschlagen und konnte satte sechs Siege einfahren. Zuletzt gab es einen verdienten Sieg gegen die Wormatia, wir sollten also gewarnt sein. In diesem Spiel flog neben dem Torwarttrainer der Gastgeber (mit dem unsere Fans ja auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben) auch Top-Torschütze Pantano mit glatt Rot vom Platz und wird gegen uns fehlen. Auffällig ist das Ludwigshafen mit großem Abstand auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle steht, neben 52 gelben Karten in 19 Spielen gab es vier gelb-roten Karten gab es schon satte fünf glatt rote Karten. Da sind wir mit unseren 20 gelben Karten bei keinem Platzverweis ja geradezu Waisenkinder :D
Im Hinspiel taten wir uns lange Zeit schwer, bis Hammel den erlösenden Treffer markiert und den Weg zu einem 2:0 Auftaktsieg geebnet hat.

Für uns war es wichtig nach der Packung in Diefflen gestern im Pokal wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Schön wars nicht, aber da fragt im Pokal keiner nach, die nächste Runde ist eingetütet. Ludwigshafen wird natürlich ein anderer Gradmesser, da sind von allen Mann 110% gefordert. Jason wird sicherlich ausfallen, Boesen, Kinscher und auch Wrusch waren angeschlagen, da stellt die Mannschaft sich beinahe von selbst auf...

Sonntag 13:30 ist natürlich kein perfekter Termin, Ludwigshafen auch verhältnismäßig nicht um die Ecke. Ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Trierer, die die Jungs unterstützen, gerade jetzt ist es am Wichtigsten! Immer weiter!
Guter Beitrag. Jetzt haben wir wie die Bayern ein IV Problem und die beiden Trainer mit dem gleichen Vornamen müssen Improvisieren.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Spang muss in die Innenverteidigung, rückt dann beim Spielaufbau raus. Wrusch als LV, davor hoffentlich König. Der Rest stellt sich alsbald sowieso von alleine auf.

Ludwigshafen ist enorm wichtig, da gilt es.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Alle Spieler müssen schnellstmöglich wieder in die Spur kommen, sonst sehe ich schwarz für Ludwigshafen. Die letzten 2 Spiele waren nicht berauschend. Ich erwarte kein super Spiel. Saarbrücken hat es vorgemacht das mit Kampf erfolgreich sein kann. Ein wenig Spass von mir : jetzt stehen der FC Bayern und der SVE auf einer Stufe, beide haben zu wenige IV
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Dass wir bei dem Mammutprogramm überhaupt mit zwei nominellen Innenverteidiger bis jetzt durchgekommen sind, ist schon glücklich.
Jetzt müssen wir umso mehr improvisieren.
Spang kann IV, Wrusch kann das auch - außer Torwart kann Maurice wohl überall spielen.
Holbach ist mir für LU noch zu unerfahren.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Hier meine Einleitung zum Spiel. Ein besonderes Stadion, daher auch dazu ein paar Zeilen. Aber ich komme nur auf 8 ungeschlagene Spiele.
Gerade erst hat Herm die Nachbetrachtung gemacht zum gestrigen Spiel in Tarforst, geht es hier schon weiter im Text. Ich dachte, den gibt es erst morgen. Jetzt habe ich überlegt, was ich da morgen schreiben will und schon war er fertig. Zack! Und dann bekommt ihr den auch direkt. Heute mal mit anderem Foto im Spieltagsbildchen.

Am Sonntag startet die Rückrunde in Ludwigshafen am Rhein bei dem FC Arminia 03 Ludwigshafen. Sieht man sich die nostalgische “Schüssel” Südweststadion an, in der gespielt wird, denkt man sich, so wie die Namen klingen: Was haben die hier schon für Schlachten geschlagen und Geschichten geschrieben.

Pustekuchen!

Ein paar Worte zu der Schüssel, in die ich es bis heute immer noch nicht selbst geschafft habe, sollte man dennoch los werden. Vom NS-Regime gebaut für 14.000 Zuschauer, dann im Krieg zerstört und nur deshalb so groß wie es heute ist wieder aufgebaut, weil es mehr Kriegsschutt gab als gedacht. Denn daraus besteht es im Kern. Auch große Spiele wurden ausgetragen. Mit zusätzlichen Tribünen erreichte man 1952 im Endspiel um die deutsche Meisterschaft zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Saarbrücken den offiziellen Rekord von 83.000 Zuschauern. Der 1. FC Kaiserslautern und auch Waldhof Mannheim haben zwischendurch immer mal wieder das Rund für Heimspiele genutzt. Sowohl der VfB Stuttgart als auch der 1. FC Köln haben hier den DFB-Pokal gewonnen. Dazu gab einige Länderspiele wie z.B. Deutschland gegen Jugoslawien für 70.000 Zuschauern.

Also ganz schön viel Geschichte. Aber nicht von Vereinen aus Ludwigshafen, was schon sehr Kurios ist, wenn man seit über 70 Jahren so ein Ding in der Stadt hat. Und nun verfällt es immer weiter, 6.000 Zuschauer ist die aktuelle Kapazität.

Auch war es nicht immer der gleiche Verein, der den Fußball in der Stadt dominierte. Um 2007 war es der FSV Oggersheim, damals in der Regionalliga Süd.

Aber zurück zum Gastgeber.

Eher schlecht als recht gestartet, steht man nun auf Rang acht. Nicht zuletzt dadurch, dass von den letzten acht Spielen fünf gewonnen wurden und es drei mal keinen Sieger gab. Worms konnte man im letzten Spiel mit 2:1 besiegen. Fraglich könnte aber sein, wie man zu diesen Punkten kam. Schaue ich mir die Fairplay-Tabelle an, so wird mir etwas komisch im Bauch, wenn ich an unseren sowieso schon wegen Verletzungen geschwächten Kader denke. 52 Gelbe, vier Gelb-Rote und fünf Rote Karten. Also spiel am Sonntag der sportliche Spitzenreiter gegen den unsportlichen Spitzenreiter. Das kann was werden.

Wie aus der Stadionzeitung der Gastgeber zu entnehmen ist, hat man sich wohl von Torwarttrainer Michael Hauck getrennt. Eine Trennung wird zwar nicht direkt genannt, jedoch wird dieser bei zukünftigen Spielen nicht mehr dabei sein, so die Darstellung. Hauck hatte beim letzten Heimspiel den Trainer von Wormatia Worms vermutlich strafbar beleidigt und dafür die Rote Karte erhalten. Im Anschluss an die Partie mengte er dann trotz der Roten Karten nochmal im Innenraum mit, als es wegen eines vermeintlich verweigerten Handschlags zweier Spieler zur Rudelbildung kam. Hier gab es dann noch jeweils rot für Kasper (Worms) und Pantano (L’hafen). Wie lange die Sperren ausfallen, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Aufarbeitung dürfte hier auch etwas umfangreicher sein als eine Bewertung einer einzelnen Aktion im laufenden Spiel.

Pantano ist übrigens mit sechs Toren bester Schütze der Arminen, da sollte uns diese Sperre entgegenkommen.

Hoffen wir nach 2 eher schwachen Spielen auf einen guten Auftakt in die Rückrunde.

Nur der SVE!

De Mich
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Unnerbux »

Ich hoffe auf einen Sieg.
Glaube aber das wir leider den ganzen verletzten und dem strammen Programm Tribut zollen müssen.
0:1 Niederlage
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

So eine kampflose Leistung wie in Diefflen wird der Mannschaft nicht mehr passieren. Sie wird und muss mehr dagegen halten.
Aufgrund der Personalmisere erwarte ich dieses Mal kein schönes Spiel von der Mannschaft.
Wir müsseb uns auf die Grundtugenden konzentrieren und das Spiel irgendwie dreckig entscheiden. Zur Not per Standart
Wichtig ist das wir hinten gut stehen.
Wenn es 0:0 ausgeht wäre ich auch nicht enttäuscht.
Vielleicht holt ja Bitburg auch was gg. Worms mit...

Roth würde ich auf die 6 ziehen und Biondic dieses Mal wieder auf der Ausenbahn aufbieten. Roth ist kein Aussenspieler.
Vorne will ich Hammel sehen!!

Linke
Wrusch-Spang-Maurer-Burghardt
Roth
König, Kinscher, Biondic
Boesen, Hammel
Antworten