20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Eigentlich unglaublich, was wir personell trotz so vieler verletzter Leistungsträger noch aufbieten können. Doch dahinter wird es dann ziemlich schnell dünn. Trotzdem immer noch genügend Qualität, um eine durchschnittliche Oberligatruppe wie Ludwigshafen zu schlagen. Grundvoraussetzung ist, dass die fußballerischen Basistugenden stimmen und wir unsere Chancen besser verwerten. Dennoch: Ludwigshafen ist im Aufwind und kommt mit einer ansehnlichen Serie und dem Achtungserfolg gegen Worms ins heimische Rund. Ich hoffe auf einen knappen Sieg, wäre aber auch mit einem Remis zufrieden.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Ich würde Mekoma bei so einem sicherlich Kampfbetonten Spiel erst später bringen. Offensiv sehr stark, aber im Zweikampf und nach hinten noch stark verbesserungswürdig.
Tippe ein 1-2 für uns .
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
3. Nov 2023, 10:10
Roth würde ich auf die 6 ziehen und Biondic dieses Mal wieder auf der Ausenbahn aufbieten. Roth ist kein Aussenspieler.
Vorne will ich Hammel sehen!!

Linke
Wrusch-Spang-Maurer-Burghardt
Roth
König, Kinscher, Biondic
Boesen, Hammel
Wenn König voll fit ist, bin ich ganz bei Dir bei der Aufstellung - ansonsten erstmal Yavuz und dann König später bei Bedarf.
In ter Hinterhand zum Einwechseln hat man dann immer noch Brandy, Mekoma und Yavuz von den Arrivierteren.
Glaube, Uhlig und Vlad brauchen noch ein wenig, wobei ich bei Vlad auch in Tarforst ein paar gute Ansätze gesehen habe...
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von derMike »

Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen. Dann gewinnen wir das Ding. Ich tippe auf ein knappes 3:2 für uns. Hauptsache gewinnen, egal wie. Dann kommt auch die breite Brust und das Selbstverständnis wieder zurück.
Nur der SVE!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

3 Punkte sollten das Ziel sein.
Wenn vorne endlich mal die Dinger verwertet werden schaffen wir das auch.
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen!!!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Klar müssen wir vorne die Dinger machen, aber auch hinten müssen wir schauen dass wir wieder sicherer stehen. Die Fünf Buden gegen Diefflen waren echt katastrophal. Und gegen Tarforst hatten wir auch einige Wackler. Das darf so nicht passieren, denn bei unserer Chancenverwertung sehe ich schwarz wenn wir in Rückstand geraten. Dann ist noch mehr Druck auf dem Kessel und dann kriegen wir vorne gar nichts mehr hin.

Immerhin spielen wir auf keinem Kunstrasen.

Ich persönlich hab leider kein gutes Gefühl, im Südweststadion kann ich mich an das ein oder andere unangenehme Treffen mit Ludwigshafener Vereinen erinnern. Speziell die Niederlage gegen Oggersheim war damals eine Katastrophe für unsere Eintracht.

Wie gesagt würde ich eine Punkt sofort unterschreiben.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Spielen dort morgen zum 4.x bisher 1 Niederlage und lediglich 2 unentschieden.
Letztes Jahr in der Meisterrunde lief da kein Ball ordentlich, der Rasen glich einer Buckelpiste, hoffe der sieht Sonntag besser aus.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Wenn wir was mitnehmen sollen, müssen wir uns besser präsentieren, als in den letzten zwei Spielen, das spüren wir alle.
Sollte es uns nicht gelingen, werden wir Sonntag verlieren. Wenn wir unsere PS auf die Straße bringen, hat Ludwigshafen keinen Stich gegen uns. Aber dafür müssen die Mechanismen auch wieder durchlaufen werden, die uns zuvor stark gemacht haben.

Nicht zu vergessen auch, unsere Gegner sind nicht blind und werden ihre Schlüsse ziehen, welche taktischen Maßnahmen gegen uns helfen können. Es erinnert ein wenig an Union. Wenn die Gegner wissen, wie unsere Abläufe sind, kann man sich darauf einstellen und nimmt uns damit unsere Stärke. Ein wenig ist es also nun auch Umstellung, weil die Gegner gemerkt haben, dass man mit knallharter Offensive gegen uns gute Chancen hat.

Eine wichtige Phase fürs Team - Trainer und Spieler - denn geschenkt wird uns nichts und den Bus parken halt nicht alle gegen uns.
Hätte wir unser Polster nicht, wäre die Ausgangslage eine andere - aber nun müssen wir auch einmal beinhart bis zur Winterpause Punkte holen, ohne mit Rum zu kleckern
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Verletzte Leistungsträger, Wind, Regen, „robuste“ Gegner, Auswärtsspiel…

Jetzt zeigt sich wie hoch die Resilienz der übrig gebliebenen Spieler ist.

Mal was ganz anderes: Dieser Spielaufbau bei eigenem Abstoß über den Torwart und die beiden Innenverteidiger im 16er ist doch, wenn man die Chancen und das Risiko ins Verhältnis setzt, deutlich zu riskant oder nicht? Wie schnell haut da einer mal über den Ball oder schießt den Gegenspieler ab.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 20. Spieltag: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Gegengeradler hat geschrieben:
3. Nov 2023, 18:35
Mal was ganz anderes: Dieser Spielaufbau bei eigenem Abstoß über den Torwart und die beiden Innenverteidiger im 16er ist doch, wenn man die Chancen und das Risiko ins Verhältnis setzt, deutlich zu riskant oder nicht? Wie schnell haut da einer mal über den Ball oder schießt den Gegenspieler ab.
Das ist ok, so lange der Gegner nicht hoch steht.
Wenn aber, wie zuletzt häufiger, die IV früh angelaufen werden, dann stimme ich Dir zu, dass das zumindest nicht als dauerhaftes Stilmittel zum Einsatz kommen sollte (denke, die Spielart hat sich inzwischen auch rumgesprochen, weshalb das zunehmend schwieriger wird, speziell auch jetzt bei schlechter werdenden Platzverhältnissen).
Antworten