19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

schwammdalli hat geschrieben:
30. Okt 2023, 13:17
Frettchen hat geschrieben:
30. Okt 2023, 12:56
Ich denke, die finden zurück in die Bahn und ich glaube auch nicht, dass wir mit 1 oder 2:0 in Führung das Spiel verloren hätten. Vielleicht ist das genau das Problem gewesen, dass die mental zusammengeklappt sind, weil mal wieder die 100%igen liegen geblieben sind. Die schlecht Ausbeute aus den Chancen zieht sich ja schon fast die ganze Hinrunde.
Die letzten richtigen Knipser an die ich mich erinnern kann in jüngster Zeit sind Pagenburg, Alawie und Comvalius, die aus wenig Chancen viel Ertrag geholt haben.
Comvalius ein Knipser?

Alon Abelski hat ihm Chancen für zwei Fußballer-Leben aufgelegt und er hat aus den wenigsten ein Tor gemacht. Comvalius war alles, aber kein Knipser.

Muhammed Alawie war ein Knipser, das stimmt.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

So, hab mich heute wieder etwas beruhigt.
Niederlage ist immer möglich, das wie hat mich tierisch gefuchst.
Aber, kann immer mal passieren. Wir hatten einen absolut rabenschwarzen Tag und Diefflen wahrscheinlich die Leistung der Saison.

Aber das große Problem der ganzen Saison hat diese Niederlage eingeleitet.
Nicht das körperlose Spiel, oder die Zweikämpfe die gar nicht angegangen wurde.
Wenn es normal läuft sind wir nach 15 Minuten 3:0 vorne und die Messe ist gelesen.
Wir brauchen, Ligaunabhängig, mindestens noch 2 Offensive die ihre Chancen nutzen. Die einfach Torgefahr ausstrahlen.
Seien wir mal ehrlich. Eigene Tore müssten wir mindestens 20 mehr haben. Von den verschossenen Elfmetern mal ganz abgesehen.
Und das kann man nicht trainieren. Wir brauchen Spieler die einfach geil darauf sind Tore zu machen. Egal wie. Ob mit Kunstschuß, Pike oder Arsch.
Der Spielertyp fehlt.
Bis zum 16er speilen wir regelmäßig richtig guten und schönen Fußball. Die Boxbesetzung ist aber teilweise unter aller Sau.
Jeder legt nochmal quer oder zurück statt man vom 11-Meter-Punkt abzuziehen. Und wenn geschossen wird dann mit einem Schlenzer statt einfach mal mit dem Spann drauf zu zimmern.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Zumindest das erste Gegentor habe ich noch im Kopf.

Hier kam der initiale Fehler von Ömer Yavuz : Er spielt ohne Not einen Pass in die Füsse des Gegners beim Spielaufbau im defensiven Mittelfeld.
Danach verteidigen wir etwas "pomadig". Alle anderen Gegentoren habe ich nicht sehen müssen.

Man kann es nicht alles auf die Torchancenverwertung schieben, das wäre jetzt zu einfach. Es ist zu vermuten, dass wir uns auch bei einer 0:1 Führung am Samstag schwer getan hätten.

Ganz klar war es die schlimmste Leistung der Saison, klar liefen viele Situationen gegen uns. Trotzdem hat mich das Ergebniss schockiert.
Hat jemand mal erlebt dass Bayern München Meister wurde und in derselben Saison 5:1 verloren hat ???

Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Alarmglocken läuten bei mir.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Modigliani hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:01
Zumindest das erste Gegentor habe ich noch im Kopf.

Hier kam der initiale Fehler von Ömer Yavuz : Er spielt ohne Not einen Pass in die Füsse des Gegners beim Spielaufbau im defensiven Mittelfeld.
Danach verteidigen wir etwas "pomadig". Alle anderen Gegentoren habe ich nicht sehen müssen.

Man kann es nicht alles auf die Torchancenverwertung schieben, das wäre jetzt zu einfach. Es ist zu vermuten, dass wir uns auch bei einer 0:1 Führung am Samstag schwer getan hätten.

Ganz klar war es die schlimmste Leistung der Saison, klar liefen viele Situationen gegen uns. Trotzdem hat mich das Ergebniss schockiert.
Hat jemand mal erlebt dass Bayern München Meister wurde und in derselben Saison 5:1 verloren hat ???

Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Alarmglocken läuten bei mir.
Ja, hat man, noch gar nicht so lange her, Saison 19/20, 5:1 in Frankfurt verloren ;)

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2019-bundesliga-4588742/spielinfo

Jetzt mal locker durch die Hose atmen, nachdem wir nach 18 (!) ungeschlagenen Spielen inklusive 17 (!!) Siegen mal verloren haben. Wir hatten nen sche*ß Tag, Diefflen hatte nen super Tag. Mit Dorow, Heinz, Robin Garnier und Hammel haben unsere individuell wahrscheinlich vier besten Spieler gefehlt, und wir hatten ne Menge Pech an den Hacken. Das unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist, ist nix neues, der springende Punkt ist aber dass wir uns überhaupt so viele Chancen erarbeiten. Bei im Schnitt über drei Toren pro Spiel machen wir eben auch nicht alles falsch.
So Tage gibt es einfach, wo nix zusammen läuft, gerade im Amateurfußball, die Jungs sind eben keine Maschinen. Trotzdem sollte man jetzt nicht alles hinterfragen und sich zu lange an diesem einen einzigen Spiel aufhalten.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Ich wollte auch nix schlecht machen.
Wir haben ein tolles Team mit tollen Spielern. Scheißtage gibt's immer, hab ich ja auch geschrieben.
Aber mir fehlen da zwei Leute im Kader mit dem Killerinstinkt vor dem Tor.

Und das unsere jungen Wilden Fehler machen liegt in der Natur der Sache.
Da mache ich auch keinem einen Vorwurf.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Modigliani hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:01
Zumindest das erste Gegentor habe ich noch im Kopf.

Hier kam der initiale Fehler von Ömer Yavuz : Er spielt ohne Not einen Pass in die Füsse des Gegners beim Spielaufbau im defensiven Mittelfeld.
Danach verteidigen wir etwas "pomadig". Alle anderen Gegentoren habe ich nicht sehen müssen.

Man kann es nicht alles auf die Torchancenverwertung schieben, das wäre jetzt zu einfach. Es ist zu vermuten, dass wir uns auch bei einer 0:1 Führung am Samstag schwer getan hätten.

Ganz klar war es die schlimmste Leistung der Saison, klar liefen viele Situationen gegen uns. Trotzdem hat mich das Ergebniss schockiert.
Hat jemand mal erlebt dass Bayern München Meister wurde und in derselben Saison 5:1 verloren hat ???

Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Alarmglocken läuten bei mir.
Bayern hat vor 2 Jahren 5:0 in Gladbach verloren ( Pokal ). Haben sich aber davon nicht groß ablenken lassen.
Es ist also noch nicht alles verloren. 😏
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:31
Modigliani hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:01
Zumindest das erste Gegentor habe ich noch im Kopf.

Hier kam der initiale Fehler von Ömer Yavuz : Er spielt ohne Not einen Pass in die Füsse des Gegners beim Spielaufbau im defensiven Mittelfeld.
Danach verteidigen wir etwas "pomadig". Alle anderen Gegentoren habe ich nicht sehen müssen.

Man kann es nicht alles auf die Torchancenverwertung schieben, das wäre jetzt zu einfach. Es ist zu vermuten, dass wir uns auch bei einer 0:1 Führung am Samstag schwer getan hätten.

Ganz klar war es die schlimmste Leistung der Saison, klar liefen viele Situationen gegen uns. Trotzdem hat mich das Ergebniss schockiert.
Hat jemand mal erlebt dass Bayern München Meister wurde und in derselben Saison 5:1 verloren hat ???

Ich will jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Alarmglocken läuten bei mir.
Ja, hat man, noch gar nicht so lange her, Saison 19/20, 5:1 in Frankfurt verloren ;)

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2019-bundesliga-4588742/spielinfo

Jetzt mal locker durch die Hose atmen, nachdem wir nach 18 (!) ungeschlagenen Spielen inklusive 17 (!!) Siegen mal verloren haben. Wir hatten nen sche*ß Tag, Diefflen hatte nen super Tag. Mit Dorow, Heinz, Robin Garnier und Hammel haben unsere individuell wahrscheinlich vier besten Spieler gefehlt, und wir hatten ne Menge Pech an den Hacken. Das unsere Chancenverwertung ausbaufähig ist, ist nix neues, der springende Punkt ist aber dass wir uns überhaupt so viele Chancen erarbeiten. Bei im Schnitt über drei Toren pro Spiel machen wir eben auch nicht alles falsch.
So Tage gibt es einfach, wo nix zusammen läuft, gerade im Amateurfußball, die Jungs sind eben keine Maschinen. Trotzdem sollte man jetzt nicht alles hinterfragen und sich zu lange an diesem einen einzigen Spiel aufhalten.
Ok das mit den Bayern hatte ich nicht auf dem Schirm. :P
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ich sage es ganz ehrlich und ohne Überheblichkeit.
Mit Ganni, Heinz, Dorow und Hammel würden wir in dieser Saison kein Spiel verlieren. Alleine mit Ganni und Heinz hätten wir auch in Diefflen nicht verloren. Die beiden hätten auf ihren Positionen im Zentrum und auf der linken Seite den Unterschied gemacht.

Das Spiel vom Samstag wurde sicherlich aufgearbeitet und jetzt sind hoffentlich alle wieder wach und sich bewusst, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
In jedem Spiel müssen wir uns alles hart erarbeiten.
Bisher haben unsere Jungs einen hervorragenden Job gemacht.

Selbst wenn es nachher bis zur Winterpause enger werden sollte - im nächsten Jahr mit überwiegend voller Kapelle und etwaigen 1-2 Neuzugängen machen wir wieder ernst.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Schon interessant Diefflen gegen Baumholder 0 : 8 kurz vor Schluss. Da hatte Diefflen wirklich gegen uns das Spiel ihres Leben gemacht und sich total verausgabt.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Haben die durch gesoffen oder waren da andere Dinge im Spiel (Manipuliert)
Antworten