19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich bin immer noch am rätseln was das für ein komischer Auftritt war. Es gibt hier einige Erklärungsansätze aber irgendwie gerafft hab ich das noch nicht. Vor allem dass wir komplett auseinandergefallen sind und das als souveräner Spitzenreiter. Das gibt mir irgendwie zu denken.

Ich bin sehr gespannt wie Klasen das jetzt lösen wird. Das ist eine Situation die für ihn auch neu ist und an der er hoffentlich auch wachsen wird. Wenn er die richtigen Schlüsse zieht kann das vielleicht eines der wichtigsten Spiele dieser Saison gewesen sein.

Auf der anderen Seite sieht unser Kader mittlerweile schön recht dünn aus. Roth hatte zwischendurch auch ne längere Behandlung an seinem Knie und gerade auf Kunstrasen geht der verständlicherweise nicht so drauf.

Viele Variablen, viele Überraschungen - leider diesmal negative. Aber egal, am Mittwoch können wir es wieder gut machen!

Und dann in Ludwigshafen die nächste Serie starten!!!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Triera

Beitrag von Sve1905 »

Wirtz94 hat geschrieben:
29. Okt 2023, 08:49

Das Mittelfeld gestern war komplett abgemeldet, ein Mekoma keine Sekunde mit nach hinten gearbeitet, sorry aber ein König wäre direkt ausgewechselt wurden da ist mir dann am Ende auch egal das er noch ein Tor gemacht hat!
Wenn du König so behandelst musst du es bei Mekoma auch so handhaben, Klasen gestern auch viel zu ruhig, er ist wenn es läuft lauter im meckern als wenn es schlecht läuft!
Das ist vollkommen richtig. Mekoma verweigert seit seiner Ankunft jegliche Zweikampfbereitschaft.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Ja die Niederlage muss analysiert werden und die richtige Schlüsse draus gezogen werden. Aber von einem Spiel nun wieder auf die Saison zu schließen bzw. sogar auf die kommende Saison, halte ich doch für etwas überzogen.

Ja, Diefflen hat uns vom Einsatz und Körper den Schneid abgekauft. Aber nun davon zu sprechen, dass das angeblich schon die ganze Zeit so war und wir nur durch andere Attribute die Spiele gewonnen haben naja. Meint ihr wirklich keiner von den anderen 17 Teams ist auf die Idee gekommen uns mit Härte und Robustheit aus dem Spiel zu nehmen?
Wir haben jegliche Grundattribute in dem Spiel vermissen lassen. Punkt. Wenn uns das öfter passiert, werden wir auch öfters verlieren. Das sollte nun auch wieder jeder verstanden haben.
Wir müssen in jedem Spiel an die Grenzen und an die 100% gehen, auch mit unserer angeblichen Übermannschaft.

Auch die 10 Tage Pause nun als möglichen Grund anzuschieben und doch lieber weitere englische Wochen zu spielen halte ich doch für Nonsense. Hätten wir dieses Spiel am Samstag nach Auersmacher so verloren, hätten doch alle genau auf diese englischen Wochen geschimpft.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Ich wage zu behaupten, dass es Stand heute wohl keine 5 freien Tage gäbe... aber hinterher ist man halt immer schlauer...
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Ich konnte "leider" nur die ersten 40 Minuten in SVE TV schauen, da muss ich sagen dass wir die ersten 15 Minuten noch eine normale gute Leistung gebracht haben. Mekoma muss einfach das Ding in der 3. Minute machen, auch Kinscher hatte noch eine gute Gelegenheit. Danach hat uns Dieflen nach und nach den Schneid abgekauft. Das sie vorne Qualität haben, wissen wir nicht erst seit dem Worms Spiel.

Irgendwann musste die Serie reissen, die Art und Weise hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war schon ein Spannungsabfall, dass darf einfach nicht sein. Wir haben grade mal die Hinrunde absolviert. Klasen wird das hoffentlich richtig einschätzen und den Jungs klar machen dass es so nichts wird mit Aufstieg und sonstigen tollen Zielen.

Einige haben hier im Forum ja nur noch gerätselt wann wir dann final aufsteigen- liebe Sportsfreunde : Das ist zu früh !! Eine Saison ist lang und nur weil man nach 45 Minuten 2:0 führt heisst dass noch lange nicht dass man 2:3 verlieren kann. So alles schonmal vorgekommen sein.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Fussball »

Am 12.9. vor dem 11. Spieltag verabschiedete ich mich für die Oberliga-Saison aus dem Spieltagsforum. Und kündigte gleichzeitig an, zur neuen Regionalliga Runde wieder am Start zu sein.

Nachdem die Hinrunde mit dem Spiel in Diefflen nun abgeschlossen ist, will ich ein sachliches Zwischenfazit abgeben:

19 Spiele sind absolviert
17 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Ende des Fazits!

Was für eine unglaubliche Bilanz.
Die des sicheren Meisters.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Der Trierer Pessimist in mir sieht nach so einem Spieltag schon die Schlagzeile der Saison:

"Die Eintracht verspielt 13 Punkte Vorsprung am letzten Spieltag und verpasst nicht nur den direkten Aufstieg sondern auch die Relegation."

So ein Spiel MUSS ein Dosenöffner sein! Wir konnten sehen was passiert, wenn jeder 10-15% weniger investiert und nicht mehr den Schalter umlegen kann. Dann haben wir es gegen jeden Gegner schwer. Die erste Bewährungsprobe und wir müssen den Schalter jetzt sofort wieder umlegen, sonst sieht es Anfang des nächsten Jahres aber mal ganz schön knapp aus

Wichtig ist. Ruhe bewahren , genau analysieren wie und warum wir so auseinandergebrochen sind und es dann wieder besser machen. Gleich am Mittwoch
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Ich denke, die finden zurück in die Bahn und ich glaube auch nicht, dass wir mit 1 oder 2:0 in Führung das Spiel verloren hätten. Vielleicht ist das genau das Problem gewesen, dass die mental zusammengeklappt sind, weil mal wieder die 100%igen liegen geblieben sind. Die schlecht Ausbeute aus den Chancen zieht sich ja schon fast die ganze Hinrunde.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Ist irgendwie komisch die Saison. 59 Tore in 19 Spielen sind immer noch 3,10 Tore pro Spiel.
Natürlich vergeben wir pro Spiel teilweise 5, wenn nicht mehr 100%ige ... Aber würden wir die alle verwandeln, stünden wir nicht bei 59 Toren sondern bei über 100 Toren. Gab es so etwas schonmal in irgendeiner Liga nach der Hinrunde ? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Frettchen hat geschrieben:
30. Okt 2023, 12:56
Ich denke, die finden zurück in die Bahn und ich glaube auch nicht, dass wir mit 1 oder 2:0 in Führung das Spiel verloren hätten. Vielleicht ist das genau das Problem gewesen, dass die mental zusammengeklappt sind, weil mal wieder die 100%igen liegen geblieben sind. Die schlecht Ausbeute aus den Chancen zieht sich ja schon fast die ganze Hinrunde.
Durch die letzte Hinrunde? Ich würde sagen durch die letzten Jahre.
Die letzten richtigen Knipser an die ich mich erinnern kann in jüngster Zeit sind Pagenburg, Alawie und Comvalius, die aus wenig Chancen viel Ertrag geholt haben.

Natürlich haben auch Brandscheid, König und co in den letzten Jahren viel getroffen. Aber das Verhältnis zwischen Anzahl Chancen : Toren ist hier höher würde ich sagen


Ich bin aber ehrlich. Einen ü30 Tore Mann brauchen wir nicht.
Unsere Spielweise ist diese Saison mehr denn je, sich solche Chancen überhaupt zu erarbeiten.
Fußballerisch sind wir um einiges besser als in Cinar Aufstiegsasion.

Klasen hat es einmal richtig erkannt. Man muss sich die Chancen auch erstmal erarbeiten. Belohnen muss sich die Mannschaft dann aber schon selbst
Antworten