19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zum Abschluss der Hinrunde sind wir kommenden Samstag beim FV Diefflen zu Gast. Offiziell angesetzt ist das Spiel zwar noch auf dem Kunstrasen in Diefflen (ein Platz ohne Ausbau, ähnlich wie Karbach), doch laut meinen Informationen wird noch versucht das Spiel ins Dillinger Parkstadion zu verlegen, wie es die letzten Male auch der Fall war.

Diefflen ist Teil des großen Mittelfelds zwischen Platz 6 und 13, momentan ist man auf Platz 12 gelistet, hat aber ein bzw. zwei Spiele weniger als die anderen Vereine. Nach gutem Saisonstart und drei Siege aus den ersten vier Spielen konnten in den letzten 12 Spielen nur zwei Siege eingefahren werden. Am gestrigen Samstag gab es eine unglückliche Niederlage in Worms, wo sicherlich ein Punkt drin gewesen wäre. Am Dienstag ist man zudem noch im Saarlandpokal gefordert, was uns sicherlich ein wenig in die Karten spielt.
Von den 26 erzielten Saisontoren haben die Offensivkräfte Feka (8 Tore) und Poß (7 Tore) mehr als die Hälfte erzielt, gerade auf Stürmer Poß sollte man aufpassen, seit 2015 im Verein und mit 170 Toren in 288 Spielen ein wenig "Mr. Diefflen".

Für uns war es Gold wert dass nach fünf englischen Wochen in Folge dieses Wochenende und die nächste Woche mal Ruhe ist, um endlich wieder Kraft tanken zu können. Am Ende in Pirmasens und auch gegen Auersmacher war die fehlende Spritzigkeit in einigen Situationen zu merken, was bei dem hammerharten Programm und einigen personellen Ausfällen auch kein Wunder ist. Am Dienstag bittet Trainer Klasen wieder zum Training, um die letzten Spiele in diesem Jahr so erfolgreich zu gestalten wie bisher.

Bis Dillingen ist es keine Stunde Fahrt, am Samstag zur besten Zeit werden sich sicherlich eine Menge Trierer auf den Weg machen um das Spiel auch numerisch abermals zu einem Heimspiel zu machen. Diefflen ist zwar mit 16 Punkten aus sieben Spiele heimstark, aber das sollte uns nicht aufhalten die nächsten drei Punkte einzufahren.

Immer weiter! Eintracht!
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Es wird abermals ein Heimspiel werden und ich denk auch, dass wir das klar für uns entscheiden können.

Der Trainer ist auch ein Spaßvogel, kann man aber wohl auch schnell zum Platzverweis bringen wie es aussieht. Ab 5:55 legt er einfach mal los, aber ganz von vorn ist auch gut :-)
https://www.youtube.com/watch?v=2mEDW5r6hYs

Die habe ich mal rausgesucht, nachdem er gestern in Worms sagte, bei seinem letzten Besuch sei es hier ganz lustig gewesen.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich hoffe, dass das Spiel noch nach Dillingen verlegt wird.
Auswärtsspiele auf Kunstrasen sind mir irgendwie unsympathisch.

Der Sportplatz in Diefflen für 400-500 Gästefans herzurichten ist schon ein organisatorischer Aufwand (Abtrennung, separate Eingänge) und auch wohl für das Dorf verkehrstechnisch eine Belastung (kaum Parkplätze).
Da ist Dillingen Parkstadion schon einfacher zu händeln.

Diefflen hat nach dem schweren Spiel in Worms unter der Woche noch am Dienstag ein Pokalspiel gg. einen Saarlandligisten und somit eine englische Woche.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Diefflen wie bereits von anderen Schreibern angemerkt ein starker und nicht zu unterschätzender Gegner. Gegen Worms waren sie stets gefährlich.

Trotzdem denke ich dass wir einen entscheideneden Vorteil haben mit unseren starken Innenverteidigern und Spang oder/und Roth im defensiven Mittelfeld. Das waren die Schwachstellen der Wormser und wir sind grade auf den Postionen mehr als stark besetzt.

Hoffe es kommen mehr als 500 Eintracht Fans und das Spiel findet in Dillingen statt. Bei Kunstrasen denke ich immer gleich an Meniskusrisse und Kreuzbänder....

Wenn wir das Spiel gewinnen, dann haben wir tatsächlich eine komplette Halbserie ohne Niederlage absolviert. Bärenstark ist das... Aber die Verfolger bleiben "Stand jetzt" dran. Nachlässig werden dürfen wir nicht. Auch wennn es einige anders sehen aber der Aufstieg ist noch nicht eingetütet. Ein paar "blöde" Unentschieden und dann Niederlagen in direkten Vergleichen reichen aus und schon wird die Kiste wieder eng. Dramatische Aufstiegsspiele hatten wir in Trier schon genug. Von daher konzentriert bleiben und den Auswärtsdreier holen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Spaßfakt: Wir haben seit mehr als fünf Monaten auswärts ausschließlich gewonnen 8-)
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Worms ist auch noch ungeschlagen und wir haben nur 8 Punkte Vorsprung. ( wenn sie wahrscheinlich ihre Nachholspiele gewinnen)
Die Messe in dieser Saison ist noch lange nicht gelesen, ich kann das nicht oft genug sagen.
Na klar wird an anderer Stelle vielleicht mal geschaut wie man für eine MÖGLICHE RL Saison plant, aber bis dahin sollten sich Team und Fans immer auf den kommenden Gegner konzentrieren. DIefflen kann so ein Stolperstein werden wenn wir nicht aufpassen. Starke Mannschaft gerade im vorderen Drittel. Gegen Worms waren sie, zumindest was ich gesehen habe, in der Lage mitzuhalten und die Wormatia vor Probleme zu stellen.

Wir können eine "fast" perfekte Hinrunde abschließen, mit 55 von 57 möglichen Punkten. Aber mehr können wir dann auch noch nicht vorweisen. Herbstmeister reizt mich nicht so sehr wie Meister - das geht hoffentlich allen so! Wir müssen gnadenlos weiter punkten, gnadenlos jeden Gegner geduldig bespielen - denn zu Chancen sind wir ja immer gekommen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

schwammdalli hat geschrieben:
23. Okt 2023, 11:52
Worms ist auch noch ungeschlagen und wir haben nur 8 Punkte Vorsprung. ( wenn sie wahrscheinlich ihre Nachholspiele gewinnen)
Wenn ich schon lese nur 8 Punkte......
Das sind 3 Spiele und dazu muss Worms die beiden Nachholspiele erst mal gewinnen. Unter anderem gegen Gonsenheim. Und so stark waren sie nicht in den letzten Spielen. Interessant ist auch ob der Kasper noch in der Rückrunde dort spielt. Ohne ihn und Löchelt sind die Würmer gar nix!
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Treves75 »

Warum sollte Kasper denn vielleicht nicht mehr in der Rückrunde für Worms spielen? Hast Du da Informationen?
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Treves75 hat geschrieben:
23. Okt 2023, 13:39
Warum sollte Kasper denn vielleicht nicht mehr in der Rückrunde für Worms spielen? Hast Du da Informationen?
Wenn er so weiter trifft ist er mit Sicherheit eine Option für einen ambitionierten Regionalligisten bzw. aufgrund seines Alters langfristig auch für 3. Ligisten interessant. Möglicherweise auch schon im Winter.
Spätestens im Sommer kann er ablösefrei wechseln.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Treves75 hat geschrieben:
23. Okt 2023, 13:39
Warum sollte Kasper denn vielleicht nicht mehr in der Rückrunde für Worms spielen? Hast Du da Informationen?
Das sagt mir meine Magengegend. Bei uns sind die Tore auf 16 verteilt. In Worms gibt es nur den Kasper und Löchelt.

Bin mir sicher daß er im Winter Angebote bekommt
Antworten