19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Jetzt hat mann erst ein Spiel verloren und schon wird nach Verstärkungen gerufen. Ich habe keine Lust auf Spieler die zu uns kommen und nur das Portmonee aufhalten und am Ende kommt wieder nur heiße Luft hinten raus. Siehe letzte Saison. Also las die Jungs doch die Erfahrung machen das es auch Niederlagen in der Oberliga gibt,vor allem die jungen Spieler. Jetzt muss Thomas die Jungs wieder aufrichten und weiter geht's am Mittwoch. Leider konnte ich die Mannschaft nicht vor Ort unterstützen aus Zeitlichen Gründen
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Irgendwie schon ein seltsames Spiel. Bei Diefflen passt alles, bei uns nichts. Ich finde nicht, dass man der Mannschaft jetzt die Tauglichkeit absprechen oder mangelnden Einsatz attestieren sollte. Klar, 100 Prozent waren es heute nicht, aber offensiv hätte man doch noch das ein oder andere Ding mehr machen können und hinten war quasi jeder Schuss ein Treffer. Trotzdem: Es geht nur mit vollem Einsatz und höchster Konzentration, gerade weil auch viele Leistungsträger nicht mit an Bord sind.

Aber lieber so ein Spiel, wo gar nichts geht und beim Gegner alles, als drei unglückliche Niederlagen. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, bleibt zu hoffen. Man kann sich jetzt in einem Lokalderby und gegen einen ähnlich ekligen Gegner wie Diefflen rehabilitieren.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Kasi71 hat geschrieben:
28. Okt 2023, 15:38
Abwarten! Das Tempo wird Diefflen nicht bis zum Ende durchhalten.
Das habe ich in der Halbzeit auch gesagt...
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Das war gestern keine normale Niederlage. Da war kein Kampf, kein dagegenhalten. Das war Kinderfußball gegen Erwachsene. Hochnäsigkeit vor dem Herrn. Besonders Maurer. Normal machen wir so ein Spiel nach der Winterpause.
Ich hab kein gutes Gefühl. Am nächsten Samstag setzt es die nächste Niederlage. Ludwigshafen ist nämlich noch giftiger als Diefflen. Für mich waren die 10 Tage Gift! Das war ein Schuss nach hinten. Wieso wird ein angeschlagener König eingewechselt wenn die Messe schon gelesen war?Man hat schonungslos gesehen was uns fehlt. Körperlichkeit.. Jetzt kann TK zeigen was in ihm steckt.
Gestern ab der 50. Minute hat er resigniert. Ich hab hinter ihm gestanden. Da kamen so gut wie keine Kommandos mehr

@Tossi70

Tja, jetzt gehen wir auf meine Kosten essen🤣
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir fangen ordentlich an, nutzen unsere guten Tormöglichkeiten nicht.
Aussage Diefflen-Trainer nach 20 Minuten: "Wir pissen uns in die Hose!"
Diese Aussage sagte doch eigentlich alles zum Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt. Wir hätten da schon 2 oder 3:0 führen müssen.

Haben wir aber nicht - im Gegenzug stellen sich Ungenauigkeiten mit Fehlpässen und unnötigen Dribblings in den Mann ein. Diefflen merkt das, wird griffiger und galliger. Wir waren damit am gestrigen Tag in der Tat überfordert, spätestens nach den ersten beiden Gegentoren. Dennoch hatten wir noch weitere zwei sehr gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.

In Halbzeit 2 war ich gespannt, wie wir mit dem 0:2 umgehen und wie die Reaktion ist. Leider nicht so, wie ich und wir alle uns das erhofft haben. Diefflen macht das Spiel und wir haben keinerlei Antwort auf jedwede Aktion der Gastgeber. Dass dann jeder Schuss ein Treffer war, bezeichnend für solch einen Tag. Das war gestern in allen Belangen ein Griff ins vollgeschissene Klo.

Was mich irritierte, dass wir gefühlt auseinandergebrochen sind.
Das passiert eher einer Mannschaft, die im Vorfeld keinen sportlichen Erfolg hatte.
Ich hoffe, das wird gut aufgearbeitet.

Trotzdem kommen solche Tage vor. Geschmeckt hat mir das auch nicht. Aber wie Robin 2303 schon schrieb - wir müssen auch verlieren können. Gestern war es dann mal soweit und womöglich auch nicht das letzte Mal. Passiert ist ansonsten aber auch nichts. Was aber überhaupt nicht geht, ist - wie gestern in kleinen Teilen in Diefflen geschehen - den Stab über Trainer und Mannschaft mit unsäglichen Bemerkungen zu brechen. Da waren Aussagen zu vernehmen - zum Fremdschämen!
Da frage ich mich allen Ernstes, was das soll.

Wir haben bis gestern 17x gewonnen und 1x Remis gespielt. Eine noch nie dagewesene Bilanz. Und nach ein - zugegeben deftigen Niederlage - verlieren manche Leute nicht nur die Nerven, sondern zeigen ein sonderbares Benehmen.

Ruhe bewahren, das gestrige Spiel aufarbeiten und dann weitermachen.
Gestern hat man dann zum ersten Mal doch gesehen, was ein Fehlen von Ganni und Heinz ausmacht. Beide wären gestern extrem wichtig gewesen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Triera

Beitrag von Wirtz94 »

Wir haben uns gestern trotzdem dermaßen dumm angestellt, da muss man auch nicht zwingend was gut reden, drauf hauen muss man auch nicht, man darf es trotzdem ansprechen!
Das Mittelfeld gestern war komplett abgemeldet, ein Mekoma keine Sekunde mit nach hinten gearbeitet, sorry aber ein König wäre direkt ausgewechselt wurden da ist mir dann am Ende auch egal das er noch ein Tor gemacht hat!
Wenn du König so behandelst musst du es bei Mekoma auch so handhaben, Klasen gestern auch viel zu ruhig, er ist wenn es läuft lauter im meckern als wenn es schlecht läuft!
Wenn man so hoch angelaufen wird und Druck ausgeübt wird, wieso passt man dann den abstoss jedes Mal zum Verteidiger der direkt angelaufen wird und kein Spiel mehr aufbauen kann auf zu kleinem rasen?
Das macht man 2x danach sieht man doch das daraus nur gefährliches gegen uns resultiert!
Danach muss man den weiten Abschlag suchen, macht man aber nicht, ergo wurde es nach jedem abstoss gefahrlich!
Bei Ecken von Diefflen stand kein Stürmer von uns Nähe Mittelkreis, wieso?! Stellt man da nen Stürmer hin wie es für mich sein sollte hast du 1-2 gegnerische Spieler weniger im Strafraum die eine Ecke verwandeln können, ergo war die Ecke dann von Diefflen auch drin!

Eine aneinanderkettung von dummen Spielentscheidungen folgten auf Fehler wie Fehlpässen, Stellungsspiel etc!
Maurer hätte auch vom Platz fliegen müssen, er hatte bereits gelb und zieht das taktische Foul sogar als letzter Mann, das er da nicht noch ne gelbe Karte sah mehr als Glück!

Kurios auch wenn man die Storys der Eintracht schaut und den Beitrag von Falsche9 sieht von dem absoluten Optimum und eine Story weiter eine 5:1 klatsche gegen Diefflen aufploppt, vllt kam der Beitrag auch nicht gut für einige Spieler wer weiß.

Mich graust es zumindest vor Mittwoch da es ein Kunstrasen ist und wir zwar mit Abstand die beste Oberliga Mannschaft des Landes sind aber auch für mich einer der schlechtesten Oberliga Mannschaften sind wenn es darum geht auf Kunstrasen zu spielen.
Zuletzt geändert von Wirtz94 am 29. Okt 2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
29. Okt 2023, 08:27
Das war gestern keine normale Niederlage. Da war kein Kampf, kein dagegenhalten. Das war Kinderfußball gegen Erwachsene. Hochnäsigkeit vor dem Herrn. Besonders Maurer. Normal machen wir so ein Spiel nach der Winterpause.
Ich hab kein gutes Gefühl. Am nächsten Samstag setzt es die nächste Niederlage. Ludwigshafen ist nämlich noch giftiger als Diefflen. Für mich waren die 10 Tage Gift! Das war ein Schuss nach hinten. Wieso wird ein angeschlagener König eingewechselt wenn die Messe schon gelesen war?Man hat schonungslos gesehen was uns fehlt. Körperlichkeit.. Jetzt kann TK zeigen was in ihm steckt.
Gestern ab der 50. Minute hat er resigniert. Ich hab hinter ihm gestanden. Da kamen so gut wie keine Kommandos mehr

@Tossi70

Tja, jetzt gehen wir auf meine Kosten essen🤣
Mir reicht eine Portion Pommes im Stadion :mrgreen:

Gestern hat Körperlichkeit gefehlt, aber nicht, weil wir sie nicht haben, sondern weil nach der 20. Minute der Wurm drin war und wir uns einfach komplett den Schneid abkaufen haben lassen.

Ich bin auch auf die Reaktion gespannt, aber wir sollten jetzt nicht zu negativ denken. Klasen hat jetzt seine erste Bewährungsprobe. Das stimmt.

König einzuwechseln war nicht gut. Er hat sich eine Blessur am Fuß zugezogen und das sah nicht so aus, dass er bis nächsten Sonntag wieder spielen kann. Yavuz auch mit einer Blessur und lief die letzten Minuten nicht rund.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Das Spiel gestern war schon ernüchternd und etwas erschreckend.
Ich meine es ist klar, dass man auch mal in Rückstand geraten kann, gerade wenn viele Faktoren (kleiner Platz, Kunstrasen, von mir aus auch Wetter) zusammen kommen. ALLERDINGS erwarte ich dann, dass die Mannschaft beißt, kämpft und kratzt. Das war gestern für mich nicht zu erkennen. Kontraproduktiv ist dann auch wenn man ein Zweikampfverhalten wie Maurer vor dem 2-0 hinlegt. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass das eine Marrotte von ihm ist und er das immer wieder mal drin hat.
Das Interview von Klassen fand ich gut, auch dass er heute morgen zur, bestimmt lockeren, 😉 Trainingseinheit bittet. Wobei ich mich frage, ob die 5 freien Tage, die er anspricht, am Stück waren? Das erscheint mir doch lang.
Auch nicht ganz konform, gehe ich mir der Einwechslung von König, wenn der denn wirklich muskulär so angeschlagen war.

Allerdings lieber einmal so verlieren als 4 mal mit 1-0 😉 und manchmal braucht man auch nen Dämpfer, damit man auf Spur bleibt
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

tossi70 hat geschrieben:
29. Okt 2023, 08:51
Stifflersmom hat geschrieben:
29. Okt 2023, 08:27
Das war gestern keine normale Niederlage. Da war kein Kampf, kein dagegenhalten. Das war Kinderfußball gegen Erwachsene. Hochnäsigkeit vor dem Herrn. Besonders Maurer. Normal machen wir so ein Spiel nach der Winterpause.
Ich hab kein gutes Gefühl. Am nächsten Samstag setzt es die nächste Niederlage. Ludwigshafen ist nämlich noch giftiger als Diefflen. Für mich waren die 10 Tage Gift! Das war ein Schuss nach hinten. Wieso wird ein angeschlagener König eingewechselt wenn die Messe schon gelesen war?Man hat schonungslos gesehen was uns fehlt. Körperlichkeit.. Jetzt kann TK zeigen was in ihm steckt.
Gestern ab der 50. Minute hat er resigniert. Ich hab hinter ihm gestanden. Da kamen so gut wie keine Kommandos mehr

@Tossi70

Tja, jetzt gehen wir auf meine Kosten essen🤣
Mir reicht eine Portion Pommes im Stadion :mrgreen:

Gestern hat Körperlichkeit gefehlt, aber nicht, weil wir sie nicht haben, sondern weil nach der 20. Minute der Wurm drin war und wir uns einfach komplett den Schneid abkaufen haben lassen.

Ich bin auch auf die Reaktion gespannt, aber wir sollten jetzt nicht zu negativ denken. Klasen hat jetzt seine erste Bewährungsprobe. Das stimmt.

König einzuwechseln war nicht gut. Er hat sich eine Blessur am Fuß zugezogen und das sah nicht so aus, dass er bis nächsten Sonntag wieder spielen kann. Yavuz auch mit einer Blessur und lief die letzten Minuten nicht rund.
OK. Machen wir aus wenn wir uns das nächste Mal sehen

Ich sehe das etwas anders. Körperlichkeit fehlt uns. Die haben wir in den Spielen vorher nicht benötigt. Spätestens in der RL brauchen wir sie aber. Wir haben keine Kannte im Team. Hammel kann ja schon Mal seine Fühler ausstrecken 😊
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Man kann das gestern unter schwarzem Tag von uns und Sahnetag von Diefflen leicht abhaken und nach vorne sehen.
Trotzdem wurden gestern einige Defizite deutlich, die man, gerade im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg nicht leugnen sollte.

1. Das leidige Thema Chancenverwertung: Die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zieht sich es sowas von durch die Saison, dass ich mittlerweile behaupten muss: Wir haben nicht die Spielertypen bzw. nicht die Qualität vor dem TOr.
Abschlüsse kann man in gewisser Weis trainieren und steigern, aber ein Stürmer, der nicht den Killerinstinkt vor dem Tor hat, wird ihn auch nie bekommen. Und wir haben im aktuellen Kader keinen Stürmertyp, der das Potential für 30 Tore diese Saison und 15 Regionalliga-Tore hat.
Diefflen hat diese Stürmertypen mit Haase (98 Tore in 180 Spielen) und Poß (105 Tore in 179 Spielen).
Bei uns sind die Tore auf viele Spieler verteilt - was auch ein Vorteil ist - dennoch hat jeder unserer Torschützen bislang genauso oft schon kläglich versiebt. Ob Kinscher, Vincent, Biondic usw. Brandy ist noch einer der effektivsten.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt keine Debatte gg. einzelne Spieler führen bzw Vince zu nahe kommen. Vince wird auch in der Regionalliga für uns wichtig werden und spielt ne ordentliche Saison.
Hier muss aber dringend nachgebessert werden. In der Regionalliga bekommt du vielleicht höchstens 3 Chancen pro Spiel.

2. Körperlichkeit: Gestern war das erste Spiel, in dem wir unser gewohntes Spiel mit mehr Ballbesitz aufgrund der technischen Überlegenheit (bis auf die ersten 15 Minuten) nicht ausspielen konnten. Lag einerseits auch am Untergrund und dem etwas kleineren Platzverhältnissen, aber der Gegner hatte 4-5 Spieler mit gefühlt 1,90 m und 90 Kilo auf dem Platz, die sich aber auch nicht hinten rein stellten, sondern gallig waren und früh attakierten. Damit kamem unsere Spieler gar nicht klar. Es wirkte stellenweise, als spielte eine Juniorenmannschaft gg. eine Aktivenmannschaft. Wir gewannen gefühlt keine 2. Bälle, Dribblings gingen schief und wir bekamen gar kein Zugriff im Mittelfeld. Auch unsere beiden IV sowie Spang nachher in der IV waren körperlich gg. die Dieffler Stürmer unterlegen.
Die taktischen Umstellungen von Klasen wirkten auch das erste Mal nicht, da wir einfach körperlich unterlegen waren.
Sollte man aufsteigen, muss man sich im Klaren sein, dass wir in 75% der Spielen wieder die spielerisch unterlegene Mannschaft sein werden.
Da müssen wir unsere Punkte über den Kampf holen. Einer meiner meiner Vorredner schrieb schon: Wir brauchen endlich wieder "Kanten". Genau solche 1, 2 Spieler hätten uns gestern gutgetan. Klar ist auch, mit Heint Ganni und Dorow fehlten wichtige Spieler.

Ich weiß, ich hab jetzt schon viel auf eine mögliche Regionalligasaison analysiert.
Das Ganze gilt aber auch für den Rest der Runde!
Die Gegner werden sich evtl. ein Beispiel an Diefflen nehmen und zuhause "All-In" statt "Bus vorm Tor" spielen.
Ludwisghafen spielte am Freitag ähnlich körperlich gegen Worms. Da müssen wir ein Mittel dagegen finden und auch dagegen halten können.

Ob die 10 Tage Pause nun gut oder schlecht waren ist Spekulation. Erholung tat mit Sicherheit gut, andererseits kann die Spannung dadurch aber auch verlorenen gegengen sein (viele Spieler fuhren in Urlaub etc.). Nützt jetzt alles nichts.
Ich hoffe, dass wir am Mittwoch alles genau anders machen werden und so das nötige Selbstvertrauen tanken können.
Die Jungs sind Charakterstark genug, dass sie jetzt die richtige Schlüsse ziehen und hart arbeiten werden.
Klasen muss jetzt zeigen, dass er auch eine Mannschaft aufrichten kann.
Antworten