19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Grundsätzlich stimmt das mit der fehlenden Körperlichkeit, aber bisher konnten wir das immer mit Schnelligkeit, variablem Spiel und auch spielerischen Mitteln mehr als kompensieren.
Wir haben gestern ja gut angefangen, waren griffig, gutes Gegenpressing und Spiel nach vorne. In der Zusammenfassung eben gesehen, dass zwei Großchancen in den ersten fünf Minuten waren. Steht es dann 2:0, ziehen wir das Ding.

Gestern kam der kleine, enge Kunstrasen dazu, da hat Diefflen einfach auch Vorteile.
Ist keine Ausrede, aber eine Erklärung, dass wir uns den Schneid haben abkaufen lassen.

In Ludwigshafen ist es Naturrasen und ein großes Feld. Das kommt uns mehr entgegen, und ich denke, dass die Mannschaft gewillt sein wird, die gestrige Scharte wettzumachen.

Noch was zu Körperlichkeit: Soweit ich mich erinnern kann hatten in gefühlt über 40 Jahren Eintracht-Fan alle Gegner immer mehr Kanten hatten als wir.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Wir brauchen keine Kanten. Athletische Spieler, die körperlich dagegen halten können, haben wir eigentlich genug. Maurer und Jason lassen normalerweise wenig anbrennen. Maurer hat leider immer mal wieder schwache Momente, die ihm nicht passieren dürfen, wie gestern vor dem 0:2. Das hat uns auch in der vergangenen Regionalligasaison das ein oder andere Gegentor eingefangen. Jason hat körperlich und vom Zweikampfverhalten einen riesen Sprung gemacht, ihm merkt man ein Jahr Regionalliga gut an. Hat gestern auch noch einige Male gerettet, kam aber auch nicht an die Form vergangener Spiele ran. Wrusch hat auch eine unglaubliche Dynamik, die aber in den letzten Spielen nicht mehr so sichtbar war. Klarer Fall von überspielt, aber er muss halt wegen der Verletztenmisere immer wieder ran. Ähnliches gilt für Kinscher (jetzt vielleicht keine Kante, dafür ist er zu klein, kann aber schon ordentlich körperlich dagegen halten). Auch überspielt, bekommt leider auch kaum Pausen mehr. Hammel ist noch so eine klassische Kante und hätte dem Spiel gestern gut getan, er ist eigentlich der Typ Knipser, den man fordert. Und ne Kante mit 1,91m ist er eh. Ich glaube, die Diskussion ist es also nicht wert, geführt zu werden.

Leider sind auch unsere jungen Spieler von ihrer Topform weit entfernt. Yavuz hat gestern vielleicht sein bisher schlechtestes Spiel im Eintracht-Dress gemacht, leider unglaublich viele Ballverluste, die weh getan haben. Auch Burghardt weit von seiner Topform entfernt. Kalweit weiterhin nicht mehr als ein Rollenspieler in der Oberliga. Aber das muss man den Jungs auch zugestehen, gerade in dem Alter sind Leistungsschwankungen drin und dürfen das auch. Sie können sich aber derzeit auch nicht tragen lassen von wichtigen Stützen der Mannschaft. Vielleicht haben wir doch den ein oder anderen Langzeitverletzten zu viel.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

@Piwi: Absolut auch meine Meinung. Sehe das ganz genauso.
Diese fehlende Körperlichkeit haben wir mit Tempo, aggressiven Pressing und Gegenpressing sowie guter Antizipation gelöst. Gestern war das nach 20 Minuten nicht mehr vorhanden.
Und das war das große Problem.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Die 1. kommt zumindest gerade zum Training!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Wirtz94 hat geschrieben:
29. Okt 2023, 10:59
Die 1. kommt zumindest gerade zum Training!
Hat Klasen ja gestern im Interview so angekündigt. Einen freien Tag hat man sich nach dem Auftritt gestern auch nicht verdient. Denke aber nicht, dass es ein klassisches Straftraining wird. Vielmehr wird Klasen die Zeit nutzen, um das Spiel taktisch aufzubereiten und die Mannschaft vor allen Dingen mental auf die kommenden Aufgaben einzustellen. Das wird eine verdammt schwere Woche.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Ich denke es ist alles gesagt. Das Spiel wurde im Kopf verloren. Vielleicht waren wir teilweise noch in Pausenmodus und von Diefflens Aggressivität überfordert. Und mit unserer mangelnden Effektivität hätten wir in der RL keine Chance! Jetzt habe ich doch wieder was geschrieben…

Lieber gegen Diefflen ne Klatsche, draus lernen und sich als Team verbessern, als aus dem Pokal zu fliegen. 100% Konzentration auf Tarforst!

Schönen Sonntag allerseits
Theke
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Also um 11 hab ich Linke und co Richtung Kabinen gehen sehen, trainiert hat bis jetzt aber doch niemand.. vllt sind sie iwo laufen😃
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Wirtz94 hat geschrieben:
29. Okt 2023, 12:13
Also um 11 hab ich Linke und co Richtung Kabinen gehen sehen, trainiert hat bis jetzt aber doch niemand.. vllt sind sie iwo laufen😃
Vielleicht gibt es eine "längere" Ansprache ;)
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Wir sollten jetzt auch alle wieder in den Angriffsmodus schalten und den Jungs den Rücken stärken, die kommenden Aufgaben werden schwer genug.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 19. Spieltag: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Frettchen »

Piwi hat geschrieben:
29. Okt 2023, 11:06
Wirtz94 hat geschrieben:
29. Okt 2023, 10:59
Die 1. kommt zumindest gerade zum Training!
Hat Klasen ja gestern im Interview so angekündigt. Einen freien Tag hat man sich nach dem Auftritt gestern auch nicht verdient. Denke aber nicht, dass es ein klassisches Straftraining wird. Vielmehr wird Klasen die Zeit nutzen, um das Spiel taktisch aufzubereiten und die Mannschaft vor allen Dingen mental auf die kommenden Aufgaben einzustellen. Das wird eine verdammt schwere Woche.
Das denke ich auch. Bewegungsmangel gab es wirklich nicht die letzten Wochen.
Antworten