18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel in Pirmasens steht die fünfte(!) englische Woche in Folge an, zu Gast im Trierer Moselstadion ist der SV Auersmacher.

Die Gäste aus dem Saarland momentan auf einem guten fünften Platz gelistet, dieses Momentaufnahme trügt aber, da Platz 13 (und damit der erste potenzielle Abstiegsplatz) nur mickrige drei Punkte entfernt ist. Die Tabelle mutet zur Zeit sowieso kurios an: Während die letzten sieben Mannschaften der Tabelle schon ein Stück weit abgeschlagen sind und schon mindestens sechs Punkte Rückstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz 12 haben, liegen wie angesprochen zwischen Platz 5 und 13 nur drei Punkte. Worms, Pirmasens und Gonsenheim spielen momentan den Relegationsrang unter sich aus, während wir ganz oben einsam unsere Kreise ziehen.
Genug off topic, zurück zum Spiel: Auersmacher nach einem eigentlich sehr guten Saisonstart in letzter Zeit immer mehr in die Bredouille gekommen, aus den letzten acht Spielen konnte nur ein Sieg eingefahren werden, am Wochenende konnte Worms einen ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg im Saarland einfahren. Besondere Vorsicht gilt vor Stürmer Sossah, der letzte Saison in der Saarlandliga 27 Tore erzielen konnte und diese Saison mit 11 Toren mit Abstand bester Auersmacher Torschütze ist. Er stand sogar mal in der Jugend für ein halbes Jahr bei der Eintracht unter Vertrag, hat aber seinerzeit nur ein Spiel für die A-Jugend absolviert.

Für uns geht es darum nach dem kräftezehrenden Spiel in Pirmasens nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, bevor anderthalb Wochen wohlverdiente Pause anstehen, in denen endlich mal regeneriert werden kann. Rotiert werden wird sicherlich, Hammel und Mekoma mit Sicherheit Kandidaten für die Startelf.
Das Wetter soll wohl nicht mitspielen, aber das sollte doch kein Grund sein nicht ins Stadion zu gehen. Die Mannschaft hat sich jegliche Unterstützung total verdient. Immer weiter!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von schwammdalli »

Es wird nochmal wichtig sein Spannung aufzubauen.
Auersmacher immerhin auch mit einem Sieg gg den FKP und einem Punkt zuletzt gegen die kleinen Teufel.
Es darf eigentlich nicht verloren werden, wenn man sich die blanken Statistiken anschaut - aber salmrohr lässt grüßen.

Es sind noch zwei Schritte in der hinserie zu gehen und ein Sieg am Mittwoch vor der Regenerationspause wäre Goldwert.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von Tom05 »

Soll sich nicht arrogant anhören, aber alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung...daher tippe ich ein 4-0 vor 2300 Zuschauern.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von derMike »

Bin gespannt wie die Jungs den Kampf von Samstag aus den Knochen bekommen. Ich tippe auf ein zähes 2:0 vor 2200 Zuschauern. Nicht weil wir nicht gut sind, sondern weil man Samstag gesehen hat das der Akku leer ist. Die letzten Minuten waren die Jungs stehend K.O.
Nur der SVE!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von schwammdalli »

Dreckiges 1:0 durch ein Hammel Tor :D
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von tossi70 »

Auersmacher hatte gegen Worms auch ein schweres Spiel und dazu am Mittwoch die Anreise nach Trier. Bei den Gästen werden die Beine auch schwer sein, wie bei allen unseren Konkurrenten. Durch das wirklich sehr stramme Programm gehen doch mittlerweile alle auf dem Zahnfleisch.

Ich nehme die vielzitierten Worte des Forums: Das Spiel seriös und konzentriert angehen, den Gegner keinesfalls unterschätzen.
Dann mit Geduld spielen und die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen.

Über 2000 sollten es wieder sein.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von Tom05 »

tossi70 hat geschrieben:
16. Okt 2023, 21:13
Auersmacher hatte gegen Worms auch ein schweres Spiel und dazu am Mittwoch die Anreise nach Trier. Bei den Gästen werden die Beine auch schwer sein, wie bei allen unseren Konkurrenten. Durch das wirklich sehr stramme Programm gehen doch mittlerweile alle auf dem Zahnfleisch.

Ich nehme die vielzitierten Worte des Forums: Das Spiel seriös und konzentriert angehen, den Gegner keinesfalls unterschätzen.
Dann mit Geduld spielen und die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen.

Über 2000 sollten es wieder sein.
Dazu kommt das die meisten Mannschaften bereits die Hose voll haben wenn sie beim Autobahndreieck Richtung Trier abbiegen.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von Frettchen »

Hier für die, die kein Facebook und co haben die Vorbetrachtung vom Ostkurvgeflüster.
Am Mittwoch haben wir den SV Auersmacher zu Gast in unserem Wohnzimmer. Es steht unter Flutlicht das letzte Heimspiel einer absolut grandiosen Hinrunde an. Eigentlich war das Spiel auf den kommenden Samstag terminiert. Auf die Bitte der Gäste, dieses Spiel auf diesen Mittwoch zu verlegen, hat man von Seiten unseres Vereins mit einer Zustimmung reagiert.

Auch wenn Flutlichtspiele einen besonderen Reiz haben, kam diese Verlegung in der Fanszene natürlich nicht überall gut an. Es scheint auch keine wesentlichen Gründe für diese Anfrage der Verlegung gegeben zu haben. Zumindest wurde von unserem Verein nichts weiter dazu gesagt und auch mehrere Anfragen bei den Gästen aus Auersmacher blieben bis heute ohne jede Antwort.

Solche Änderungen sind für einige treue Fans immer dann schwierig, wenn langfristig eine Planung für Urlaube oder Dienste gemacht wird und diese dann wieder angepasst werden muss, was nicht immer gelingt. Aber es kann auch aus unserer Sicht positiv sein. Stelle man sich vor, die Anfrage aus Auersmacher kommt direkt mit der Ankündigung, dass man ohne eine Verlegung das Spiel nicht antritt. Für die Mannschaft und die Tabelle sicher eine feine Sache. So wären unserem Verein aber sehr wichtige Einnahmen entgangen. Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung im Sinne unserer Eintracht getroffen wurde. Es wird gemunkelt, der Trainer der Gäste „habe keine Zeit.“ Sollten wesentliche Gründe vorliegen, mag man mich gerne in den Kommentaren korrigieren. Eure allgemeine Haltung dazu könnt ihr auch gerne kommentieren.

Zurück zum Fußball: Wer oder was ist Auersmacher? Ein Ortsteil mit ca. 2.500 Einwohnern der Gemeinde Kleinblittersdorf, in unmittelbarer Nähe einer saarländischen Großstadt. Internationale Bekanntheit erlangte Auersmacher durch die Passionsspiele des örtlichen Theatervereins. Warum das Wichtig ist? Ist es nicht! Habe ich aber mal gehört und erinnere mich daran, wenn ich den Ortsnamen lese. Fußball spielt man dort schon ein paar Jahre länger als die Passion. Vorletzte Saison sind sie als Meister der Saarlandliga aufgestiegen und haben in der Vergangenheit schon einige wenige Spielzeiten in der Oberliga verbracht. Aktuell führen sie das Mittelfeld an und sind für Überraschungen gut, haben sie z.B. im August dem FK Pirmasens mit 2:1 die Messe gelesen. Angriff und Abwehr sind Mittelmaß der Liga, aber auf einen spitzenmäßigen groben Spielstil können wir uns einstellen. 51 gelbe Karten und einmal Gelb-Rot stehen zu Buche, nach Bitburg mit 53 gelben Karten der zweitbeste Wert der Liga. Möge unser Petrus als Schutzpatron den Jungs beistehen.

Ich denke, hier kommt ein Gegner in unser Stadion, der unseren Jungs das Leben schwer machen kann. So kommt auch am Mittwoch zahlreich in unser Wohnzimmer. Natürlich wünschen wir uns wie immer eine schnelle komfortable Führung, aber es kann auch die enge Kiste werden, die für Gänsehaut sorgen kann. Wie Herm am Sonntag schon in der Nachbetrachtung nach dem Spiel in Pirmasens gesagt hat. Dieses Gefühl kann man nur erleben, wenn man vor Ort ist. Natürlich gibt es das nicht bei vielen Spielen, diese Saison oft mit klaren Siegen erst recht nicht. Aber das lässt sich nicht planen und auch nicht unbedingt am Gegner festmachen. Sicherheit, diese Momente zu erleben, bietet also nur der Besuch der Spiele. Es gibt aber auch noch viele andere gute Gründe für einen Besuch im Moselstadion, denn dort bekommt ihr momentan einen richtig geilen Fußball geboten, mit einer Stimmung im Rund, die es schon viele Jahre so nicht mehr gab.

Also, Mittwoch, 19:30 Uhr läutet die Glocke: Mit Passion für unseren Verein.

MF
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von Flokuhl »

Bei aller Liebe und Verständnis für die Fanszene.
Wir wollen mit den Vereinen ein friedliches miteinander.
Auersmacher hat freundlich angefragt ob wir bereit sind die Partie zu verlegen und Tommy Klasen hat dem zugestimmt um der Mannschaft danach eine etwas längere Pause zu gönnen.
Da spielt es überhaupt keine Rolle warum Auersmacher angefragt hat. Letztendlich geht das auch eigentlich keinen was an, weshalb der Trainer von denen am Samstag verhindert ist.
In meinen Augen wird hier viel zu viel Wirbel um die Verlegung gemacht.
Wie gesagt - Verständlich aus Fansicht!
Aber wenn wir mal was verlegen müssten, wären wir die ersten die Jammern, wie böse man gegen den Verein schiesst, weil man dem nicht zustimmt.
Man muss sich auch mal entschieden was man will.
Das hat ja nicht der Verband oder Auersmacher entschieden, sondern wir haben entschieden, dem zuzustimmen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 18. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Auersmacher

Beitrag von TR1905 »

Flokuhl hat geschrieben:
17. Okt 2023, 13:28
Bei aller Liebe und Verständnis für die Fanszene.
Wir wollen mit den Vereinen ein friedliches miteinander.
Auersmacher hat freundlich angefragt ob wir bereit sind die Partie zu verlegen und Tommy Klasen hat dem zugestimmt um der Mannschaft danach eine etwas längere Pause zu gönnen.
Da spielt es überhaupt keine Rolle warum Auersmacher angefragt hat. Letztendlich geht das auch eigentlich keinen was an, weshalb der Trainer von denen am Samstag verhindert ist.
In meinen Augen wird hier viel zu viel Wirbel um die Verlegung gemacht.
Wie gesagt - Verständlich aus Fansicht!
Aber wenn wir mal was verlegen müssten, wären wir die ersten die Jammern, wie böse man gegen den Verein schiesst, weil man dem nicht zustimmt.
Man muss sich auch mal entschieden was man will.
Das hat ja nicht der Verband oder Auersmacher entschieden, sondern wir haben entschieden, dem zuzustimmen.
Würde dem Kommentar nicht so viel Gewicht verleihen.
In der Fanszene gibt es nämlich ebenso viele Personen die sich über die Verlegung freuen wie die dagegen sind.
Ist also rein personenabhängig ob man das gut oder schlecht findet. Da sollte sich niemand herausholen für die gesamte Fanszene zu sprechen und es steht ja auch drin "ein Teil der Fanszene".
Die einen freuen sich halt darauf, ein Wochenende mal ohne Eintracht Spiel zu verplanen die anderen halt nicht.
Also Hacken dran, auf das Spiel morgen konzentrieren und 3 Punkte in Trier behalten.
Antworten