17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von derMike »

Unser Trainer ist wie immer on fire. Die chancenauswertung war heute echt schlecht, aber ich habe es eben schon geschrieben, ich glaube da spielen die schwindenden Kräfte eine große Rolle. Die Atmosphäre war einfach großartig heute. Respekt an alle Mitfahrer. Das war Weltklasse!
Nur der SVE!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
14. Okt 2023, 17:56
"„Dass das Spiel von uns im Endeffekt durch zwei Standards entschieden wird, ist eine Farce. Wir hatten so viele klare Chancen wie in keinem Spiel zuvor. Da müssen wir mehr draus machen, auch wenn der Pirmasenser Torwart Benjamin Reitz sensationell gehalten hat. Und so naiv, wie wir den Gegner nach dem 2:0 zurückgeholt haben, war grob fahrlässig. Das kann ich so nicht akzeptieren“, tobte Klasen nach dem Abpfiff der Partie vor 1731 Zuschauern im Stadion Husterhöhe. Gleichzeitig lobte der 40-Jährige die Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit." (Quelle: TV)
Klasen hat recht, das war dann eben nicht so seriös, und es ist richtig, dass er das anspricht. Im Erfolg werden schnell Fehler gemacht. Und unser Coach versucht konsequent, diese potentiellen Fehler möglichst gar nicht erst weiter gedeihen zu lassen. Andererseits sind unsere Spieler alles Menschen und keine Maschinen. Fußball ist nunmal ein Spiel mit Fehlerquoten. Ich denke gerade bei Überzahl und 2:0 Führung schaltet man schnell im Kopf einen Gang runter.
Und Pirmasens hat ja auch eine gute Mannschaft. Da passiert das halt mal. Daran können wir aber arbeiten.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Binder »

Herbstmeister sind wir schon einmal!
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Binder hat geschrieben:
14. Okt 2023, 18:32
Herbstmeister sind wir schon einmal!
Kann man sich nichts für kaufen…
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
14. Okt 2023, 18:24
RSTRST hat geschrieben:
14. Okt 2023, 17:56
"„Dass das Spiel von uns im Endeffekt durch zwei Standards entschieden wird, ist eine Farce. Wir hatten so viele klare Chancen wie in keinem Spiel zuvor. Da müssen wir mehr draus machen, auch wenn der Pirmasenser Torwart Benjamin Reitz sensationell gehalten hat. Und so naiv, wie wir den Gegner nach dem 2:0 zurückgeholt haben, war grob fahrlässig. Das kann ich so nicht akzeptieren“, tobte Klasen nach dem Abpfiff der Partie vor 1731 Zuschauern im Stadion Husterhöhe. Gleichzeitig lobte der 40-Jährige die Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit." (Quelle: TV)
Klasen hat recht, das war dann eben nicht so seriös, und es ist richtig, dass er das anspricht. Im Erfolg werden schnell Fehler gemacht. Und unser Coach versucht konsequent, diese potentiellen Fehler möglichst gar nicht erst weiter gedeihen zu lassen. Andererseits sind unsere Spieler alles Menschen und keine Maschinen. Fußball ist nunmal ein Spiel mit Fehlerquoten. Ich denke gerade bei Überzahl und 2:0 Führung schaltet man schnell im Kopf einen Gang runter.
Und Pirmasens hat ja auch eine gute Mannschaft. Da passiert das halt mal. Daran können wir aber arbeiten.
Es ist ja alles gut. Wichtig ist ja erst einmal, dass wir uns bei der zweitstärksten Mannschaft der Liga mehr als ein halbes Dutzend guter Chancen rausspielen. Man hat aber auch gerade am Ende gemerkt, dass da überhaupt keine mentale Kraft war, um irgendwas außer "ich knall drauf" zu machen. Da müssen wir uns natürlich verbessern, gegen bessere Gegner stehst du da bei einem solchen Chancenplus ohne Punkte da. Das hat uns in der vergangenen Hinrunde ja auch irgendwann das Genick gebrochen. Aber das Wichtigste: mindestens 8 Punkte auf Worms, 13 auf Pirmasens. Das ist sensationell.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Man hat gegen Ende den Kraftverlust wieder sehr gemerkt. Aber am Ende haben wir gewonnen und das zählt.

Aber wie gesagt müssen wir uns anfangen Gedanken zu machen wie wir das in der Regionalliga machen wollen. Da werden wir auch permanent im Körnernotstand den anderen Mannschaften gegenüber sein, weil wir nunmal keine Profitruppe haben, sondern alle arbeiten gehen. Und das ist bei den anderen Mannschaften anders.

Bin mal gespannt in welche Richtung sich das entwickelt. Auch wenn der FKP die zweitbeste Mannschaft in der Oberliga ist, ist das bezüglich der Regionalliga überhaupt kein Gradmesser.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

3 kleine Anmerkungen noch zum Ende des Spieltages..

Pirmasens hat mich wunderbar empfangen, fahre nächstes Mal dann doch gerne dahin egal was die Woche passiert ist, hatte nette Gespräche und sogar ein Freibier, na wer sagts denn😃
Musste leider auf die Tribüne da mein Knie schmerzt.

Das Rückspiel gegen Pirmasens wird evtl uninteressant weil bis dahin evtl schon die Messe für uns gelesen ist.

Schaut man sich die Tabelle/n mal genau an sieht man das wir bis auf Worms und Pirmasens immer gegen die schwachen Teams gespielt haben..
Viele meinte ja das wir am Anfang der Saison gegen die untere Tabellenhälfte gekickt hätten ja das stimmt aber schaut man sich zum Zeitpunkt der letzten Wochen an wo Lautern, Gonsenheim und Karbach usw stehen sieht man das auch sie gegen uns in der Formtabelle ganz weit unten platziert sind😂👍🏼
Glücklicher Spielplan somit für uns.
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Exilmoselaner »

... und dennoch unterm Strich 8 Punkte auf Worms - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Also nicht nachlassen, immer dran bleiben und nix feiern, was vielleicht im Frühjahr erst entschieden wird.
Und gerne die Serie so lange reiten wie es geht und Mannschaft und Erfolge feiern!
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Cheeseburger »

Die Worte der Saison stehen jedenfalls schon fest.
1. seriös
2. Körner
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Auszug aus dem FKP-Forum:
„ 350 Kilometer Fahrt die mir Spaß gemacht haben.
Das wir verloren haben, geht in Ordnung.
Trier war einfach besser.
Die Trierer Fans einfach nur Klasse.
90 Minuten so ihr Team anzufeuern, Respekt.“

Ist doch schön, wenn man das liest und dass es auch faire Sportsleute in Pirmasens gibt.😊

Respekt auch von mir an die Unterstützung unserer Fans. Das ist sensationell ! Das war eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. Schade für alle, die nicht dabei sein konnten.
Antworten