17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
14. Okt 2023, 22:00
Auszug aus dem FKP-Forum:
„ 350 Kilometer Fahrt die mir Spaß gemacht haben.
Das wir verloren haben, geht in Ordnung.
Trier war einfach besser.
Die Trierer Fans einfach nur Klasse.
90 Minuten so ihr Team anzufeuern, Respekt.“

Ist doch schön, wenn man das liest und dass es auch faire Sportsleute in Pirmasens gibt.😊

Respekt auch von mir an die Unterstützung unserer Fans. Das ist sensationell ! Das war eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. Schade für alle, die nicht dabei sein konnten.
Ich hatte heute insgesamt 430 km und habe einen Sieg gesehen und hat mir auch Spaß gemacht😁
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Herausragend für mich heute Spang und König.
Beide zeigten heute wieder ihre Topform.
Was Spang an Zweikämpfen gewonnen und an Pässen abgefangen hatte als einziger 6er war sensationell. Und auch eine super Passquote, selbst in engen Situationen.

Auch Boesen seit Wochen stark verbessert und absolut wichtig. Hab das Gefühl bei ihm ist der Knoten gg Quierschied endlich geplatzt.
Stets gefährlich, ackert, ist anspielbar und mit viel Selbstvertrauen und Kaltschnäuzigkeit in Abschlusssituationen.

Möchte die 3 besondees hervorheben, weil sie ja auch (zurecht) anfang der Saison gemessen an ihrem Potential in Kritik standen.

Bin unglaublich stolz auf die Truppe.
Mitte September begannen ja mit Lautern Worms Gonsensheim Karbach Pirmasens etc. die "Wochen der Wahrheit", nachdem wir ja anfangs der Saison nur "einfache Gegner" hatten.
Mit einigen Unentschieden oder sogar ner Niederlage hatte ich fest gerechnet, aber jetzt haben wir einfach 13 Punkten aus diesen Spielen geholt. Wahnsinn
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
14. Okt 2023, 22:00
Auszug aus dem FKP-Forum:
„ 350 Kilometer Fahrt die mir Spaß gemacht haben.
Das wir verloren haben, geht in Ordnung.
Trier war einfach besser.
Die Trierer Fans einfach nur Klasse.
90 Minuten so ihr Team anzufeuern, Respekt.“

Ist doch schön, wenn man das liest und dass es auch faire Sportsleute in Pirmasens gibt.😊

Respekt auch von mir an die Unterstützung unserer Fans. Das ist sensationell ! Das war eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. Schade für alle, die nicht dabei sein konnten.
Auch bei Facebook sind die Pirmasenser weitestgehend freundlicher geworden! Sind ganz andere Töne als vor dem Spiel! Vor Ort war auch alles ganz anders als das Vorgeplänkel es hat erwarten lassen!
Keine übertriebene Polizeipräsenz (es waren zwar genug anwesend, haben sich aber im Hintergrund gehalten), freundliche und entspannte Ordner, nette Leute hinter den Theken, alles tip top!
Aber besser als unsere Fanszene sich einmal mehr präsentiert hat, geht's ja auch kaum mehr! Es waren wieder unendlich viele Gänsehautmomente dabei!
Und ich wüsste furchtbar gerne mal, wieviele Trierer tatsächlich im Stadion waren!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

So, hier auch noch mein Senf zum Spiel. Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, der uns unserem großem Ziel einen riesigen Schritt näher kommen lässt.

Zuerst muss man erwähnen, dass die Organisation und die Mitarbeiter im Gästeblock alle entspannt und freundlich waren, bis auf 1-2 nichtige Scharmützel gab es da wenig zu beanstanden. Die können eben auch nix für die Aussagen ihres Geschäftsführers.
Zum Spiel: Immerhin kann man dank der Sporttotal-Kamera das Spiel im Re-Live sehen, hier der Link:

https://www.fussball.de/spiel/fk-03-pirmasens-sv-eintracht-trier/-/spiel/02MCVNBRHS000000VS5489B4VSKDJ19I#!/

Den Elfer (bei 51:50) kann man durchaus geben, der Schiri hat freie Sicht auf die Situation. Immerhin sind die wichtigen Elfer wie gestern und gegen Worms bei uns drin, so waren wir früh in Führung. In der Folge hatten wir die besseren Situationen und dürfen gerne höher führen, aber der Pirmasenser Torwart, der bester Spieler aufm Platz war, hielt einige Male überragend.
Die rote Karte (bei 1:36:10) in meinen Augen mal komplett unstrittig, sicherlich von Krob nicht so gewollt, der Ball ist aber lange weg und er trifft Burghardt oberhalb vom Knie. Da kann es doch trotz Fanbrille keine zwei Meinungen geben dass das ne klare rote Karte ist. Er geht auch sofort zu Burghardt und entschuldigt sich, über die rote Karte beschwert es sich auch nicht, er wusste sicherlich am besten dass das ne klare Nummer war.
Das danach von Pirmasenser Seite allen Ernstes "Schieber"-Rufe kamen lässt einen nur mit dem Kopf schütteln, da muss man schon zehn Fanbrillen aufhaben. Auch der Pirmasenser Trainer analysierte vollkommen richtig dass der Elfer und die rote Karte in Ordnung waren.
Das 0:2 (bei 02:03:15) sicherlich in der Variante nicht so gewollt, umso schöner dass es funktioniert hat.
Der Gegentreffer natürlich komplett unnötig, Standards waren die einzige Chance für Pirmasens nochmal zurück zu kommen, das haben wir ihnen zu einfach gemacht.
Danach gab es noch etliche gute Gelegenheiten den Deckel drauf zu machen, aber man scheiterte an den Nerven oder am überragenden Pirmasenser Tormann. Pirmasens kam bis zum Ende aber nicht mehr zu einer wirklichen Chance, somit ging der Sieg total verdient an die Trierer Eintracht.

Das Highlight waren aber mal wieder die Fans und der Support. Knappe tausend Trierer Schlachtenbummler, die auch zahlenmäßig das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben, eine überragende Stimmung inklusive Wechselgesang mit der Tribüne, weil auch dort nicht wenige Trierer saßen, und keinerlei Vorfälle, die die Provokationen und schlimmsten Befürchtungen aus Pirmasens ad absurdum geführt haben. Das war gestern auf und neben dem Platz ein Sieg auf ganzer Linie!

Immer weiter!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Dem ist wie immer nichts hinzuzufügen. Wer sich das Gesuche der Tore im Re-Live sparen möchte, wird auf dem YouTube Kanal der Pirmasenser fündig:

https://youtu.be/CjElc9TGRmo?si=3GXpXKQEKuYdRulh
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
15. Okt 2023, 10:08
So, hier auch noch mein Senf zum Spiel. Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, der uns unserem großem Ziel einen riesigen Schritt näher kommen lässt.

Zuerst muss man erwähnen, dass die Organisation und die Mitarbeiter im Gästeblock alle entspannt und freundlich waren, bis auf 1-2 nichtige Scharmützel gab es da wenig zu beanstanden. Die können eben auch nix für die Aussagen ihres Geschäftsführers.
Zum Spiel: Immerhin kann man dank der Sporttotal-Kamera das Spiel im Re-Live sehen, hier der Link:

https://www.fussball.de/spiel/fk-03-pirmasens-sv-eintracht-trier/-/spiel/02MCVNBRHS000000VS5489B4VSKDJ19I#!/

Den Elfer (bei 51:50) kann man durchaus geben, der Schiri hat freie Sicht auf die Situation. Immerhin sind die wichtigen Elfer wie gestern und gegen Worms bei uns drin, so waren wir früh in Führung. In der Folge hatten wir die besseren Situationen und dürfen gerne höher führen, aber der Pirmasenser Torwart, der bester Spieler aufm Platz war, hielt einige Male überragend.
Die rote Karte (bei 1:36:10) in meinen Augen mal komplett unstrittig, sicherlich von Krob nicht so gewollt, der Ball ist aber lange weg und er trifft Burghardt oberhalb vom Knie. Da kann es doch trotz Fanbrille keine zwei Meinungen geben dass das ne klare rote Karte ist. Er geht auch sofort zu Burghardt und entschuldigt sich, über die rote Karte beschwert es sich auch nicht, er wusste sicherlich am besten dass das ne klare Nummer war.
Das danach von Pirmasenser Seite allen Ernstes "Schieber"-Rufe kamen lässt einen nur mit dem Kopf schütteln, da muss man schon zehn Fanbrillen aufhaben. Auch der Pirmasenser Trainer analysierte vollkommen richtig dass der Elfer und die rote Karte in Ordnung waren.
Das 0:2 (bei 02:03:15) sicherlich in der Variante nicht so gewollt, umso schöner dass es funktioniert hat.
Der Gegentreffer natürlich komplett unnötig, Standards waren die einzige Chance für Pirmasens nochmal zurück zu kommen, das haben wir ihnen zu einfach gemacht.
Danach gab es noch etliche gute Gelegenheiten den Deckel drauf zu machen, aber man scheiterte an den Nerven oder am überragenden Pirmasenser Tormann. Pirmasens kam bis zum Ende aber nicht mehr zu einer wirklichen Chance, somit ging der Sieg total verdient an die Trierer Eintracht.

Das Highlight waren aber mal wieder die Fans und der Support. Knappe tausend Trierer Schlachtenbummler, die auch zahlenmäßig das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben, eine überragende Stimmung inklusive Wechselgesang mit der Tribüne, weil auch dort nicht wenige Trierer saßen, und keinerlei Vorfälle, die die Provokationen und schlimmsten Befürchtungen aus Pirmasens ad absurdum geführt haben. Das war gestern auf und neben dem Platz ein Sieg auf ganzer Linie!

Immer weiter!
Volle Zustimmung . Trotzdem werde ich neidisch auf den Fk Pirmasens, die tollen Trainingsplätze und das tolle Stadion, jede Menge Park Möglichkeiten rund ums Stadion. Schade das die Pirmasenser ihren Verein so wenig Unterstützen. Gut waren auch die Eintrittspreise, 5€ für Rentner. Das muss ich schon teilweise in der Bezirksliga bezahlen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Jetzt sind wir lt. einem User im Pirmasenser Forum der arroganteste und unsympathischste Verein seit langer Zeit. Angefangen von den Fans, bis zu den Spielern und dem Trainer.
Warum?
Weil wir im Gegensatz zu Pirmasens Fans haben, die ihren Verein bedingungslos und lautstark unterstützen? Zudem absolut friedlich.
Weil wir die bessere Mannschaft haben und das auf dem Platz präsentierten?
Weil unser Trainer in einem Interview bestimmte Dinge, die im Vorfeld des Spiels unnötig als Schärfe hineingetragen wurden, klar angesprochen hat?

Ganz ehrlich geht mir das ziemlich auf den Sack, uns für alles grundsätzlich die Teufelshörner und sich selbst den Heiligenschein aufzusetzen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

tossi70 hat geschrieben:
15. Okt 2023, 12:59
Jetzt sind wir lt. einem User im Pirmasenser Forum der arroganteste und unsympathischste Verein seit langer Zeit. Angefangen von den Fans, bis zu den Spielern und dem Trainer.
Warum?
Weil wir im Gegensatz zu Pirmasens Fans haben, die ihren Verein bedingungslos und lautstark unterstützen? Zudem absolut friedlich.
Weil wir die bessere Mannschaft haben und das auf dem Platz präsentierten?
Weil unser Trainer in einem Interview bestimmte Dinge, die im Vorfeld des Spiels unnötig als Schärfe hineingetragen wurden, klar angesprochen hat?

Ganz ehrlich geht mir das ziemlich auf den Sack, uns für alles grundsätzlich die Teufelshörner und sich selbst den Heiligenschein aufzusetzen.
Ist doch völlig egal was die denken oder schreiben! Weiter gehts in Liga und Pokal! 🥳

Theke
1905er
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 15. Apr 2023, 16:20

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von 1905er »

tossi70 hat geschrieben:
15. Okt 2023, 12:59
Jetzt sind wir lt. einem User im Pirmasenser Forum der arroganteste und unsympathischste Verein seit langer Zeit. Angefangen von den Fans, bis zu den Spielern und dem Trainer.
Warum?
Weil wir im Gegensatz zu Pirmasens Fans haben, die ihren Verein bedingungslos und lautstark unterstützen? Zudem absolut friedlich.
Weil wir die bessere Mannschaft haben und das auf dem Platz präsentierten?
Weil unser Trainer in einem Interview bestimmte Dinge, die im Vorfeld des Spiels unnötig als Schärfe hineingetragen wurden, klar angesprochen hat?

Ganz ehrlich geht mir das ziemlich auf den Sack, uns für alles grundsätzlich die Teufelshörner und sich selbst den Heiligenschein aufzusetzen.

Muss man so sehen: Wenn wir so weitermachen, müssen wir da bestenfalls nie wieder hin ;)
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Okt 2023, 16:41
Zum Schluss hatten wir wieder einmal gar keine Körner mehr. Aber normalerweise muss das egal sein, weil wir zur Halbzeit schon mindestens 2:0 führen müssen und generell das Spiel 4,5 Tore zu niedrig ausgegangen ist. Aber diese Chancenverwertung, meine Güte. Das wird langsam ein bisschen viel. Auch im Hinblick auf die kommende Saison hoffentlich eine Liga höher.
Die Dinger hätte ein Torwart von Pfeddersheim oder sonst wer sicher nicht gehalten, der Torwart hatte einen Sahnetag und den sollte man im Falle eines Aufstiegs vllt mal weiter beobachten weil er dann vllt interessant werden könnte für uns, er hat absolute Sicherheit ausgestrahlt genau das wünsche ich mir von einem Torwart bei uns in der 4. Liga!


Durch ist es für mich auch erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist uns einzuholen.
Kann mich dafür an zu viele noch Regionalliga West und auch Südwest Saisons erinnern wo wir nach der Hälfte ganz oben standen und am Ende 5.-7. waren..
Hochmut kommt vor dem Fall, das aktuell genießen und stetig weiter seriös arbeiten!
Antworten