17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch wenn am Mittwoch noch das Pokalspiel in Irsch ansteht, das man mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen sollte und muss, mit einem Auge wird sicherlich schon auf Samstag geschielt, wenn das Spitzenspiel der Oberliga ansteht: Die Trierer Eintracht als Tabellenführer zu Gast beim Zweiten in Pirmasens. Die Statistiken lesen sich wie Superlative: Pirmasens mit perfekter Heimbilanz, 24 Punkte aus 8 Spielen bei einem Torverhältnis von 24:2, wir mit einer perfekten Auswärtsbilanz und 21 Punkten aus sieben Spielen bei einem Torverhältnis von 26:4. Trier mit dem besten Angriff und der besten Defensive der Liga, Pirmasens ist hier jeweils auf Platz drei gelistet.

Am Wochenende musste sich Pirmasens mit einem 2:2 in letzter Minute in Worms begnügen, davor konnte man sechs Spiele in Folge gewinnen. Bisher kommen die Hausherren verletzungstechnisch sehr gut durch die Saison, von kleineren Blessuren abgesehen, laut Transfermarkt sind bis auf eine Langzeitverletzung aus der letzten Saison alle Spieler fit. Besondere Vorsicht gilt vor Toptorschütze Dennis Krob, der mit 11 Toren mit Abstand gefährlichster Spieler ist. Aber auch vor Ex-Trierer Dimitrijevic und Innenverteidiger Grieß, der bereits fünf Tore erzielt hat, sollten wir gewarnt sein.

Bei uns gilt zu hoffen, dass wir das Pokalspiel am Mittwoch in Irsch schnell in die richtige Bahnen lenken und Kräfte sparen können, wir werden es sicherlich brauchen. Ähnlich wie Worms wird uns Pirmasens alles abverlangen, gerade auf der Husterhöhe sind sie eine Macht. Der Druck liegt aber eher bei Pirmasens, 10 Punkte Rückstand haben sie bereits auf uns, wenn Richtung Platz 1 noch irgendwas gehen soll ist ein Sieg praktisch Pflicht. Aber auch Platz 2 wackelt, wenn Worms seine Nachholspiele gewinnt ist Pirmasens nur noch Dritter. Wir hingegen können das Spiel entspannter angehen, mit einem Punkt wäre ich persönlich schon zufrieden.
Laut Samstag machen sich fünf voll besetzte Busse auf den Weg nach Pirmasens, die Fanszene hat zudem zu einer Mottofahrt zu 25 Jahre Pokalhelden aufgerufen. Also Trikot angezogen, Schal eingepackt, das Spiel zum Heimspiel machen und die Jungs zum nächsten Sieg peitschen! Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Vom Spiel zu Spiel denken! Erst Pokal.

Alles andere wäre kein gutes Omen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Deren Haupt- und Gegentribüne ist restlos ausverkauft.. weiß jetzt nicht wie viele Zuschauer die fassen aber mit Stehern und Gästen kann man sicherlich am Ende von 4000-5000 Zuschauern ausgehen👍🏼
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 100
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Storno »

Ich tippe eher darauf, dass die Gegentribüne geschlossen bleibt und die Haupttribüne nur in PS zu Verkauf steht, wenn es über 2500 Zuschauer werden sind wohl über 800 aus Trier.

Je mehr umso besser natürlich ;)
Der Weg ist das Ziel
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Ich werde am Samstag auch mal wieder mitreisen. Ein schönes kleines Stadion. Gewinnen wir in Pirmasens, ist uns der Titel mit 13 Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen. Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt. Heute zählt aber erst mal ein Weiterkommen im Pokal. Mein Tipp für heute Abend:
0:5 und am Samstag gewinnen wir durch ein spätes Tor mit 0:1 und feiern die Meisterschaft.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Lasst uns weiter von Spiel zu Spiel denken, so blöd das auch klingen mag. Klassen hat völlig recht, dass die Spannung hochgehalten werden muss. Wir werden auch nochmal eine Schwächephase haben wo wir vielleicht mal 2-9 Punkte in wenigen Spielen liegen lassen. Unsere Konkurrenz schläft nicht und am Samstag treffen wir auf einen direkten Verfolger.
Ein Sieg ist nie und nimmer eine direkte Meisterschaft.
Unsere Lage ist mit Sicherheit nicht schlecht aber das Spiel muss auch erstmal gewonnen werden.
Mit einem Unentschieden wäre ich vollends zufrieden.
Wenn wir es schaffen bis zur Winterpause kontinuierlich zu punkten können wir uns erstmal aufs regenerieren konzentrieren. Aber Meisterschaft? Das möchte ich noch nicht hören - dafür ist die Saison noch zu lang.
Bonnbon
Fachversteher
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2023, 21:45

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Bonnbon »

Erstmal zählt heute Abend. Also das Pokalspiel, nicht das Nachholspiel der Konkurrenz :D

Und sollte es tatsächlich Samstag zu einem Sieg kommen, könnte eventuell die Herbstmeisterschaft gefeiert werden.

Auch bis zum Ende des Jahres sind dann große und wichtige Schritte gegangen.

Dennoch ist es weiterhin ein harter Weg, um die "richtige" Meisterschaft nach Abschluss der Rückrunde zu feiern. Irgendwann lässt jede Welle nach...
Mia san Trier
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Storno hat geschrieben:
11. Okt 2023, 05:18
Ich tippe eher darauf, dass die Gegentribüne geschlossen bleibt und die Haupttribüne nur in PS zu Verkauf steht, wenn es über 2500 Zuschauer werden sind wohl über 800 aus Trier.

Je mehr umso besser natürlich ;)
Vor paar Tagen als ich auf der Seite war konnte man überall Tickets erwerben..
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
11. Okt 2023, 13:10
Storno hat geschrieben:
11. Okt 2023, 05:18
Ich tippe eher darauf, dass die Gegentribüne geschlossen bleibt und die Haupttribüne nur in PS zu Verkauf steht, wenn es über 2500 Zuschauer werden sind wohl über 800 aus Trier.

Je mehr umso besser natürlich ;)
Vor paar Tagen als ich auf der Seite war konnte man überall Tickets erwerben..
Haupt sowie Gegengerade sind restlos ausverkauft. Ich schätze am Samstag kommen bis zu 6000 Zuschauer. Ich freue mich jetzt schon auf ein Fussballfest.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Moselhai05 hat geschrieben:
11. Okt 2023, 14:20
Wirtz94 hat geschrieben:
11. Okt 2023, 13:10
Storno hat geschrieben:
11. Okt 2023, 05:18
Ich tippe eher darauf, dass die Gegentribüne geschlossen bleibt und die Haupttribüne nur in PS zu Verkauf steht, wenn es über 2500 Zuschauer werden sind wohl über 800 aus Trier.

Je mehr umso besser natürlich ;)
Vor paar Tagen als ich auf der Seite war konnte man überall Tickets erwerben..
Haupt sowie Gegengerade sind restlos ausverkauft. Ich schätze am Samstag kommen bis zu 6000 Zuschauer. Ich freue mich jetzt schon auf ein Fussballfest.
Sag ich ja!👍🏼
Antworten