16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Und weiter geht die wilde Fahrt, am Samstag gastiert Dudenhofen im Moselstadion.

Vorweg: Weiterhin gute Besserung und eine schnelle Genesung an den am Dienstag verunglückten Simon Bundenthal, möge er hoffentlich bald wieder auf dem Platz stehen!

Die Gäste haben sich seit ihrem Aufstieg in die Oberliga 2019 in der Oberliga etabliert und waren stets eher in der oberen Tabellenhälfte zu finden, mit dem Abstieg hatte man nie wirklich was zu tun. Momentan rangiert man mit 19 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, in der Auswärtstabelle belegt man sogar Platz 7.
Nach dem abgesagten Spiel gegen Worms wird Dudenhofen sicherlich körperlich frischer sein.

Durch das bereits zur Halbzeit entschiedene Spiel in Karbach konnten wir wieder Körner sparen und einige Spieler früh schonen. Ab Samstag steht Kevin Heinz dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung, da wird interessant zu sehen wie dies in den Spielen bis Jahresende gelöst wird. Die beide gegen Karbach eingewechselten Wrusch und König sind sicherlich favorisiert am Samstag die linke Seite zu bilden. Ansonsten ist zu hoffen dass der leicht angeschlagen ausgewechselte Thayaparan sich nichts schwerwiegendes zugezogen hat, erste Prognosen waren aber positiv.

Am Samstag sind sonnige 20 Grad gemeldet, sprich bestes Fußballwetter. Jetzt wo der Kader immer mehr ausdünnt, ist die Unterstützung von den Rängen umso wichtiger. Also alle Mann / Frau / Kind ins Stadion, die Mannschaft zum nächsten Sieg brüllen. Eintracht!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von RSTRST »

Den Genesungswünschen schließe ich mich natürlich an. Habe erst eben gesehen, dass der megasympathische Steffen Litzel nicht mehr Trainer in Dudenhofen ist, schade. Ich tippe mal drauf, dass Wrusch, Burghardt, Biondic und König (oder Yavuz, wenn er fit ist) in die erste Elf rücken. Auch bei ausgedünnter Personallage haben wir dann immer noch 4-5 richtig gute Optionen auf der Bank. Wenn die Mannschaft das genauso seriös angeht wie in Karbach, wird das ein erneuter Erfolg.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Eintrachtfreund »

Das wird ein richtig schweres Spiel. Ich gebe zu, dass ich im Hinterkopf habe: „wenn wir in Karbach 6:1 gewinnen, dann zu Hause gegen Dudenhofen mit Sicherheit noch höher.“

Diese Spiele sind dann meistens in die Hose gegangen. 8-)

Hoffe, dass die Spieler nicht so denken. Klasen wird es ihnen austreiben. :lol:
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Liberty24 »

Mir fällt auf, dass wir hier im Forum immer häufiger von Seriosität sprechen. Das Wort hatte vor Thomas Klasen keiner hier im Sprachschatz, aber beschreibt so treffend, worum es in einer sportlich so guten Lage im wesentlichen geht.
Danke dafür Thomas :)
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Thekencoach »

Liberty24 hat geschrieben:
5. Okt 2023, 12:34
Mir fällt auf, dass wir hier im Forum immer häufiger von Seriosität sprechen. Das Wort hatte vor Thomas Klasen keiner hier im Sprachschatz, aber beschreibt so treffend, worum es in einer sportlich so guten Lage im wesentlichen geht.
Danke dafür Thomas :)
Ich habe mal die Suchfunktion bedient - Du hast recht! 😄
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von RSTRST »

Liberty24 hat geschrieben:
5. Okt 2023, 12:34
Mir fällt auf, dass wir hier im Forum immer häufiger von Seriosität sprechen. Das Wort hatte vor Thomas Klasen keiner hier im Sprachschatz, aber beschreibt so treffend, worum es in einer sportlich so guten Lage im wesentlichen geht.
Danke dafür Thomas :)
So überlegen, dass dies das entscheidende Kriterium ist, waren wir in den vergangenen Jahren aber auch nicht, da mussten wir auch nicht drüber diskutieren ;-)
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Tom05 »

Tippe ein klares 3-0 vor 2550 Zuschauern :D
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wünsche mir einen so überlegenen Auftritt wie in den letzten 2 Spielen.
Reise mit der Fussballmannschaft meines Heimatvereins an, die ihren Mannschaftsausflug dieses Mal in der schönsten Stadt Deutschlands inklusive einem Eintracht-Spiel absolviert. Will die ca. 15 Leute nicht enttäuschen, vielleicht bleibt ja bei dem ein oder anderen das Eintracht-Fieber kleben :D

Aufstellung spekulieren hab ich mir abgewöhnt. Glaube diese Saison hat noch keiner richtig gelegen :D
Trotzdem ein Wunsch: Hammel und Biondic vorne drin, Boesen dann mit einem Jokertor

Auf gehts zu 3 Punkten und hoffentlich einer Punkteteilung zwischen FKP und den Würmern.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von Aufstiegsheld »

Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine herbe Enttäuschung. Und das soll wirklich nicht überheblich klingen. Ich denke Klasen wird das richtige Händchen haben. Bis auf das Spiel gegen Worms hat er mit seinen Matchplänen immer richtig gelegen.

Wäre allerdings gut, wenn Yavuz und Thayaparan fit wären.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Dudenhofen

Beitrag von SveTommi05 »

So morgen so ein Spiel das eigentlich gewonnenen werden muss um aufzusteigen.
Tippe 4-1 vor 2805 begeisterten zs.
Tore egal
Auf geht's Männer kämpfen und Siegen Eintracht!!!
Antworten