15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

derMike hat geschrieben:
3. Okt 2023, 18:46
Super Spiel unserer Mannschaft. Mekoma wird langsam immer besser. Sehr gut. Das mit Dusenhofen ist heftig, da ist Daumen drücken angesagt das alles gut ausgeht.
Ich denke, an Mekoma werden wir noch viel Freude haben, wenn er und die Mannschaft noch eingespielter werden. Ich finde er hat viel übersicht und verteilt schon sehr gut die Bälle.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Aus dem TV:

"Trier absolvierte die Partie beim FC Karbach ohne etatmäßigen Ersatztorwart. Hätte Niklas Linke vorzeitig den Platz verlassen müssen, wäre Feldspieler Jason Thayaparan zwischen die Pfosten gerückt – er hat bei zurückliegenden Hallenturnieren sein Können auf der Linie immerhin mehrfach unter Beweis gestellt."
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Stifflersmom hat geschrieben:
3. Okt 2023, 17:11
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
3. Okt 2023, 16:58
..Aber im Interview erklärt Klasen sein Coaching und seine Kritik wieder souverän
Vor allem war sie angebracht! Er spricht die Fehler schonungslos an! Und ich glaube wenn er noch wechseln hätte können wäre Kalweit sofort ausgewechselt worden

Ich finde es gut wie er coacht!
Ich stand nicht weit von der Trainerbank weg. Fand es von Klasen etwas too much, sowas geht halt immer nur solange gut wie Erfolg da ist.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Kann in Karbach eigentlich auch mal normales Fußballwetter sein? Irgendein extrem ist da immer vorzufinden. Da half auch kein Schirm, nass warste trotzdem.

Ich bin weiterhin positiv beeindruckt von unserer Spielweise. Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir in Karbach auf diesem Platz jemals einen solchen Kombinationsfußball gesehen haben. Und das trotz der Witterungsverhältnisse. Die Chancen waren sauber herausgespielt, die Laufwege stimmten und wir hätten auch gut und gerne 4 oder 5:0 zur Pause führen können.
Auch der Nackenschlag kurz nach der Pause wurde schnell korrigiert. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und hätten auch in Halbzeit 2 noch Dinger nachlegen können.
Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, auch von den Einwechselspielern. Hoffen wir mal, dass Jason nichts schlimmeres hat und dann legen wir Samstag weiter nach!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Tom05 hat geschrieben:
3. Okt 2023, 19:10
Stifflersmom hat geschrieben:
3. Okt 2023, 17:11
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
3. Okt 2023, 16:58
..Aber im Interview erklärt Klasen sein Coaching und seine Kritik wieder souverän
Vor allem war sie angebracht! Er spricht die Fehler schonungslos an! Und ich glaube wenn er noch wechseln hätte können wäre Kalweit sofort ausgewechselt worden

Ich finde es gut wie er coacht!
Ich stand nicht weit von der Trainerbank weg. Fand es von Klasen etwas too much, sowas geht halt immer nur solange gut wie Erfolg da ist.
Es war heute schon auffällig, das stimmt. Aber ich denke, dass Klasen schon ein Gespür hat, in welcher SItuation er die Spieler wie anpackt.
Die pädagoische Ausbildung kommt ihm da wohl auch zu Gute.
Glaube auch nicht, dass er bei einem Rückstand oder knappen Spiel in dieser Form gecoacht hätte. In den knappen Spielen hat man ihn meistens anfeuernd und klatschend am Spielfeldrand gesehen.

Aber wir hatten bisher nur Erfolgsphasen. Auch wir werden noch Schwächephasen kriegen, bestenfalls erst nächstes Jahr in der Regionalliga :-)
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Gepostet von Dudenhofen:

"Hallo an alle Fans und an die Wormatia Worms. Erstmal möchten wir uns bei alles bedanken für die Reaktionen vor Ort. Dies ist nicht selbstverständlich. Mittlerweile haben wir erste Informationen aus dem Krankenhaus. Unser Spieler ist auf der Intensivstation und außer Lebensgefahr. Weitere Informationen haben wir bisher nicht. Vielen Dank nochmals an Verein und Fans.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zurück aus Karbach und endlich wieder trocken. Wer gedacht hatte, nasser als in Engers kann man nicht werden, wurde heute eines Besseren belehrt. Richtig ekelhafte Rahmenbedingungen am Rande der Zumutbarkeit, es ist echt Wahnsinn dass in Karbach tatsächlich wirklich jedes Mal extreme Wetterbedingungen herrschen.

Zum Spiel: Eine rundum gelungene Mannschaftsleistung unserer Eintracht. Eine starke erste Hälfte mit starker Chancenverwertung, die das Spiel wie schon gegen Gonsenheim zur Halbzeit entschieden hat. Nach dem Karbacher Tor unter gütiger Mithilfe unsererseits (anders hätte Karbach auch kein Tor erzielt) schien ganz kurz etwas Spannung aufzukommen, Roth hat aber den Gastgebern schnell mit dem 1:4 den Zahn gezogen. Den obligatorischen Karbacher Frust-Platzverweis gab es natürlich auch, und so konnte man am Ende auch in der Höhe verdient gewinnen.

Durch die sichere Halbzeitführung konnten wieder Körner gespart und zeitig gewechselt werden, so stellt man sich das vor, das nächste Spiel steht schließlich schon vor der Tür.

Immer weiter!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Das Interview von Klasen im Nachhinein war super, da stimme ich gerne zu.
Und ja, in der Regionalliga werden Fehler direkt bestraft - auch da volle Zustimmung.
Aber die Mannschaft geht auch auf dem Zahnfleisch. Es ist die Xte englische Woche, mit einigen verletzten. Da muss man bei einem 5:1 die Jungs auch einfach mal Mensch sein lassen dürfen und das Tempo rausnehmen.
Bei König fand ich es wiederum angebracht - der kommt für 20 Minuten und setzt nach als hätte er schon 120 auf dem Feld gestanden… es ist halt der immer gleiche Kritikpunkt.
Mo hat es ja gesagt - es ist doch menschlich bei 5:1 mal runterzufahren. Das 1:3 war das, was ich gegen Gonsenheim gesagt habe - wenn du da komplett abschaltest geht es in die falsche Richtung. Aber 5:1 mit 11 gegen 10 muss man auch mal ruhig sein - das kann man im Kreis danach immer ansprechen.
Und wenn das unsere einzige Sorge wird, dass wir bei 5:1 in der Regio mal abschalten, dann nehme ich das in Kauf :D

Ich hoffe Pirmasens und Worms kosten sich gegenseitig Körner und teilen sich die Punkte - wäre mir stand jetzt am liebsten
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Wenn wir unsere Leistung und das vorhandene Potential abrufen, können die anderen machen, was sie wollen. Wir müssen ganz bei uns bleiben. Ich denke das ist es auch, worauf Klasen hinaus möchte. Nie abschalten, immer fokussiert und gierig bleiben.

So wie wir als Mannschaft Fußball spielen und die Spieler selbst tatsächlich auch individuell besser werden, passt das schon.
Im Training wird Klasen schon anders mit den Spielern umgehen.
Was ich so mitbekomme, sind die Spieler froh mit dem Trainer.
Jeder weiß, dass er wichtig ist, und jeder merkt, dass er sich verbessert.
Insofern ist das für mich stimmig. Es gibt eben die Trainertypen, die so coachen, als ob sie noch selbst auf dem Platz stehen. Ich persönlich wäre froh gewesen, so einen Trainertyp gehabt zu haben.
Eine gewisse Steffen Baumgart Schule ist zumindest erkennbar ;)
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 15. Spieltag: FC Karbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Super spiel heute!
Auf den ersten Blick war es too much von Klasen aber er stellt die Mannschaft anscheinend so ein das die konzentration die vollen 90 Minuten vorhanden sind, das brauchen wir spätestens in Liga 4 wieder also sehe ich es positiv!
Unsere Fans auch wieder top!
Frage mich nur wieso man zur Halbzeit heim fährt wenn man doch eh pitschnass ist, nach nass kommt nur noch aufgeweicht🤷🏼‍♂️ naja mir soll es egal sein hab dadurch das die Hälfte der Fans heimgefahren ist mehr vom Spiel gesehen😅

Zu dudenhofen, gute Genesung an den verunfallten, wünscht man niemanden aber trotzdem darf wegen sowas nicht 3 Tage später noch ein Spiel abgesagt werden, er schwebt laut FV Dudenhofen schließlich außer Lebensgefahr, am Spieltag selbst kann man natürlich verstehen das ein Spiel dann nicht stattfindet aber 3 Tage später muss man das abschütteln können sonst werden in Zukunft bei jedem kleinsten Schicksalsschlag spiele wie wild verlegt!

Zu Jason, er lief mit Hammel an uns vorbei und sprach noch mit Horst Brand, da konnte man raushören das es nichts schlimmes sei..
Antworten