14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem gestern die nächste Runde im Pokal erreicht werden konnte steht das nächste Topspiel vor der Tür, wir als Spitzenreiter empfangen im heimischen Moselstadion den Tabellendritten aus Gonsenheim.

Gonsenheim sicherlich die Überraschungsmannschaft der Liga, spielt eine sehr starke Runde und stellt den zweitbesten Angriff und die drittbeste Verteidigung. Starke 25 Punkte konnten in 12 Spielen geholt werden. Ein bisschen revidiert wird die Bilanz allerdings dadurch, dass von den 12 Spielen satte acht Heimspiele waren, von denen man sieben gewinnen konnte. In den vier Auswärtsspielen holte man allerdings nur vier Punkte.
Die Spieler im Blickpunkt sind sicherlich die beiden Stürmer El Mahaoui und Ischdonat, die in der Torjägerliste die (geteilten) Plätze 1 und 2 belegen. El Mahaoui hat sich allerdings im Training einen Meniskusriss zugezogen und wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr auflaufen. Ein bekannter Name ist zudem Maurice Neukirch, der bei der Eintracht in der Jugend war und sich vor einiger Zeit bei uns im Probetraining befand.
Man hatte auch eine englische Woche zu bestreiten und konnte Ligakonkurrent Dudenhofen im Pokal locker 4:0 bezwingen, allerdings wurden laut Aufstellung überwiegend Stammspieler eingesetzt und nicht wirklich geschont, was für uns sicherlich kein Nachteil ist.

Für uns war es wichtig gestern einige Kräfte schonen zu können, da wird in der zweiten von fünf englischen Wochen in Folge sind kann jede Minute Regeneration wichtig werden. Zumal ja kommuniziert wurde, das Kevin Heinz nach dem Worms-Spiel unters Messer muss um im neuen Jahr fit zu sein, sprich mit Heinz steht uns nach Dorow und Robin ein ganz wichtiger Spieler dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung. Da wird am Samstag interessant wie die linke Seite besetzt wird, da König gestern 90 Minuten gespielt hat könnte es gut sein dass er eine Pause bekommt. Aber da wird Klasen sicherlich schon eine Idee haben.

Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Worms, bei dem hoffentlich wir hinten heraus mehr Körner haben und den Lucky Punch setzen können. 2:1 vor mindestens 2.300 Zuschauer, Gonsenheim sicherlich nicht der klangvollste Name, aber es ist ein Spitzenspiel, das Spiel gegen Worms hat Lust auf mehr gemacht und das Wetter soll auch gut werden. Eintracht!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Hieß es bei Heinz nicht, dass er am 06.10. operiert wird und somit morgen noch zur Verfügung steht?
Sonst hätte König vermutlich nicht durchgespielt.

Da die Stammelf soweit geschont werden konnte erwarte ich schon, dass wir mit der derzeit bestmöglichen Elf auflaufen werden.
Meine Erwartung: Von Anfang an Power-Play (wie gg. Quierschied), Chancen erarbeiten und effektiver vor dem Tor sein.
Sollte uns kein frühes Tor gelingen, müssen wir das Spiel wieder über unsere starke Bank entscheiden, auch vor dem Hintergrund, dass wir bzgl. Frische einen leichten Vorteil haben müssten (im Gegensatz zur letzten Woche).
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von RSTRST »

Aus dem Vorbericht gegen Quierschied:

"Gleiches gilt für Kevin Heinz, dessen Adduktoren-Operation Anfang Oktober anstehen wird."

Also am Samstag noch dabei, vielleicht ja sogar noch am Dienstag.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

RSTRST hat geschrieben:
28. Sep 2023, 13:52
Aus dem Vorbericht gegen Quierschied:

"Gleiches gilt für Kevin Heinz, dessen Adduktoren-Operation Anfang Oktober anstehen wird."

Also am Samstag noch dabei, vielleicht ja sogar noch am Dienstag.
Wunderbar, umso besser!

Fun Fact am Rande: Gegen keinen anderen Gegner der Liga ist unsere Bilanz so mies wie gegen Gonsenheim. Aus den bisherigen fünf Spielen gab es nur einen Sieg bei schon drei Pleiten. Es wird dringend Zeit die Bilanz aufzuhübschen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von schwammdalli »

Nun beginnt eine extrem heiße Phase der Saison - mit KL2 und Worms haben wir eine gute Basis gelegt und können (auch stolz) sagen - das wir nun die gejagten sind und die Jagd auf uns nun beginnt!
Pirmasens, gonsenheim und Worms - sind alle in Schlagdistanz und warten nur darauf, dass wir patzen!
(So ähnlich war auch die taktische Einstellung der Wormatia)

Gonsenheim ist mit Sicherheit ein extrem schwer zu bespielender Gegner, dass was ich gesehen habe ist zumindest in der Offensive gefälliger anzusehen gewesen, als das was Worms geboten hat. Auch in diesem Spiel wird gelten, dass uns kleine Fehler das Genick brechen können und davon gab es leider in den letzten Spielen reichlich.

Allen positiven Verläufen der letzten Spiele zum Trotz, müssen wir aufpassen, dass wir nicht von jedem Gegner genau so bespielt werden wie von Worms - denn wenn uns wir dort das Abschlussglück fehlt, hat man unsere Anfälligkeit hinten bemerkt. Natürlich waren da Kräfte die geschwunden haben und die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch. Wenn wir aber dieses Jahr ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen - haben wir nun die Chance einen der Jäger zu distanzieren - und das können wir schaffen! Dazu braucht es meiner Meinung nach ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit.

Es wird ein absolutes Topspiel und wir können zeigen, dass wir nach Worms auch Gonsenheim in Schach halten können - also -

Let’s go 💙🖤🤍
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Tom05 »

Wir haben die beste Abwehr und den besten Sturm. Für Samstag bin ich ziemlich optimistisch und tippe ein 3-0. Jason schaltet nach Collmann und Kasper auch Ischdonat aus. El Mahaoui ist ja eh nicht dabei. Wenn wir unsere normale Leistung abrufen sind wir zuhause schwer zu schlagen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von SveTommi05 »

Morgen sa alle Mann ins Stadion!!
Die Mannschaft braucht jede Unterstützung u. Hat dich das auch mehr als verdient.
Grade in dieser heissen Phase und mit der Möglichkeit einen Verfolger weiter hinter uns zu lassen.
Tippe auf ein 2-0 vor 2650 zs
Eintracht!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Kasi71 »

Da ich von Gonsenheim noch kein Spiel in dieser Saison gesehen habe und mir somit lediglich die blanke Statistik vorliegt, tue ich mich schwer mit einer Prognose.

Ich bin ja sonst hier immer durch viel Optimismus aufgefallen. Gerade habe ich aber irgendwie eher ein ungutes Gefühl. Oder aber auch einfach ein wenig Angst, dass die gute Serie am bröckeln sein könnte.

Das Spiel gegen die Würmer war schwerer als ich erwartet hatte und auch das Pokalspiel war offenbar nicht so doll.
Mit Gonsenheim kommt aber ein offenbar weiterer "Brocken".

Ich denke wie befinden uns gerade in einer kritischen Phase, in der wichtige Ausnahmespieler durch ihre Verletzungen schmerzlich fehlen.
Die übrigen Jungs scheinen (verständlicherweise!) mental und körperlich müde zu sein durch die vielen Spiele. Weshalb ich auch null Verständnis habe für das Okay was die Spielverlegung vom 21.10. auf den 18.10. angeht!

Aber zurück zum morgigen Spiel.
Ich weiss es einfach nicht! Ich stelle mich mal auf ein Unentschieden ein, hoffe aber auf weitere drei Punkte vor 2900 Zuschauern.
Und hoffe, dass mein Optimismus nach dem Spiel wieder auftaucht.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Vorbericht der allgemeinen Zeitung:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-oberliga/bonusspiel-fuer-sv-gonsenheim-bei-eintracht-trier-2898056

Vogel, Yldiz und Neukirch mussten wegen muskulären Problemen im Pokal vorzeitig runter. Trainer sieht Schuld im Mammut-Programm.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Modigliani »

Wir sollten bei aller berechtigten Kritik am Spielplan nicht vergessen dass die hohe Belastung immer auch den Gegner trifft.

Ich sehe uns sogar leicht im Vorteil weil unser Kader in der Breite solche Ausfälle besser auffangen kann als der von Gonsenheim.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten