14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Spieltage 1. Mannschaft
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Glückwunsch an die Mannschaft!
Konnte das Spiel selsbt nicht sehen, aber es liest sich ja alles sehr gut hier im Forum.

Pirmasens und Worms scheinen sich echt zu festigen.
Nächste Woche kommt es schon auf ein direktes Aufeinandertreffen der beiden in Worms.

Wenn wir unsere Pflichtaufgaben weiter so souverän erledigen wie bislang, habe ich keine Bedenken.
Dann reicht in den Spitzenspielen wie zuletzt auch ein Unentschieden.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von SunnyBastard »

Zur PK:
Mich irritiert, dass Klasen auch beim 3:0 noch mehr Engagement und kein Zurückschalten fordert, obwohl er zeitgleich die hohe Belastung kritisiert. Das ist doch das einzig Rationale, bei dem Spielstand nach der Pause auf Sonntagskick zu wechseln, für beide Mannschaften.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Piwi »

SunnyBastard hat geschrieben:
1. Okt 2023, 10:44
Zur PK:
Mich irritiert, dass Klasen auch beim 3:0 noch mehr Engagement und kein Zurückschalten fordert, obwohl er zeitgleich die hohe Belastung kritisiert. Das ist doch das einzig Rationale, bei dem Spielstand nach der Pause auf Sonntagskick zu wechseln, für beide Mannschaften.
Das habe ich auch nicht verstanden. Die Zuschauer brauchen kein Spektakel mehr. Wir sind doch alle froh, wenn wir mit den verbliebenen Spielern die Punkte souverän holen und entspannt noch das ein oder andere Bierchen in der zweiten Halbzeit trinken können, ohne zu zittern. Das Spiel ist doch gestern perfekt gelaufen: Früh für Klarheit gesorgt und in der zweiten Halbzeit ein paar Körner sparen können. Wird schwer genug in Karbach.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Flokuhl »

Man muss bedenken, wir haben nicht gegen den Letzten gespielt, sondern gegen Gonsenheim - 3. Platz kommt ja nicht von ungefähr.
Schaltest du da komplett ab und die kommen durch Zufall zum 3:1, ist es schwer die Intensität wieder hochzufahren. Dann kann das Spiel auch schnell mal kippen.
Und in der 2. Halbzeit waren viele unkonzentrierte Momente dabei. Ich kann es schon verstehen, dass Klasen das möchte
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Stifflersmom »

Flokuhl hat geschrieben:
1. Okt 2023, 12:07
Man muss bedenken, wir haben nicht gegen den Letzten gespielt, sondern gegen Gonsenheim - 3. Platz kommt ja nicht von ungefähr.
Schaltest du da komplett ab und die kommen durch Zufall zum 3:1, ist es schwer die Intensität wieder hochzufahren. Dann kann das Spiel auch schnell mal kippen.
Und in der 2. Halbzeit waren viele unkonzentrierte Momente dabei. Ich kann es schon verstehen, dass Klasen das möchte
Sehe ich genauso! Wenn du einmal runter gefahren hast ist es fast unmöglich wieder Körner drauf zu legen. Gerade nach den englischen Wochen!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Piwi »

Da Gonsenheim uns den Gefallen getan hat und auch zurückgeschaltet hat und wahrscheinlich froh war, dass wir das Tempo nicht so hoch gehalten haben, ist doch alles gut gelaufen.

Jetzt noch ein bisschen Standards (vielleicht auch mal Elfmeter:-)) üben und dann ist ja auch schon wieder Spieltag.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Ende war es ein komplett verdienter Sieg gegen einen Tabellendritten, der gestern nicht zeigte, warum er die zweibeste Offensive und drittbeste Offensive der Liga stellt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es eine bockstarke erste Halbzeit von uns war und Gonsenheim mit den drei Gegentoren nur Halbzeit noch gut bedient war.
In der zweiten Halbzeit konnte früh der Schongang eingelegt werden und wichtige Körner gespart werden. Auch ich bin im Gegensatz zu Klasen eher froh, dass es am Ende Richtung Sommerkick ging und eben nicht auf Teufel komm raus weiter nach vorne geprescht wurde.

Die gesamte Mannschaft mit einer sehr runden Leistung, hinten war Thayaparan überragend und hat wirklich alles weggearbeitet, vorne Kinscher mit einem Tor und zwei Vorlagen überzeugend.
Kleine Kritikpunkte sind die weiterhin ausbaufähige Elferquote, von den letzten vier nur einer verwandelt, immerhin war das der Wichtigste gegen Worms. Zudem haben wir uns im Mittelfeld ein paar mal völlig unnötig in Bedrängnis gebracht, der Passempfänger wurde völlig offensichtlich angelaufen, aber bekam trotzdem den Ball, der dann sofort weg war. Das waren dann mit die einzigen Situationen, wo Gonsenheim mal gefährlich wurde. Da hat Klasen einmal schön die Flasche auf den Boden gepfeffert.

Die nächsten drei Punkte sind im Sack, in Karbach wird es sicherlich schwieriger als gestern. Immer weiter!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von 59er »

Für mich erste Halbzeit super. Beste Spieler des Spiels, Jason, Roth, und Burghardt. 2.Halbzeit für mich in Ordnung nach den ganzen Spielen. Ich bin auch noch davon überzeugt das Pirmasens und vor allen Dingen Worms Punkte liegen lässt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von tossi70 »

Ich glaube, dass ein perfektionistisch denkender Tommy Klasen eine absolut professionelle Einstellung hat und das der Mannschaft mit jeder Faser mitgeben möchte. Nie sich mit dem Erfolg zufrieden zurücklehnen, sondern immer weiter verbessern. Und das sehen wir nahezu bei vielen Spielern. Viele haben sich enorm verbessert, und das ist Klasens Handschrift. Erkennbar schon beim Aufwärmen, wie die Jungs miteinander umgehen, sich abklatschen und pushen. Ich finde das imponierend und bin mir sicher, dass die Mannschaft genau solch einen Trainertyp gebraucht hat. Klasen sagt sogar, er sieht die Mannschaft bei 70% ihres Potentials.

Da können wir uns freuen, wie die weitere Entwicklung voranschreitet. Die Spieler merken es doch auch, welche Fortschritte - individuell und als Mannschaft - sie machen. Klasen ist ein absoluter Glücksgriff für die Spieler und den Verein Eintracht Trier. Leider wirft der unfassbar spielerfeindliche Spielplan ein gezieltes Training mit effizienteren Einheiten und somit weiteren Entwicklungen durcheinander, aber spätestens nach der Winterpause entzerrt sich das und darauf freue ich mich sehr. Vor allem, wenn dann hoffentlich alle Spieler an Bord sind.
Dann geht die Luzie richtig ab.

Bitte zeitnahe Vertragsverlängerung mit Klasen, Burghardt, Herber, Yavuz und am liebsten auch Wrusch.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 14. Spieltag: SV Eintracht Trier - SV Gonsenheim

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
1. Okt 2023, 14:08
Ich glaube, dass ein perfektionistisch denkender Tommy Klasen eine absolut professionelle Einstellung hat und das der Mannschaft mit jeder Faser mitgeben möchte. Nie sich mit dem Erfolg zufrieden zurücklehnen, sondern immer weiter verbessern. Und das sehen wir nahezu bei vielen Spielern. Viele haben sich enorm verbessert, und das ist Klasens Handschrift. Erkennbar schon beim Aufwärmen, wie die Jungs miteinander umgehen, sich abklatschen und pushen. Ich finde das imponierend und bin mir sicher, dass die Mannschaft genau solch einen Trainertyp gebraucht hat. Klasen sagt sogar, er sieht die Mannschaft bei 70% ihres Potentials.

Da können wir uns freuen, wie die weitere Entwicklung voranschreitet. Die Spieler merken es doch auch, welche Fortschritte - individuell und als Mannschaft - sie machen. Klasen ist ein absoluter Glücksgriff für die Spieler und den Verein Eintracht Trier. Leider wirft der unfassbar spielerfeindliche Spielplan ein gezieltes Training mit effizienteren Einheiten und somit weiteren Entwicklungen durcheinander, aber spätestens nach der Winterpause entzerrt sich das und darauf freue ich mich sehr. Vor allem, wenn dann hoffentlich alle Spieler an Bord sind.
Dann geht die Luzie richtig ab.

Bitte zeitnahe Vertragsverlängerung mit Klasen, Burghardt, Herber, Yavuz und am liebsten auch Wrusch.
Konnte gestern das Spiel leider nur aus der Ferne betrachten, aber dank SVE-TV ist das ja heutzutage kein Problem mehr - danke dafür!
Mannschaftliche Geschlossenheit von vorn bis hinten, jeder kämpft für jeden und Klasen coacht die Jungs 90 Minuten - einfach geil.

Vertragsverlängerungen wären sehr wünschenswert, aber da hatten zumindest bei den Spielern ja Fleck oder Berens ja schon angedeutet, dass da noch vor der Winterpause was passieren soll.

Bzgl. alle Leute an Bord nach der Winterpause war ja Dorow kurz im Ostkurvgeflüster und - wenn ich ihn richtig verstanden hab - sprach von März ins Training einsteigen, da man bei solchen Verletzungen mit einer ähnlichen Pause wie beim Kreuzbandriss ausgehe. Das würde dann eher auf erst gegen Ende der Saison wieder mitspielen hindeuten. Hoffe, ich hab das falsch interpretiert…
Antworten