13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
25. Sep 2023, 14:30
Stifflersmom hat geschrieben:
25. Sep 2023, 13:57
tossi70 hat geschrieben:
25. Sep 2023, 13:41
Gonsenheim hat am Mittwoch auch ein Spiel im Südwestpokal gegen Dudenhofen. Insofern gibt es dieses Mal keinen Nachteil bezüglich Regeneration.
Eher ein Vorteil für uns. Wir spielen nicht gegen einen Konkurrenten aus der Liga. Ich denke das am Mittwoch hauptsächlich unsere 2. Garde spielt.
Zumindest hatte der Dreierwechsel am Samstag zur Pause zur Folge, dass 6 Spieler nur 45 Minuten in den Knochen hatten. Aber egal wie, das Hauptaugenmerk liegt auf dem weiterkommen, wenn man Kräfte sparen kann - schön. Wenn nicht, dann nicht. Aus der 2. Mannschaft wird wohl keiner dabei sein, die spielt bereits am Donnerstagabend (?) ihr nächstes Ligaspiel.
Zaporozhets, Uhlig, Holbach, Brandy, Makoma, Kalweit, Herber

Das sind alles Spieler die genug Saft haben müssen.
Die habe ich mit 2. Garde gemeint
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Wirtz94 »

tossi70 hat geschrieben:
25. Sep 2023, 13:41
Gonsenheim hat am Mittwoch auch ein Spiel im Südwestpokal gegen Dudenhofen. Insofern gibt es dieses Mal keinen Nachteil bezüglich Regeneration.
Dudenhofen auch nicht sonderlich angenehm zu bespielen.
Bin auch sehr auf pirmasens gegen Worms gespannt im Pokal da wird man in etwa einschätzen können wie das Ligaspiel zwischen beiden ausgehen könnte.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Piwi »

Ihr werdet aber hier jetzt ziemlich Off-Topic :-) #forumspolizei
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

Damit die "ForumsPolizei" schnell denn Strafzettel wieder einpackt:

Hab mir auf Youtube die Elfersituation nochmal angeschaut, Wiedergabegeschwindigkeit 0.25 und grosser Bildschirm. :mrgreen:
Da sieht man doch das von hinten der Rempler an Boesen kommt. Ich glaube den kann man geben, der Schiri stand perfekt. Zudem hat er zuvor schon relativ kleinlich gepfiffen und so ein Spieler wie Boesen merkt sich sowas und hat das dann situationsbedingt auch ausgespielt.

Am Spieltag dachte ich ernsthaft dass war garnichts, aber jetzt bin ich beruhigt.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Modigliani hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:27
Damit die "ForumsPolizei" schnell denn Strafzettel wieder einpackt:

Hab mir auf Youtube die Elfersituation nochmal angeschaut, Wiedergabegeschwindigkeit 0.25 und grosser Bildschirm. :mrgreen:
Da sieht man doch das von hinten der Rempler an Boesen kommt. Ich glaube den kann man geben, der Schiri stand perfekt. Zudem hat er zuvor schon relativ kleinlich gepfiffen und so ein Spieler wie Boesen merkt sich sowas und hat das dann situationsbedingt auch ausgespielt.

Am Spieltag dachte ich ernsthaft dass war garnichts, aber jetzt bin ich beruhigt.
Ich frag mich immer, wie ich reagieren würde, wenn der gegen uns gepfiffen wird und da wäre ich auch bei SEHR großem Bildschirm und SEHR langsamer Geschwindigkeit immer noch auf Zinne ;-)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

RSTRST hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:28
Modigliani hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:27
Damit die "ForumsPolizei" schnell denn Strafzettel wieder einpackt:

Hab mir auf Youtube die Elfersituation nochmal angeschaut, Wiedergabegeschwindigkeit 0.25 und grosser Bildschirm. :mrgreen:
Da sieht man doch das von hinten der Rempler an Boesen kommt. Ich glaube den kann man geben, der Schiri stand perfekt. Zudem hat er zuvor schon relativ kleinlich gepfiffen und so ein Spieler wie Boesen merkt sich sowas und hat das dann situationsbedingt auch ausgespielt.

Am Spieltag dachte ich ernsthaft dass war garnichts, aber jetzt bin ich beruhigt.
Ich frag mich immer, wie ich reagieren würde, wenn der gegen uns gepfiffen wird und da wäre ich auch bei SEHR großem Bildschirm und SEHR langsamer Geschwindigkeit immer noch auf Zinne ;-)
Brauchst halt den neuen SVE-Bildschirm mit EINTRACHT TRIER FILTER- damit sieht man einfach besser :P
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Modigliani hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:30
RSTRST hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:28
Modigliani hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:27
Damit die "ForumsPolizei" schnell denn Strafzettel wieder einpackt:

Hab mir auf Youtube die Elfersituation nochmal angeschaut, Wiedergabegeschwindigkeit 0.25 und grosser Bildschirm. :mrgreen:
Da sieht man doch das von hinten der Rempler an Boesen kommt. Ich glaube den kann man geben, der Schiri stand perfekt. Zudem hat er zuvor schon relativ kleinlich gepfiffen und so ein Spieler wie Boesen merkt sich sowas und hat das dann situationsbedingt auch ausgespielt.

Am Spieltag dachte ich ernsthaft dass war garnichts, aber jetzt bin ich beruhigt.
Ich frag mich immer, wie ich reagieren würde, wenn der gegen uns gepfiffen wird und da wäre ich auch bei SEHR großem Bildschirm und SEHR langsamer Geschwindigkeit immer noch auf Zinne ;-)
Brauchst halt den neuen SVE-Bildschirm mit EINTRACHT TRIER FILTER- damit sieht man einfach besser :P
Das ohnehin! Dazu noch die gnadenlos objektive Einordnung der Schiedsrichterentscheidung durch B. Judith und ich bin auf der sicheren Seite! :lol:
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Also wenn man hört, wie Klasen die taktischen Fehler so kurz nach dem Spiel analysiert und anspricht, das ist schon höchste Fussballfachkompetenz. Da kommen nicht nur Phrasen wie "haben zu wenig gekämpft" oder "waren nicht wach".
Die Fähigkeit, durch Taktikanpassung und Wechsel ein Spiel ständig positiv zu beeinflussen (außer gg. Quierschied), hatte ich in dieser Form bisher noch bei keinem Trainer erlebt. Das ist quasi wie ein 13. Mann auf dem Platz.
Das alles setzt natürlich voraus, dass der Trainer die Jungs auch erreicht. Aber das scheint momentan absolut zu stimmen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Flokuhl »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
26. Sep 2023, 07:55
Also wenn man hört, wie Klasen die taktischen Fehler so kurz nach dem Spiel analysiert und anspricht, das ist schon höchste Fussballfachkompetenz. Da kommen nicht nur Phrasen wie "haben zu wenig gekämpft" oder "waren nicht wach".
Die Fähigkeit, durch Taktikanpassung und Wechsel ein Spiel ständig positiv zu beeinflussen (außer gg. Quierschied), hatte ich in dieser Form bisher noch bei keinem Trainer erlebt. Das ist quasi wie ein 13. Mann auf dem Platz.
Das alles setzt natürlich voraus, dass der Trainer die Jungs auch erreicht. Aber das scheint momentan absolut zu stimmen.
Dass Klasen die Jungs so gut erreicht, liegt ein Stück weit auch daran, dass er keinen zurück lässt.
Jeder bekommt seine Einsatzzeit (selbst Ternes hat schon gespielt)
Das ist für die Jungs natürlich auch das Zeichen, wenn sie mitziehen, dürfen sie spielen.
König musste spüren, dass Klasen auch keine Probleme hat, nach 20min zu wechseln, wenn er merkt, der Spieler arbeitet nicht wie er sich das vorstellt.
Gegen Lautern hat er es dann besser gemacht - gegen Worms war er ein Stück weit auch „Kollateralschaden“.
Aber dass ein König das annimmt und trotz Auswechselung mit jedem vor der 2. Halbzeit abklatscht, ist auch ein Verdienst von Klasen, der offen und für die Jungs verständlich kommuniziert.

Wie du schon sagst, Klasen arbeitet auf einem sehr hohen Niveau. Auch er macht Fehler - schafft es zu 95% aber auch, diese zu korrigieren - das hatte uns die letzten 2 Jahre gefehlt.
Und genau das gibt er den Jungs auch mit - wenn Fehler passieren, haben sie im nächsten Spiel die Chance, das zu korrigieren.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von 59er »

Flokuhl hat geschrieben:
26. Sep 2023, 08:36
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
26. Sep 2023, 07:55
Also wenn man hört, wie Klasen die taktischen Fehler so kurz nach dem Spiel analysiert und anspricht, das ist schon höchste Fussballfachkompetenz. Da kommen nicht nur Phrasen wie "haben zu wenig gekämpft" oder "waren nicht wach".
Die Fähigkeit, durch Taktikanpassung und Wechsel ein Spiel ständig positiv zu beeinflussen (außer gg. Quierschied), hatte ich in dieser Form bisher noch bei keinem Trainer erlebt. Das ist quasi wie ein 13. Mann auf dem Platz.
Das alles setzt natürlich voraus, dass der Trainer die Jungs auch erreicht. Aber das scheint momentan absolut zu stimmen.
Dass Klasen die Jungs so gut erreicht, liegt ein Stück weit auch daran, dass er keinen zurück lässt.
Jeder bekommt seine Einsatzzeit (selbst Ternes hat schon gespielt)
Das ist für die Jungs natürlich auch das Zeichen, wenn sie mitziehen, dürfen sie spielen.
König musste spüren, dass Klasen auch keine Probleme hat, nach 20min zu wechseln, wenn er merkt, der Spieler arbeitet nicht wie er sich das vorstellt.
Gegen Lautern hat er es dann besser gemacht - gegen Worms war er ein Stück weit auch „Kollateralschaden“.
Aber dass ein König das annimmt und trotz Auswechselung mit jedem vor der 2. Halbzeit abklatscht, ist auch ein Verdienst von Klasen, der offen und für die Jungs verständlich kommuniziert.

Wie du schon sagst, Klasen arbeitet auf einem sehr hohen Niveau. Auch er macht Fehler - schafft es zu 95% aber auch, diese zu korrigieren - das hatte uns die letzten 2 Jahre gefehlt.
Und genau das gibt er den Jungs auch mit - wenn Fehler passieren, haben sie im nächsten Spiel die Chance, das zu korrigieren.
Das war für mich auch ein starkes Zeichen von König trotz Auswechslung, die Kollegen zu Motivieren. Daran sieht man das die Mannschaft zusammen hält.
Antworten