13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Das dicke Grinsen ist aufgrund des gestrigen Sieges auf dem Betzenberg immer noch im Gesicht, trotzdem gilt es schon wieder den Fokus auf übermorgen zu legen wenn das nächste Highlight im Moselstadion ansteht: Das ewig junge Duell der ältesten Stadt gegen die zweitälteste, Spitzenreiter gegen (falls sie ihre Nachholspiele gewinnen sollten) den Zweitplatzierten, die beiden Favoriten auf den Aufstieg unter sich. Beide Mannschaften noch ungeschlagen in dieser Saison bzw. unsere Eintracht sogar noch ohne Punktverlust, eine dieser Serien wird am Samstag definitiv reißen.

Die Wormatia, trotz aller Bekenntnisse einer Übergangssaison natürlich einer der Favoriten auf den Aufstieg, in zehn Spielen sieben Siege bei drei Remis und keiner Niederlage eingefahren. Mit neun Gegentoren die (nach uns) zweitbeste Abwehr der Liga, aber auch 29 Tore in zehn Spielen können sich mehr als sehen lassen. Besondere Vorsicht gilt natürlich vor Torjäger Kasper mit 11 Treffern in zehn Spielen, aber auch Fesser (10 Scorer) und Sentürk (8 Scorer) sollte man im Auge behalten, nicht zu vergessen Schaltzentrale Loechelt. Da man gestern kein Spiel hatte dürfte Worms zumindest nominell den Frischevorteil auf ihrer Seite haben.

Bei uns wird sicherlich rotiert werden im Vergleich zum gestrigen Spiel, Boesen und / oder Hammel sind klare Kandidaten für die Startelf, aber natürlich auch Kevin Heinz, je nach Fitnesszustand. Aber auch Burghardt sicherlich eine Option.

Laut Ticket Regional sind schon große Teile der Haupttribüne ausverkauft, auch die Vortribüne ist schon ordentlich gefüllt. Momentan sind 16 Grad und kein Regen gemeldet, also ideale Voraussetzungen für einen feinen Tag im Trierer Moselstadion. Das Spiel hat sicherlich großes Potenzial, das am besten besuchteste Spiel dieser Saison zu werden, und die Fans der Eintracht werden jeden Frischevorteil, den Worms zu haben glaubt, durch eine grandiose Atmosphäre im Keim ersticken. Unsere Jungs wollen, die haben Bock und sind bis in die Haarspitzen motiviert, am Samstag den Platz an der Sonne zu zementieren!

Auf geht`s! Eintracht!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Kasper, Loechelt, Sentürk und Fesser sind für die Oberliga absolute Topspieler. Wir sollten auf jeden Fall hoch konzentriert auftreten und uns nicht durch Aussagen wie Übergangsjahr, Entwicklung der jungen Spieler usw. in Sicherheit wiegen lassen. Die haben schon mehr vor, aber im Windschatten fährt es sich besser.
Die sind bisher wie wir ungeschlagen und haben durchaus sehr gute Qualität, auch was die jungen Spieler betrifft. Und sie haben ganz sicher auch mehr vor in dieser Spielzeit, auch wenn es nach außen nicht so kommuniziert wird.
Zudem steht mit Tretter ein absoluter Fachmann und Kenner der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf der Kommandobrücke. Der weiß schon genau, was er der Mannschaft mitgeben wird.

Allerdings weiß das unser Coach auch. Das bedeutet in Summe, wir müssen seriös, kompakt, taktisch klug und absolut diszipliniert auftreten. Zudem erwarte ich in der Chancenverwertung noch mehr Kaltschnäuzigkeit und die absolute Geilheit, den Ball im Netz zappeln zu sehen.
An Motivation wird es definitiv nicht mangeln. Dass unsere Jungs heiß wie Frittenfett sind, ist selbstredend.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Stifflersmom »

Bei bestem Fußball Wetter werden am Samstag über 4000 Leute da sein. Da bin ich mir sicher. Wenn nicht sogar ne 5 vorne steht.

Wer aufläuft wird egal sein. Die Jungs werden sich zerreißen. Ich könnte mir aber vorstellen das Heinzi von Beginn an spielt. Er ist enorm wichtig. Und Vincent wird am Samstag wieder knipsen!

Zeigen wir den Würmer wo der Hammer hängt. Holt Eure Schals raus! Kill the Worms :mrgreen:
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
21. Sep 2023, 19:59
Bei bestem Fußball Wetter werden am Samstag über 4000 Leute da sein. Da bin ich mir sicher. Wenn nicht sogar ne 5 vorne steht.

Wer aufläuft wird egal sein. Die Jungs werden sich zerreißen. Ich könnte mir aber vorstellen das Heinzi von Beginn an spielt. Er ist enorm wichtig. Und Vincent wird am Samstag wieder knipsen!

Zeigen wir den Würmer wo der Hammer hängt. Holt Eure Schals raus! Kill the Worms :mrgreen:
Am Samstag direkt mit Heinz und Hammel von Beginn an. Das muss sofort knallen auf dem Platz.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Aber ohne zu überdrehen oder zu verkrampfen, wir sollten bei aller Motivation und Vorfreude auch eine gewisse Lockerheit an den Tag legen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Stifflersmom »

tossi70 hat geschrieben:
21. Sep 2023, 20:00
Stifflersmom hat geschrieben:
21. Sep 2023, 19:59
Bei bestem Fußball Wetter werden am Samstag über 4000 Leute da sein. Da bin ich mir sicher. Wenn nicht sogar ne 5 vorne steht.

Wer aufläuft wird egal sein. Die Jungs werden sich zerreißen. Ich könnte mir aber vorstellen das Heinzi von Beginn an spielt. Er ist enorm wichtig. Und Vincent wird am Samstag wieder knipsen!

Zeigen wir den Würmer wo der Hammer hängt. Holt Eure Schals raus! Kill the Worms :mrgreen:
Am Samstag direkt mit Heinz und Hammel von Beginn an. Das muss sofort knallen auf dem Platz.
Da bin ich bei Dir. Und Ömer holt den SUPPENKASPER aus dem Spiel🤣
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Ich bin ehrlich, ich habe großen Respekt vor Worms. Das ist eine richtig gute Truppe. Die sind gut zusammengestellt, auch wenn die Mannschaft sehr jung ist. Das spielt für mich aber keine Rolle. Wir sehen ja, wie unsere Youngster performen können.

Aber bei allem Respekt erstarre ich auch nicht in Ehrfurcht. Das brauchen wir nicht. Wir sind eine tolle Truppe und wie schon erwähnt:" Ich liebe diese Mannschaft!" ;)

Sollte am Samstag tatsächlich die 4 oder gar die 5 vorne stehen, wäre das überragend für Oberliga. Ich fände schon über 3000 mega. Bin weiter demütig und dankbar über die gesamte Entwicklung.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Sve1905 »

ALLE ins Stadion!

Wenn jeder noch einen Kumpel extra mitbringt am Samstag wäre das schon der Hammer! Da ist richtig rambazamba am Samstag.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eifler »

Sve1905 hat geschrieben:
21. Sep 2023, 20:44
ALLE ins Stadion!

Wenn jeder noch einen Kumpel extra mitbringt am Samstag wäre das schon der Hammer! Da ist richtig rambazamba am Samstag.
Wir sind mit der ganzen E Jugend da.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

Bei den zu erwartenden Zuschauern bin ich mal vorsichtig. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir immer Probleme haben das Stadion voll zu kriegen wenn zeitgleich Bundesliga läuft.

Die Hauptribüne läuft gut im Vorverkauf. Wenn die bis zum Spieltag ausverkauft ist, dann haben wir Chancen auf über 4000. Ansonsten werden es sicher um die 3500, was für Oberliga immer noch Bombe ist.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten