13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

Einmal drüber geschlafen und etwas die Emotionen rausgenommen.

Wie Klasen auch nach dem Spiel erkannt hat, ging es Worms mehr darum auf Fehler zu lauern als selber das Spiel zu machen. Leider taten wir ihnen mehrfach den Gefallen. Für mich war Worms clever aber ne echte Spitzenmannschaft muss auch selber das Spiel machen. Da hat Worms noch Defizite und daher haben wir auch mehr Punkte.

Der Einsatz von Mekoma war gewagt und kam etwas zu früh.

Man hat deutlich gemerkt dass einige Spieler k.o. waren, z.B. Kevin, Simon, Burghardt, Biondic wirkten alle etwas müde durch den Einsatz am Mittwoch.

Unterm Strich war es ein Punktgewinn, der uns mehr nützt als Worms in der Position. Trotzdem war ich gestern leicht enttäuscht dass unsere schöne Serie gerissen ist.

Schöne Zuschauerzahl, schwacher Support aus Worms. Hoffe dass wir Werbung in eigener Sache betrieben haben und den ein oder anderen Fan gewonnen haben.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gegengeradler »

Ich hätte König zur Halbzeit nicht ausgewechselt. Er zeigte sich klar verbessert und wenn offensiv was lief, dann über ihn bzw. die linke Seite. Die Leistung von Mekoma muss man nicht weiter kommentieren, die war einfach nur schwach, auch seine Körpersprache hat nicht zu einem Spiel gegen die Wormatia gepasst, hier hat Klasen einen klaren Fehler gemacht. Überragend die Innenverteidigung mit einem herausragendem Jason Thayaparan. Auch Spang gestern mit einer sehr seriösen Partie, Kompliment!

Kompliment auch mal an Mateo Biondic. Ein Leihspieler, der mit vollem Herzen dabei ist, und immer alles raushaut!

So ganz verstehe ich die Rolle von Daniel Hammel nicht. Hat man ihn nicht als Leistungsträger verpflichtet? Jetzt kommt er mir eher wie ein „Teilzeit-Arbeiter“ vor? Und dafür ein 3-Jahres-Vertrag?
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich glaube, dass Hammel noch nicht wieder bei 100% ist nach seiner Verletzung. In den ersten Spielen war er doch richtig stark und spritzig. Der kann auch richtig Tempo machen. Das kommt schon wieder.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Ich finde Formulierungen wie "klarer Fehler" und "vercoacht" eine Nummer zu harsch. Wir haben durch den Spielplan und die ganzen englischen Wochen wirklich ein enorm anstrengendes Hammerprogramm. Die Spieler gehen einer normalen Beschäftigung nach, trainieren die Woche über und müssen dann in jedem Spiel 100 % Leistung bringen. Das geht an die Substanz. Und dass die Körner dann irgendwann fehlen, hat man genau gestern beim Spiel gesehen. Wir waren längst nicht so frisch wie in den ersten Spielen der Saison. Zudem haben wir auch bereits Ausfälle, so dass die Breite des Kaders ein wenig eingeschränkt wird.

Klasen hat auch anderen Spielern (Burghardt, Herber, Yavuz etc.) Einsatzzeiten von Beginn an geben und ihnen das Vertrauen geschenkt. Diese haben mit Leistung zurückgezahlt. Mekoma ist halt noch recht frisch bei uns und auch noch jung. Ich finde, wir sollten es positiv sehen, dasss Klasen genau in diesem Moment auf Mekoma gesetzt hat und ihm das Signal gegeben hat, dass er auf ihn setzt - auch in einem so wichtigen Spiel. Leider war es wohl noch ein wenig zu früh. Aber er wird sich sicher noch entwickeln. Die Ansätze sind auf jeden Fall da. Da geht noch was.

König hat eigentlich immer nen recht guten Zug gehabt nach vorne und hat immer zwei, drei Spieler gebunden. Deswegen fand ich es ein wenig schade, dass er zur HZ draußen bleiben musste. Insbesondere nach seiner frühen Auswechselung gegen Quierschied. Nicht dass Klasen jetzt genau das psychologisch Gegenteilige bewirkt...

Wir haben gegen ein Spitzenteam der Liga 1:1 gespielt (also nicht verloren) nach vorher 12 gewonnen Spielen. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber da sieht man mal, wie hoch die Erwartungen mittlerweile sind nach so einer Serie. :-)
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SveTommi05 »

Bin wie viele hier nach wie vor der Überzeugung wenn wir mi ebenfalls nicht gespielt hätten wären wir als Sieger vom Platz gegangen so konnte Worms - wohl deren Plan - erstmal reagieren statt agieren und die Eintracht machen lassen nach dem Motto irgendwann werden die schon müde...
Hat ja aus deren Sicht fast geklappt.
Von daher bin ich mit dem Remis zufrieden.
Freue mich schon aufs Rückspiel wenn da ne normale Woche ist u. Wir Dorow u. Ganni wieder dabei haben ist mir nicht bange.
Ohnehin bin ich mal jetzt mit Blick auf die nächsten englischen Wochen und Spiele gespannt wieviel Federn die andere Kontrahenten da auch noch lassen werden bzw. Wie die das verkraften ( Pirmasens und Würmer).
Von daher is nix passiert u. Wünsche allen einen schönen Sonntag u. Danke an unsere Mannschaft für ein tolles u. Gutes Spiel mit allem drumherum.
Immer weiter SVE!!!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Von der Wormser Facebook-Seite:

"Im Spitzenspiel vor 4.352 Zuschauern bleiben beide Mannschaften weiter ungeschlagen. Die Halbzeitführung nach Kontertor von Fesser egalisiert Trier durch einen sehr großzügigen Foulelfmeter, ist danach die spielbestimmende Mannschaft und näher dran am Führungstor. In den Schlussminuten haben die unter der Woche spielfreien Wormaten aber mehr Saft im Tank und 2-3 gute Möglichkeiten, doch noch alle drei Punkte zu entführen. Fazit: Härtetest bestanden, gut gemacht Jungs!"

Sehr sachlich und neutrale Analyse, vor allem betonen sie, sie im Gegensatz zu uns spielfrei waren.

Den Startelf-Einsatz von Mekoma sehe ich jetzt auch nicht als "vercoacht".
Normalerweise heißt es ja: "Never change a winning team". Aber dieser Grundsatz ist bei unserem Mamutt-Spielplan einfach nicht anwendbar.
Wenn jemand Mittwochs 90 gegen Lautern auswärts an sein Limit geht, bei dem ist es nach 2 Tagen Pause unmöglich, gegen Worms wieder so zu performen. Die Belastungssteuerung hat bisher richtig gut funktioniert.
Bin absolut zufrieden. Hatte vor dieser Woche echt richtig Schiss, denn wenn wir hier leer ausgegangen wären, wäre richtig Druck im Kessel gewesen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Robin2303 »

Am Ende ist es Meckern auf sehr hohem Niveau. Nach 12 überragenden Siegen, musste irgendwann mal ein Punktverlust kommen. Das es gegen Worms (den Mitfavoriten) dann "nur" ein Unentschieden ist, sortiere ich in die Kategorie "Mitfavorit auf Distanz gehalten" ein.
Es fehlen mit Ganni und Dorow zwei wichtige Leistungsträger, dazu das Spiel in Kaiserslautern unter der Woche in den Knochen.
Einzelne Leistungen sollte man nicht zu hoch hängen, die können mal passieren, bzw. irgendwann war damit zu rechnen, das wir nicht in jedem Spiel mit dem heißen Messer durch die Butter gehen.
Die letzten Wochen hatte man das Gefühl, egal wer spielt, wir gewinnen. Für mich war es heute nicht die optimale Rotation. Kinscher, Wrusch, Yavuz sehe ich in der aktuellen Form schon vor Mekoma, Kalweit. Auch wenn Klasen sich definitiv was dabei gedacht hat und die Aufstellung nicht würfelt, hat er sich dann mal im 13!!! Spiel etwas verzockt.
Für mich verschleppt König zu oft die Angriffe, verpasst zu oft den Abspielpunkt und verzettelt sich in Dribblings.
Aber heute hat man auch gesehen, dass man z.B. einem sonst starken Burghardt auch mal eine unglückliche Partie attestieren muss. Insbesondere bei den jungen Wilden kann das mal vorkommen.
Jason heute der Mann des Spiels für mich. Mit der Entwicklung der letzten Jahre hätte ich so nicht gerechnet. Top!

Auch wenn man heute mehr kritisieren kann wie in den anderen Spielen, haben wir dennoch unsere Möglichkeiten gehabt und holen am Ende einen Punkt gegen Mitfavorit Worms und bleiben ungeschlagen. Worms muss erst mal seine zwei Nachholspiele gewinnen.
Wir müssen nach dem Pokal schon auf Gonsenheim blicken. Holste hier wieder nen 3er, spricht keiner mehr über Worms.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Ich sehe nicht den Einsatz von Mekoma als vercoacht, vielmehr, dass wir ohne Wrusch, Kinscher, Roth und/oder Yavuz begonnen haben - also 1-2 von den genannten Spielern.
In einem solchen Spiel wie gegen Worms hätte ich zumindest Kinscher oder Roth von Beginn an neben Mekoma auflaufen lassen.

Grundsätzlich macht das Klasen mit der Rotation klasse, und es ist absolut nachvollziehbar und korrekt, dass jeder Spieler wichtig ist und - auch in solchen Spielen - seine Einsatzzeit erhalten soll.

Wir haben aber gestern gesehen, dass nach der Ecke eben genau diesen Jungs - Mekoma und Kalweit - die Erfahrung fehlt, allerdings war auch die Absicherung insgesamt einfach schlecht. Das wäre einem Roth, Kinscher, Wrusch und auch Yavuz nicht passiert, dass die Wormser so durchspazieren.
Das möchte ich damit ausdrücken und keinesfalls an Klasens Trainerfähigkeiten nur im Ansatz zweifeln. Im Gegenteil - er hat genau das erkannt und zur Halbzeit gewechselt. Das ist für Klasen ein Lernprozess, wie für die Spieler auch. Mekoma und Kalweit haben beide gutes Potential und sie sind natürlich sehr wichtig für uns. Ich mache den Jungs auch keinen Vorwurf, warum auch. Fußball ist nunmal ein schnelles Spiel und da passieren Fehler - das ist menschlich.

Wenn ich mir die Spielzusammenfassung anschaue, wird mein Eindruck bestätigt. Wir haben mehr Spielanteile und in der 1.Halbzeit drei sehr gute Möglichkeiten, wo der Wormser Torwart - der mir sehr gut gefallen hat - super pariert. Dazu Boesens Schuss über den Querbalken - übrigens nach tollem Zuspiel von Mekoma.

Worms stand tief, verteidigte gut und setzte auf Umschaltmomente. Neben dem Tor war noch Loechelts Schuss gefährlich, das war es aber auch.

In der 2.Halbzeit Glück mit dem Elfer, habe da auch keinen gesehen, aber die Kamera war zu weit weg und in der Ostkurve konnte ich es auch nicht erkennen.

Dennoch die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff viel Druck auf das Wormser Tor. Anschließend konnten wir nachvollziehbar nach Mittwoch das Tempo nicht mehr so hochhalten, waren aber immer aktiv nach vorne.
Dazu gute Gelegenheiten durch Kinscher (sieht man nicht in SVE-TV und Hammel, sowie der abgefältschte Schuss von Thayaparan (ist in der Zusammenfassung auch nicht zu sehen), wo durchaus das 2:1 fallen konnte.

Worms bringt nachher junge frische Kräfte und macht das definitiv gut, aber da waren wir in de letzten 10 Minuten platt. Im Mittelfeld kein richtiger Zugriff mehr und letztlich kamen Maurer und Thayaparan nicht mehr hinterher, weil sie völlig am Ende waren. Dass dann Chancen entstehen, ist doch klar. Ja, da hatten wir Glück, aber das haben wir uns nach dem schweren Spiel am Mittwoch einfach auch verdient. Punkt, aus!
Wir haben ja bis zur 80.Minute gesehen, wie Thayaparan und Maurer den Kasper und nachher noch Sherada abgekocht haben. Das kostet gerade gegen einen starken und agilen Kasper viel Kraft.

Insofern bin ich absolut zufrieden mit unserem Auftreten und auch mit dem Ergebnis.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Kasi71 »

Ich habe mir das Spiel zu Hause noch einmal angeschaut. Im Stadion bekommt man ja doch nicht wirklich alles mit.

Auffallend war tatsächlich, dass die Jungs wirklich richtig müde gewirkt haben. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Deshalb konnte Worms ins Spiel kommen und daher sah es bei denen spritziger, cleverer und runder aus.

Auch wenn hätte, wäre und wenn nichts ändert, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Spiel ganz klar das Unsere gewesen wäre, hätten auch wir eine Woche Pause gehabt!
Denn, so stark wie sie es gerne wären, sind die Würmer beileibe nicht! Mit der Form von den letzten Spielen hätten die gegen uns keinen Stich gemacht! Da fand ich Kaiserslautern am Mittwoch tatsächlich stärker!

Mein Optimismus im Vorfeld war da wohl etwas zu groß! Ich bin davon ausgegangen, dass die Jungs das Mammutprogramm aufgrund ihrer guten konditionellen Verfassung besser verkraften. Aber neben der normalen Arbeit ist sowas tatsächlich kaum zu packen.

Da aber die Vorzeichen eben so waren wie sie waren, kann man nur den Hut vor der gestrigen Leistung ziehen! Ein Punkt schafft weiteren Vorsprung. Und das ist alles was zählt!

Was Mekoma angeht, da war ich wohl auch zu hart. Der Junge sollte tatsächlich erstmal ankommen und sich auf die Spielweise seiner neuen Mannschaft einstellen dürfen. Die Schuhe gleich von Anfang an in einem so wichtigen Spiel zu spielen, waren sicher erstmal noch ein paar Nummern zu groß für ihn.

Diesbezüglich könnte man Klasen einen Vowurf machen. Jedoch hat er sich auch was dabei gedacht! Er hat sicher im Vorhinein gemerkt, dass seine Leistungsträger einfach fertig sind. Und wollte daher erstmal andere spielen lassen.

Apropos Klasen und Fehler. Ich konnte schon nachvollziehen, dass er König ausgewechselt hat. Auch wenn eine Steigerung zu erkennen ist, so macht er mich wahnsinnig mit seinen Dribblings!! Dadurch hat er mindestens eine potentielle Torchance verschenkt und einfach zu oft das Tempo verschleppt.
Und die Ecke war einfach eine Katastrophe! Daraus resultierte dann das Tor der Würmer. Klar! Da sahen die Abwehr und meiner Meinung nach auch Linke nicht gut aus! Aber nach der Vorlage hatten die Würmer einfach gut kontern!

Nun denn! Wir stehen nach wie vor mit gutem Abstand an der Tabellenspitze. Insofern ist mir nicht bange vor dem weiteren Verlauf.
Und da isser wieder, der Optimismus :mrgreen:
Bonnbon
Fachversteher
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2023, 21:45

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Bonnbon »

Im Vorfeld dachte ich mir, dass wir Stolz auf unsere Jungs sein können - egal, wie das Spiel ausgeht.

Die Aufstellung hat mich -mal wieder- überrascht. Mitte der ersten Halbzeit, insbesondere nach unserem "Eigentor", habe ich daher auf die Qualität unserer Bank gesetzt. Die war ja letztlich der ausschlaggebende Punkt.
Wir standen direkt hinter dem Tor und hatten Besten Blick auf die Elfersituation. Nur paar Kinder und Ganni waren zuschauertechnisch näher dran als ich :shock:. Aus meiner Sicht war der Elfer ein Kann, aber gerechtfertigt. Eher pfeifen als nicht pfeifen. War schon ein harter Schubser mit den Armen gegen den Oberkörper.

Jason war natürlich wieder herausragendend. Aber ich finde auch, das Spangi sich gemacht hat!

Mit dem Punkt können wir gut leben. Auf Grund der fehlenden Körner und unserer Chancenverwertung bin ich froh, dass wir wenigstens diesen einen Zähler haben!

In dem Zusammenhang (gehört eigentlich zu den ehemaligen Eintrachtlern, aber passt gerade so gut): Im Podcast "Einfach Fußball" spricht Sven Pistor mit Dragoslav Stepanovic. Dabei wird auch seine Zeit bei uns kurz angerissen; ein Spiel gegen Worms und der anschließende Wechsel zur SGE. Nette Anekdötchen - lohnt sich zu hören :).
Mia san Trier
Antworten