13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von 59er »

Nach einer Nacht und der zusammen Fassung von SVE-TV muss ich sagen das es ein Risiko vom Thomas war den Mekoma spielen zu lassen. Mir persönlich hätte da Roth mit seiner Erfahrung besser gefallen. Aber Mekoma Kopf hoch du wirst in den nächsten Spielen zeigen was du drauf hast. Jetzt zum gegen Tor, das war von Anfang an eine Fehlerkette. Schlecht geschossener Eckball, warum 5 Jungs im 5m Raum und den Mekoma alleine im Rückraum und 3 Abwehrspieler spielen dann gegen drei Wormser Mann gegen Mann. Mekoma wurde Überspielt und so entstand ein Überzahl Spiel. Und warum da Linke raus gelaufen ist verstehe ich nicht. Egal die Jungs haben das Spiel nochmal gedreht dank an so eine starke Ersatzbank, die sich in der Oberliga sehen lassen kann. Was mir besonders aufgefallen ist ,wie die Spieler aus der Halbzeitpause kamen und König gefühlt jedem Spieler auf die Schulter klopfte und sie motivierte obwohl er ausgewechselt wurde. Daran sehe ich das die ganze Mannschaft an einem Strang zieht. Weiter so
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Piwi »

tossi70 hat geschrieben:
24. Sep 2023, 09:56
Ich sehe nicht den Einsatz von Mekoma als vercoacht, vielmehr, dass wir ohne Wrusch, Kinscher, Roth und/oder Yavuz begonnen haben - also 1-2 von den genannten Spielern.
In einem solchen Spiel wie gegen Worms hätte ich zumindest Kinscher oder Roth von Beginn an neben Mekoma auflaufen lassen.

Grundsätzlich macht das Klasen mit der Rotation klasse, und es ist absolut nachvollziehbar und korrekt, dass jeder Spieler wichtig ist und - auch in solchen Spielen - seine Einsatzzeit erhalten soll.
Stimmt. Von vercoacht zu sprechen, würde ich auch für etwas zu hochgegriffen halten. Seine Absicht war es ja auch (mal wieder) in der zweiten Halbzeit Energie von der Bank zu bringen und vielleicht mit Mekoma ein Überraschungsmoment zu kreieren, mit dem Worms nicht gerechnet hat. Leider hatte er Probleme mit der Körperlichkeit der Wormatia, aber in Ansätzen hat er gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist. Er muss jetzt "nur noch" lernen, mehr dagegen zu halten - und dazu zählt auch eine vernünftige Körpersprache.

Bei Kalweit hat man gesehen, dass er momentan ein guter Ergänzungsspieler für die Oberliga sein kann, aber derzeit nicht mehr. Ihn von Anfang an zu bringen, war vielleicht noch etwas mutiger, als Mekoma das Vertrauen zu schenken. Dennoch wird damit gezeigt, dass jeder Spieler wichtig ist und entsprechende Minuten bekommt. An dieser Stelle merkt man aber auch das Fehlen von Dorow und Garnier - irgendwann ist der Kader halt auch aufgebraucht und es kann und sollte vielleicht auch nicht mehr beliebig rotiert werden. Andererseits kann man an solchen Spielen wachsen und daraus lernen, wenn man so eine tabellarische Luxussituation hat wie wir. Und man hätte ja durchaus auch mit einem Unentschieden in die Pause gehen können, Chancen dazu waren da. Und dann mit der Frische und Energie von der Bank das Spiel noch für sich entscheiden. Hat dieses Mal nicht ganz geklappt. Aber wichtig ist, dass wir die Würmer auf Distanz gehalten haben und diese wirklich schwere, englische Woche mit 4 Punkten abgeschlossen haben.

Hoffentlich schafft es Klasen, das Training und das Pokalspiel jetzt belastungssteuerungsmäßig richtig zu dosieren, so dass wir mit möglichst vielen Körnern in das nächste wichtige Ligaspiel gehen können.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Das Wormser Wochenende geht weiter. War gerade U 19 Trier gg Worms gucken. Nach 0:1 Halbzeit 1:1 in der Nachspielzeit. Hochverdient. Mitgespielt haben Holbach und Zaporozhets.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Aufstiegsheld »

Am Ende muss man festhalten, dass Mekoma tolle Anlagen hat und wenn er diszipliniert weiter an sich arbeitet er ein richtig guter Spieler werden kann. Aber er ist einfach momentan kein Dorow-Ersatz. Kalweit ist da meiner Meinung nach schon weiter, aber an der Seite von Mekoma war das für beide vielleicht etwas viel. Roth/Kalweit wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen.

Von der Vortribüne aus konnte man die Mienen der Spieler gut erkennen und da hat man gesehen, dass nach 70 Minuten im Prinzip alle bei uns fertig waren. Wie Tossi geschrieben hat, nicht nur körperlich sondern dann auch mental. Das muss man einfach so hinnehmen, das ist der Verschleiß der englischen Wochen. Vielleicht hätten wir noch kräfteschonender in der ersten Halbzeit spielen sollen.

Aber alles hätte, hätte, Fahrradkette :D

Spangi hat für mich diesmal unseren ganzen Laden zusammengehalten. Für mich seine stärkste Leistung seit er wieder da ist.

König hat für mich auch gut gespielt, er ist nur noch Nuancen von einem Bombenspiel entfernt, wenn er es noch schafft die Abspiele gut zu timen. Er war mit der einzige Spieler, der den Loechelt mehrmals hergespielt hat. Und das will was heissen.

Was mir noch nicht so richtig gefällt ist Linke. Der muss auch noch an sich arbeiten. Worms war auf der TW-Position eindeutig stärker besetzt als wir.

Ich denke im Pokal sollten jetzt auch Spieler wie Holbach, Uhlig, Zaporozhets und co Spielzeit bekommen. Es ist ein schmaler Grat im Pokal, aber wenn wir gegen Gonsenheim was reissen wollen, müssen 60% unseres Kaders dringend Kraft tanken.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zum Spiel ist schon alles gesagt und gut analysiert, da gibt es nicht mehr viel anzufügen. Am Ende wollten wir vier Punkte aus der englischen Woche mitnehmen, das haben wir geschafft, zudem sind wir selbst im worst case immer noch sechs Punkte vor Worms, somit können wir mit dem Punkt am Ende sicher besser leben als die Nibelungenstädter.
Worms wird der härteste Konkurrent um den Platz an der Sonne sein, die haben schon eine gute Mannschaft zusammen. Trotzdem konnten sie uns nicht schlagen, obwohl wir nach 70 Minuten stehend k.o. waren, der englischen Woche und des kräfteraubenden Spiels auf dem Betzenberg sei Dank.
Der Blick in den Gästeblock für solch ein Spiel eine einzige Enttäuschung, da hat Quierschied an einem Freitag ja mehr geliefert. Trotz Euphorie nur um die 150 Mann an einem Samstag zur besten Zeit. Und da zieht auch irgendwann das gern genommene Wormser Argument "Wir haben so viel Konkurrenz bei uns in der Gegend" irgendwann nicht mehr. Schade, aber gut, seis drum.

Mekoma und Kalweit mussten gestern ordentlich Lehrgeld bezahlen, aber das gehört eben auch zur Entwicklung junger Spieler dazu, nur so lernen sie dazu und entwickeln sich zu wertvollen Hilfen. Das Wort "vercoacht" geht mir auch zu weit, es war eine taktische Idee beide zu bringen und ins kalte Wasser zu werfen, wenn wir gewinnen lobt jeder Klasen für seinen Geistesblitz.

Am Mittwoch Pokal, da werden sicher die jungen Spieler wie Uhlig, die angesprochenen Mekoma und Kalweit ihre Chancen kriegen und ein paar Stammkräfte geschont werden. Es ist zu hoffen, dass das Spiel seriös über die Bühne gebracht wird, bevor nächsten Samstag das nächste Topspiel gegen den Dritten aus Gonsenheim ansteht.

Immer weiter! Eintracht!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Begeistert bin ich echt von Yavuz. Wenn er nicht abhebt, dann könnte er irgendwann mal höherklassig ( 3. Liga oder höher ) spielen. Hoffentlich natürlich mit der Eintracht. :D
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Piwi »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
24. Sep 2023, 15:54
Begeistert bin ich echt von Yavuz. Wenn er nicht abhebt, dann könnte er irgendwann mal höherklassig ( 3. Liga oder höher ) spielen. Hoffentlich natürlich mit der Eintracht. :D
Man darf nicht vergessen, dass alleine zwischen unserer Oberliga und der Regionalliga eher ein 1,5-facher Klassenunterschied herrscht, d.h. man sollte die Auftritte unserer Spieler nicht überbewerten. Ömer ist in den letzten Spielen echt in einer guten Form, spielt gefällig nach vorn und ist bissig nach hinten. Hoffentlich entwickelt er sich so weiter, dann kann er eine Stütze in der Regionalliga werden.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Und zuguterletzt zum Abrunden des Eintracht Trier gegen Wormatia Worms Wochenendes gewinnt unsere U 15 mit 2:0.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Liberty24 »

So, dann auch noch in paar Gedanken meinerseits:
- ich fand die Idee, Mekona einzusetzen, absolut nachvollziehbar. Der Tretter hat uns natürlich schon öfters beobachtet, und da hätte Mekoma ein echtes Überraschungspaket sein können. Leider war die Körperlichkeit und das Umschaltspiel bei ihm noch nicht da, sodass er da wohl noch an sich arbeiten muss, um auch gegen solche Gegner eine Verstärkung zu sein.
- sowohl König (dennoch ebenfalls stark verbessert gesehen habe) und Kalweit sind Spieler, die immer nach innen ziehen. Als wir das zur Pause änderten und wieder mehr über außen kamen, waren wir deutlich gefährlicher.
- Spang war gestern neben Jason Mann des Spiels. Was der im Zentrum abgerissen hat, war einfach unglaublich.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Sve1905 »

Liberty24 hat geschrieben:
24. Sep 2023, 19:09
- Spang war gestern neben Jason Mann des Spiels. Was der im Zentrum abgerissen hat, war einfach unglaublich.
Das stimmt. Seine Tempodefizite wurden nicht so offenbart. Er hat eine starke Partie abgeliefert.
Antworten