13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Kasi71 »

Das 1:1 geht (leider) vollkommen in Ordnung!

Man hat den Jungs zum ersten Mal angemerkt, dass die Kondition nachgelassen hat. Hätten sie auch eine Woche Pause gehabt wie die Würmer, dann wäre das Spiel zu 100% ein anderes gewesen!

Aber einmal mehr spielt der Gegner gegen uns besser denn je! Das was ich vorher von den Würmern zu sehen bekommen habe, war jedenfalls um einiges schlechter!

Aber was solls! Nach einer solchen Woche gegen einen ausgeruhten Gegner ist ein Punkt aller Ehren wert!! Kein Grund für die Jungs die Köpfe hängen zu lassen!
Uns bringt der Punkt jedenfalls mehr als den Würmern.

Mekoma fand ich sehr schwach! Vor allem kämpferisch. Das war mal nix!
Ganz anders hingegen Jason. Für mich Spieler des Tages!

Was die Zuschauer angeht, absolute Weltklasse!!
Und die Choreo war top! Da haben sich die Jungs mal wieder richtig Arbeit gemacht! Ganz großes Kino!
Zuletzt geändert von Kasi71 am 23. Sep 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von thth »

SunnyBastard hat geschrieben:
23. Sep 2023, 16:56
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so eine glückliche Entscheidung war, mit Mekoma und Kallweit zu starten bei solch einem Spiel.
Das muss ich auch sagen. Aus meiner Sicht der erste Fehler von Klasen. In der ersten HZ waren wir nicht gut drin. Der Rückstand unnötig. Die Ecken gruselig. König für mich auch nicht gut unterwegs. Sein Positionsspiel ist echt schlecht.
Die Wechsel zur Halbzeit richtig und haben auch direkt gegriffen. Am Ende Worms noch mit zwei dicken Chancen. Da hätten wir auch noch verlieren können.
Spannendes OL Spiel auf hohem Niveau. Geile Kulisse. Auf geht’s Jungs. Immer weiter.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von derMike »

Die Jungs haben alles gegeben, aber man hat gemerkt das heute Körner gefehlt haben. Mekoma muss beim 0:1 das Foul ziehen, ab der 30. Minute war er dann im Spiel. Alles in allem geht das 1:1 voll in Ordnung. Worms in den letzten 15 Minuten mit dicken Chancen. König hat mir gefallen aber hat in einigen Situationen zu eigensinnig agiert. Burghardt heute unglücklich und auch müde. Aber ich bin stolz aufs Team. Und die Zuschauer waren auch einfach nur großartig.
Nur der SVE!
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Warum stellt Klasen denn den völlig indisponierten und lasch auftretenden Mekoma in so einer Partie auf ?!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Tom05 »

Thayaparan 1+++ . Was der diese Saison spielt ist Klasse👍
Klasen ist als Trainer wirklich top, aber heute hat er sich in der 1. Halbzeit bei der Aufstellung etwas verzockt.
Mekoma leider ohne Körpersprache und zurecht in der Halbzeit ausgewechselt. Kalweit für so ein Topspiel auch zu gewagt. Sehe ihn lieber als Einwechselspieler.

König hätte ich in der 2. Halbzeit noch etwas spielen gelassen. Von ihm gingen so ziemlich alle gefährlichen Situationen in der 1. Halbzeit aus.

Total schwacher Support von den Wormsern. Da waren die Quierschieder ja um längen besser.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Sve1905 »

Tom05 hat geschrieben:
23. Sep 2023, 17:29
Klasen ist als Trainer wirklich top, aber heute hat er sich in der 1. Halbzeit bei der Aufstellung etwas verzockt.
Mekoma leider ohne Körpersprache und zurecht in der Halbzeit ausgewechselt. Kalweit für so ein Topspiel auch zu gewagt. Sehe ihn lieber als Einwechselspieler.
Ja sehe ich leider auch so. Mekoma und Kalweit waren heute definitiv die falschen Optionen. Ich glaube Maurice Roth hätte heute definitiv mehr gebracht als Mekoma, der sich eigentlich nur versteckt hat.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von tossi70 »

Mit dem 1:1 kann ich gut leben. Zumal wir mit der englischen Woche einige Körner liegenlassen mussten.
Trotzdem haben wir bis zur 80. Minute viel investiert, die Chancen von Worms in den letzten Minuten waren einfach der dann fehlenden Kraft geschuldet. Bis dahin haben wir so gut wie nichts zugelassen. In Halbzeit 1 hat der Wormser Torwart zwei Kopfbälle super pariert, Boesen leider beim Schuss über den Kasten zu überhastet. Da war mehr drin. Worms mit dem Schuss von Loechelt, sonst keine Torchancen, außer dem Tor.

Die Entstehung zum 0:1 nach eigenem Eckball war ehrlich gesagt katastrophal. Das darf einfach nicht passieren und ärgert mich enorm.
Die Ecke schon miserabel getreten, laufen wir in einen Konter, die Absicherung nach hinten desolat - vor allem bei so einem schnellen Spieler wie Fesser - und Mekoma muss das taktische Foul im Mittelfeld ziehen. Mit Kinscher und/oder Wrusch wäre das niemals passiert. Foul, gelb und gut ist.

Heute hat sich Tommy Klasen vercoacht. Mekoma und Kalweit in diesem wichtigen Spiel zusammen zu bringen und Wrusch, Kinscher sowie Yavuz auf der Bank zu lassen, war ein Fehler. Aber das gestehe ich Klasen zu. Er hat das in der Halbzeit korrigiert. Auch er ist ja noch im Lernprozess.

Wie dominant wir 15 Minuten nach der Halbzeit aufgetreten sind, war auf Kinscher, Wrusch und Yavuz zurückzuführen. Da war direkt ein ganz anderes Gesicht erkennbar und wir Worms mit Wucht in die Defensive gedrängt. Anschließend konnten wir das Tempo nicht mehr so hochhalten und dennoch wurde investiert.

Dass wir nicht die komplette 2.Halbzeit voll anrennen können, war klar und dennoch haben sich Halbmöglichkeiten ergeben, die wir entweder nicht konsequent bis zum Schluss ausgespielt haben oder Worms gut verteidigt hat.

Ich habe ja schon geschrieben, dass Worms eine qualitativ gute Mannschaft hat. Die jungen Spieler, die sie geholt haben, wurden schon bewusst verpflichtet. Die haben alle gute Qualität.
Die können mit ihrer Tiefstapelei aufhören - ruhig dazu stehen, dass sie mehr wollen. Dazu mit Tretter als Fachmann und erfahrenem Trainer.

Ansonsten über 4300 Zuschauer überragend. Von Worms allerdings erschreckend wenig Gästefans. Da hatte selbst Quierschied mehr dabei.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von RSTRST »

Kann mit dem 1:1 gut leben, Worms hat vorne und hinten Qualität angeboten, bei uns fehlten auch einfach Körner. Deshalb die Idee richtig, viele frische Beine zu bringen, für Kallweit und Mekoma war das heute aber noch ein Regal zu hoch, gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle können sie wachsen, heute war das im Vergleich zu denen, die reinkamen, zu wenig. Das 0:1 von vorne bis hinten Slapstick: Scheißecke, Mekoma zieht das Foul nicht, Kallweit steht beim Pass falsch, bei 0:0 kannst du nicht hinten ohne Überzahl absichern und Linke kommt dann auch noch "nicht Fisch, nicht Fleisch" raus, wie Blahak im TV richtig schrieb. Beim Elfer hätten wir umgekehrt gewütet, das war viel Glück dabei. Aber insgesamt trotzdem toller Fight, auch wenn vieles nicht geklappt hat.

Übrigens auch ein tadelloser Spielbericht auf der Wormser HP:

https://www.wormatia.de/trier-auswarts-2/
Zuletzt geändert von RSTRST am 23. Sep 2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Kulisse überragend. Wormser Block erbärmlich. Können sich mal was bei Quierschied abschneiden.

Worms die bis jetzt beste Mannschaft, die bei uns vorgespielt (und auch sehr gut mitgespielt) hat.

Spielt Mekoma ne erste gute Halbzeit, ist Klasen der Trainerfuchs. Leider hat die Idee nicht so gezündet, das wird er aber mit Mekoma bestimmt noch mal unter vier Augen besprechen. Hätte König ehrlich gesagt gerne noch etwas länger spielen sehen. Fand ihn im Vergleich zu den sonstigen Spielen wesentlich besser.

Schiedsrichter aus meiner Sicht leider auch nicht mit der besten Leistung. Ließ viel zu viel laufen und hatte - wie ich finde - keine einheitliche Linie. Heinz wird nach 2 Minuten mit dem Knie voraus umgemäht und das wird noch nicht mal abgepfiffen...

Hauptsache keine Niederlage, so können wir die Würmer auf Distanz halten.

NUR DER SVE!
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 13. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von NurderSVE »

Das 1:1 geht m.m.n. völlig in Ordnung. Wir waren spielerisch her schon besser und hatten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber auch Worms war gefährlich nach vorne.

Mekoma war für mich absoluter Totalausfall. Auch Kalweit war heute nicht gut.

Sehr gut gefallen hat mir Thayaparan und Maurer hinten. Auch Wruschi wieder gut.

Heinz und Burghardt waren OK, hatten aber schon besser gespielt

Alles in allem können wir gut leben mit dem Punkt.

Zuschauerzahl natürlich bockstark
Antworten