12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem gegen Quierschied der nächste Sieg eingefahren werden konnte stehen jetzt die "Wochen der Wahrheit" an, die zeigen werden wo wir genau stehen. Drei englische Wochen in Folge, gegen Kaliber wie Lautern II, Worms, Gonsenheim und Karbach, zudem noch der Rheinlandpokal. Das wird für die Mannschaft eine echte Zerreißprobe, gerade da einige Leistungsträger momentan verletzt ausfallen oder angeschlagen sind.

Den Auftakt gibt es am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft von Kaiserslautern. Die Lautrer haben im Sommer einen ordentlichen Umbruch vollzogen, 17 neue Akteure kamen, 16 mussten dafür weichen. Lautern ist momentan sowas wie das Highlight-Reel der Liga, satte 53 Tore fielen in den 11 Spielen mit Lautrer Beteiligung. 27 geschossene Tore bedeuten die viertmeisten Tore der Liga, 26 Gegentore allerdings auch die viertmeisten Gegentore der Liga. Besondere Vorsicht gilt vor Stürmer Jacob Collmann, der mit 10 Toren und 5 Vorlagen in 11 Spielen der Topscorer der Liga ist, aber auch Mittelfeldspieler Catovic sticht mit 10 Scorern in 10 Spielen heraus, beide gemeinsam waren somit an 25 der 27 Saisontore beteiligt und sind die beiden besten Torschützen sowie Assistgeber ihrer Mannschaft. Nach sehr gutem Saisonstart konnte man aus den letzten sieben Spielen allerdings nur zwei gewinnen bei drei Niederlagen, mit 15 Punkten Rückstand auf Platz 1 hat man sich zumindest im Kampf um den Platz an der Sonne vorerst verabschiedet. Trotzdem sollte man die zweiten Mannschaften nie unterschätzen, da die erste Mannschaft spielfrei hat ist es immer möglich dass der ein oder andere Akteur Spielpraxis erhalten soll (gerade wenn der Tabellenführer und somit ein ordentlicher Gegner zu Gast ist...). Zudem tun wir uns auf dem Betzenberg beinahe traditionell schwer, von den letzten neun Spielen konnten wir nur zwei dort gewinnen.

Unser SVE machte es gegen Quierschied unnötig spannend und konnte nicht so mit den Kräften haushalten wie man sich das sicherlich gewünscht hätte, da kurz vor Schluss der Sieg doch nochmal in Gefahr geriet. Immerhin konnte Heinz zur Pause ausgewechselt werden, aber Wrusch musste mit 70 Minuten sicherlich länger spielen als es geplant war. Simon Maurer könnte sicherlich wieder in die Startelf rücken, ansonsten vertraue ich da Coach Klasen voll und ganz die richtigen Personalentscheidungen zu treffen.

Mittwoch sicherlich nicht der optimale Termin, aber Lautern ist keine Weltreise, Anpfiff um 19:30 ist auch nach der Arbeit locker machbar und die Jungs haben sich jegliche Unterstützung verdient. Also den Allerwertesten hoch, ab nach Lautern und die Jungs zum nächsten Erfolg schreien! Eintracht!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Am Mittwoch ist der Beschissberg dran. Wir lassen uns nicht aufhalten. Egal wie viel Spieler von oben kommen.
Wer von Beginn an spielt ist mir egal. Thomas Klasen wird das seriös lösen und die richtigen aufstellen. Ich hoffe nur das das Spiel schnell entschieden ist. Das wäre im Hinblick auf Samstag enorm wichtig.
Worms hat durch die Spielverlegung einen großen Vorteil....
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Lautern ist in jedem Fall schlagbar. Wir müssen dort robust auftreten und unser Spiel durchziehen. Dann bekommen wir wie gegen jeden Gegner unsere Chancen. jedoch hoffe ich auf Steigerung bei der Verwertung.

Lautern II wird wohl keine Verstärkung von oben bekommen. Lt. Lautern-Insidern hat Lautern diese Saison eine strickte Trennung zwischen Profis und Amateuren. Der Klassenunterschied ist wohl auch zu groß, um Spielern aus dem Profikader dort sinnvolle Spielpraxis zu geben.

Auch wenn ich Klasen wie immer vertraue, doch ein paar Gedankengänge zur Aufstellung:

Gegen die doch eher unerfahrene Abwehr wäre vielleicht Hammel und Boesen eine Lösung.
Biondic könnte vlt dahinter oder auf der rechten Seite agieren.
Ansonsten links würde ich mit Heinz und Wrusch beginnen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Der User Lessi_FCK hat in Post #3250 eine sehr lesenswerte Zusammenfassung des gestrigen Spiels der Lautrer in Worms verfasst, das ist praktisch eine komplette Analyse der Lautrer inklusive Stärken und Schwächen:

https://www.transfermarkt.de/alles-zu-den-fck-amateuren/thread/forum/23/thread_id/313266/page/325

Gerade über die Außen scheint Lautern enorm anfällig zu sein, zudem wirken sie im Highlight-Video gegen Worms anfällig für frühes Pressing. Das sollte uns beides entgegen kommen.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Ich bräuchte mal eine Info über die Ticketpreise im Stehplatzbereich, einmal normal und ermäßigte Tickets. Wir werden diesen Mittwoch als Ausflug gestalten und abends auf den Berg unsereren SVE anschauen. Zu Tickets komme ich immer nur die 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Dieses Mal darf sich König rehabilitieren. Zwei Vorlagen und ein Tor von ihm bei einem 3-1 Sieg.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

59er hat geschrieben:
17. Sep 2023, 12:47
Ich bräuchte mal eine Info über die Ticketpreise im Stehplatzbereich, einmal normal und ermäßigte Tickets. Wir werden diesen Mittwoch als Ausflug gestalten und abends auf den Berg unsereren SVE anschauen. Zu Tickets komme ich immer nur die 1. Mannschaft
Gute Frage…. Gefunden zu Tickets habe ich auch nur dies hier
„ Der Kartenverkauf bei Heimspielen der FCK-U21 erfolgt nur am Spieltag selbst. Mit Stadionöffnung eine Stunde vor Spielbeginn öffnen auch die Kassen.“

https://fck.de/de/nachwuchs/u21/
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich will jetzt nicht unnötigen Pessimismus verbreiten, aber aufgrund unserer Verletzten-Situation wäre ich mit zwei Punkten aus den kommenden zwei Spielen zufrieden.

Wir haben uns auf dem Beschissberg immer schwer getan und egal wie das Spiel ausgeht, werden wir da Körner lassen. Wirklich rotieren können wir die nächsten beiden Spiele nicht, es müssen zweimal hintereinander die Top-Leute ran.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von derMike »

Lautern habe ich mir gestern im Livestream gegen Worms angeschaut. Sie hatten Worms besonders in der zweiten HZ bis zum 3:1 gut im Griff und auch mehr vom Spiel. Das wird ne harte Nuss am Mittwoch. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für uns.
Nur der SVE!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
17. Sep 2023, 13:29
Ich will jetzt nicht unnötigen Pessimismus verbreiten, aber aufgrund unserer Verletzten-Situation wäre ich mit zwei Punkten aus den kommenden zwei Spielen zufrieden.

Wir haben uns auf dem Beschissberg immer schwer getan und egal wie das Spiel ausgeht, werden wir da Körner lassen. Wirklich rotieren können wir die nächsten beiden Spiele nicht, es müssen zweimal hintereinander die Top-Leute ran.
Ja, ich gebe dir Recht. Das werden jetzt richtig harte Wochen, weil wir nicht mehr so mit den Kräften haushalten können, wie wir wollen. Dafür haben wir mittlerweile qualitativ und quantitativ zu viele Ausfälle. Dazu kommt, dass Worms sich unser Spiel am Mittwoch gemütlich von der Couch anschauen und uns analysieren kann, während wir uns zerreißen werden müssen, um was aus Lautern mitzunehmen. Aber wir müssen es jetzt so nehmen, wie es ist: Erst einmal volle Konzentration auf das Spiel gegen die Zweitvertretung! Wenn wir das seriös und mit Power angehen, holen wir den nächsten Dreier. Wir werden dabei Körner lassen, aber ein Sieg wird das mental im Kopf ausgleichen.
Antworten