12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Ömer Yavuz aus meiner Sicht mit einer bockstarken Leistung: unfassbar aufmerksam, griffig und engagiert.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Gerade die Highlights nochmal geguckt.
Was waren das für geile Tore von Bösen und Wrusch!

In der ersten Halbzeit hatte ich auch ein wenig Bammel, dass wir Punkte liegen lassen. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass die Jungs auch in den vergangenen Spielen häufig eine Halbzeit zum reinfinden benötigt haben, um dann ihre Überlegenheit und ihre Spielintelligenz voll auszuschöpfen. Und genauso war es dann auch gestern wieder. Einmal mehr eine top Leistung! Völlig unaufgeregt und ohne jegliche Hektik.

Und das, wie Klasen im Interview auch erwähnt hat, nach einem normalen Arbeitstag und zweistündiger Busfahrt. Einfach nur meinen allergrößten Respekt! Vor jedem Einzelnen!!!

Und auch wenn es noch immer zu früh dafür ist.
Aber, wer will unseren Jungs in dieser Oberliga das Wasser reichen??? Diese Mannschaft ist einfach unfassbar stark!

Und jetzt wirklich ALLE ins Stadion am Samstag!!! Unsere Mannschaft hat volle Ränge sowas von verdient!! Zeigen wir den Würmern, wer die beste Mannschaft und die besten Fans hat!!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Eine sehr, sehr ausführliche und sachlich objektive Spielanalyse gibt es wieder von unserem Freund Lessy_FCK im Transfermarkt Forum:

https://www.transfermarkt.de/alles-zu-den-fck-amateuren/thread/forum/23/thread_id/313266/page/327

Top!

Ich stehe ja normal selten hinter dem Tor und verfolge Fussballspiele lieber "von der Seite".
Aber gestern hat man echt schön gesehen, wie taktisch diszipliniert diese Mannschaft spielt und welche Laufbereitschaft sie an den Tag legt.
Nicht nur offensiv sieht das nach Fussball aus, auch gegen den Ball sehr stark. Klasen hat taktisch echt richtig was drauf.
Ich denke deshalb wird es mit Mekoma auch noch etwas dauern, weil Klasen vermutlich sehr viel Wert darauf legt, dass er auch sich taktisch einfindet. Das dauert seine Zeit.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Hab das Spiel jetzt mal sacken lassen.
Einfach geil diese Jungs.

Da ist alles da. Kampf, Wille, Leidenschaft, Identifikation, Technik, Teamspirit und Taktik. Jeder läuft für jeden, keiner ist sich für einen Zweikampf zu schade.
Und da nehme ich jetzt ganz bewusst niemanden auch nur im Ansatz raus, kein Haar in der Suppe.
Irgendwann werden wir die ersten Punkte liegen lassen, einfach weil es irgendwann an die Substanz geht bei den englischen Wochen für eine Halbprofi-Mannschaft, egal wie breit der Kader ist.
Aber bis dahin genießen wir die Truppe und das Trainerteam.
Diesmal, würde ich sagen, hat der Vorstand seine Hausaufgaben im Sommer richtig gut gemacht.
Und was wir nicht vergessen dürfen: Nach der Winterpause kommen mit Dorow (Unterschiedsspieler), Garnier (Motor) und Rashidi (Flügelflitzer) quasi drei neue mit Qualität dazu.
Ich finde es super wie Klasen das ganze handhabt das jeder seine Einsatzzeiten bekommt und dann jeder jederzeit rein kommen kann ohne sich groß einspielen zu müssen.
Man hat 5 Wechsel und er nutzt die sehr gut und überlegt, das hat er seinen beiden Vorgängern auf jeden Fall voraus :lol:
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Eifler hat geschrieben:
21. Sep 2023, 07:42
Hab das Spiel jetzt mal sacken lassen.
Einfach geil diese Jungs.

Da ist alles da. Kampf, Wille, Leidenschaft, Identifikation, Technik, Teamspirit und Taktik. Jeder läuft für jeden, keiner ist sich für einen Zweikampf zu schade.
Und da nehme ich jetzt ganz bewusst niemanden auch nur im Ansatz raus, kein Haar in der Suppe.
Irgendwann werden wir die ersten Punkte liegen lassen, einfach weil es irgendwann an die Substanz geht bei den englischen Wochen für eine Halbprofi-Mannschaft, egal wie breit der Kader ist.
Aber bis dahin genießen wir die Truppe und das Trainerteam.
Diesmal, würde ich sagen, hat der Vorstand seine Hausaufgaben im Sommer richtig gut gemacht.
Und was wir nicht vergessen dürfen: Nach der Winterpause kommen mit Dorow (Unterschiedsspieler), Garnier (Motor) und Rashidi (Flügelflitzer) quasi drei neue mit Qualität dazu.
Ich finde es super wie Klasen das ganze handhabt das jeder seine Einsatzzeiten bekommt und dann jeder jederzeit rein kommen kann ohne sich groß einspielen zu müssen.
Man hat 5 Wechsel und er nutzt die sehr gut und überlegt, das hat er seinen beiden Vorgängern auf jeden Fall voraus :lol:
Meine volle Zustimmung, starker Bericht. So geht Fussball. Für mich war die zweite Halbzeit Bärenstark. Einfach Geil. Ein Lob noch an die Fans, so stelle ich mir die Unterstützung vor. Schade das die Spät/Nachtsichtler und unsere jungen Zuschauer nicht dabei sein konnten ,sonst wären bestimmt noch mal 2-300 mehr Zuschauer da gewesen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

12 von 12 ist überragend und man kann einfach nur stolz sein. Dennoch ziehen sich einige Dinge durch, positiv wie negativ.

Wir haben das Spiel wieder mal gut im Griff und auch einige Chancen. Ein frühes Tor hätte auch eher mehr Sicherheit gegeben.
Dann hat vor der Halbzeit Lautern das dicke Ding, weil Linke etwas im Strafraum umherirrt. Kriegen wir hier das Gegentor, kann das Spiel anders laufen.
Yavuz fand ich die ersten 50 Minuten auch stark. Danach kam mir der Wechsel aber etwas zu spät, da er doch Tempodefizite gegenüber der linken Seite von Lautern hatte und 2-3x richtig überlaufen wurde.
Die Kombi König/Boesen (schon etwas Paradox das genau diese Kombi trifft) dann mit dem erlösenden 1:0. König endlch mal mit einer Flanke mit links. Ich hoffe das gibt ihm noch mehr selbstbewusstsein auch mal Richtung Grundlinie zu gehen und nicht 95% nach innen zu ziehen. Er kann es doch mit links! Weiter so!
Wir blieben gierig und schrauben aufs 2:0 und hätten noch weiter nachlegen können.

Was auffällt:
- wir nutzen unsere Chancen frühzeitig nicht
- haben das Quäntchen Glück das kleinere Unkonzentriertheiten nicht bestraft werden
- können aufstellen wen wir wollen, wir gewinnen trotzdem
- sind gierig bis zur letzten Minute

Hoffentlich reißt diese Serie niemals :lol:
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Zitat aus dem FCK Forum:
"Also wenn es eines gibt, in dem die Gäste noch deutlich Luft nach oben haben, trotz ihrer Ligadominanz, dann definitiv bei der Chancenverwertung. Wie gesagt, direkt danach ist Schluss"

"Für mich gehört so ein Verein mit dieser Fanbase auch einfach mindestens in die Regionalliga. "

- Heeger:
"Richtig gute Verpflichtung in meinen Augen. Sicherer Rückhalt und bei beiden Gegentoren machtlos." :D
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

schwammdalli hat geschrieben:
21. Sep 2023, 08:47
- Heeger:
"Richtig gute Verpflichtung in meinen Augen. Sicherer Rückhalt und bei beiden Gegentoren machtlos." :D
Das spricht für mich eher dafür das hier in Trier in der letzten Saison nach der Winterpause überhaupt nichts gepasst hat.
Vorstand, beide Trainer, Teamzusammenhalt,... war wohl alles nicht auf der Höhe. Wissen wir ja alle.
Dazu der ständige Wechsel auf der TW Position.
Da kann man Heeger wohl nur einen bedingten Vorwurf machen das es bei uns nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Eifler hat geschrieben:
21. Sep 2023, 08:59
schwammdalli hat geschrieben:
21. Sep 2023, 08:47
- Heeger:
"Richtig gute Verpflichtung in meinen Augen. Sicherer Rückhalt und bei beiden Gegentoren machtlos." :D
Das spricht für mich eher dafür das hier in Trier in der letzten Saison nach der Winterpause überhaupt nichts gepasst hat.
Vorstand, beide Trainer, Teamzusammenhalt,... war wohl alles nicht auf der Höhe. Wissen wir ja alle.
Dazu der ständige Wechsel auf der TW Position.
Da kann man Heeger wohl nur einen bedingten Vorwurf machen das es bei uns nicht geklappt hat.
Meinte ich auch gar nicht böse - war nur wieder ein typsches Zeichen für genau deine angesprochenen Punkte.
Komischerweise performen ja auch Zehir usw. auf einmal.


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Jungs dürfen heute hoffentlich locker auslaufen oder einen freien Tag genießen.
Dann gilt es den Kopf klar zu machen für ein geiles Heimspiel!
Solange wir nicht verlieren, wäre mir das Ergebnis am Samstag egal :)
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ich bin auch mit einmal drüber schlafen einfach happy, wie sich das Team derzeit präsentiert. Man muss aber auch anmerken, dass man gegen die Topteams, die jetzt kommen, nicht so viele Chancen zulassen darf. Der Wackler von Linke, die knappen Dinger rechts vorbei (HZ1) und knapp drüber (HZ2), der Lattenschuss, direkt danach hätten wir uns über den Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen. Eigentlich alles Zutaten, dass man so ein Spiel auch mal verliert, aber wir gewinnen sie einfach trotzdem, herrlich. Der Kader ist für Oberligaverhältnisse aber auch einfach bockstark, wenn man sieht, was für 5 Leute wir gestern noch von der Bank gebracht haben.
Antworten