12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von derMike »

Wie geil wäre es, wenn Vince zwei Buden macht und Sven König sie vorbereiten würde 😃das würde den beiden zum richtigen Zeitpunkt einen gewaltigen Schub geben. Aber schön zu sehen das Klasen das Ganze so menschlich einordnet. Das ist etwas war wir Fans, dazu zähle ich mich auch, gerne mal vergessen. Die Jungs sind auch nur Menschen. Wenn wir alle zusammenhalten dann hält uns diese Saison nicht und niemand auf. Davon bin ich überzeugt!
Nur der SVE!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Aus dem TV:

"Der Herbst kommt – und für Eintracht Trier beginnt ein Wettkampf-Programm, das es in sich hat. Den Moselanern stehen im Bestfall vier (!) englische Wochen in Folge bevor. Bis Mitte Oktober stehen in der Fußball-Oberliga sechs Spiele an. Nach der Auswärtspartie am Mittwochabend beim 1. FC Kaiserslautern II (19.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) folgen Heimspiele gegen Wormatia Worms (23. September), den SV Gonsenheim (30. September) und den FV Dudenhofen (7. Oktober) sowie die Gastspiele beim FC Karbach (3. Oktober) und beim FK Pirmasens (14. Oktober). Dazwischen bestreitet der SVE am 27. September das Zweitrundenmatch im Rheinlandpokal beim Bezirksligisten SG Ellscheid. Im Erfolgsfall stünde schon am 11. Oktober das Drittrunden-Spiel bei der ebenfalls in der Bezirksliga beheimateten SG Saartal Irsch auf dem Programm.

„So einen Rhythmus haben wir alle noch nicht gehabt. Weder die Spieler noch ich als Trainer. Für mich ist es ein Lernprozess, die richtige Dosierung in der Arbeit mit dem Team zu finden. Unser Respekt vor den Aufgaben ist sehr groß“, sagt Eintracht-Trainer Thomas Klasen.

Angesichts der sich auftürmenden Aufgaben sehnt der Coach zudem die Rückkehr anderer Routiniers zurück. Im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern II, bei dem mit Außenverteidiger Faton Sulejmani und Torwart Niklas Heeger zwei Ex-Trierer mitwirken, rechnet er mit der Einsatzfähigkeit von Kapitän Simon Maurer. Auch Stürmer Daniel Hammel, der vor seinem einstigen ersten Wechsel zur Eintracht 2015 zweieinhalb Jahre für den FCK II gespielt hat, könnte eine Option werden.

Spiele mit Beteiligung der Pfälzer boten in dieser Saison häufig Spektakel. Im Schnitt fielen bis dato pro Partie 4,8 Tore. „Obwohl ich lieber ein Fan von einem 4:3 als von einem 1:0 bin, dürfen wir kein wildes Spiel zulassen“, fordert Klasen, der davon ausgeht, dass das besondere Flair eines Flutlicht-Spiels im großen Fritz-Walter-Stadion sein Team beflügeln wird. Besonderes Augenmerk gelte es auf das FCK-Trio Jacob Collmann (Stürmer), Irfan Catovic und Shawn Blum (beide offensives Mittelfeld) zu legen. Kein Wunder: Die drei Akteure zeichnen beim Tabellen-Achten für 21 der bislang 27 erzielten Tore verantwortlich.

Die taktische Marschroute gibt Klasen, der aus den Partien beim FCK II und am Samstag gegen Wormatia Worms mit vier Punkten „hochzufrieden“ wäre, im Vorfeld noch nicht preis. Fest steht: Die Eintracht wird sich auf eine hoch stehende Abwehrreihe der Pfälzer einzustellen haben. Anpassungen im Trierer Spielstil könnten die Folge sein.

Mit oder ohne Sven König, den Klasen zuletzt im Spiel gegen Quierschied vor allem wegen zu laschen Gegenpressings mit einer Auswechslung in der 19. Minute abgewatscht hatte? Der Coach baut weiter auf den 27-Jährigen: „Ich hoffe, dass die Maßnahme Wirkung auf ihn und die gesamte Mannschaft hat. Letztlich will ich Sven helfen, dass er noch wichtiger für die Mannschaft wird.“
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von 59er »

Wenn mann das liest mit 4 Wochen, ist das der Hammer. Wer auch immer diesen Plan ausgedacht hat sie nicht mehr alle. Das sind keine Profis, die müssen Arbeiten/Schule und haben Abends Training. Wenn man dann hört wie die Bundesligatrainer am jammern sind das ihre Spieler zu viel Belastung haben. Da muss ich aber ganz laut lachen,die armen Profis
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

59er hat geschrieben:
19. Sep 2023, 16:24
Wenn mann das liest mit 4 Wochen, ist das der Hammer. Wer auch immer diesen Plan ausgedacht hat sie nicht mehr alle. Das sind keine Profis, die müssen Arbeiten/Schule und haben Abends Training. Wenn man dann hört wie die Bundesligatrainer am jammern sind das ihre Spieler zu viel Belastung haben. Da muss ich aber ganz laut lachen,die armen Profis
Die Vereine haben sich das doch selber so ausgesucht?
Man wollte wieder eine Staffel haben das ging halt nur mit der Ausnahme von einer Saison mit bis zu 8 Absteigern damit man danach das Jahr wieder die normale Begrenzung von 18 Teams hat..
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von mac05 »

Dazu die schwachsinnigen 3 Monate Pause und die EM im nächsten Jahr, Start Mitte Juni. Die Nachwehen der verfehlten Coronapolitik im Verband, als man um allem aus dem Weg zu gehen noch als 3. aufsteigen konnte. Zum Glück sind die Verantwortlichen mittlerweile alle nicht mehr im Amt/zurückgetreten.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

So, das ist wohl hier i Forum die Ruhe vor dem Sturm.
Ich freue mich auf das Spiel heute Abend.

Wenn unsere Defensive steht mache ich mir keine Sorgen. Gegen diese Abwehr sollte unsere Offensive auf jeden Fall Tore machen können.
Bei einem offenen offensiven Schlagabtausch sehe ich die Chancen bei 50:50.
Also wie gehabt: Ruhig aufbauen, Geduld haben und sicher stehen. Nicht hektisch werden, die Chancen werden kommen.
Dann klappt das auf dem Betze.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Ich erinnere gerne an den Lattenkracher im Kosmos-Spiel.
Sowas kann auch ein Genickbruch werden - wenn wir es schaffen, solche Situationen zu vermeiden (denn Lautern wird das eiskalt ausnutzen) können wir was zählbares mitnehmen.

Was wäre das schön endlich mal wieder mit einem guten Gefühl dort abzuhauen :D lang ists her......
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Ich sehe es ähnlich. Der FCK hat eine ordentliche Offensive, sie sind spielstark wenn man sie spielen lässt. In der Abwehr hingegen haben sie eher unteres Oberliga Niveau.

Daher : Ruhig angehen lassen und stabil stehen. Chancen werden zwangsläufig kommen, die müssen dann einfach reingemacht werden. Moritz Roth / Spang in der defensiven Mittelfeldzentrale könnten Schlüsselspieler sein. Die Innenverteidigung mit Jason und Simon Maurer ebenfalls wichtig.

Wrusch sehe ich momentan vor König auf der linken Seite, da er körperlich mehr reinwerfen kann. ( hoffentlich kann Kevin Heintz noch spielen )
König hier ein Fall von der Bank wenn es mehr Platz gibt bei einer eventuellen Führung.

Vorne auf jeden Fall mit Biondic, Boesen oder Hammel ist hier die Qual der Wahl.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Modigliani hat geschrieben:
20. Sep 2023, 12:30
Ich sehe es ähnlich. Der FCK hat eine ordentliche Offensive, sie sind spielstark wenn man sie spielen lässt. In der Abwehr hingegen haben sie eher unteres Oberliga Niveau.

Daher : Ruhig angehen lassen und stabil stehen. Chancen werden zwangsläufig kommen, die müssen dann einfach reingemacht werden. Moritz Roth / Spang in der defensiven Mittelfeldzentrale könnten Schlüsselspieler sein. Die Innenverteidigung mit Jason und Simon Maurer ebenfalls wichtig.

Wrusch sehe ich momentan vor König auf der linken Seite, da er körperlich mehr reinwerfen kann. ( hoffentlich kann Kevin Heintz noch spielen )
König hier ein Fall von der Bank wenn es mehr Platz gibt bei einer eventuellen Führung.

Vorne auf jeden Fall mit Biondic, Boesen oder Hammel ist hier die Qual der Wahl.
Glaube, dass Hammel einer von der Bank sein wird heute.
Klasen wird ihn nach Verletzung nicht direkt von Anfang an bringen
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Das wird heute vermutlich das schwerste Spiel bisher. Entscheidend sein wird, dass das Spiel gegen Worms heute in den Köpfen noch keine Rolle spielen wird. Der gute und große Platz im Fritz-Walter-Stadion wird uns sogar eher entgegenkommen. Heute sollte man vorne auf viel Geschwindigkeit gegen eine hoch stehende und unsichere Abwehr setzen.
Antworten