11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Spieltage 1. Mannschaft
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von 59er »

Bis zur Auswechslung von Jason hat die Mannschaft alles im Griff. Die wurden teilweise schwindelig gespielt, es fehlten nur die Tore. Aber die Eintracht wäre nicht die Eintracht diese Jahr und man setzte am Schluss noch einen Deckel drauf. So geht's wenn du oben stehst. Letztes Jahr wäre dieser Freistoß nicht rein gegangen. Besonders freue ich für Boesen und seine 2 Buden ,den Elfmeter verzeihe ich ihm. So und nun feiert schön. Morgen dann ganz entspannt Wo-Kl 2 anschauen. Da können wir uns ein Bild machen von den Stärken und Schwächen beider Vereine
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wie eigentlich immer gibt es nur eine Sache über die man meckern kann. Oder muss. Die Chancenverwertung. Das ist einfach schlecht. Der Rest ist gigantisch gut. Wie souverän die stark veränderte Mannschaft heute wieder aufgetreten ist. Richtig geil!

Hoffen wir trotzdem, dass bis zum Mittwoch alle angeschlagenen Spieler wieder fit sind. Da werden sich gerade die jungen Spieler nochmal steigern müssen.

Noch eins: der Schiri war heute gut.

Und Klasen ist ein in jeder Hinsicht toller Trainer. Chapeau!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Kasi71 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
15. Sep 2023, 23:38
Wie eigentlich immer gibt es nur eine Sache über die man meckern kann. Oder muss. Die Chancenverwertung. Das ist einfach schlecht. Der Rest ist gigantisch gut. Wie souverän die stark veränderte Mannschaft heute wieder aufgetreten ist. Richtig geil!

Hoffen wir trotzdem, dass bis zum Mittwoch alle angeschlagenen Spieler wieder fit sind. Da werden sich gerade die jungen Spieler nochmal steigern müssen.

Noch eins: der Schiri war heute gut.

Und Klasen ist ein in jeder Hinsicht toller Trainer. Chapeau!
Sehe ich ganz genauso! Mit kleinen Einschränkungen.

Ich denke nämlich, dass man bezüglich der Chancenverwertung auch durchaus etwas gnädiger sein könnte. Wenn man sich die Punkte und das Torverhältnis anguckt, dann sollte man eigentlich sehr, sehr froh und dankbar sein!

Daher empfand ich die Kritik von Klasen gestern auch zum ersten Mal als etwas zu heftig!

Er ist ein zweifelsohne ein top Trainer! Und er hat bislang auch immer die richtigen Worte gefunden.
Gestern aber hat er aber für mein persönliches Empfinden ein wenig zuviel Kritik verübt. Die Negativpunkte haben zumindest deutlich überwogen, was meines Erachtens nach nicht dem Spielverlauf und vor allem dem Einsatz der Spieler gerecht wurde.
Ich hatte gestern zu Hause nochmal die Gelegenheit mir das Spiel in voller Länge anzugucken. Und das war einfach schon richtig, richtig stark!

Die Spieler wirkten am Ende jedenfalls wahrscheinlich wegen der heftigen Kritik auch sehr geknickt , als sie zu den Fans kamen. Hätte man weder das Spiel noch das Ergebnis gewusst, hätte man glauben können, das Spiel wäre verloren worden. Und das fand ich sehr schade, da sie eine verdammt gute Leistung erbracht haben und völlig zurecht mit Abstand auf dem ersten Tabellenplatz stehen!

Das er König jedoch so früh ausgewechselt hat, fand ich äusserst konsequent und richtig! Er bekommt immer wieder das Vertrauen des Trainers geschenkt und macht dann trotzdem was er will. Da muss man halt mal richtig offensichtlich abgestraft werden! Vielleicht rüttelt ihn das ja jetzt mal wach! Weil, das er was kann, wissen wir alle! Nur fehlt meist der letzte Biss. Den haben alle anderen, er aber leider nicht.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von SunnyBastard »

Sehr sympathisches Statement auch vom Gästetrainer in der PK.

Ich denke, es ist Klasen wichtig, mit Blick auf die nun schwierigeren Wochen den Finger in die (kleine) Wunde zu legen, nicht zu selbstgerecht zu werden und die Mannschaft mental auf die Herausforderungen vorzubereiten, die auch angesichts des (teilweise) Fehlens einiger Führungsspieler nicht kleiner werden.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wen ich besonders loben muss ist Biondic.
Für mich aus der Startelf kaum noch wegzudenken.

Macht unglaublich viele Meter vorne, am Ball technisch sowohl und vom Tempo her stark für einen Stürmer.
Vor allem spielt er sehr mannschaftsdienlich und setzt die Mitspieler sehr gut ein.
Wünsche mir nur noch etwas "Torgeilheit" von ihm. Gestern hat er zweimal abgespielt, obwohl er selbst aufs Tor kann.

Edit:

Gerade die Pressekonferenz gehört.
Die Worte die von Klasen gegenüber König absolut top.
Sachliche und nachvollziehbare Kritik, aber gleichzeitig aufbauend und motivierend.
Rhetorisch der beste Trainer den wir je hatten.
Trainer wie Basler hätten swahrscheinlich auf der PK ohne Gefühl auf ihn eingedroschen .
Sven stand nachm Spiel vor der Kurve. Das zeigt, dass der Teamgeist stimmt.
Also Sven, zeig gg Worms und Lautern was du kannst!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Waldmensch »

Guten Morgen, mal ein Wort zur Pressekonferenz, ich finde es zutiefst unhöfflich, was da für Nebengeräusche im Raum sind. Das hört sich an als wenn gerade da das Geschirr weggeräumt wird, muss das sein, kann da nicht mal die 10 bis 15 Min Ruhe sein. Für mich ist das Respektlosigkeit gegenüber den Trainern und denen, welche zuhören wollen. Sorry für mich eine unverschämtheit.
Zuletzt geändert von Waldmensch am 16. Sep 2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Kasi71 »

Ich habe gerade ein paar Videos von unseren Fankurven gesehen.
Gänsehaut pur!! Selbst wenn man mittendrin gestanden hat, machen solche Videos was mit einem! Das is echt der helle Wahnsinn!

Apropos Fans, richtig gute Gästekurve gestern! Hut ab für Quierschied! Und auch mal ein neues Highlight für uns!
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 139
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von thth »

Hochverdienter Sieg. Das wir am Ende zittern mussten lag nur an uns, nicht an dem Gegner. Das erste Mal das der Gästeblock geöffnet werden musste. Das ist schöne Werbung für die OL und ist ein schönes Bild.
Wie spielen einen wirklich guten und auch schönen Fußball. Der Trainer passt perfekt zu uns. In den 22 Jahren, die ich diesem Verein inzwischen treu bin, kann ich mich an keinen Trainer erinnern, der so professionell und sympathisch rübergekommen ist wie er. Ein absoluter Glücksgriff für uns. Mit ihm steigen wir auf und mit ihm halten wir auch die RL.

Wenn das Wetter passt kommen gegen Worms locker 4000-5000 Zuschauer. Die Würmer bringen ja auch noch paar Fans mit. Mal sehen ob sie mehr als die 150 gestern zusammenbekommen. 🤭
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Piwi »

Piwi hat geschrieben:
12. Sep 2023, 13:13
3:0, drei Mal Boesen.
Vincent, bitte das nächste Mal auch den Elfer reinmachen, damit meine Prognosen besser werden. ;-)
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von 59er »

Habe mir auf YouTube die Pressekonferenz angeschaut. Sehr starke Leistung vom Thomas , seine Analyse seine Rhetorik,alles sehr verständlich, auch das ansprechen von Fehlern (König) und auch loben (Boesen)einfach super. Da können einige Trainer noch was lernen. So geht Pressekonferenz
Antworten