11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem wir am Sonntag unseren Startrekord ausbauen und auf zweistellig stellen konnten gibt es bereits am Freitag im heimischen Moselstadion die Chance ihn weiter zu verbessern, wenn es zum allerersten Pflichtspiel gegen die Spielvereinigung aus Quierschied kommt.

Der Aufsteiger aus dem Saarland startete sehr ordentlich in die Saison mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen, danach konnten in den sechs weiteren Spielen nur noch vier Punkte eingefahren werden, die waren aber in den letzten beiden Spielen mit einem Sieg in Kaiserslautern und einem Remis gegen Worms durchaus beachtenswert. In beiden Spielen blieb man zudem ohne Gegentor. Ohnehin ist die Abwehr mit bisher 15 Gegentoren die Stärke der Gäste, während der Angriff mit bisher nur acht geschossenen Toren der zweitschwächste der Liga ist und nur zwei Tore aus den letzten sechs Spielen nicht gerade Angst und Schrecken einjagen. Auffällig ist dass die bisherigen acht Saisontore sieben verschiedene Schützen erzielt haben, ein einziger Spieler ist mit zwei Saisontoren der bisher beste Torschütze.

Für die Eintracht war es wichtig dass das sonntägliche Spiel in Koblenz unter brutal heißen Bedingungen mit dem zweiten Tor kurz nach der Pause schon vorentschieden war, man einige Akteure vorzeitig auswechseln und mit den Kräften haushalten konnte. So musste zum Beispiel ein Kevin Heinz auch gar nicht gebracht werden und konnte sich schonen. Rotiert werden wird sicherlich, die in Koblenz zur Halbzeit gebrachten Kinscher und Biondic, die sich zwei Mal bzw. ein Mal in die Torschützenliste eintragen konnten sind sicherlich die heißesten Kandidaten für die Startelf.

Auf dem Papier ist Quierschied die in nächster Zeit einfachste Aufgabe, danach stehen zwei englische Wochen in Folge ins Haus und das gegen die Brocken aus Lautern, Worms und Gonsenheim. Deswegen wären drei Punkte am Freitag Gold wert, um den Vorsprung mindestens zu halten bevor es in die Topspiele geht. Aber natürlich sollte Quierschied nicht unterschätzt werden, Worms biss sich am Sonntag erfolglos die Zähne an den Saarländern aus.
Ich erwarte (mal wieder) ein Geduldsspiel und tippe auf einen 2:0 Heimerfolg. An nochmalige 3.000 glaube ich nicht, aber nicht weit weg darf es schon sein.
Immer weiter!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Thekencoach »

Danke @blauschwarzweisser !

Ich erwarte bei unserer Chancenverwertung kein Torfestival. Ein 1:0 würde mit reichen.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich erwarte einen defensiv starken Gegner und daher keine leichte Aufgabe.
Ohne abzuheben sollte man gerade zuhause trotzdem das Wort "Pflichtsieg" gebrauchen dürfen.
Im Gegensatz zum Cosmos Spiel hoffe ich, dass wir zu Beginn unsere Chancen besser nutzen.

Personell wünsche ich mir wieder Kinscher und Biondic von Anfang an. Kinscher vor allem wegen seiner Gefährlichkeit aus der 2. Reihe.
König gerne auch wd von Beginn an, denn in diesem Spiel werden offensive Qualitäten und Kreativität notwendig sein.

Spang könnte man evtl mal eine Pause gönnen, oder ihn für Maurer nach hinten ziehen. Simon hat bisher alle Spiele gemacht.
Heinz würde ich ebenfalls schonen.

Gerne würde ich auch mal die Sturmkombi Biondic - Hammel sehen, das hatten wir bisher noch nicht.

Zuschauermäßig bin ich optimistisch, gerade Freitags ist keine Bundesliga-Konferenz und 19:30 eine gute Uhrzeit.
Tippe auf ca. 2800.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Aufstiegsheld »

Das wird eine ganz harte Nuss. Die werden mit Mann und Maus verteidigen und da brauchen wir Lösungen und eine hoffentlich bessere Chancenverwertung.

Am besten wäre es natürlich für uns, weiterhin Hammel und Heinz zu schonen und darauf zu vertrauen, dass es die jungen Spieler gegen Quierschied richten. Kinschi muss aber auf jeden Fall von Anfang an ran, vielleicht kann er die Sache mit einem Fernschuss regeln.

Was ich so ein bischen kritisch sehe, ist dass Simon eigentlich alle Spiele durchspielen muss. Dabei ist er der älteste Spieler in unserem Kader - und vielleicht auch der wichtigste. Weil so viele IV, gerade von seinem Niveau, haben wir ja leider keine. Gegen Quierschied könnte man vielleicht mal Spang hinten ran lassen.

Vielleicht spielen wir ja so:

Linke

Herber, Jason, Spang, Wrusch

Yavuz, Roth

Kallweit, Kinscher , König

Boesen


Ich rechne persönlich mit vielen Zuschauern, Freitagabendspiel mit Flutlicht, immer noch gutes Wetter, Tabellenführer, klasse Serie - warum sollen da weniger als 3000 kommen? Alle, die am Mittwoch da waren, kommen doch garantiert wieder!

Ich tippe auf ein 4:0 für uns. Langes zähes Spiel, dann das 1:0 und nach dem 2:0 für uns geben sich die Quierschieder auf.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Eifler »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:18
Was ich so ein bischen kritisch sehe, ist dass Simon eigentlich alle Spiele durchspielen muss. Dabei ist er der älteste Spieler in unserem Kader - und vielleicht auch der wichtigste. Weil so viele IV, gerade von seinem Niveau, haben wir ja leider keine. Gegen Quierschied könnte man vielleicht mal Spang hinten ran lassen.
Abgesehen von Kevin aber auch der körperlich fitteste.
Trotzdem gebe ich dir Recht, er hat bisher jede Minute auf dem Platz gestanden. Eine Pause zum Start der englischen Woche würde wahrscheinlich gut tun.
Mit Jason und Spang haben wir ja keine schlechten.
Spang sollte dann aber das Spiel darauf pausieren, er hat auch schon 810 Minuten auf der Uhr. Genau wie Wrusch.
Also bei allen Wechseln und Belastungssteuerung die Klasen betreibt haben wir dennoch drei (Feldspieler-)Dauerbrenner.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Modigliani »

Das Spiel ist wie bereits erwähnt eigentlich ein "Pflichtsieg", jedoch grade jetzt vor den Spielen gegen Kaiserslautern und Worms ganz besonders wichtig. Es wäre wichtig ohne Negativerlebniss in die beiden schwereren Partien gehen zu können.

Bin doch mal gespannt wieviel Zuschauer kommen. Der Freitag abend Termin ist günstig für uns, allerdings glaube ich eher an ein paar Zuschauer weniger als gegen RW Koblenz. Grund : Vielen Fans ist RW Koblenz eher ein Begriff gewesen aus den Regionalligasaison und hat einen besseren Namen und Qualität als Quierscheid. 2700 + dürften aber drin sein...

Personell hoffe ich das Daniel Hammel wieder dabei sein kann, ansonsten haben wir die Qual der Wahl. Generell spielt es ja im positiven Sinne fast keine Rolle wer aufläuft bei uns :D .
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von schwammdalli »

Quierschied - da kommt ein Defensivspezialist ins Moselstadion.
Das wird eine ganz harte Nuss und ein absolutes Geduldsspiel.

Es wäre der perfekte Zeitpunkt für ein König-Dribbling + Hammel-Tor :)
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Piwi »

3:0, drei Mal Boesen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Eintrachtfreund »

Piwi hat geschrieben:
12. Sep 2023, 13:13
3:0, drei Mal Boesen.
Das wär‘s ;)
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von tossi70 »

Auf der Homepage von Quierschied wurde bereits für das Spiel bei uns geworben. Sie setzen einen Bus ein und hoffen, dass so viele wie möglich nach Trier fahren.

Das wird ein Geduldsspiel gegen einen unbequemen und disziplinierten Gegner, aber da mache ich mir bei unserer Mannschaft weniger Gedanken, da sie auch geduldig agiert, ohne hektisch zu werden.
Wir müssen Quierschied laufen lassen und das Tempo bestmöglich lange hochhalten, ohne unsere Defensive zu vernachlässigen. Wir werden uns dann zwangsläufig Chancen erspielen. Wichtig wird es sein, diese konsequent zu nutzen.

Mir reicht ein 1:0. Hauptsache wir ziehen das Spiel.
Zuschauer bleibe ich dabei: Alles über 2000 ist fantastisch. Eine 3 vorne Weltklasse.
Antworten