11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von tossi70 »

Elfter Sieg im elften Spiel - einfach überragend. Ich finde, dass unsere Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt hat - für mich sogar mit das Beste in dieser Spielzeit.
Vom Pressing, Gegenpressing, der Laufleistung, wie wir den Ball haben laufen lassen, variables Positionsspiel - klasse und sehr schön anzusehen.

Einziger Makel ist das Auslassen der zahlreichen Chancen.
Dass wir in diesem Spiel tatsächlich noch zittern mussten, war völlig unnötig. Und ich denke genau das ist es, was Klasen nach dem Spiel ausdrücken wollte. Bis zum Gegentor muss es - bei allem Respekt Quierschied gegenüber - 6:0 stehen. Das wäre tatsächlich standesgemäß gewesen.
Das dürfen wir uns künftig nicht erlauben, denn von den kommenden Gegnern wird das bestraft.

Hier ist es völlig richtig, dass Klasen den Finger in die Wunde gelegt hat.
Ansonsten kann ich unseren Jungs nur ein riesen Kompliment für ein starkes und leidenschaftliches Spiel machen. Dass wir ohne Dorow, Garnier, Hammel, gestern auch ohne Maurer und nur eine Halbzeit mit Heinz, dafür mit unseren letztjährigen U 19 Spielern Herber und Burghardt, später noch Uhlig und Holbach, dazu noch Yavuz UND mit 8! Trierer angefangen haben, dürfen wir alles nicht vergessen.

Welche Mannschaft hat in der Oberliga diese Regionalität, diesen tollen eigenen Nachwuchs mit der Qualität?
Das ist überragend.

2511 Zuschauer - grandios!
Respekt an Quierschied und die mitgereisten Fans. Das war super mit einem sehr sympathischen Auftritt. Wünsche euch den Klassenerhalt! Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Oberliga.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Modigliani »

Mit einem Tag Abstand möchte ich gerne auch ein paar Zeilen zu den Themen loslassen, die mich beschäftigt haben.

- Sven König: Kann mich nicht dran erinnern, dass mal ein Spieler in den letzten Jahren nach 19 Minuten leistungsbedingt ausgewechselt wurde.
Und trotzdem: Es kann keine zwei Meinungen geben, dass es gerechtfertigt war. Er begann eigentlich bemüht eine gute Partie zu machen, dann folgten ein paar unglücklichen Aktionen und danach kam nur noch "Schema Sven König". Sinnbildlich die Aktion wo er mit dem Ball am Fuss von links nach rechts rannte. Der Kopf blieb unten... Zum Schluss gabs dann Einwurf. Er muss langsam akzeptieren, dass er seine Art Fussball zu spielen anpassen muss wenn er für die Mannschaft wichtig sein will. Und er braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis.
Mit Thomas Klasen hat er nun einen Trainer, der den Erfolg der Mannschaft über alle Interessen stellt. Was für Sven zwangsläufig bedeutet, dass er sich ändern muss. Er wird noch enorm wertvoll sein, wenn Kevin Heinz ausfällt. Dann muss Wrusch LV spielen und er ist dann der LM- kaum Alternativen.

- Zuschauerzahl: Ja haltet mich für bekloppt, aber nach den letzten Wochen bin ich fast enttäuscht dass "nur 2500" inklusive einem starken Gästeblock da waren. Ich hatte ernsthaft mit 2700- 2900 gerechnet. Leider spielt die Konkurrenz aus der Bundesliga offenbar immer noch eine grosse Rolle. Trotzdem zeigen die Jungs jede Woche auf neue dass es sich lohnt zu kommen. Und wenn halt für jeden Sieg nur 25 Leute mehr kommen.... Müssen wir halt die nächsten 20 Spiele auch gewinnen bis die Hütte richtig voll wird. :lol:
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Piwi »

König bleibt für mich ein Rätsel. Er hat ja schon gezeigt, dass er es besser kann, z.B. gegen Pfeddersheim oder gegen Engers. Dann fällt er wieder zu oft zurück in sein altes Schema. Sehr schade.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Flokuhl »

Die Qualität von König ist ja unbestritten, was der an Technik hat, da müsste ich die nächsten 20 Jahre bei Bayern trainieren und käme trz nicht ran :D
Ich glaube einfach, er setzt sich selbst zu sehr unter Druck.
War unter Zimbo gefühlt außen vor und wollte diese Saison wieder zeigen was in ihm steckt - was ja in 2-3 Spielen auch gelang.
Aber er versucht es zu sehr zu erzwingen finde ich. Ihm fehlt aktuell die Leichtigkeit, die ihn auszeichnet.
Ich glaube, daher kommt auch dieses „abschalten“ nach schlechten Aktionen - er ärgert sich zu viel über sich selbst.
Die Ansätze waren vom Prinzip ja nicht verkehrt, aber maximal unglücklich.
Und ich glaube, Klasen hat ihm einen gefallen getan mit der Auswechselung.
Klar, für einen Spieler ist das Worst Case, nach 19min ausgewechselt zu werden - aber Klasen hat es ihm erklärt und er wird es verstehen.
Ich wünsche ihm, dass er gegen Lautern von der Bank kommt und uns 30min schönsten König-Fußball serviert mit 2 Toren und einer Vorlage. Das Potential hat er!
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von derMike »

Ich wünsche es ihm auch und uns. Wir brauchen jeden Mann bei der langen Saison. Hab gerade etwas den livestream der Wormatia verfolgt. Der Casper hat 3 Buden gemacht, der Junge schießt ohne zu warten. Schon stark. Aber das kann unser King auch 😀
Nur der SVE!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

derMike hat geschrieben:
16. Sep 2023, 15:38
Ich wünsche es ihm auch und uns. Wir brauchen jeden Mann bei der langen Saison. Hab gerade etwas den livestream der Wormatia verfolgt. Der Casper hat 3 Buden gemacht, der Junge schießt ohne zu warten. Schon stark. Aber das kann unser King auch 😀
Jason wird das schon richten :-)
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von proSVE »

Flokuhl hat geschrieben:
16. Sep 2023, 15:33
Die Qualität von König ist ja unbestritten, was der an Technik hat, da müsste ich die nächsten 20 Jahre bei Bayern trainieren und käme trz nicht ran :D
Ich glaube einfach, er setzt sich selbst zu sehr unter Druck.
War unter Zimbo gefühlt außen vor und wollte diese Saison wieder zeigen was in ihm steckt - was ja in 2-3 Spielen auch gelang.
Aber er versucht es zu sehr zu erzwingen finde ich. Ihm fehlt aktuell die Leichtigkeit, die ihn auszeichnet.
Ich glaube, daher kommt auch dieses „abschalten“ nach schlechten Aktionen - er ärgert sich zu viel über sich selbst.
Die Ansätze waren vom Prinzip ja nicht verkehrt, aber maximal unglücklich.
Und ich glaube, Klasen hat ihm einen gefallen getan mit der Auswechselung.
Klar, für einen Spieler ist das Worst Case, nach 19min ausgewechselt zu werden - aber Klasen hat es ihm erklärt und er wird es verstehen.
Ich wünsche ihm, dass er gegen Lautern von der Bank kommt und uns 30min schönsten König-Fußball serviert mit 2 Toren und einer Vorlage. Das Potential hat er!
Das wünschen ihm glaube ich alle Eintracht-Fans!! Auf gehts!
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Wie stark hat denn Yavuz gestern bitte gespielt?? Wahnsinn...

Neben dem Schiri bester Mann auf dem Platz für mich (danach Jason - unfassbar abgeklärt).

Jetzt alle Mann nach Lautern!!!!!

NUR DER SVE!
Antworten