11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Rollbraten
Fachversteher
Beiträge: 33
Registriert: 24. Nov 2017, 23:16

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Rollbraten »

tossi70 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 19:44

...Das Wort spreche ich lieber aus als das vom B...........

Lesebestätigung. 8-)
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Waldmensch »

Eifler hat geschrieben:
14. Sep 2023, 15:01
tossi70 hat geschrieben:
14. Sep 2023, 13:42
Waldmensch hat geschrieben:
14. Sep 2023, 12:39
Mal eine Frage? Hat jemand mal das Training beobachtet und kann mal Auskunft geben, wie sich der Mekoma im Training macht und ob er für uns eine echte Verstärkung werden kann.
Würde mich auch sehr interessieren.
Vielleicht sehen wir ihn ja am Freitag auf dem Platz.
Ich bin mir recht sicher , dass der Junge gute Qualität hat, da vertraue ich Klasen absolut.
Zufälligerweise war ich gestern Abend mit meinem Junior in der Nähe vom Moselstadion und dachte "Mal schauen ob die Jungs trainieren".
Und ja, sie waren auf dem Platz und wir haben mal 20-25 Minuten Mäuschen gespielt.

Tim Garnier ist immer noch im Aufbautraining.
Das Trainingsspielchen das wir gesehen haben hatte viel Tempo und Intensität. Wrusch und Biondic haben mir am besten gefallen. Klasen mit wenigen aber deutlichen (nicht negativ gemeint) Anweisungen und Korrekturen.
Bei Mekoma hat man gesehen das noch ein wenig die spielerische Anbindung fehlt. Aber Tempo und Technik sind zweifellos vorhanden.
Erste, ganz grobe und vorsichtige Einschätzung von mir: Gebt demn Jungen etwas Zeit wenn er seine ersten Minuten bekommt, der wird uns noch Spaß machen.
Danke für die Einschätzung.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Stifflersmom »

Eintracht Trier: Coach warnt vor Defensivkünstlern aus Quierschied

Vor den Top-Spielen beim 1. FC Kaiserslautern II sowie zu Hause gegen Wormatia Worms und den SV Gonsenheim klingt die Partie an diesem Freitag für Fußball-Oberliga-Primus Eintracht Trier wie ein Aufwärmprogramm. Die Spvgg. Quierschied ist zu Gast im Moselstadion (19.30 Uhr). Da mag manch einer gefühlt an ein Pokalspiel zwischen Groß und Klein denken.

Von wegen! Die Saarländer haben zuletzt mit 1:0 beim FCK II gewonnen und Wormatia Worms zu Hause ein 0:0 abgetrotzt. Kein Gegentor in 180 Minuten gegen zwei Teams, die in den Partien zuvor immer für mindestens zwei Tore pro Spiel gut waren. Noch Fragen?

Für Eintracht-Trainer Thomas Klasen ist die Sache ohnehin klar: „Für mich waren die beiden jüngsten Resultate der Spvgg. Quierschied das Beste, was passieren konnte. Wer jetzt noch meint, es ginge gegen den Gegner mit halber Kraft, der wird merken: ,Dann wird’s nichts!‘“

Triers Coach versucht angesichts des eng getakteten Spielplans, seine zumeist berufstätigen Spieler auf dem Trainingsplatz nicht zu überfrachten. Inhaltlich sowie vom Umfang her. Nach dem jüngsten 4:0-Erfolg bei Cosmos Koblenz am Sonntag sind die Spieler montags individuell ausgelaufen. Am Dienstag war frei. Erst am Mittwoch traf sich das Team wieder – in einer recht überschaubaren Trainingsgruppe. „Wir hatten nur 16 Akteure dabei“, berichtet Klasen. Unter anderem muss Kapitän Simon Maurer kürzertreten - wegen der Nachwirkungen eines Schlags gegen das Knie, den er im Heimspiel gegen Rot-Weiss Koblenz erlitten hat. „Eventuell wird er gegen Quierschied mal pausieren – er hat bisher alle Saisonminuten absolviert“, sagt Klasen. Bei Daniel Hammel (ebenfalls Knieprobleme) geht’s offenbar aufwärts. Laut Klasen könnte er für das Quierschied-Match ein Thema für die Bank sein, konkreter plant er mit ihm aber für die nächste Woche, wenn die Partien beim FCK II und gegen Worms anstehen. Vorsicht will der Coach auch weiterhin bei Kevin Heinz walten lassen, dessen OP-Termin im Adduktorenbereich wohl auf den 5. Oktober hinausläuft.

Gegen Quierschied erwartet der 39-Jährige ein Geduldsspiel – wie im bisherigen Saisonverlauf auch schon gegen Morlautern oder auswärts in Baumholder: „Quierschied wird viel Augenmerk auf die Defensive legen. Es ist ein legitimes Mittel, bestmöglich die eigenen Qualitäten einzubringen.“ Vom eigenen Team erwartet Klasen daher Effizienz vor dem gegnerischen Tor, saubere Abschlüsse, eine gute Strafraumbesetzung - und das strikte Unterbinden von Kontern des Gegners. Helfen soll dabei die Unberechenbarkeit, die den SVE im bisherigen Saisonverlauf auszeichnet. Schon stolze 15 (!) Spieler haben sich bis dato in die Torschützenliste eingetragen
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Flokuhl »

Da ergibt sich die Pause für Maurer ja quasi von selbst.
Wäre gut, wenn man Hammel und Heinz morgen noch schonen könnte.
Wir haben eine gute Truppe!
Ich hoffe auf ein Spiel wie gegen Pfeddersheim wo nach 20min vllt schon 1-2 Tore bei uns stehen um Kräfte zu schonen - das wird aber wie angesprochen ein absolutes Geduldsspiel
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Modigliani »

Fällt Maurer aus, rückt Spang vermutlich in die Innenverteidigung und Roth muss ins defensive Mittelfeld. Die Ausfälle häufen sich...

Roth war auch zuletzt offensiv stark. Für ihn dürfte dann wieder Kinscher ran. Den kribbelt es vermutlich noch ein paar Kracher loszulassen.
Nach dem Cosmos Spiel dürften die meisten Torhüter auch die pure Panik ereilen wenn Kinscher abziehen kann. :D
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von Tom05 »

Tippe mal ein 2-0 vor 2565 Zuschauern, Tore Boesen👍 und König.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von TR1905 »

...............................Linke

Burghardt......Spang........Jason.......Wrusch

............................... Roth
Kalweit.................................. König
................... Kincher

................Biondic........ Boesen

Dann kannst du immer noch Brandscheid, Yavuz, Uhlig, Herber von der Bank bringen.
Und falls wird zum Wechselzeitpunkt nicht in Führung liegen und es körperlich möglich ist, könnte man Hammel und Heinz zur Qualitätssteigerung bringen.

Für Mekoma ist es wohl noch etwas früh, aber wer weiß vielleicht klappen die Abläufe nach so kurzer Zeit doch schon besser als man denkt.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von SunnyBastard »

Sympathisches Vorwort von Klasen im Eintracht Echo:
Liebe Eintracht-Fans,
herzlich willkommen zu unserem nun schon sechsten Heimspiel in dieser noch jungen
Saison, die bisher ja so traumhaft verlaufen ist. Zehn Spiele, zehn Siege, das ist eine ganz
besondere Momentaufnahme, die uns alle stolz machen sollte - jeder, der sich der Eintracht
verbunden fühlt, sollte sie genießen. Denn wir alle haben in der alten Saison auch viel
erleiden müssen mit dem bitteren Abstieg aus der Regionalliga.
Diesen Bilderbuchstart haben wir alle zusammen erreicht. Wie kam er zustande? Wichtig
war, dass die Mannschaft im Prinzip zusammen geblieben ist. Ich habe dann an die Ehre
der Spieler appelliert, den Fans etwas zurückzugeben nach der Unterstützung trotz
Abstieg in den letzten Spielen gegen den FC Homburg und Kickers Offenbach. Das haben
sie angenommen, wir hatten dann gleich viermal über 2000 Zuschauer, schließlich die
Traummarke gegen Koblenz von mehr als 3000. Es ist uns gelungen, die Stadt damit quasi
wach zu küssen.
Vor unserem heutigen Gegner Quierschied habe ich großen Respekt nach dessen Spielen
gegen Worms (0:0) und Kaiserslautern (1:0). Gleichwohl wollen wir den elften Sieg im elften
Spiel. Danach nämlich schauen wir auf zwei sehr schwere englische Wochen in Folge mit
den Meisterschaftsspielen gegen Kaiserslautern II, Worms und Gonsenheim und dem
Pokalspiel in Ellscheid. Es wäre ganz wichtig, weiter auf dieser Euphoriewelle zu reiten.
Es macht mich sehr stolz, dass sich auch die jungen Spieler so schnell im Herrenfußball
etabliert haben. Das war auch unbedingt nötig, da uns ja mit Jan-Lucas Dorow, ,Robin
Garnier, Daniel Hammel und Kevin Heinz derzeit und schon vorher erfahrene Führungsspieler
ausfallen. Wir konnten das aber in der Gruppe sehr gut auffangen, die jungen Spieler haben
sich schnell im kalten Wasser frei geschwommen.
Der Kader ist eben ausgewogen, die Jungs haben Qualität und das Herz am rechten Fleck.
Einige Maßnahmen haben gefruchtet wie Niklas Linke im Tor und Mateo Biondic im Sturm.
Ich hatte aber immer auch Gelegenheit zur Rotation in den schweren englischen Wochen,
das ist eine der Grundlagen für unsere Siegesserie. Nun müssen wir sehen, wann vor allem
Jan-Lucas Dorow wieder dazu kommt, denn er ist ein absoluter Unterschiedsspieler in der
Oberliga. Die Gruppe konnte aber die Ausfälle bisher stets bestens kompensieren. Es zeigt
sich, dass das Team über allem steht. Damit sind wir sehr, sehr gut gefahren und so wollen
wir auch weitermachen.
Thomas Klasen
Cheftrainer
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von tossi70 »

SunnyBastard hat geschrieben:
14. Sep 2023, 19:47
Sympathisches Vorwort von Klasen im Eintracht Echo:
Liebe Eintracht-Fans,
herzlich willkommen zu unserem nun schon sechsten Heimspiel in dieser noch jungen
Saison, die bisher ja so traumhaft verlaufen ist. Zehn Spiele, zehn Siege, das ist eine ganz
besondere Momentaufnahme, die uns alle stolz machen sollte - jeder, der sich der Eintracht
verbunden fühlt, sollte sie genießen. Denn wir alle haben in der alten Saison auch viel
erleiden müssen mit dem bitteren Abstieg aus der Regionalliga.
Diesen Bilderbuchstart haben wir alle zusammen erreicht. Wie kam er zustande? Wichtig
war, dass die Mannschaft im Prinzip zusammen geblieben ist. Ich habe dann an die Ehre
der Spieler appelliert, den Fans etwas zurückzugeben nach der Unterstützung trotz
Abstieg in den letzten Spielen gegen den FC Homburg und Kickers Offenbach. Das haben
sie angenommen, wir hatten dann gleich viermal über 2000 Zuschauer, schließlich die
Traummarke gegen Koblenz von mehr als 3000. Es ist uns gelungen, die Stadt damit quasi
wach zu küssen.
Vor unserem heutigen Gegner Quierschied habe ich großen Respekt nach dessen Spielen
gegen Worms (0:0) und Kaiserslautern (1:0). Gleichwohl wollen wir den elften Sieg im elften
Spiel. Danach nämlich schauen wir auf zwei sehr schwere englische Wochen in Folge mit
den Meisterschaftsspielen gegen Kaiserslautern II, Worms und Gonsenheim und dem
Pokalspiel in Ellscheid. Es wäre ganz wichtig, weiter auf dieser Euphoriewelle zu reiten.
Es macht mich sehr stolz, dass sich auch die jungen Spieler so schnell im Herrenfußball
etabliert haben. Das war auch unbedingt nötig, da uns ja mit Jan-Lucas Dorow, ,Robin
Garnier, Daniel Hammel und Kevin Heinz derzeit und schon vorher erfahrene Führungsspieler
ausfallen. Wir konnten das aber in der Gruppe sehr gut auffangen, die jungen Spieler haben
sich schnell im kalten Wasser frei geschwommen.
Der Kader ist eben ausgewogen, die Jungs haben Qualität und das Herz am rechten Fleck.
Einige Maßnahmen haben gefruchtet wie Niklas Linke im Tor und Mateo Biondic im Sturm.
Ich hatte aber immer auch Gelegenheit zur Rotation in den schweren englischen Wochen,
das ist eine der Grundlagen für unsere Siegesserie. Nun müssen wir sehen, wann vor allem
Jan-Lucas Dorow wieder dazu kommt, denn er ist ein absoluter Unterschiedsspieler in der
Oberliga. Die Gruppe konnte aber die Ausfälle bisher stets bestens kompensieren. Es zeigt
sich, dass das Team über allem steht. Damit sind wir sehr, sehr gut gefahren und so wollen
wir auch weitermachen.
Thomas Klasen
Cheftrainer
Ich sage es jetzt schon, unabhängig von den bisherigen Spielen, da sicherlich auch mal andere Zeiten kommen.
Tommy Klasen ist der beste Trainer, den wir seit vielen, vielen Jahren haben. Intelligent, sehr reflektiert, aufgeräumt, sympathisch und wie er mehrmals bereits gezeigt hat, sehr kompetent.
Er macht die jungen Spieler besser, integriert, fördert und baut auf sie. Die Mannschaft steht über allem - das ist ein Verdienst des Trainers, weil er das vorlebt.

Thomas Klasen und Eintracht Trier - das passt zu 1905%. Und ich bin stolz darauf, solch einen klasse Coach bei unserer Eintracht zu haben.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 11. Spieltag: SV Eintracht Trier - Spvgg. Quierschied

Beitrag von tossi70 »

Rollbraten hat geschrieben:
14. Sep 2023, 15:09
tossi70 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 19:44

...Das Wort spreche ich lieber aus als das vom B...........

Lesebestätigung. 8-)
Wir verstehen uns 8-)
Antworten