10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Der gestrige geile Sieg ist noch nicht richtig verarbeitet, da steht das nächste Spiel steht schon in den Startlöchern. In Koblenz, auf dem Oberwerth, aber nicht gegen die TuS und auch nicht gegen RW, sondern gegen Cosmos. Immer mal was Neues in Koblenz...

Die Truppe vom deutschen Eck ist momentan mit sechs Punkten aus sieben Spielen auf Rang 15 der Tabelle gelistet. Sieht man sich die bisherigen Spiele an, fällt auf dass die Spiele bis auf Ausnahme des Spiels gegen Gonsenheim allesamt knappe Dinger waren, gestern gegen Worms verlor man erst kurz vor Schluss, auch gegen Lautern und Engers machte ein Tor den Unterschied. Zudem tun wir uns gefühlt auf dem Oberwerth immer etwas schwerer, egal wie der Gegner heißt :D

Bei uns gilt es nach dem gestrigen kräftezehrenden Spiel mit den Kräften hauszuhalten, sodass sicherlich rotiert werden wird. Yavuz und Roth wären Kandidaten für die Startelf, Hammel kann hoffentlich mit Schiene auflaufen, und auch Mekoma könnte ein Kandidat für einen Einsatz sein.
An fehlender Unterstützung wird es sicherlich nicht liegen, nach der sensationellen Zuschauerzahl gestern werden sich sicherlich eine Menge Trierer Schlachtenbummler auf den Weg Richtung deutsches Eck machen. Die Fanszene ruft hier zu einer Zugfahrt auf, um 10:31 fährt der Zug am Trierer Hauptbahnhof gen Koblenz los.

Cosmos wird vermutlich kompakter stehen und nicht so früh anlaufen wie RW es gestern gemacht hat, sodass wir wieder einen Großteil des Ballbesitzes haben werden. Aber auch da haben wir mittlerweile genügend Lösungen um erfolgreich zu sein.
0:2 vor über 500 mitgereisten Trierern. Immer weiter!
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Hier geht's ja Schlag auf Schlag :mrgreen:
Aber ganz nach meinem Geschmack!

Ich denke auch, dass uns Cosmos Koblenz eher liegt als Rot Weiss Koblenz. Nichts desto trotz wird auch das Spiel sicher nicht so ganz leicht.

Aber auch hier bin ich wieder optimistisch und tippe auch auf ein 0:2. 500 Zuschauer auswärts wären klasse aber durchaus vorstellbar!
Ich freu mich jetzt schon drauf!
Zuletzt geändert von Kasi71 am 8. Sep 2023, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Bzgl Startelf würde ich nicht viel verändern, bis auf Mo Roth. Hat seinen Startelfeinsatt absolut verdient. Entweder für Spang ( der auch mal ne Pause brauch) oder für Kinschi auf der 10.
Heinz sollte weiterhin geschont werden und nur im Notfall reinkommen.
Auch König sollte die Chance erhalten, gegen Cosmos sind eher offensive Qualitäten gefragt.

Wichtig wäre auch, wenn Hammel fit ist.
Und Mekoma dann ab der 60.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Roth ist momentan superstark, aber Kinscher hat halt offensiv mehr Qualität. Daher würde ich situationsbedingt entweder auf Roth oder Kinscher setzen.

König ist nach wie vor für mich ein Schlüsselspieler... Im positiven wie negativen. Wenn er defensiv seinen Part leistet dann ist er unumstritten. Im Aufstiegsjahr ist er nur offensiv aufgefallen weil Heinz ihn permament defensiv abgesichert hat. In der Regio ging das dann nicht mehr und in Folge dessen spielte König immer weniger.

Daher : das Duo Heinz/ König unterschreibe ich sofort. Wrusch/ König eher weniger. Dann lieber Yavuz/ Wrusch.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Ich tippe eher auf 4 Wechsel wie fast immer: Burghardt, Roth, Yavuz und Brandscheid rein, einer der beiden IV mit ner Pause, Spang nach hinten, Roth auf die 6, Yavuz für Kallweit im RM, Brandy für einen der beiden vorne. König und Kinscher hatten ihre 40min Pause ja schon gestern.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
7. Sep 2023, 21:13
Ich tippe eher auf 4 Wechsel wie fast immer: Burghardt, Roth, Yavuz und Brandscheid rein, einer der beiden IV mit ner Pause, Spang nach hinten, Roth auf die 6, Yavuz für Kallweit im RM, Brandy für einen der beiden vorne. König und Kinscher hatten ihre 40min Pause ja schon gestern.
Klingt plausibel. Wobei der Kallweit gerne nochmal starten darf, der hat das gut gemacht und Körner hat der sicher noch genug. Kinscher zwar mit nem Geistesblitz beim Tor aber ansonsten wirkte er schon etwas "überspielt".

Bei König dürfte gerne der Knoten mal platzen. Wobei sein Defensiv-Verhalten eigentlich nichts mit dem Knoten zu tun hat, das war irgendwo zwischen fahrlässig und frech.

Wichtig wäre, dass Hammel zumindest eine Halbzeit spielen kann. Cosmos wird ein ähnlich unangenehmer Gegner wie RW. Sind nach RW immerhin momentan die Nummer 2 in Koblenz :lol:
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
7. Sep 2023, 21:29
RSTRST hat geschrieben:
7. Sep 2023, 21:13
Ich tippe eher auf 4 Wechsel wie fast immer: Burghardt, Roth, Yavuz und Brandscheid rein, einer der beiden IV mit ner Pause, Spang nach hinten, Roth auf die 6, Yavuz für Kallweit im RM, Brandy für einen der beiden vorne. König und Kinscher hatten ihre 40min Pause ja schon gestern.
Klingt plausibel. Wobei der Kallweit gerne nochmal starten darf, der hat das gut gemacht und Körner hat der sicher noch genug. Kinscher zwar mit nem Geistesblitz beim Tor aber ansonsten wirkte er schon etwas "überspielt".

Bei König dürfte gerne der Knoten mal platzen. Wobei sein Defensiv-Verhalten eigentlich nichts mit dem Knoten zu tun hat, das war irgendwo zwischen fahrlässig und frech.

Wichtig wäre, dass Hammel zumindest eine Halbzeit spielen kann. Cosmos wird ein ähnlich unangenehmer Gegner wie RW. Sind nach RW immerhin momentan die Nummer 2 in Koblenz :lol:
Dem Kalweit wünsche ich schon ein Tor. Gegen RW war er nah dran aber auch in anderen Spielen sah das richtig bissig aus. Gefällt mir als RM besser als Brandy. Der wiederum im Sturmzentrum gut aufgehoben ist.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich vor der Saison mich schon mal gefragt habe wer die rechte Seite besetzen soll. Und ich war nicht alleine. 45 Tage später haben wir die Qual der Wahl--- Geil!!!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Jetzt fällt der Ganni auch noch aus dieses Jahr so ein Sch...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Wieder ohne Ganni, und das wohl bis Jahresende und ohne Hammel. Wird ekelig dort. Ein Gegner, den ich überhaupt nicht einschätzen kann. Offensiv mit Qualität, aber defensiv anfällig. Vielleicht sollten wir Cosmos ein bisschen kommen lassen und Umschaltmomente generieren.

Der Sprecher von der Wormser Pressekonferenz hat dem Cosmos Trainer ja alles Gute gewünscht, und dass sie vor allem gegen uns Punkte holen. Und dazu der Applaus im PK-Raum nach der Aussage.

Alleine ob dieser Aussage müssen wir da gewinnen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Dasselbe habe ich auch gedacht
Antworten