10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich fürchte nach wie vor überschätzen hier einige das finanzielle Potential unseres Vereins. Es läuft sportlich natürlich super und das entfacht eine gewisse Euphorie, aber deswegen haben wir noch lange nicht mehr Kohle. Und Schulden machen, um eine Social-Media-Stelle zu besetzen, fände ich nicht gut. In der Prioritätenliste kommt erst ein neuer Geschäftsstellenleiter, eventuell noch ein Orga-Mitarbeiter (weil zu viel Aufgaben für einen allein), eventuell Verstärkungen auf Spielerseite (siehe langwierige Verletzungen) und dann Social Media. Wenn der Verein schlecht geführt oder organisiert ist und die Mannschaft nicht stark genug ist, um weiter zu gewinnen und auch aufzusteigen, dann kann man sich Social Media auch sparen. Dann gibts nämlich nichts positives zu berichten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

Thomas Klasen hat in der PK nach dem Spiel gegen RW Koblenz ein paar Worte gesagt, die sinngemäss lauteten, dass er es gut finde, dass RW in den letzten Jahren nicht alles eingenommene Geld in die Mannschaft, sondern sehr viel in das Drumherum (Trainingsplätze etc) investiert hätte - und das man seiner Meinung nach im Erfolg dafür sorgen muss, dass alle Strukturen im Verein mitwachsen.

Genau so sehe ich das auch hier: Social Media hat eine solch grosse Öffentlichkeitswirkung, dass man da auch jemanden ranlassen sollte, der das nicht nur hobby-mässig macht. Ob man eine solche Stelle (die ja auch generelles Marketing beinhaltete) ggf. mit anderen Aufgaben aus der Geschäftsstelle kombiniert und damit die Funktion des Geschäftsstellenleiters entlastet, ist sicherlich diskutabel.

Quintessenz (aus meiner Sicht): Nicht am falschen Ende sparen...
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Liberty24 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 12:00
Thomas Klasen hat in der PK nach dem Spiel gegen RW Koblenz ein paar Worte gesagt, die sinngemäss lauteten, dass er es gut finde, dass RW in den letzten Jahren nicht alles eingenommene Geld in die Mannschaft, sondern sehr viel in das Drumherum (Trainingsplätze etc) investiert hätte - und das man seiner Meinung nach im Erfolg dafür sorgen muss, dass alle Strukturen im Verein mitwachsen.

Genau so sehe ich das auch hier: Social Media hat eine solch grosse Öffentlichkeitswirkung, dass man da auch jemanden ranlassen sollte, der das nicht nur hobby-mässig macht. Ob man eine solche Stelle (die ja auch generelles Marketing beinhaltete) ggf. mit anderen Aufgaben aus der Geschäftsstelle kombiniert und damit die Funktion des Geschäftsstellenleiters entlastet, ist sicherlich diskutabel.

Quintessenz (aus meiner Sicht): Nicht am falschen Ende sparen...
So ist es!
Und die Attraktivität der Eintracht ist auch für Sponsoren ist dadurch in den letzten 1-2 Jahren stark gestiegen! Selbst in der Oberliga.
Wenn wir langfristig planen, kommen wir nicht drum herum.
Warten wir mal ab. Mein Gefühl war, dass Dominik auch immer nah am Team und den Verantwortlichen ist. Vielleicht wird es ja noch was
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
12. Sep 2023, 11:35
Ich fürchte nach wie vor überschätzen hier einige das finanzielle Potential unseres Vereins. Es läuft sportlich natürlich super und das entfacht eine gewisse Euphorie, aber deswegen haben wir noch lange nicht mehr Kohle. Und Schulden machen, um eine Social-Media-Stelle zu besetzen, fände ich nicht gut. In der Prioritätenliste kommt erst ein neuer Geschäftsstellenleiter, eventuell noch ein Orga-Mitarbeiter (weil zu viel Aufgaben für einen allein), eventuell Verstärkungen auf Spielerseite (siehe langwierige Verletzungen) und dann Social Media. Wenn der Verein schlecht geführt oder organisiert ist und die Mannschaft nicht stark genug ist, um weiter zu gewinnen und auch aufzusteigen, dann kann man sich Social Media auch sparen. Dann gibts nämlich nichts positives zu berichten.
Sehe ich auch so.
Die Ausschreibung für den Kaesler-Ersatz läuft ja jetzt auch schon 2 Monate.
Vielleicht hat man entschieden (ich weiß, wieder Spekulatius), das Gehalt des zukünftigen Geschäftsführers nochmal finanziell etwas aufzustocken (zulasten des Medienbeauftragten), um die Stelle attraktiver zu gestalten, weil man sonst anscheinend keinen Geeigneten findet.

Kleine Anregung:

Sollte man diese Thematik nicht besser in den Thread "Vorstand-Geschäftsführung" verlagern?
Irgendwie lässt diese Diskussion die gute Leistung von Sonntag etwas in den Hintergrund geraten und passt hier irgendwie gar nicht mehr rein...
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1024
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Ich glaube, zu dem Spiel wurde schon alles gesagt… das Thema ist hier schon so omnipräsent, da bringt es m.E nichts mehr das für 10 Beiträge noch anderswo zu starten.
Vom Prinzip her hast du aber recht :)
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Dominik hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und das Ende des Zusammenarbeit bestätigt.
Zitat: "Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade."

Somit bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es am Geld gescheitert ist. Echt bitter, wenn man einem guten Mann nicht mehr zahlen möchte und diesen somit lieber gehen lässt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Geibinator hat geschrieben:
12. Sep 2023, 16:19
Dominik hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und das Ende des Zusammenarbeit bestätigt.
Zitat: "Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade."

Somit bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es am Geld gescheitert ist. Echt bitter, wenn man einem guten Mann nicht mehr zahlen möchte und diesen somit lieber gehen lässt.
Eine Vermutung, die im nächsten Satz schon als Fakt dargestellt wird, das ist aber auch die ganz hohe Schule. Wir kennen die Hintergründe doch weiterhin nicht.
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

RSTRST hat geschrieben:
12. Sep 2023, 17:16
Geibinator hat geschrieben:
12. Sep 2023, 16:19
Dominik hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und das Ende des Zusammenarbeit bestätigt.
Zitat: "Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade."

Somit bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es am Geld gescheitert ist. Echt bitter, wenn man einem guten Mann nicht mehr zahlen möchte und diesen somit lieber gehen lässt.
Eine Vermutung, die im nächsten Satz schon als Fakt dargestellt wird, das ist aber auch die ganz hohe Schule. Wir kennen die Hintergründe doch weiterhin nicht.

Werden wir wohl auch nicht erfahren.
Man wird aber jawohl nicht zu ihm gesagt haben, dass man seinen Vertrag nicht verlängert weil er keine gute Arbeit geleistet hat...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Geibinator hat geschrieben:
12. Sep 2023, 17:27
RSTRST hat geschrieben:
12. Sep 2023, 17:16
Geibinator hat geschrieben:
12. Sep 2023, 16:19
Dominik hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet und das Ende des Zusammenarbeit bestätigt.
Zitat: "Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade."

Somit bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es am Geld gescheitert ist. Echt bitter, wenn man einem guten Mann nicht mehr zahlen möchte und diesen somit lieber gehen lässt.
Eine Vermutung, die im nächsten Satz schon als Fakt dargestellt wird, das ist aber auch die ganz hohe Schule. Wir kennen die Hintergründe doch weiterhin nicht.

Werden wir wohl auch nicht erfahren.
Man wird aber jawohl nicht zu ihm gesagt haben, dass man seinen Vertrag nicht verlängert weil er keine gute Arbeit geleistet hat...
Ich versteh ja was du meinst, aber das ist doch trotzdem alles Stand jetzt Spekulatius. Wenn er gerne Sumne X mehr gehabt hätte und der Verein aber nur Y mehr bietet, weil auch noch händeringend ein GS-Leiter gesucht und bezahlt werden muss, dann passt das "nicht mehr zahlen wollen" trotzdem nicht. Ich finde es auch schade, aber ein "so ist es gelaufen und das und das war falsch" maße ich mir nicht an.

Bottom line: schade, dass er nicht mehr da ist.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Ohne die Beweggründe zu kennen, möchte ich auch nichts dazu schreiben. Einzig, dass ich es sehr, sehr schade finde.
Ich finde Dominik wirklich sehr sympathisch und er hat jede Menge positives in der Außendarstellung bewegt.
Auf jeden Fall ein Verlust für Eintracht Trier.
Antworten