10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:09
Ich glaube nicht, dass da "etwas faul" ist. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht hilfreich, direkt solche Unterstellungen zu bringen. Wahrscheinlich sind dir Gründe relativ profan: es geht meistens um Kohle. Und wie wir alle wissen, haben wir keine Kohle. Daher wird ein Verein wie Eintracht Trier immer mit einer gewissen Fluktuation in allen Bereichen, die nicht ehrenamtlich sind, leben müssen.

Schade wäre es trotzdem, wenn Dominik geht, aber er wird sicherlich auch einen Job suchen, von dem man adäquat leben kann. Als Social-Media-Beauftragter eines Oberligisten ist das sicherlich nicht der Fall.
Dominik Klein hat die Stelle letztes Jahr am 14.09 angetreten, nachdem die Stelle Ende August erst ausgeschrieben wurde.
Ich nehme mal an, dass man einen Jahresvertrag abgeschlossen hat.
Aufgrund des Abstieges hat man sich entschieden, die Stelle nicht weiter in diesem Umfang zu besetzen.
Wäre für mich eine logische Erklärung
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:09
Ich glaube nicht, dass da "etwas faul" ist. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht hilfreich, direkt solche Unterstellungen zu bringen. Wahrscheinlich sind dir Gründe relativ profan: es geht meistens um Kohle. Und wie wir alle wissen, haben wir keine Kohle. Daher wird ein Verein wie Eintracht Trier immer mit einer gewissen Fluktuation in allen Bereichen, die nicht ehrenamtlich sind, leben müssen.

Schade wäre es trotzdem, wenn Dominik geht, aber er wird sicherlich auch einen Job suchen, von dem man adäquat leben kann. Als Social-Media-Beauftragter eines Oberligisten ist das sicherlich nicht der Fall.
Ich denke es sehr pragmatisch, mit Sponsorengeldern und einem Vollzeitaufgabengebiet - vielleicht weiteren Kompetenzen die sonst auch beim Geschäftsstellenleiter lagen, sollte der Mann zu 1905% gehalten werden. Das man hier auch mal ein Gehalt über der Schmerzgrenze zahlen muss, zeigen die Zuschauerzahlen!!!!!!
Ich komme aus dem Ticketing - da spricht man gerne von einem "Marketing-€" - der pro verkauftem Ticket über die Bühne geht. Man muss kein Matheass sein um zu sehen, welche Summen da in seine Richtung gehen würden....
Also lieber Verein!(wenn es am Gehalt und der Funktion scheitern sollte) Gebt dem Mann ne gut bezahlte Festanstellung! Es wird sich lohnen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ist wäre am 14.09 genau ein Jahr im Amt, stelle mir gerade vor das es einfach ein FSJ war und das Jahr hiermit beendet wäre, sicherlich totaler Quatsch aber ich persönlich habe keine Ahnung wie genau er eingestellt wurde von der Eintracht..

Wie einer über mir schrieb, ein Einjahresvertrag kann es auch gewesen sein😃
Finde es aber schade da er aktuell doch 2 arbeiten zu erledigen hatte, wieso lässt man so jemanden dann gehen? Oder ist er von sich aus gegangen?
900 Zuschauerschnitt war geplant wir liegen knapp 3x so viel zur Zeit, Tendenz steigend.. darf man so nicht machen egal wie es zu Stande gekommen ist, der Mehrwert durch ihn ist einfach zu hoch!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wirtz94 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:19
Ist wäre am 14.09 genau ein Jahr im Amt, stelle mir gerade vor das es einfach ein FSJ war und das Jahr hiermit beendet wäre, sicherlich totaler Quatsch aber ich persönlich habe keine Ahnung wie genau er eingestellt wurde von der Eintracht..

Wie einer über mir schrieb, ein Einjahresvertrag kann es auch gewesen sein😃
Finde es aber schade da er aktuell doch 2 arbeiten zu erledigen hatte, wieso lässt man so jemanden dann gehen? Oder ist er von sich aus gegangen?
Die Stelle war im August 2022 als Vollzeitstelle ausgeschrieben

https://eintracht-trier.com/2022/08/16/eintracht-trier-sucht-mitarbeiter-fuer-medien-kommunikation-und-marketing-m-w-d/

Da er auch wie du schreibst Arbeiten von Behrens abgefangen hat für mich momentan dahingehind nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, das man bald eine Erklärung erhält.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:22
Wirtz94 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:19
Ist wäre am 14.09 genau ein Jahr im Amt, stelle mir gerade vor das es einfach ein FSJ war und das Jahr hiermit beendet wäre, sicherlich totaler Quatsch aber ich persönlich habe keine Ahnung wie genau er eingestellt wurde von der Eintracht..

Wie einer über mir schrieb, ein Einjahresvertrag kann es auch gewesen sein😃
Finde es aber schade da er aktuell doch 2 arbeiten zu erledigen hatte, wieso lässt man so jemanden dann gehen? Oder ist er von sich aus gegangen?
Die Stelle war im August 2022 als Vollzeitstelle ausgeschrieben

https://eintracht-trier.com/2022/08/16/eintracht-trier-sucht-mitarbeiter-fuer-medien-kommunikation-und-marketing-m-w-d/

Da er auch wie du schreibst Arbeiten von Behrens abgefangen hat für mich momentan dahingehind nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, das man bald eine Erklärung erhält.
Nachdem er in den vergangenen Monaten ja Aufgaben außerhalb seines Bereiches mitübernommen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er da auf eine Beendigung dieser Doppelbelastung gedrungen hat und dies nicht gelang (aber das ist jetzt auch wieder nur Spekulation).

Bei der inhaltlichen Bewertung seiner Arbeit sind wir uns glaub einig, das war gut. Ob sich das in der Oberliga wirklich rechnet - ich weiß es nicht. Der mediale Sog ist meinem Empfinden nach angefangen in der Corona-Zeit eher durch die Übertragungen bei SVE-TV entstanden. Dass es dann wunderbar ist, eine gut aufgestellte Social-Media-Performance zu haben, keine Frage (das Optische war da sicherlich noch sehr viel besser als das Schriftliche), die allergrößte Dringlichkeit bleibt für mich allerdings die Position des Geschäftsstellenleiters, da führt kein Weg dran vorbei.
Zuletzt geändert von RSTRST am 12. Sep 2023, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wir spekulieren mal. Dominik hat nen sehr guten Job gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Stelle dürftig bezahlt war. Wie wahrscheinlich eigentlich alle Stellen bei uns im Verein. Möglicherweise hat er sich mehr Geld gewünscht und das kann sich der Verein nicht leisten. Man muss ja immer noch die Geschäftstellenleitung adäquat besetzen und da dann ebenfalls mehr Geld in die Hand nehmen.

So in die Richtung könnte ich mir das vorstellen.

Die Frage ist, was passiert mit den Zuschauerzahlen, wenn wir nicht mehr in der bekannten Qualität bei Insta und FB am Start sind? Oder kriegen wir das in 50% der Qualität mit einem Ehrenamtler oder einem Student (als Nebenjob) gestemmt? Oder haben wir unter den Sponsoren einen externen Dienstleister (ne Werbeagentur?), der das als zusätzliches Sponsoring übernehmen kann?
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Ich denke auch, dass es am ehesten am Geld liegt.
Meiner Meinung nach hätte man ihm aber auch jetzt zu Oberliga Zeiten mehr bieten können, da man ja den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat und bis Dato auch alles nach Plan läuft.
Im Optimalfall spielen wir also nächstes Jahr wieder Regionalliga und da würde sich die Medienpräsenz auf jeden Fall lohnen.


Daher mein Apell an die Führungskräfte --> Gibt dem Mann mehr Kohle :mrgreen:
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Wer Drittligist sein will muss auch zahlen wie ein Drittligist ;)
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Geibinator hat geschrieben:
12. Sep 2023, 10:41
Ich denke auch, dass es am ehesten am Geld liegt.
Meiner Meinung nach hätte man ihm aber auch jetzt zu Oberliga Zeiten mehr bieten können, da man ja den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat und bis Dato auch alles nach Plan läuft.
Im Optimalfall spielen wir also nächstes Jahr wieder Regionalliga und da würde sich die Medienpräsenz auf jeden Fall lohnen.


Daher mein Apell an die Führungskräfte --> Gibt dem Mann mehr Kohle :mrgreen:
Deswegen. Mut zum Risiko!

Die Zuschauer Zahlen sind ja enorm über dem geplanten. Und sollte man nicht mit einer Unterdeckung in die Saison gestartet sein dürfte noch genügend Geld da sein...

Wir können ja eine Petition für ihn starten 😁🤣
Zuletzt geändert von Stifflersmom am 12. Sep 2023, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Exilmoselaner »

Topitsch hatte aber auch bis zum Aufstieg in die RL nur eine Teilzeitstelle. Als sie dann im Juli zur Vollzeitstelle wurde, war er nach 3 Monaten auch weg....

Finde diese Fluktuation echt nicht gut und hoffe, dass das dem Verein nicht vor die Füße fällt.
Ziel muss es sein, im Sommer bei einem möglichen Aufstieg besser da zu stehen als letzten Sommer und zwar in allen Teilen des Vereins, Mannschaft, Infrastruktur, Personal, Finanzen, und, und, und.
Antworten