10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 605
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 17:18
Geibinator hat geschrieben:
11. Sep 2023, 17:15
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 14:38


Auf Interviews mit Dominik wirst du zukünftig wohl komplett verzichten müssen. Und in nächster Zeit wird's bei den Spielberichten wohl auch etwas happern.

Wird Zeit das die Geschäftsstelle endlich mit Manpower ausgestatet wird. Oder gerne auch Frauenpower.
Das sind aktuell die Stellen wo im Verein der größte Handlungsbedarf besteht.


Wieso ? Also auf die Interviews verzichten ?
Was man so hört, steht Dominik der Geschäftsstelle bzw. dem Verein nicht mehr zu Verfügung, womit die Lücke auf der Geschäftsstelle nochmals größer wird.
Soviel zu: Gibt ja momentan nix zu meckern.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 17:37
Komplett weg
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Dominik Klein ist nicht nur sehr sympathisch, er hat auch großartige Arbeit geleistet.
Dieser Weggang wiegt sehr schwer
Was ist da bloß los, dass keine Ruhe einkehrt und die Fluktuation so hoch ist? Auch dass kein/e Geschäftsstellenleiter/in gefunden wird.
Bonnbon
Fachversteher
Beiträge: 34
Registriert: 23. Apr 2023, 21:45

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Bonnbon »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 17:37
Komplett weg
Gibt es dazu eine Quelle? Ich will das nicht glauben...

Das ist ein schwerer Schlag für uns.
Mia san Trier
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 17:37
Komplett weg
Das ist nach BB der zweite schwerwiegende Abgang in der Orga der mir Bauchweh macht.
Björn und Dominik haben jeder nen tollen Job gemacht.
Schöner Mist.
Auf der Geschäftsstelle muss auf jeden Fall was passieren falls der Aufstieg glückt.
In der OL können das die ganzen Ehrenamtler vielleicht auffangen.
In der quasi Profiliga RL eher nicht mehr.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

59er hat geschrieben:
11. Sep 2023, 13:19
Wirtz94 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 10:01
59er hat geschrieben:
11. Sep 2023, 09:12
Klar ist das ihr die Leistung einzelner Spieler ansprechen dürfte. Aber nicht bis in die Haarspitzen. Das der Boesen die Tore muss, weiß er selber. Jetzt mich nicht falsch verstehen, aber solche Kritiken dringen bis zum Spieler durch ,egal wie der Spieler heißt. Und wenn das ans Innerste geht (Seele), da gab es schon Spieler die haben dann ein anderen Ausweg gesucht. Ich habe das nicht beim Fußball erlebt, sondern auf der Arbeit. Wenn ich die Möglichkeit habe den ein und anderen nach Spiel zu sprechen, dann motivieren ich ihn schon für die nächsten Aufgaben. So jetzt könnte ihr von mir denken was ihr wollt
Damit hast du recht aber wenn man mit Erfolgsdruck nicht klar kommt hat man einfach nichts in der Öffentlichkeit verloren wo halt einfach sachliche Kritik immer wieder vorkommt wenn du nicht ablieferst, genau so wenig dann in Politik, macht er aber also muss er auch Kritik einstecken Können.

Es ist jetzt abgesprochen und wenn er es hier mitbekommt, kann er ja versuchen es besser zu machen, vor allem das ständig im Abseits stehen sollte man eigentlich in den Griff bekommen können in dem man sich am hintersten Abwehrmann orientiert, wie Biondic!
Von einander lernen und Fehler abstellen und aus Fehlern lernen, es bringt keinen was mit dem aktuellen froh zu sein und deshalb nichts mehr lernen zu müssen, nur weil wir die Oberliga zerschießen werden wir aktuell trotzdem in der RL kaum Land sehen, da ist immer Steigerung möglich!

Möchte auch nochmal trotz meiner Kritik auf Eifler hinweisen, deine letzte Anmerkung kann ich auch für mich nur so unterschreiben!👍🏼
Hallo lieber Wirts94 ich möchte nur kurz auf die Aussage mit in der : Öffentlichkeit stehen:ein gehen. Es ist ein Unterschied ob du 24 oder 42 Jahren alt bist. Diese jungen Spieler haben ja noch ihr ganzes Leben vor sich. Es sind keine voll Profifußballer ,wie die Nationalkicker bei denen kann mann Kritik üben. Diese Jungs haben ihre Arbeit und noch ein Privatleben und opfern ihre Freizeit für unseren SVE. Es sind keine Politiker die täglich in der Öffentlichkeit stehen, die auch wesentlich älter sind und mehr Lebenserfahrung haben. Ich finde das Mann nach Kritik auch wieder das motivieren kommen soll. So lieber Wirts 94 ich möchte keinen Stress mit Dir. Ich und Du wir tragen in unserem Herzen den großen SVE
Hab in den letzten 3 Beiträgen Kritik geübt aber auch die ganze Mannschaft gelobt🫢
Und für mich ist Boesen eine Person des öffentlichen Lebens und zwar nenne ich dir einen einfachen Grund wieso..
Letzte Saison haben wir in der als Profiliga eingetragenen RL Südwest gespielt, wir sind Halbprofis, die Liga sagt auf Papier aber was anderes, spiele werden im übrigens nur gegen Geld übertragen wie bei den Profis auf Sky und Dazn, heißt da gibt es eine Marktwirtschaft bereits in der Liga!
Dazu hat er mit Aachen, Elversberg und Oberhausen jeweils an der 3. Liga angeklopft, da kann mir niemand mehr sagen das er nicht in der Öffentlichkeit steht, selbe ist wenn wir mal den Pokal gewinnen und dfb Pokal spielen, wir er im Tv übertragen steht er ebenso in der Öffentlichkeit.. da kann man auch nicht zum Experten vor Ort sagen sorry sie dürfen Spieler der 5. Liga nicht an der Leistung kritisieren😅
Da spielen im übrigen auch manchmal Vereine aus 6.-8. Liga mit🤷🏼‍♂️
Aber verstehe was du meinst, sehe es allerdings ganz anders..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Dominik Klein ist für mich abgesehen von einem Spieler die größte Bereicherung des Vereins gewesen, seine Social Media Erfahrung ist absolut genial gewesen, wir haben durch ihn 3500 Abonnenten auf Instagram mal eben mehr gemacht!
Was er da abgeleistet hat ist der Wahnsinn, was war denn da los?!😒😒
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Quelle gibt es noch keine offizielle.
Wird aber noch kommen.

Ja, er ist ein Verlust, aber eher für die Fans von außerhalb als für den Verein. Social Media ist ganz nett und auch Bestandteil vom Marketing, aber wirklich Geld verdienst du als Verein damit halt nicht. So Interviews und Quize sind nice top have, aber halt nur ein Nebenschauplatz aus meiner Sicht.

Da haben wir im Verein noch Ehrenamtler die diesen Bereich bespielen könnten und auch ein Ersatz in diesem Bereich ist bestimmt leichter zu finden, als für den Geschäftsstellenleiter.
Dort muss unbedingt Kompetenz hin.
Sponsorenbetreuung und Akquise, Spieltagsorganisation, Lizenzunterlagen, Fanshop...das sind die wirklich wichtigen Dinge auf der Geschäftsstelle.

Und trotzdem natürlich schade das jemand von Board geht.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Ja, er ist ein Verlust, aber eher für die Fans von außerhalb als für den Verein. Social Media ist ganz nett und auch Bestandteil vom Marketing, aber wirklich Geld verdienst du als Verein damit halt nicht. So Interviews und Quize sind nice top have, aber halt nur ein Nebenschauplatz aus meiner Sicht.
Das würd ich so nicht unterschreiben. Social Media ist heutzutage enorm wichtig für einen Verein, der zahlende Zuschauer und damit auch Potential für Sponsorenakquise generieren will. Die wohlwollenden Berichte der Tageszeitung reichen heutzutage nicht mehr, das positive Image wird über Social Media (sei es durch direkte Berichte oder das Teilen von Posts) verbreitet.
jungertrierer
Abteilung Attacke
Beiträge: 69
Registriert: 2. Apr 2023, 14:39

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von jungertrierer »

TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Ja, er ist ein Verlust, aber eher für die Fans von außerhalb als für den Verein. Social Media ist ganz nett und auch Bestandteil vom Marketing, aber wirklich Geld verdienst du als Verein damit halt nicht. So Interviews und Quize sind nice top have, aber halt nur ein Nebenschauplatz aus meiner Sicht.
Nein, tut mir Leid. Digitale Medien sind allerspätestens seit 2020 das wichtigste Marketingmittel überhaupt.

Woher denkt ihr/denkst du kommen die absolut krank-geilen Zuschauerzahlen aus der letzten und jetzigen Saison? Hatten plötzlich alle altehrwürdigen Fans neue Leute im Freundeskreis, die sie zu den Spielen einladen konnten? Ich persönlich kannte bis zur Saisonhälfte nach der Winterpause der Saison 21/22 niemanden der sich auch nur annähernd für die Eintracht interessierte. Mittlerweile hat mein ganzer Freundeskreis (sowohl in Trier als auch weit ab vom Schuss - je nachdem natürlich entweder im Stadion oder über SVE TV) mehrere Spiele der Eintracht verfolgt.

Um mal einen Einblick in meine Situation als Abiturient/Angehender Studi zu geben: Ich habe mich schon länger nicht mehr für Fußball interessiert (früher BVB-"Fan"), und habe diesen Sport tatsächlich, abgesehen von der WM, komplett "verdrängt."

Dann kamen die Ultras mit ihren Fanmärschen im Frühjahr 2022. Sowas hammer-geiles habe ich in Trier noch nie erlebt. Um ehrlich zu sein habe ich komplett vergessen, dass Trier überhaupt eine Fußballmannschaft hat (wie gesagt, kannte niemanden der sich für die Eintracht interessiert hat). Abgesehen von den Bundesjugendspielen stand ich daher natürlich auch noch nie im Moselstadion.

Danach hab ich mich erstmal gefragt "heutzutage wird ja eigentlich fast alles gestreamt, wie schaut es denn bei der Eintracht aus?" und habe "Eintracht Trier Stream" sowohl auf YouTube, als auch auf Twitch eingegeben. Ich kann euch sagen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht den SVE TV Stream gefunden hätte, hätte ich immer noch nichts mit dem Verein am Hut. Der Stream hat mich absolut begeistert. Die Fans, die Moderation, die Emotion, meine Stadt endlich mal irgendwie "gewinnen" zu sehen. Ich weiß zwar nicht mehr welches Spiel es war, aber es waren noch nicht die üblichen 2000+ Zuschauer (ich glaube knapp über 1000). Dieses Spiel hat mich absolut gepackt, und danach habe ich natürlich angefangen SVE TV immer öfter mal zu schauen, und man sah auch die Zuschauerzahlen steigen. Ich habe meine Freunde darauf angesprochen, die erst skeptisch waren, und habe sie überredet sich mal ein Spiel anzuschauen. Sogar einen meiner Freunde aus Norddeutschland konnte ich dazu begeistern in der nachfolgenden Saison das Saisonabo bei Leagues zu kaufen. Nicht nur das: sogar meine Mutter (! die sich noch nie in ihrem Leben für Fußball interessiert hat) konnte ich durch das Spiel gegen die Kickers für die Eintracht begeistern; besonders nach dem Interview mit Ganni durch Benjamin Judith.

Was ich damit sagen will: ohne die Medienpräsenz der Eintracht, hätten viel weniger Menschen diese Begeisterung erleben können, und mit Sicherheit wären dann auch nicht dauerhaft trotz Niederlagenserie um die 2000 Menschen ins Moselstadion gekommen.

Und das ist ja nicht nur YouTube, sondern auch Facebook und (ich würde sogar soweit gehen und sagen: hauptsächlich) Instagram. Wie Wirtz angesprochen hat, kommen (3500) neue Follower nicht einfach aus dem Nichts.

Klar kommt nicht jeder der neuen Zuschauer/Follower ins Moselstadion, aber die meisten (um die 2/3) eben schon.
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Da haben wir im Verein noch Ehrenamtler die diesen Bereich bespielen könnten und auch ein Ersatz in diesem Bereich ist bestimmt leichter zu finden
Benjamin Judith und co. von SVE TV haben da bis jetzt auch einen guten Job (auf YouTube natürlich) gemacht. Aber die massive Qualitätssteigerung, als D.K. dazu kam, kann man nicht leugnen. Man sieht eben einfach den Unterschied zwischen einem Angestellten der im Bereich Medien geübt/studiert/ausgebildet ist, und einem Ehrenamtler, der das unbezahlt neben seinem Hauptberuf in der Freizeit bewerkstelligt. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber einfach die Realität.
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Sponsorenbetreuung und Akquise, Spieltagsorganisation, Lizenzunterlagen, Fanshop...das sind die wirklich wichtigen Dinge auf der Geschäftsstelle.
Da stimme ich dir absolut zu. Sehr bedenklich dass wir da immer noch niemanden haben... Aber die Diskussion gab es ja oft genug. Es ist auch einfach schwer in Trier jemanden zu finden der gut in diese Stelle reinpasst, und die Stelle überhaupt übernehmen will.



Wollte das einfach mal loswerden. Soll kein Angriff gegen dich oder irgendjemand anderen hier sein. So habe ich das einfach in meinem persönlichen Umfeld (und bei mir) wahrgenommen.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

jungertrierer hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:46
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Ja, er ist ein Verlust, aber eher für die Fans von außerhalb als für den Verein. Social Media ist ganz nett und auch Bestandteil vom Marketing, aber wirklich Geld verdienst du als Verein damit halt nicht. So Interviews und Quize sind nice top have, aber halt nur ein Nebenschauplatz aus meiner Sicht.
Nein, tut mir Leid. Digitale Medien sind allerspätestens seit 2020 das wichtigste Marketingmittel überhaupt.

Woher denkt ihr/denkst du kommen die absolut krank-geilen Zuschauerzahlen aus der letzten und jetzigen Saison? Hatten plötzlich alle altehrwürdigen Fans neue Leute im Freundeskreis, die sie zu den Spielen einladen konnten? Ich persönlich kannte bis zur Saisonhälfte nach der Winterpause der Saison 21/22 niemanden der sich auch nur annähernd für die Eintracht interessierte. Mittlerweile hat mein ganzer Freundeskreis (sowohl in Trier als auch weit ab vom Schuss - je nachdem natürlich entweder im Stadion oder über SVE TV) mehrere Spiele der Eintracht verfolgt.

Um mal einen Einblick in meine Situation als Abiturient/Angehender Studi zu geben: Ich habe mich schon länger nicht mehr für Fußball interessiert (früher BVB-"Fan"), und habe diesen Sport tatsächlich, abgesehen von der WM, komplett "verdrängt."

Dann kamen die Ultras mit ihren Fanmärschen im Frühjahr 2022. Sowas hammer-geiles habe ich in Trier noch nie erlebt. Um ehrlich zu sein habe ich komplett vergessen, dass Trier überhaupt eine Fußballmannschaft hat (wie gesagt, kannte niemanden der sich für die Eintracht interessiert hat). Abgesehen von den Bundesjugendspielen stand ich daher natürlich auch noch nie im Moselstadion.

Danach hab ich mich erstmal gefragt "heutzutage wird ja eigentlich fast alles gestreamt, wie schaut es denn bei der Eintracht aus?" und habe "Eintracht Trier Stream" sowohl auf YouTube, als auch auf Twitch eingegeben. Ich kann euch sagen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht den SVE TV Stream gefunden hätte, hätte ich immer noch nichts mit dem Verein am Hut. Der Stream hat mich absolut begeistert. Die Fans, die Moderation, die Emotion, meine Stadt endlich mal irgendwie "gewinnen" zu sehen. Ich weiß zwar nicht mehr welches Spiel es war, aber es waren noch nicht die üblichen 2000+ Zuschauer (ich glaube knapp über 1000). Dieses Spiel hat mich absolut gepackt, und danach habe ich natürlich angefangen SVE TV immer öfter mal zu schauen, und man sah auch die Zuschauerzahlen steigen. Ich habe meine Freunde darauf angesprochen, die erst skeptisch waren, und habe sie überredet sich mal ein Spiel anzuschauen. Sogar einen meiner Freunde aus Norddeutschland konnte ich dazu begeistern in der nachfolgenden Saison das Saisonabo bei Leagues zu kaufen. Nicht nur das: sogar meine Mutter (! die sich noch nie in ihrem Leben für Fußball interessiert hat) konnte ich durch das Spiel gegen die Kickers für die Eintracht begeistern; besonders nach dem Interview mit Ganni durch Benjamin Judith.

Was ich damit sagen will: ohne die Medienpräsenz der Eintracht, hätten viel weniger Menschen diese Begeisterung erleben können, und mit Sicherheit wären dann auch nicht dauerhaft trotz Niederlagenserie um die 2000 Menschen ins Moselstadion gekommen.

Und das ist ja nicht nur YouTube, sondern auch Facebook und (ich würde sogar soweit gehen und sagen: hauptsächlich) Instagram. Wie Wirtz angesprochen hat, kommen (3500) neue Follower nicht einfach aus dem Nichts.

Klar kommt nicht jeder der neuen Zuschauer/Follower ins Moselstadion, aber die meisten (um die 2/3) eben schon.
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Da haben wir im Verein noch Ehrenamtler die diesen Bereich bespielen könnten und auch ein Ersatz in diesem Bereich ist bestimmt leichter zu finden
Benjamin Judith und co. von SVE TV haben da bis jetzt auch einen guten Job (auf YouTube natürlich) gemacht. Aber die massive Qualitätssteigerung, als D.K. dazu kam, kann man nicht leugnen. Man sieht eben einfach den Unterschied zwischen einem Angestellten der im Bereich Medien geübt/studiert/ausgebildet ist, und einem Ehrenamtler, der das unbezahlt neben seinem Hauptberuf in der Freizeit bewerkstelligt. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber einfach die Realität.
TR1905 hat geschrieben:
11. Sep 2023, 21:04
Sponsorenbetreuung und Akquise, Spieltagsorganisation, Lizenzunterlagen, Fanshop...das sind die wirklich wichtigen Dinge auf der Geschäftsstelle.
Da stimme ich dir absolut zu. Sehr bedenklich dass wir da immer noch niemanden haben... Aber die Diskussion gab es ja oft genug. Es ist auch einfach schwer in Trier jemanden zu finden der gut in diese Stelle reinpasst, und die Stelle überhaupt übernehmen will.



Wollte das einfach mal loswerden. Soll kein Angriff gegen dich oder irgendjemand anderen hier sein. So habe ich das einfach in meinem persönlichen Umfeld (und bei mir) wahrgenommen.
Sehr guter Beitrag!
Antworten