10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Liberty24 »

tossi70 hat geschrieben:
12. Sep 2023, 17:56
Ohne die Beweggründe zu kennen, möchte ich auch nichts dazu schreiben. Einzig, dass ich es sehr, sehr schade finde.
Ich finde Dominik wirklich sehr sympathisch und er hat jede Menge positives in der Außendarstellung bewegt.
Auf jeden Fall ein Verlust für Eintracht Trier.
Stimme ich zu, vielen Dank für alles Dominik!

Ich denke zwar, dass da wieder jemand gefunden werden kann, der einen ähnlichen positiven EInfluss kreieren kann, nur sollte das dann auch entsprechend besetzt werden (von Luft und Liebe kann keiner leben), und das Ehrenamt sehe ich hier aufgrund Verfügbarkeit nicht als das richtige an).
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Das Tor von Kinschi wurde soeben auf der offiziellen Instagram-Seite hochgeladen und dabei die Sportschau verknüpft.

Die Geschwindigkeit bzw. Wucht des Weitschusses wirkt auf dem Video schon enorm (müsste man mal messen :-D). Wie eine Rakete. Zeigt nochmal die starke Schusstechnik von Kinschi. Von daher war er auch schwer zu halten.
Einziges "Manko": Der Ball schlägt jetzt nicht gerade platziert im Eck ein, eher etwas mittig und auch nicht direkt unter die Latte. Für ein Tor des Monats haben Schüsse in den "Winkel" meist eher eine Chance.

Aber mal sehen, wäre trotzdem schön, wenn er es in die Auswahl schafft.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Verschoben in einen anderen Thread
Zuletzt geändert von Stifflersmom am 13. Sep 2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
13. Sep 2023, 13:14
Eintracht Trier: Kommen und Gehen in der Geschäftsstelle
Trier · Der Oberligist hat einen neuen Geschäftsstellenleiter gefunden. Unabhängig davon wurde dem hauptamtlichen Mitarbeiter für Medien, Kommunikation und Marketing gekündigt.

13.09.2023, 13:01 Uhr 3 Minuten Lesezeit

Dominik Klein (links), Tim Schwartz (rechts).
Dominik Klein (links), Tim Schwartz (rechts).

Foto: -
Mirko Blahak
Von Mirko Blahak
Als ,Topnews‘ auf der Homepage von Eintracht Trier stand am heutigen Mittwochmittag noch immer der Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Rot-Weiss Koblenz. Die Partie war vor einer Woche.

Es ist ein untrügliches Zeichen, dass derzeit in der Medienarbeit bei Eintracht Trier ein Vakuum besteht. Grund: Überraschend hat der SVE seinem hauptamtlichen Mitarbeiter für Medien, Kommunikation und Marketing, Dominik Klein, gekündigt. Viele Fans fragen sich: Warum?

„Dazu möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt keine offizielle Stellungnahme abgeben. Das hat auch Datenschutz-Gründe“, teilte Eintracht-Vorstandsmitglied Simone Schule auf TV-Anfrage mit.

Vorerst werden ehrenamtliche Mitarbeiter der Eintracht Kleins Aufgaben übernehmen. Laut Schuler soll dessen Job neu ausgeschrieben werden – ob über eine erneute Vollzeitstelle oder über 520-Euro-Jobs, ist laut ihrer Aussage noch nicht final geklärt.

Hintergrund für Kleins Freistellung sind indes keine unterschiedlichen Auffassungen in finanziellen Fragen. Das bestätigt Klein auf TV-Anfrage. Näher will er sich auch nicht äußern, doch er lässt in einer via Instagram verbreiteten ,Verabschiedung‘ durchblicken, dass der Impuls für die Trennung nicht von ihm ausging: „Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade. Am Ende bin ich jedoch sehr dankbar für die tolle Zeit und wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam von Herzen nur das Beste und den Aufstieg!“ Das Vorstandsteam erwähnt er in seinem Beitrag nicht.


TV-Informationen zufolge waren Gründe, die im Binnenklima liegen, ausschlaggebend für die Freistellung.

Während Klein nicht mehr für den SVE tätig ist, heuert bei der Eintracht ein neuer Geschäftsstellenleiter an. Tim Schwartz soll offiziell zum 1. Oktober den Job antreten, der nach dem Weggang von Björn Berens zum Ende der vergangenen Saison und dem Intermezzo von dessen Nachfolger David Kaesler zuletzt mehrere Wochen lang unbesetzt geblieben war.

Der 36-jährige gebürtige Saarbrücker hat als Spieler (unter anderem beim 1. FC Saarbrücken, bei der SV Elversberg, beim FC Homburg und beim SC Idar-Oberstein) 76 Regionalliga-Spiele und 90 Oberliga-Partien bestritten. Als Trainer wirkte er in der Jugend des SV Morbach, von Kickers Offenbach und Röchling Völklingen. Im Hunsrück sowie bei den Saarländern war er zudem als Nachwuchskoordinator aktiv. In der Oberliga-Saison 2021/22 coachte er das Röchling-Oberliga-Team. Derzeit wird er als DFB-Stützpunkttrainer im Raum Birkenfeld geführt. Schwartz hat eine kaufmännische Ausbildung und kommt aktuell aus einem Job als Vertriebskoordinator in einer Firma.

Beim SVE soll fortan das Aufgabenfeld der Geschäftsstellenleitung etwas entflechtet und auf mehrere Schultern verteilt werden. So sollen Daniel Hammel im sportlichen Bereich (Kontakte zum Verband, Spielerverträge, Kaderplanung) sowie Niki Wagner und Michael Fleck im Bereich der Jugend noch stärker zuarbeiten. Externe Unterstützung soll es zudem für die Bereiche Merchandising sowie in der Sponsorenpflege und -Betreuung geben. TV-Informationen zufolge gibt es zudem Überlegungen, womöglich eine Teilzeitkraft für die Buchhaltung mit an Bord zu nehmen.
Nur ein Vorschlag: Sollen wir das nicht in einen anderen Thread nehmen? Das Thema wird uns ja noch weiter beschäftigen und ist in einem Spieltagsthread irgendwie deplatziert.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Mit der Schuler ist ja bekanntlich nicht gut Kirschen essen😊 und das Betriebsklima ist ja dort sehr ausbaufähig.
Mal sehen wie lange Herr Schwartz für uns arbeitet. Herzlich willkommen bei der Eintracht.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 10. Spieltag: FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
13. Sep 2023, 13:27
Stifflersmom hat geschrieben:
13. Sep 2023, 13:14
.


TV-.
Ich wusste nicht wohin. Ich lösche es hier und setze es an andere Stelle rein 🤙
Antworten