9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

Mojen!

Jo! Krasses Spiel gestern!
Phasenweise hatte ich so ein wenig das Gefühl, wieder in der beschissenen letzten Saison gelandet zu sein. Koblenz war ne harte Nuss und ich hatte zwischenzeitlich die Befürchtung, die gehen mit mindestens einem Punkt aus dem Moselstadion.

Solche Spiele dann aber trotzdem für sich zu entscheiden, das macht eine wirklich hochqualifizierte Mannschaft letztlich aus. Vor allem wenn die Routiniers und Topspieler verletzungsbedingt nicht dabei sind.
Was unsere jungen Wilden da aber machen, das ist einfach unfassbar gut!

Wer mehr und mehr auch wieder zu einem ganz wichtigen Spieler wird ist Roth. Und das freut mich sehr für ihn!

Was die Zuschauerzahl und die Stimmung angeht, das ist einfach ein Traum! Völlig geisteskrank!! Ich will nicht wissen, was dann gegen die Würmer los sein wird!

Ich hoffe, dass am Sonntag in Koblenz auch ordentlich was los sein wird! Das Wetter bleibt wohl top, Koblenz ist nicht weit entfernt und die Trierer drehen einfach komplett am Rad :mrgreen: Ich denke die Mannschaft wird auch dort einen starken Support gebrauchen können!

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass heute im MRT bei Robin keine schlimme Diagnose rauskommt!
Exilmoselaner
Abteilung Attacke
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2022, 12:25

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Exilmoselaner »

Zu den Torhütern: Linke konnte/musste bisher noch nicht wirklich zeigen, was er kann. Seine Strafraumbeherrschung ist aber sicher noch ausbaufähig, aber der Junge ist 19. In dem Alter war bei uns allen noch einiges ausbaufähig, auf dem Platz, an der Theke,...

Und Grote zieht beim Gegentor noch beide Hände weg, um den Eckball zu verhindern. Es sah zumindest arg so aus, als hätte er den neben dem Tor gesehen.

Also hat die Eintracht mit seiner Nichtverpflichtung zumindest für gestern alles richtig gemacht... ;)
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Geibinator »

Exilmoselaner hat geschrieben:
6. Sep 2023, 20:16
Ich denke auch, dass Herr Klasen ein wenig sauer ist.
Wachrütteln und so. Keine Ahnung.
War teilweise sehr sauer. Hab direkt hinter ihm gesessen.
Selten jemanden so brüllen hören wie ihn gestern zu König "Noch so ne scheiß Aktion und ich hol dich raus!"
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wie hier bereits geschrieben wurde hat Roth gestern nach seiner Einwechselung ein sehr gutes Spiel gemacht. Mit viel Tempo, Zweikampfstärke und Ballsicherheit.
Schön, dass er wieder zu alter Form findet.

Jetzt muss nur König wieder in Schwung kommen. Bin ein bisschen ratlos, was da los ist und wie man ihm helfen könnte.
Er wäre so wichtig für unser Offensivspiel. 🤔
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Robin2303 »

Auch wenn es nicht die beste Saisonleistung war, steht unter dem Strich der Sieg und 3 Punkte. Wenn man dann noch die Ausfälle (Dorow und Hammel die Königstransfers des Sommers und Garnier, unser Motor und Mister 120%) hinzuzieht und zudem mit RW Koblenz gegen eins der besten Teams gespielt hat, sollte man nicht allzu viel meckern.
Wichtig ist doch, dass die jungen Wilden aus der 2ten Reihe ihren Anteil dran haben, niemand wirklich hinten abfällt und man gefühlt in jeglicher Besetzung spielen kann.
Auch Klasen gefällt mir. Spricht Fehler offen an und lässt seinen Frust über einzelne Aktionen/Leistungen auch gerne mal mit einer direkten Ansage am Spieler aus.
Mit König und Kinscher schien er nicht zufrieden, der "frühe" Dreierwechsel ging dann wohl in Richtung Belastungssteuerung.

Weiter gehts am Sonntag, Serie ausbauen!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Piwi »

Ist ja gestern nochmal gut ausgegangen. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren, vorletzte Saison zumindest nicht gewonnen. Normalerweise fängt man sich immer noch irgendein krummes Ding, wenn man allerbeste Chancen inkl. Elfmeter (Brandy, was war denn da bitte?!) liegenlässt. Glücklicherweise ging dann ebenjene letzte gute Chance von RW Koblenz übers Tor. Am Ende steht unterm Strich trotzdem ein verdienter Sieg und die Erkenntnis, dass wir auch ohne unsere Unterschiedsspieler in allen Mannschaftsteilen gegen einen gut aufgestellten Gegner bestehen können. Eine weitere Erkenntnis ist aber auch, dass wir uns von der Dominanz der Vergangenheit verabschieden müssen
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Noch völlig überwältigt von gestern (was geht nur bei Eintracht Trier ab???) möchte ich dann auch noch ein paar Zeilen schreiben:

Nur wer solche Spitzenspiele auch mal dreckig gewinnt, hat das Zeug zum Meister.
Man muss deutlich erkennen, dass wir durch die Ausfälle unserer Leistungsträger vor allem die aus den ersten Spielen gewohnte Dominanz, Ballsicherheit und Passstärke im zentralen Mittelfeld verloren ging.
Trotzdem haben wir noch genug Qualität auf dem Platz, um uns zahlreiche Chancen rausszuspielen und so ein Spiel ohne Gegentor zu fahren.
Kein anderer Oberligist hätte diese Ausfälle so gut weggesteckt, auch in der Saison 21/22 hätten wir doof ausgesehen.

König stand gestern gefühlt unter besonders kritischer Beobachtung:
In einigen Aktionen hat er seine Stärken wieder aufblitzen lassen, vor allem spielte er deutlich schneller ab als vorher und kreative Aktionen zu kreiiren. Das er defensiv Schwächen hat wissen wir alle, sonst würde er mit seiner Technik nicht bei uns spielen.
Ich bin der Ansicht, dass das 4er-Mittelfeld-System nicht für seinen Spielertypus gemacht ist.
Hier hat er durch den fehlenden zweiten 6er und das Absichern des aufrückenden Verteidigers zu viele defensive Aufgaben, des weiteren kommt er auf der Halbposition nicht in die gefährlichen Räume, wo er seine Stärken ausspielen kann.
Deshalb sehe ich ihn derzeit eher als Joker, was mir irgendwie etwas leidtut.

Zum Sturm: Es ist lobenswert, dass wir so viele verschiedene Torschützen haben. Klar macht uns das unberechenbarer. Dennoch erwarte ich mir etwas mehr das Gefühl zu haben, dass unserer Stürmer jederzeit gefährlich sein und treffen können. Das Gefühl habe ich aber irgendwie nicht. Das spreche ich insbesondere für Boesen, da ich Biondic eher als hängenden/Flügelstürmer sehe.

Und nochmal großes Lob an unsere ganz Jungen! Hut ab.
Auch Mo Roth ein stabilisierender Faktor!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eifler »

Piwi hat geschrieben:
7. Sep 2023, 11:17
Eine weitere Erkenntnis ist aber auch, dass wir uns von der Dominanz der Vergangenheit verabschieden müssen
Das sehe ich so noch nicht. 3 absolut gesetzte Stammspieler (Heinz, Garnier, Dorow) haben verletzt gefehlt (dazu noch Hammel mit seiner Torgefahr und Erfahrung) und trotzdem hätten wir das Spiel, von den Chancen her mit 3:0 oder 4:1 gewinnen können/müssen.
Bis auf 15 Minuten nach der Halbzeit und die letzten 5 Minuten haben nur unsere Jungs gespielt, Koblenz hat "nur" körperlich besser dagegen gehalten als die bisherigen Gegner. Von daher war es für mich, wenn schon nicht spielerisch, dann doch kämpferisch die beste Saisonleistung bisher.

Linke ist erst 19, der wird diese Sasion bestimmt auch noch den ein oder anderen "haltbaren" rein lassen oder durch eine wilde Aktion ein Gegntor verursachen.
Das gehört in dem Alter aber dazu und ist dr sportlichen Leitung sicher auch bewusst. Er ist sicher eher als Zukunftsprojekt zu sehen. Also bitte nicht jede Aktion schlecht reden. Mir gefällt er vom Auftreten udn von der Lautstärke hinten sehr gut, der Rest kommt.

Für Roth freut es mich das er mich Lügen straft. Ich hätte nicht gedacht das er körperlich nochmal so zurück kommt bzw in meinen Augen sogar noch zugelegt hat was Antritt und Schnelligkeit angeht.

Zu Burghardt, Herber, Yavus und Kalweit fällt mir nur ein Wort ein: BOCKSTARK.
Allein wegen diesen Jungs müssen wir dieses Jahr in die RL aufsteigen. Sonst sind die ganz schnell weg.
Wenn auch technisch und spielerisch auch noch nicht alles 100% klappt (was in dem Alter ganz normal ist) zeigen die einen Einsatz und Willen der wirklich beeindruckend ist.
Maxim erinnert mich vom Auftreten an Thomas Müller. Ein wenig schlaksig, etwas hölzerner Gang aber am Ball ne Macht :lol:
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von schwammdalli »

Mein bescheidenes Feedback zum Spiel gestern.

In der ersten Halbzeit war Sand im Getriebe, es haben überall ein paar Prozent gefehlt. Letztlich war das aber auch der erste Gegner, der wirklich früh gepresst hat und unseren Spielaufbau so teilweise sehr gut gestört hat. (Pirmasens, Worms und Gonsenheim werden das mit Sicherheit auch so machen)
Nichtsdestotrotz haben wir uns gute Chancen herausgespielt und könnten theoretisch schon 2:0 zur Halbzeit führen. Richtig gefährlich wurde Koblenz nicht, nur über Ecken wurde es spannend.
Sehr gut gefallen hat mir die Defensivleistung - man hatte immer das Gefühl, wir sind einen Schritt schneller am Ball, wir haben Koblenz nie wirklich Raum gegeben und konnten dadurch die 0 halten.
Auch wenn das 1:0 glücklich gefallen ist, absolut haltbar, war es meiner Ansicht nach verdient.

Nach der Pause dann ein ungewohntes Bild, dass doch stark an letzte Saison erinnert hat. Viel Verunsicherung, lethargische Spieleröffnung und planlose Bälle nach vorne.
Mir ist aufgefallen, wenn der Abstoß kurz ausgeführt wird und der Gegner hoch steht, wird zurück zu Linke gepasst und der Haut das Ding nach vorne.
Dann brauchen wir auch nicht kurz ausführen meiner Meinung nach.

Über die Wechselfenster, Zeitpunkte wurde ja schon geschrieben. Gut waren die Wechsel, weil wir in Koblenz stärkster Phase zweimal den Schwung rausgenommen und durch die Umstellung den Gegner vor neue Aufgaben gestellt haben.

Roth, Burghardt, Yavuz - von der Bank - alle richtig stark! und sofort integriert!
Heinz hat links frischen wind gebracht und Brandy war oft unspielbar, war sehr unbequem zu spielen. Hätte ihm das Elfmetertor gegönnt aber da muss er einfach das Ding reinhauen!!!
Biondic und Bösen machen vorne alles was möglich ist und sind im Kombinationsspiel, wenn es denn läuft, gut eingebunden. Chancenverwertung (alte Leier)
Hinten maurer und Jason - BOCKSTARK!
Wrusch und Herber mit sehr beherzten Leistungen, auch wenn nicht alles geklappt hat.

Spangs Flanken aus dem Halbfeld bei ruhenden Bällen waren alle gefährlich! Das hatte ich nie so richtig auf dem Schirm.
Kalweit, Kinscher und König waren etwas unter dem Radar heute - hatten aber auch ihren Impact zum Sieg.


Was bleibt übrig?
Wir haben einen dreckigen 1:0 Spitzenreiterseig eingefahren vor über 3000 Zuschauern.
Die Aktion 3000+ gegen Worms kann man vielleicht auf 3500+ aufstocken :)

Stolze Eintracht Zeit gerade - so viel zu meckern gibt es nicht
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Fussball »

Zum Elfmeter will ich unbedingt noch eine andere Sicht der Dinge beitragen:

Ich fand' den gar nicht schlecht.

Warum?

Es ist doch wie bei jedem Elfer, der aufs Tor kommt. Springt der Torwart in die andere Ecke,
heißt es "toll ausgeguckt".

Hier hätte der Torwart gar nur in irgendeine Ecke springen müssen und es hätte geheißen,
"souverän in die Mitte".

Die meisten Menschen bewerten aber zu sehr vom Ergebnis her. Und das ist unlogisch.

Denn gerade der Schuß in die Mitte gehört zu den erfolgversprechendsten Varianten beim Elfmeterschießen, gerade weil Torhüter eben häufig sich für eine Ecke entscheiden.

Und bitte nicht argumentieren, es geschähe nacheinander. Sprich Torwart springt links, Schütze schießt dann halt eben nach rechts. Das ist Unsinn. Da das alles in Bruchteilen einer Sekunde stattfindet, gibt es das so nicht, Torwart liegt in der einen Ecke, Schütze schießt dann in die andere.
Das geschieht innerhalb einer Sekunde. Nach menschlichem Ermessen zeitgleich. Wenn auch messbar vielleicht Zehntel auseinander. Aber nicht mit dem Auge erkennbar.

Ergo:
guter Elfmeter, weil der Schütze eine Variante wählte, die äußerst erfolgversprechend ist.


Elfmeter nur am Tor festzumachen, führt zu nichts.
Antworten