9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem wir am Freitag unseren Startrekord mit dem achten Sieg im achten Spiel eingestellt haben, gibt es aufgrund einer englischen Woche schon am Mittwoch die Chance, diesen auszubauen, wenn Rot-Weiß Koblenz im heimischen Moselstadion gastiert.

Rot-Weiß wird der erste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte sein und als Absteiger der letzten Saison und Gewinner des Rheinlandpokals der erste Gegner, den man vor der Saison mit oben erwartet hat, somit ein richtiger Prüfstein für unsere Jungs. Nachdem die komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft mit 21 Neuzugängen zwischenzeitlich starke 13 Punkte aus 5 Spielen holen konnte, darunter Siege in Engers und Lautern, gab es am Wochenende eine böse 0:5 Abreibung gegen Worms. Da wird die sehr junge Truppe mit einem Altersschnitt von gerade mal 21,6 Jahren sicherlich alles daran setzen, im Moselstadion Wiedergutmachung zu betreiben.

Bei unseren Jungs sind sicherlich Robin, Thayaparan und auch Hammel Kandidaten um wieder in die Startelf zu rücken, gerade in diesem Monat in der drei von vier Wochen englische Wochen sind wird man sicherlich von Spiel zu Spiel eine runderneuerte Startelf sehen. Da vertraue ich aber ganz Coach Klasen, das er die Jungs weiterhin optimal auf den Gegner vorbereitet.

In den sozialen Netzwerken wird schon fleißig der Ticketverkauf beworben, aber da geht noch mehr! Es würde mich nicht wundern wenn am Mittwoch ein neuer Zuschauerrekord für diese Saison aufgestellt hat, das Wetter soll auch mitspielen, also den Allerwertesten hoch und ab ins Stadion!
Auf die nächsten drei Punkte! Eintracht!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Unfassbar bitter, dass Kevin Heinz operiert werden muss und drei Monate ausfällt…

Unser wichtigster Spieler fällt nun auch noch (spätestens ab Oktober) bis zum Jahresende aus.
derMike
Abteilung Attacke
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2018, 08:50

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von derMike »

So langsam kommt es echt knüppeldick. Umso wichtiger das wir so früh hide Punkte geholt haben. Gegen Koblenz rechne ich mit einem knappen 2:1 vor 2800 Zuschauern.
Nur der SVE!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Echt bitter das mit Kevin...
Wruschi sehe ich auf Dauer nicht als LV er hat seine Stärken mehr im offensiven Bereich u. Da tut er uns momentan sehr gut.
Vielleicht verpflichten wir ja nochmal Lo Scrudato kann ja auch LV u. Den habe ich beim letzten Heimspiel auf der Tribüne gesehen.....
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Modigliani »

Ömer Yavuz hat auch schonmal erfolgreich die Position als LV gespielt. Wrusch ist momentan auch offensiv bombenstark.

Es war leider klar dass dieser enge Spielplan Ausfälle provuziert. Dafür haben wie ja den breiten Kader.

Trotzdem sollten wir für jeden Dreier dankbar sein. Wir haben uns ein kleines Polster erarbeitet aber gegen RW Koblenz kommt der nächste Sieg. Die Truppe ist nach dem 0:5 gegen Worms sicher angeschlagen und der Fokus wird eher Richtung Defensive gehen für RW.

Wir gewinnen daher 2:0 vor 2911 Zuschauern.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ein knapper Sieg angesichts unserer Verletztenmisere wäre schon Gold wert. Koblenz als angeschlagener Boxer wird alles in die Waagschale werfen, was sie haben. Sollten die das Spiel verlieren, rückt ein potentieller Wiederaufstieg schon weit weg für die. RW ist körperlich stark aber nicht so wendig, ich denke da können wir gut ansetzen.

Ausserdem muss richtig Palaver im Moselstadion sein, die Mannschaft muss zum Sieg getragen werden!

Könnte jetzt auch die Zeit von König kommen, zusammen mit unserem Neuzugang aus Köln.

So könnten wir vielleicht spielen:

Linke

Burghardt - Jason - Simon - Wrusch

Garnier - Spang - König

Kinscher

Biondic - Boesen


Das wäre immer noch ne super Truppe!


Ich würde mich über ein 2:0 vor 2500 Zuschauern mega freuen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
3. Sep 2023, 20:16

RW ist körperlich stark aber nicht so wendig, ich denke da können wir gut ansetzen.
Hast du das Spiel gegen Worms gesehen? Die haben durchaus wendige Außenspieler, die uns in bestimmten Umschaltmomenten durchaus weh tun können.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Gegengeradler hat geschrieben:
3. Sep 2023, 21:00
Aufstiegsheld hat geschrieben:
3. Sep 2023, 20:16

RW ist körperlich stark aber nicht so wendig, ich denke da können wir gut ansetzen.
Hast du das Spiel gegen Worms gesehen? Die haben durchaus wendige Außenspieler, die uns in bestimmten Umschaltmomenten durchaus weh tun können.
Ist mir so nicht aufgefallen. Für mich waren das eher so unbewegliche Kanten. Die Wormser waren dagegen wendig fand ich.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Piwi »

Rot-Weiß Koblenz ist für mich irgendwie schwer einzuschätzen. Wenn sie nen guten Tag erwischen, wird es ein enges Höschen. An einem schlechten Tag kann das Spiel auch schon früh entschieden sein.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Ich hoffe das unser Siegeszug weiter fährt und die 3 Punkte an der Mosel bleiben.
Ich befürchte das wird ein hartes Match hoffentlich von Seiten RW nicht überhart geführt.
Verletzte haben wir genug.
Klar ist das die alles reinschmeissen werden bei einer Niederlage sind die erstmal sehr weit weg.
Nicht desto trotz werden wir das Ding wieder ziehen.
Tippe 3-0 vor 2586 zs
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!!!
Antworten