9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Waldmensch »

Super das wir gewonnen haben, aber ich finde wir sind e fast wieder in der Aufstiegssaison mit unserer Chancenverwertung angekommen. Wir versäbeln die besten Chancen und Gonsenheim und Worms schiessen wieder immer mehr Tore. Versteht mich nicht falsch ich bin unheimlich Stolz auf meine Eintracht, aber habAngst, das diese Verwertung uns irgendwann wieder um die Ohren fliegt, zumals uns noch wichtige Spieler früher oder später ausfallen. Tut mir leid aber der Elfer von Brandy war lachhaft. In solch einer Situation muss man treffen ohne wenn und aber. Ok einen Elfmeter kann man verschiessen, aber so?
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Yavuz hat ein tolles Spiel gemacht. Herber wird auch immer besser und sicherer. Unsere Abwehr steht super. Lediglich unser Tormann ist leider noch ein Unsicherheitsfaktor. Hoffentlich kriegt er bald die nötige Sicherheit. Er wird ja eigentlich nie richtig geprüft.

Normalerweise bin ich von Wrusch begeistert, aber heute kam fast kein Pass von ihm an. Heinz kann er leider noch nicht ersetzen.

Ansonsten 9 Spiele 9 Siege. Was will man mehr ?
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Erstmal Gratulation zum neuen Startrekord!!!
Grandiose Zuschauer zshl und diesesmal auch einen sehr guten Schiri das muss man mal erwähnen.
Unsere Defensive heute hellwach und auch richtig gefordert
Einzig der Elfer von Brandy eine Katastrophe...
Normalerweise rächt sich sowss aber zum Glück ging der letzte Schuss von denen drüber
Ich habe ein gutes Spiel gesehen mit einem verdienten Sieger.
Unsere Jungspunde haben allesamt einen tollen Job gemacht sei es Burghardt oder Yavuz oder auch Kalweit.
Jetzt am so - hoffentlich wieder mit D.Hammrl - in Cosmos nachlegen
Eintracht!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Tom05 »

Für mich ist Burghardt mal wieder Spieler des Tages. Der Junge beackert die rechte Seite wie blöd und kämpft um jeden Zentimeter.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von tossi70 »

3115 Zuschauer. :shock:
Was ist in Trier passiert?
Ich kann es kaum glauben.
Herber, Burghardt, Yavuz - Hammer, das sind unsere Jungs, die bei uns ausgebildet wurden. Einfach nur stolz!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich fand das war heute ein richtig tolles Fußballspiel. Da war alles drin: Tempo, rassige Zweikämpfe, spielerische Highlights und ein Gegner, der uns richtig gefordert hat.

Unsere Jungs haben selbst in der Drangphase von RW nach der Pause nix zugelassen und mit der Hereinnahme von Roth haben wir wieder alles im Griff gehabt.

Über die Chancenverwertung sag ich nix mehr. Das ist das größte Manko.

Auch wenn gerade unsere Jungspunde heute fantastisch gespielt haben: mit Heinz, Dorow, Garnier und Hammel würden wir kaum ein Spiel in dieser Liga verlieren.

Aber egal, weiter so!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Modigliani »

So jetzt hab ich das Spiel mal etwas sacken lassen.

1. HZ: Starke Koblenzer die vor allem unsere Spieleröffnung aus der Abwehr gestört haben. Spang wurde zugestellt, Kinscher hing teilweise in der Luft. Daher sah das lange Zeit offensiv mager aus. Wirklich besser wurde die Spieleröffnung eigentlich erst mit der Hereinnahme von Roth.
Trotzdem gab es Chancen, das Tor ein Geistesblitz von Kinscher. König offensiv sehr mannschaftsdienlich, defensiv leider wieder Totalausfall. Seine Ballverluste beschwören Umschaltsituationen, da kann ich den Ärger von Klasen auch verstehen.

2. HZ: Wieder starke Koblenzer bis die ersten Wechsel kamen. Da wirkte unser Trainer kurzzeitig unsouverän. (Thema Wechselfenster) Die Wechsel an sich und die Systemumstellung gehen für mich in Ordnung. Roth war enorm wichtig, Yavuz und Burkhardt mit viel Einsatzwillen. Brandy an sich mit starker Partie, zwei Tore muss er aber machen.

Fazit: Wieder 3 Punkte gegen den stärksten Gegner bisher. RW wird sicher unter den ersten 5 Plätzen landen. Wir haben zwar verdient gewonnen aber es war phasenweise sehr zäh. Trotzdem darf man stolz sein. Kein Dorow, kein Garnier, kein Hammel. Heinz nur 20 Minuten. Stattdessen gewinnen wir das Spiel mit lauter Nachwuchsspielern. Richtig stark die jungen Wilden, macht Spass zu wissen das die nächste Generation schon am Start ist.

Zuschauer: Wahnsinn. Heimlich hatte ich von über 3000 geträumt aber nicht ernsthaft dran geglaubt.
Hoffentlich kann der Verein was mit den Einnahmen anfangen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von NurderSVE »

Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und der Sieg geht völlig in Ordnung. Rot Weiß Koblenz war aber vom spielerischen her der stärkste Gegner gegen den wir bisher gespielt haben.

Das 1:0 war ultra wichtig. Kinscher eben. Wir wissen alle dass er die Dinger aus allen Positionen und Lagen weg machen kann.

Anfang der 2.HZ hat KO wirklich Druck gemacht, ohne aber dicke Torchancen zu haben.

Gegen Ende des Spiels waren wir dem 2:0 näher als Koblenz dem Ausgleich.

Der Elfmeter: Unfassbar schlecht geschossen!

Am Ende knapp aber verdient gewonnen. Für mich hat sich gezeigt dass unser Spiel ohne Heinz wesentlich langsamer und durchschaubar ist. Roth und Heinz haben für Tempo gesorgt. Ebenso gut gefallen hat mir wieder mal Kalweit und Thayaparan.
Nicht so gut waren wieder mal Bösen und König.

Sonntag nachlegen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
6. Sep 2023, 21:36
9. Sieg im 9. Spiel, aber ohne Kevin Heinz ist die Eintracht einfach eine ganz andere Mannschaft, maximal bei 80%.

3100+ Zuschauer :!:
Er hat ja aber 1/3 des Spiels gespielt..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Wirtz94 »

Für mich erst ab der 70. min ca ein ansehnliches Spiel, davor viel Krampf mit gutem Ausgang für uns.. was Linke da in einer Situation versuchte weiß ich nicht.. der bessere Torwart auf dem Platz war gestern zumindest der den wir nicht verpflichtet haben.
Der Schiri war der beste der letzten Jahre im Moselstadion, einziges Manko, er hat den Blick ausschließlich auf dem Ball, was drum herum passiert bekam er absolut nicht mit😅 sonst hätte im übrigen unser Tor garnicht gezählt oder zustande gekommen weil ein Schiri bei einer Kopfverletzung das Spiel sofort unterbrechen muss, er sah es aber nicht. Egal ging ja gut aus in dem Moment.
Wrusch für mich der beste Mann auf dem Platz, hab mittlerweile Angst und Bange das wir den jung irgendwann in Richtung 2. oder 3. Liga verlieren da er genau dort rein passt mit seiner Ballsicherheit und Physis.
Startrekord getoppt super, Sonntag dann alle nach Koblenz!!
Thema Zuschauer, Wahnsinn!! Muss aber auch zugeben das ich beim Blick um mich sogar von 3500 ausgegangen war, gerade bei mir Vortribüne B und Hauptrubüne dahinter war Rappel voll das war bei den 4400 gegen Worms auch so deshalb dachte ich nicht ganz so viele aber augenscheinlich nah dran.. bei mir saßen geschätzt 5 Schulklassen die am Ende 10 min brüllend auf den Bänken standen, diese Kinder sind Eintracht geschädigt fürs Leben, der Nachwuchs ist gesichert auf den Rängen!👍🏼
Antworten