9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Eifler hat geschrieben:
7. Sep 2023, 12:03
Piwi hat geschrieben:
7. Sep 2023, 11:17
Eine weitere Erkenntnis ist aber auch, dass wir uns von der Dominanz der Vergangenheit verabschieden müssen
Das sehe ich so noch nicht. 3 absolut gesetzte Stammspieler (Heinz, Garnier, Dorow) haben verletzt gefehlt (dazu noch Hammel mit seiner Torgefahr und Erfahrung) und trotzdem hätten wir das Spiel, von den Chancen her mit 3:0 oder 4:1 gewinnen können/müssen.
Bis auf 15 Minuten nach der Halbzeit und die letzten 5 Minuten haben nur unsere Jungs gespielt, Koblenz hat "nur" körperlich besser dagegen gehalten als die bisherigen Gegner. Von daher war es für mich, wenn schon nicht spielerisch, dann doch kämpferisch die beste Saisonleistung bisher.

Linke ist erst 19, der wird diese Sasion bestimmt auch noch den ein oder anderen "haltbaren" rein lassen oder durch eine wilde Aktion ein Gegntor verursachen.
Das gehört in dem Alter aber dazu und ist dr sportlichen Leitung sicher auch bewusst. Er ist sicher eher als Zukunftsprojekt zu sehen. Also bitte nicht jede Aktion schlecht reden. Mir gefällt er vom Auftreten udn von der Lautstärke hinten sehr gut, der Rest kommt.

Für Roth freut es mich das er mich Lügen straft. Ich hätte nicht gedacht das er körperlich nochmal so zurück kommt bzw in meinen Augen sogar noch zugelegt hat was Antritt und Schnelligkeit angeht.

Zu Burghardt, Herber, Yavus und Kalweit fällt mir nur ein Wort ein: BOCKSTARK.
Allein wegen diesen Jungs müssen wir dieses Jahr in die RL aufsteigen. Sonst sind die ganz schnell weg.
Wenn auch technisch und spielerisch auch noch nicht alles 100% klappt (was in dem Alter ganz normal ist) zeigen die einen Einsatz und Willen der wirklich beeindruckend ist.
Maxim erinnert mich vom Auftreten an Thomas Müller. Ein wenig schlaksig, etwas hölzerner Gang aber am Ball ne Macht :lol:
Guter Post👍
Nur eine klitzekleine Korrektur habe ich;
Linke ist "schon" 21 u. Wird Ende des Jahres 22 Jahre alt
Gruß SVE Tommi
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von RSTRST »

Nur kurz zum Thema Linke (weil da letztes Mal glaub was in den falschen Hals geriet): der Junge ist 21 und wird genau wie Herber, Yavuz und die anderen in dieser Saison noch ordentlich Fehler machen. Als Torhüter ist's nur mal besonders auffällig, weil da jeder deinen Fehler erkennt, ob man im MF das falsche Stellungsspiel hatte, bleibt ja häufig unbemerkt. Ich wünsche ihm und uns eine gute Entwicklung und dass er mit den Aufgaben mitwächst, wie die anderen jungen Spieler auch. Und im Frühjahr kann man dann ja nen Strich drunter machen und schauen, wie es bislang gelaufen ist. Demnächst kommen die Spiele, in denen er auch mal was auf den Kasten bekommen wird, da hat er dann auch die Gelegenheit, mal sein ganzes Können zu zeigen. Ich bin da nicht bange.

Noch was aus dem TV:

Koblenzer Trainer Fatih Cift: „Ich wünsche Eintracht Trier wirklich den Aufstieg. Es sind an einem Mittwochabend mehr als 3000 Zuschauer gekommen. Das ist auch für uns als kleiner Verein sehr geil. Ich hoffe, dass ihr ganz schnell die Oberliga in Richtung Regionalliga verlasst und dann dort eine bessere Saison spielt als in der vergangenen Spielzeit.“
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eifler »

SveTommi05 hat geschrieben:
7. Sep 2023, 13:07
Guter Post👍
Nur eine klitzekleine Korrektur habe ich;
Linke ist "schon" 21 u. Wird Ende des Jahres 22 Jahre alt
Gruß SVE Tommi
Mea culpa. Hatte da wohl noch Ritzy Hülsmann im Hinterkopf.
Abr auch für einen 21jährigen gillt das Gleiche. Der Junge steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von 59er »

Ich fand das Spiel von unserem SVE sehr gut ,vor allem in der kämpferischen Seite, was mich beeindruckt hat in der zweiten Halbzeit war das jeder für jeden gekämpft hat. EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN. Ich bin begeistert. So noch ein zu unseren Fans,das ist Unterstützung pur, Nix mit Pyro und Krawalle mit irgendwelchen Beschädigungen. So wünsche ich mir das es so weiter geht, und das bringt auch dem Verein und der Stadt weiters ansehen. Ich sage das ich lieber unseren SVE am Wochenende/Mittwoch anschaue als bei Sky/Dzan unnötig Geld ausgebe,dann gehe ich lieber ins Moselstadion um meinen/Euren SVE zu sehen. Daje mein SVE
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Sve1905 »

Fandet ihr Kalweit wirklich gut?
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Piwi »

Fussball hat geschrieben:
7. Sep 2023, 13:05
Zum Elfmeter will ich unbedingt noch eine andere Sicht der Dinge beitragen:

Ich fand' den gar nicht schlecht.

Warum?

Es ist doch wie bei jedem Elfer, der aufs Tor kommt. Springt der Torwart in die andere Ecke,
heißt es "toll ausgeguckt".

Hier hätte der Torwart gar nur in irgendeine Ecke springen müssen und es hätte geheißen,
"souverän in die Mitte".

Die meisten Menschen bewerten aber zu sehr vom Ergebnis her. Und das ist unlogisch.

Denn gerade der Schuß in die Mitte gehört zu den erfolgversprechendsten Varianten beim Elfmeterschießen, gerade weil Torhüter eben häufig sich für eine Ecke entscheiden.

Und bitte nicht argumentieren, es geschähe nacheinander. Sprich Torwart springt links, Schütze schießt dann halt eben nach rechts. Das ist Unsinn. Da das alles in Bruchteilen einer Sekunde stattfindet, gibt es das so nicht, Torwart liegt in der einen Ecke, Schütze schießt dann in die andere.
Das geschieht innerhalb einer Sekunde. Nach menschlichem Ermessen zeitgleich. Wenn auch messbar vielleicht Zehntel auseinander. Aber nicht mit dem Auge erkennbar.

Ergo:
guter Elfmeter, weil der Schütze eine Variante wählte, die äußerst erfolgversprechend ist.


Elfmeter nur am Tor festzumachen, führt zu nichts.
Ein gut geschossener Elfmeter in die Ecke (fest neben den Pfosten a la Brehme 1990) ist immer drin, da kann der Torhüter machen was er will. Ein Elfmeter in die Mitte wird aber immer gehalten, wenn sich der Torhüter entscheidet, stehen zu bleiben. Demnach ist die Mitte eigentlich immer die schlechtere Wahl, außer man guckt den Torhüter wirklich aus (Verzögern im Anlauf a la Lewandoswski). Und auch dann ist die Mitte nicht das beste Mittel der Wahl. Brandy hat einfach nur in die Mitte geschossen ohne ein wirkliches Ausgucken. Von daher einfach ein schlechter Elfmeter, der übrigens genauso schlecht geblieben wäre, wenn er am Ende drin gewesen wäre, weil der Torhüter einfach in eine Ecke gesprungen wäre. ;-)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ein gut geschossener Elfmeter geht rein, sonst war er halt nicht gut geschossen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von tossi70 »

Thomas Klasen, ich feier' Dich!
Einfach großartiges Auftreten in der Pressekonferenz. Immer offen, transparent, super reflektierend und Respekt den Gegnern sowie den Gästetrainern gegenüber. Zudem der Weitblick auch auf das große Ganze.
Einfach phantastisch. Ich hoffe für uns alle, dass Tommy und die Eintracht ein Langzeitprojekt werden. Einfach nur TOP!

Zum Trainer von RW Koblenz: Auch ein sehr sympathisches Auftreten, und das nicht bezogen auf die Wünsche, dass wir aufsteigen sollen. Natürlich höre ich das sehr gerne, aber wie reflektiert und sachlich er spricht - seine Entschuldigung ob seiner Emotionalität gegenüber der Tribüne, was wirklich dazugehört, habe selber oft auf der Vortribüne gesessen und weiß, was da von allen Seiten abgehen kann :D (in der Ostkurve bekommt man das ja nicht mit), ist einfach ein ganz hohes menschliches Regal.

Ich habe mir ein paar Pressekonferenzen und Vorberichte von RW angeschaut und auch hier immer großen Respekt gegenüber dem Gegner sowie deren Trainern, nie polemisch oder irgendwelche Phrasen. Toller Typ, muss ich wirklich sagen. Und auch ein Trainer mit Kompetenz und Erfahrung.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

tossi70 hat geschrieben:
7. Sep 2023, 18:31
Thomas Klasen, ich feier' Dich!
Einfach großartiges Auftreten in der Pressekonferenz. Immer offen, transparent, super reflektierend und Respekt den Gegnern sowie den Gästetrainern gegenüber. Zudem der Weitblick auch auf das große Ganze.
Einfach phantastisch. Ich hoffe für uns alle, dass Tommy und die Eintracht ein Langzeitprojekt werden. Einfach nur TOP!

Zum Trainer von RW Koblenz: Auch ein sehr sympathisches Auftreten, und das nicht bezogen auf die Wünsche, dass wir aufsteigen sollen. Natürlich höre ich das sehr gerne, aber wie reflektiert und sachlich er spricht - seine Entschuldigung ob seiner Emotionalität gegenüber der Tribüne, was wirklich dazugehört, habe selber oft auf der Vortribüne gesessen und weiß, was da von allen Seiten abgehen kann :D (in der Ostkurve bekommt man das ja nicht mit), ist einfach ein ganz hohes menschliches Regal.

Ich habe mir ein paar Pressekonferenzen und Vorberichte von RW angeschaut und auch hier immer großen Respekt gegenüber dem Gegner sowie deren Trainern, nie polemisch oder irgendwelche Phrasen. Toller Typ, muss ich wirklich sagen. Und auch ein Trainer mit Kompetenz und Erfahrung.
Kann ich nur zustimmen.
Was Klasen von sich gibt ist nicht nur rhetorisch gut verpackt, sondern inhaltlich nachvollziehbar, transparent und fachlich oberstes Niveau! Hut ab, gefällt mir richtig gut.
Sry dass ich nochmal auf die Vergangenheit gehe, aber hab mir gerade zum Spaß die Pressekonferenz letzte Saison gg Bahlingen zuhause angesehen. Da liegen inhaltlich Welten! Schönen Abend noch :-)
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

tossi70 hat geschrieben:
7. Sep 2023, 18:31
Thomas Klasen, ich feier' Dich!
Einfach großartiges Auftreten in der Pressekonferenz. Immer offen, transparent, super reflektierend und Respekt den Gegnern sowie den Gästetrainern gegenüber. Zudem der Weitblick auch auf das große Ganze.
Einfach phantastisch. Ich hoffe für uns alle, dass Tommy und die Eintracht ein Langzeitprojekt werden. Einfach nur TOP!

Zum Trainer von RW Koblenz: Auch ein sehr sympathisches Auftreten, und das nicht bezogen auf die Wünsche, dass wir aufsteigen sollen. Natürlich höre ich das sehr gerne, aber wie reflektiert und sachlich er spricht - seine Entschuldigung ob seiner Emotionalität gegenüber der Tribüne, was wirklich dazugehört, habe selber oft auf der Vortribüne gesessen und weiß, was da von allen Seiten abgehen kann :D (in der Ostkurve bekommt man das ja nicht mit), ist einfach ein ganz hohes menschliches Regal.

Ich habe mir ein paar Pressekonferenzen und Vorberichte von RW angeschaut und auch hier immer großen Respekt gegenüber dem Gegner sowie deren Trainern, nie polemisch oder irgendwelche Phrasen. Toller Typ, muss ich wirklich sagen. Und auch ein Trainer mit Kompetenz und Erfahrung.
Genau das wollte ich auch noch erwähnt haben!
Jeder Auftritt von Klasen ist perfekt! Und trotzdem absolut authentisch! Ein richtig guter Typ einfach!

Auch erwähnenswert in der Tat, dass der Koblenzer Trainer sich für sein Verhalten entschuldigt hat. Top! Sowas kann und macht noch längst nicht jeder!
Antworten