9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von 59er »

Das Spiel Morgen wird wohl ein paar Zuschauer weniger haben, den in Ruwertal(Tabellen 2. Der Bezirkliga) gegen Ehrang steigt um 19.30h das Rheinlandpokalspiel
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Da gibt es also Licht und Schatten an der Verletzten-Front. Positiv ist, dass sich Kevin noch ein paar Spiele durchbeissen kann und dass Hammel wohl in ein paar Tagen wieder spielbereit ist.

Sorge macht mir Robin Garnier. Nach seiner langen Verletzungspause im letzten Jahr mit ziemlicher Erschöpfung sind Rückenprobleme oft das Resultat einer weiteren Überbelastung. Ich hoffe sehr, dass man das in den Griff bekommt, denn auf auf Dauer kann man so keine Leistung abrufen. Und wir brauchen Robin dringend gerade in den schweren Spielen gegen die vermeintlich stärkeren Gegner.

Ich denke, Klasen wird morgen dann auch eher nicht das Risiko gehen, ihn zu bringen. Hoffen wir, dass die anderen Spieler sich weiter steigern können und wir Koblenz morgen klar schlagen ohne zu viele Körner zu verpulvern. Es heisst jetzt mit den Kräften haushalten! Die nächsten Wochen haben es in sich!

Wird spannend mit welchen Spielern und in welcher Formation wir morgen auflaufen. Da Robin zuletzt eher rechts gespielt hat und weniger zentral, könnte das vielleicht dann ein Job für unseren Allrounder Yavuz sein. Herber könnte da sicher auch auflaufen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Robin Garnier wohl mit Bandscheibenproblemen. Er muss am Donnerstag ins MRT.

Gegen RW Koblenz würde ich Burghardt Herber, trotz dessen guter Leistung am Freitag, vorziehen aufgrund der Aspekte Tempo und Athletik.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eifler »

Also unter Berücksichtigung der ganzen Verletzten und angeschlagenen:

-----------------------Linke----------------------
Burghardt - Maurer - Jason - Heinz
----------------------Roth-------------------------
----- Kinscher - König - Wrusch ------
-------------Biondic - Boesen--------------

Wobei die offensive Dreierreihe hier munter die Positionen tauschen könnte.

Und dann hat man immer noch Spang, brandy, mekoma, kalweit, herber, Yavuz, uhlig und ggf Hammel auf der Bank.
Also die breite des Kaders ist echt Gold wert.
Hausaufgaben in der Sommerpause erledigt.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von schwammdalli »

Eifler hat geschrieben:
6. Sep 2023, 08:24
Also unter Berücksichtigung der ganzen Verletzten und angeschlagenen:

-----------------------Linke----------------------
Burghardt - Maurer - Jason - Heinz
----------------------Roth-------------------------
----- Kinscher - König - Wrusch ------
-------------Biondic - Boesen--------------

Wobei die offensive Dreierreihe hier munter die Positionen tauschen könnte.

Und dann hat man immer noch Spang, brandy, mekoma, kalweit, herber, Yavuz, uhlig und ggf Hammel auf der Bank.
Also die breite des Kaders ist echt Gold wert.
Hausaufgaben in der Sommerpause erledigt.
MATCHDAY!!!!!!
es kribbelt - es knistert - heute ist es soweit.
Spieltag Nummer 9 steht auf dem Plan.
Unabhängig von unserer Verletztenliste - können wir eine schlkagkräfte Truppe auf den platz stellen und haben immer noch EInwchselpotential - das ist top! Den Vorschlag zur ersten Elf kann ich unterschreiben. Wobei Mekoma (von der Bank) vermutlich nicht dabei sein wird.

Was mir Sorgen macht ist unsere Linke Abwehrseite - persönlich finde ich, dass Heinz und Robin sich jetzt auskurieren müssen. Es ist es nicht wert, die Gesundheit langfristig aufs Spiel zu setzen.
Probleme mit der Bandscheibe können (aus eigener Erfahrung) Monate dauern - hier ist präventives Aufbautraining nur sinnvoll, wenn der Rücken nicht immer stark belastet wird.
Bei Heinz sehe ich es ähnlich - nicht das es noch schlimmer wird......

Schont man Heinz, wäre Wrusch einer für hinten Links - dafür könnte Spang dann neben Roth im MF beginnen. Roth etwas offensiver.
-----------------------Linke----------------------
Burghardt - Maurer - Jason - Wrusch
----------------------Spang-------------------------
----- Kinscher ----- Roth------ - König ------
-------------Biondic - Boesen--------------



Ansonsten gilt, was Klasen gesagt hat, wir werden den Gegner erst nehmen und unsere Chancen kreieren. Eine wichtige Botschaft us dem letzten Spiel - die Dominanz bringt dir nichts wenn der Ball nicht auf das gegnerische Tor kommt. Daher:
Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse,.....
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von 59er »

Laut Aussage Thomas im vor Bericht käme das Spiel für Mekoma zufrüh. Aber lassen wir uns Taktik Fuchs Thomas überraschen
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Kasi71 »

Ich würde sagen, jetzt erstrecht!

Wir haben einige verletzte und angschlagene. Aber wir haben immer noch Qualität, auch wenn der ein oder andere starke Spieler fehlen sollte.
Ausserdem haben wir einen breiten Kader an Fans. Heute hoffentlich besonders breit!!

Alle ins Stadion! Nix Youtube!
Bestes Wetter, ein wichtiges Spiel, also auf geht's!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von CircusMaximus »

Kasi71 hat geschrieben:
6. Sep 2023, 10:21
Alle ins Stadion! Nix Youtube!
Bestes Wetter, ein wichtiges Spiel, also auf geht's!
So ist es!

Im Stadion ist die Stimmung und das Erlebnis!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Bei diesem genialen Wetter ( + Flutlicht ) wäre alles unter 3.000 eine Enttäuschung für mich. Also enttäuscht mich bitte nicht.
:D
Heute gibt es Regionalliga-Atmosphäre ( aber mit Sieg )
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 9. Spieltag: SV Eintracht Trier - Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Sve1905 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
6. Sep 2023, 13:15
Bei diesem genialen Wetter ( + Flutlicht ) wäre alles unter 3.000 eine Enttäuschung für mich. Also enttäuscht mich bitte nicht.
:D
Heute gibt es Regionalliga-Atmosphäre ( aber mit Sieg )
2500 halte ich für deutlich realistischer. Das ist halt die Menge an Zuschauern, die sich für die Eintracht interessiert, alles darüber hinaus sind "Eventies" und das sehe ich heute Abend ehrlich gesagt eher nicht.
Antworten